Aktueller Inhalt von McDuell

  1. McDuell

    SimCity4 Tutorials, die noch bebildert sind.

    Da hast du natürlich vollkommen recht. Dieser Faden ist wirklich interessant. :nick: Ich bin jedoch jemand, der gerne auf Verkehrswege-Lots verzichten möchte, solange dies auch mit den echten Strassenwerkzeugen funktioniert. Mit der "Leere Nachbarschaftsverbindung"-Technik kann man übrigens...
  2. McDuell

    NAM FLexible UnderPasses (FLUPs)

    Wenn du damit meinst, ob es eine ziehbare Untergrund-Bahn geben wird, dann muss ich dich enttäuschen. Für eine unterirdische Bahn wirst du nach wie vor auf die bestehenden Puzzlestücke zurückgreifen müssen. (Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.)
  3. McDuell

    SimCity4 Tutorials, die noch bebildert sind.

    Warum denn in die Ferne schweifen ... =) Guckst du >hier<. ;) Dieses Mini-Tutorial zeigt, wie man mit Feldwegen Nachbarschaftsverbindungen erstellen kann; und es funktioniert auch mit allen SAM-Variationen.
  4. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    @Andreas: Mit der Übersetzung "Road"="Landstrasse" hast du natürlich zu 100% recht. Ich glaube aber, dass Lowryder daran interessiert ist, wie die jeweiligen Felder vor dem mit "Road/Landstrasse" bezeichneten Feld beschrieben sind (siehe Bild). Beim NAM38 ist dies nun ein bisschen anders...
  5. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Meinst du die zwei Felder vor der Unterführung, die zur FLUP-Rampe gehören und bei dir mit "Einbahnstrasse" bezeichnet sind? - Die heissen bei mir "Avenue", wären somit also richtig benamst. Ich weiss allerdings nicht, ob es an der NAM-Version liegt, oder ob die Allee damals bei der Übersetzung...
  6. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ich möchte hier nochmals kurz Andreas' Frage aufgreifen: Primär geht es ja genau darum, dass die Unterführung tatsächlich so funktioniert wie sie sollte. Bezeichungen sind hier (vorerst mal) nebensächlich. Nun ist ja eine Allee von der Funktion her eigentlich nichts anderes als 2 parallele...
  7. McDuell

    Was bringt ein Bios-Update?

    Grundsätzlich bin ich mit madlene20 einig, dass eine Neuinstallation die sauberste Lösung ist; hier hat es einfach (zu) viele Treiberleichen. Es gibt aber noch Möglichkeiten, die du versuchen kannst, wenn dir das Neuaufsetzen zu mühsam ist. Es ist möglich, dass sich Fehler im Dateisystem...
  8. McDuell

    SC4 Deluxe, was braucht man?

    @carlfatal: Der NAM 37 ist seit dem 2. Juli offiziell und sowohl auf ST als auch SC4D zu haben. :) Es wurde auch schon ein Bug entdeckt bei diagonalen Strassenkreuzungen, für den es aber bereits einen Patch von Tarkus gibt. >Link zum Beitrag auf SC4D mit dem Patch<
  9. McDuell

    NAM Nachbarschaftshandel für Gassen und Wege

    Dies ist ja mal eine ausführliche, allumfassende und erklärende Antwort. =) Leider wird dies nicht der Fall sein. Maxis bzw. EA wird ganz sicher nichts mehr zu SimCity 4 hinzufügen, und das NAM-Team plant hier meines Wissens nichts in dieser Art. Aber nicht verzagen, es gibt bereits eine...
  10. McDuell

    Welches ISO Programm ist empfehlenswert?

    Nachdem bei mir dasselbe Problem mit Alcohol 52% aufgetaucht ist (keine virtuellen Laufwerke mehr nach Windows 7 Sicherheitsupdate), habe ich mir WinCDEmu installiert, da dies auch mit dem Format .mds zurechtkommt. Die Seite ist englisch, das Programm kann aber auf Deutsch umgeschaltet werden...
  11. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Die japanischen Rampen sind aber Lots und keine Puzzleteile, dazu sind sie als Linksverkehr konzipiert. Der NAM32 hat als Option neu auch ziehbare Strassen- und Alleeüberführungen. Dabei ist auch eine 1x4 Flex-Rampe auf 7.5m. Allerdings wird diese Rampentextur vom Euro-Mod nicht modifiziert...
  12. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Dies funktioniert aber nur, solange der Ordner der Region noch keine region.ini enthält, also noch nie vom Spiel geladen wurde. Falls diese Datei bereits existiert, muss in der region.ini selbst die Zeile 'Name = <Irgendwo>' modifiziert werden, damit das Spiel die Region unter dem neuen Namen...
  13. McDuell

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Legend of Grimrock 2 Ist ein Dungeon-Crawler im Stil von Dungeon Master, aber mit zeitgemässer Grafik. ... und immer mal wieder wird auch SC4 gestartet, allerdings meist nur, um Autobahnkreuze zu bauen. :D
  14. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Mit <STRG> + Cursortasten kannst du die Karte drehen und neigen. (Ist auch in der 'Readme' aufgelistet ;)) Das Hauptfenster scheint in der Grösse nicht veränderbar zu sein, jedenfalls haben etwaige Einträge für Breite und Höhe in der .ini-Datei bei mir keine Auswirkungen auf die Fenstergrösse...
  15. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Wie siehts aus, wenn du testweise mal eine niedrigere Auflösung und 4:3 fährst (z.B. 1024x768) und dann speicherst? Vielleicht verschluckt sich das Spiel ja am Full-HD.
Oben Unten