Aktueller Inhalt von digne

  1. digne

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Hey, wie schön, dass es euch noch gibt :) Hier ist auch nix angebrannt... trotz vieler Kerzen und vieler Kinder
  2. digne

    Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

    Gute Frage. Weil mir war schon der Gedanke gekommen, ich sollte besser die entsprechende EP-Version nutzen. Hatte ich zeitweise tatsächlich nicht. Könnte ja sein, dass sich das Spiel dabei verschluckt hat. Mal nebenbei; fällt jemandem was dazu ein? Ich habe verschiedene Gardinen (uA natürlich...
  3. digne

    Suchanfrage Downloads für den Kaufmodus #3

    Ich wurde fündig :D
  4. digne

    Objekte Feenwald Basteleien

    Moin Julsfels, ich sitz grad gemütlich hier, draußen schneits, lese genüsslich - 'kauf' für meine Sims ein und bin dir dankbar für die schönen Sachen ♥ Nebenbei; der Slak-Lampenlink im Schatzkästchen führt bei mir nur zur Beleuchtungs-Hauptseite, nicht weiter zum DL. Ist das Absicht...
  5. digne

    Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

    :up: Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe der Erklärung gemacht hast; Julsfels! Aha, ist also alles die gleiche Sache mit der Speichernutzungserlaubnis. Ich überleg noch ob ich den (oben verlinkten) Patch für Dummies probiere, der das Procedere vereinfachen soll. Ich habe die Empfehlungen...
  6. digne

    Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

    Ah! Gut, dann such ich weiter, hab bisher nix drüber gefunden. Hatte MtS2 -VirtualAlex neu genetisierte Enayla-Skins geladen und dann vermutet, dass die Probs machen. Da er alle AddOns hat, dachte ich auch damit könnte das zusammenhängen. Hab dann die von Genensims -uralt :) - geladen, aber...
  7. digne

    Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

    Ich werde berichten =) Es bleibt die Frage; wie die NL-Dateien abhanden kamen -und ob das vielleicht auch für die voherigen Spiel-Freezes verantwortlich war? (Vor allem dass das -wieder?- NACH Neuistallation auftrat.) Und weiter interessiert mich brennend, ob Abstürze durch genetisierte...
  8. digne

    Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

    Versuch ich gleich - wollte grad schon nochmal neu installieren :schäm: BTW: ... eben nebenbei gefunden, als ich Infos zum Thema Crashes suchte. Das ist offenbar eine vereinfachte Version des Vorgangs (CFF) zur Erweiterung des Speichers. Was Julsfels empfahl. Fand ich hier auf GOS. Dort...
  9. digne

    Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

    Danke fürs Hingucken. Ich lösch den Cache meistens. Ich hatte aus purer Verzweiflung, weil neuerdings immer iwas hakt, das Ganze neu installiert. Inzwischen zum zweitenmal. Und ohne DLs geöffnet. Jetzt schmiert der CAS sofort ab, wenn man auf Sim erstellen klickt. Du hast aber recht, ich hab...
  10. digne

    Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

    Cas - Sims werden nur halb angezeigt Vielleicht hat jemand eine Idee: Nach Neuinstallation hab ich Abstürze im CAS. Wenn ich auf die Würfel klicke, generiert das Spiel fröhliche Sims; mal ohne Unterleib, oder auch nur mit Kopf. Dann wieder die gewohnten. Und dann stürzt es ab. Ich habs ohne...
  11. digne

    Korruption und wie man sie vermeidet

    Oh super! Danke. Das ist mal ne prima Listung auf Deutsch. Ich hab jetzt auch nach Spielneuinstallation noch den scheinbar völlig unvorhersehbar auftretenden Freeze. Suche wieder nach korrupten DLs. Überlege trotzdem immer noch, ob genetisierte Skins ansich Probleme machen könnten.
  12. digne

    HoodChecker - Was muss ich löschen?

    Ich würde eher fragen, WO finde ich was ich löschen möchte. Ich glaub das hier war das Tutorial, das ich in der Situation nutzte. War auch meine erste und bisher letzte Operation in SimPE. Da hilft übrigens ne simple Suche. Möglichst auf Englisch =) edit: nachdem ich mein Spiel auf mein...
  13. digne

    HoodChecker - Was muss ich löschen?

    Nunja, du musst 'restart' klicken und dann 'remove' statt 'check', -dann repariert das Prog die Fehler. Behauptet es jedenfalls ;) Das Manual ist hier. Bestimmte Erinnerungen löscht es nicht. Soweit ich mich erinnere, meinte Moothilda (die Erstellerin) dass das einfach auch in SimPE erledigt...
  14. digne

    Spielabsturz Spiel friert ein - Grund Skin(gen_town) ?

    Ich habe ein Set genetisierter und townifizierter Skins installiert. Die passen zu meinen Defaults, die auch von Enayla sind. Nachdem mein Spiel immer wieder unvorhersehbar einfror, nahm ich die wieder raus und das scheint das Prob zu beheben. 1. Mich interessiert der Grund, falls jemand eine...
  15. digne

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Die Schwüle fand ich sehr unangenehm - macht mich iwie matschig. Nun ist es kalt. Aber statt dankbar zu sein, beklage ich jetzt den Temperatursturz...
Zurück
Oben Unten