• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Kittyflausch
Punkte Reaktionen
167

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Ich glaub J-Pop und J-Rock waren für die meisten die Einstiegsdroge, wurden ja vor einigen Jahren auch ziemlich krass gehypt ^^
    Jaejoong ist ein ehemaliges Mitglied von TVXQ
    Zum nicht mehr ernst nehmen... ich sag nur Ayyy Girl von JYJ... I'm rolling down my sexy window xDD
    Najaa, ich hör auch J-Rock, da kann man schonmal auf solche Abwege geraten xD
    Oh, da ist einiges dabei, was ich auch mag ^_^ G-Dragon, Super Junior, U-Kiss... dazu kommen noch B.A.P., TVXQ und Block B :> Achja und Jaejoong, aber den eher zum anschauen, nicht zum hören xD
    Kennst du Eat your Kimchi? Durch die Music Mondays kann man so vieles echt nicht mehr ernst nehmen =)
    Ich hör ja sonst eigentlich ganz anderes Zeug, da fällt K-Pop so'n bisschen aus der Reihe xD
    Wen aus deim K-Pop-Bereich hörst du denn so, außer SHINee (die ich übrigens voll super finde)? :D
    Hey, duuu :) Hach ja, was soll ich sagen...In den letzten Monaten ist unheimlich viel passiert. Weiß gar ned wo ich anfangen soll zu erzählen :P Aber es geht mir gut. Sehr gut sogar :) Ich schreibe dir bei Gelegenheit mal eine PN. Muss ja ned jeder mitlesen :P
    Ich hab meinen alten Spielstand noch :P Könnte also theoretisch jederzeit weiterspielen :P

    Nee, ich hatte einfach mal wieder Lust auf etwas neues. Diesmal mache ich alles ein wenig anders. Ich spiele z. B. nur noch mit 90 Tagen, habe dafür den Relativity-Mod und den Wohooer (Premiere :Eek:) drin. Cheats sind fast komplett Tabu.

    Vier Sims sind am Start (spiele grad) und der Wohooer wird mir diesmal die Entscheidung abnehmen, wer mit wem etc. :)

    Ich möchte mit weniger "Kontrolle" spielen. Alles soll im Chaos versinken xD *hust*

    Macht bisher verdammt viel Spaß haha :D

    Vg
    Bitte nicht wundern :)
    Da ich gestern beschlossen habe, einen ganz neuen Spielstand anzufangen, wirst du von meinem alten Stammbaum nichts mehr finden :P Es wird einen neuen geben. Lass dich überraschen.

    Vg
    Haha xD Ich installiere es gerade... :)
    Na mal sehen, wie es läuft. Muss erstmal aktuelle Mods raussuchen. Das find ich immer so nervig *Augen verdreht*
    Werde ab Morgen dann wieder Sims zocken. Für mehr wird heute keine Zeit bleiben, da wir später noch auf den Weihnachtsmarkt gehen (real) :)

    Und was treibst du so schönes?

    Vg
    Ach verstehe :) Also ich muss das immer ganz genau planen. Ich weiß schon jetzt, wie viele Kinder Kamui und Jiro später haben werden. Ich überlasse nichts dem Zufall, da ich nicht zu viele Sims haben will. Wäre sonst ein Chaos. Habe die Anzahl der Kinder schon immer geplant. Schon bei Sims 2, aber das war auch nicht besonders schwer. Man musste ja alle Familien spielen ähm konnte^^

    Vg
    Jau, ich werd da auf alle Fälle dran bleiben und den Thread auch aktuell halten. Zwei Kinder sind schon da, aber noch zu klein, um was zu posten. Kamui wird noch Kinder bekommen und Jiro hoffentlich bald verheiratet sein :D Zumindest wohnen die beiden schon unter einem Dach. Meine Sims heiraten übrigens nur an Sonntagen :) Muss also noch etwas warten im Spiel :)
    Dann viel Spaß dir. Werde das natürlich wieder weiterverfolgen :D
    Mal eine andere Frage: Wie machst du das eigentlich mit den Monaten? Bei dir ist doch 1 Simtag = 1 Jahr, nicht? Suchst du dir die Monate dann selbst aus, z. B. ist einer deiner Sims doch im August verstorben (ich glaube Maja Colby). Wie kommst du also auf den August? Geburt ist mir eigentlich klar. Da gehst du wahrscheinlich nach dem Sternzeichen oder?

    Vg
    joa, meine ist ziemlich lang, da ich auch noch den Poseplayer nutze. Also auch viele Posen drin habe. Ich liebe den Poseplayer. Es gibt so tolle Posen für Kleinkinder :) Und wann fängst du mit der neuen Familie an? Ich muss heute noch den letzten Sim der 8. Generation (Jiro Airen) verkuppeln, dann sind alle Paare vereint :)
    Oh ja. Die Hacks. Vor allem der Story Progession Mod ist für mich mittlerweile unverzichtbar geworden. Ohne den wär ich wohl komplett aufgeschmissen.
    Dann drück ich dir mal fest die Daumen. Is ja manchmal nicht immer so einfach bei den Sims. Läuft leider nicht immer rund. Kenne ich selbst^^ Ja, auf einige DLs könnt ich auch nicht verzichten. Vor allem meine schicken Haare von Newsea *__* Hab da sogar ein Abo. Die sind einfach viel zu schön *__*
    Meine Anfangssims hab ich auch noch. Habe mir angewohnt, jede Generation in die Bibliothek zu kopieren. Könnte also rein theoretisch jede Generation nochmal in die Nachbarschaft setzen :) Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Evtl. die erste nochmal oder so.
    Ach wirklich? Hast du auf die Familie Colby denn keine Lust mehr? :)
    Ich wollt auch schon mal neu anfangen, aber irgendwie mag ich dann doch nicht xD Da würden mir meine Sims sofort fehlen. Bin aber gerade in eine neue Nachbarschaft gezogen. Eine wunderschöne Südseeinsel von Mod the Sims. Bin hin und weg *__*
    Hallo Kitty,
    unter Apps. Darunter ist als letzter Punkt dann Familienwappen drin.

    Vg

    P. S. Deine Familie Colby hat ja noch keins gell? Ist mir mal aufgefallen :) Da ist noch die Familie Maus drin.
    Ich hab heute gut zwei Stunden um meinen Spielstand gekämpft. Nach einer Neuinstallation von PC und Spiel konnte ich meinen Spielstand nämlich nicht mehr laden. Es kam dann immer ein "Schwerwiegender Fehler". War mächtig geschockt. Schweißausbrüche, Nervenzusammenbrüche, Ohnmachtsanfall - na gut, so schlimm wars dann doch nicht ^.^ Irgendwie konnt ich meinen Spielstand dann doch zum Laufen bringen. Gott sei Dank. Ich hätt meinen PC sonst aus dem Fenster geschmissen^^ Hmmm und du hast deine Familie Maus "verloren" oder einfach nur gelöscht?
    Manchmal fände ich es auch nicht schlecht, mit Jahresangaben zu spielen. Ist bei 190 Tagen aber nicht ganz so einfach, daher habe ich es letztlich gelassen... Ich bin aktuell bei 100 Simwochen. Ist ja auch schon eine ganze Menge :) Was ist eigentlich aus deiner Familie Maus geworden?
    Komisch, komisch *sich am Kopf kratzt* Hatte ich aber auch schon bei einem meiner Sims. Glücklicherweise ist er kurz darauf dann gestorben... ^.^ Vg
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten