Aktueller Inhalt von Michalis

  1. Michalis

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Stimmt natürlich. Da fällt mir ganz allgemein zum Thema Bug-Vermeidung dieser Thread wieder ein. Der hat allerdings leider (noch?) einen etwas nichtssagenden Titel... LG Michalis
  2. Michalis

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Am besten den ganzen Haushalt ganz normal umziehen lassen über die Familientonne. Strandgrundstücke neigen allerdings leider zu Bugs, z.B. werden die Handtücher, die die Sims zum Sonnen auslegen, danach oft nicht richtig gelöscht. Ich empfehle also, ein normales Grundstück zu nehmen. Richtig...
  3. Michalis

    Happy Birthday! Michalis

    Vielen vielen Dank, ihr Lieben! :hallo: Total nett, dass ihr an mich denkt, obwohl ich zurzeit nicht so oft online bin. Freut mich sehr! :lalala: LG Michalis
  4. Michalis

    Durchschnittsalter der Sims (4) Spieler

    Mit den Sims kann man echt alt werden. :D Ich werd bald 52 und bin von der ersten Stunde an dabei, weil ich schon vorher durch Sim City ein echter Maxis-Fan war. Sims 1 hab ich sehr intensiv gespielt, Sims 2 dann wirklich extrem und in jeder freien Minute. Das Sims 3-Grundspiel hab ich...
  5. Michalis

    Wünsche beeinflussen?

    In solchen Fällen, insbesondere bei stockenden Dates, lasse ich immer einen der beiden den andern fragen: Gefällt dir, was du siehst? Das löst dann sofort neue, romantische oder familien-orientiere Wünsche aus. So weit ich weiß, hängen die Wünsche auch davon ab, was die Sims so machen. Wenn du...
  6. Michalis

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Falls das nicht klappt, könnte man auch zuerst zum Gemeinschaftsgrundstück fahren und den Partner von dort aus zum Date einladen. LG Michalis
  7. Michalis

    Teenager kann nicht zum College?

    Wie lange ist denn dein Teenager schon ein Teenager? Wenn ich mich richtig erinnere, geht das - vom Haushalt aus - erst ab etwa der Hälfte der Altersstufe. (Bin aber nicht ganz sicher.) Außerdem darf er/sie nicht zu schlecht in der Schule sein, wobei in diesem Fall eine entsprechende Meldung...
  8. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    @ralna: Vielen Dank! :idee: Liebe Zeit, da hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können. :schäm: :D @Lucky: ach, wenn sich durch so ein erneutes Gemetzel unter den EA-Sims die Probleme hätten lösen lassen, hätte ich tatsächlich keine Scheu gehabt, ein solches zu veranstalten. (Deine...
  9. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Klar, die Dauer-Meckerer langweilen mich auch genauso. :naja: Für mich ist EA weder gut noch böse, sondern einfach nur ein großes Wirtschaftsunternehmen, dass u.a. eine Spiele-Serie macht, die mich total fasziniert. Aber genau deshalb regt es mich auf, wenn bei der Programmierung derart...
  10. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Geht mir ähnlich, und das ist auch der Grund, warum mich diese Lobhudeleien auf EA in gewissen Bereichen des Forums tierisch nerven, wenn mal jemand es wagt, EA kritisch zu sehen... die kommen da geradezu reflexartig. :D LG Michalis
  11. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    @Sasa: an deiner Stelle würde ich mich verrückt machen. :) Vermutlich ist jeder Spielstand irgendwann mehr oder weniger "korrupt". Der oben verlinkte Artikel auf The Sims Wiki behandelt nur die bekannten Probleme mit den Charakterdateien, aber niemand weiß, wie vollständig diese Liste ist oder...
  12. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Sehe ich auch so. Bloß keine Panik. Man kann wirklich jahrelang spielen, auch mal wenn ein paar Charakter unlogische Rest-Erinnerungen haben. Problematisch sind auf die Dauer vermutlich die Townies und Service-NPCs, die in Sims 2 ja ewig leben und noch immer Erinnerungen an lange verstorbene...
  13. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Hab's grad (gleichzeitig) oben editiert: ich weiß es nicht sicher, ich hoffe aber doch sehr, das das kein Problem ist. LG Michalis
  14. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Stimmt, das ist dann doch vergleichsweise übersichtlich. :lol: Allerdings! :up: Sie hätten wahrlich genug Zeit gehabt, diese folgenreiche Nachlässigkeit in Ordnung zu bringen. Da ist es mir bei aller Liebe auch vollkommen wurscht, ob das viel Arbeit macht oder schwierig ist. :mad: Dafür reicht...
  15. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Hätte ich mir denken können. Hatte nur mal was über einen Patch zur UC gelesen, drum hab ich für einen Moment mal an das Gute im Menschen geglaubt... :naja: Gelesen hab ich von so was, aber passiert ist mir das in all den Jahren noch nie. Wie verhindert man das? Reicht da Aktion abbrechen? :eek...
Oben Unten