• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



vanLuckner
Punkte Reaktionen
636

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Ich habe meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit einer 1 bestanden. :schäm: Bin immer noch total glücklich deswegen. :lalala:
    Ich weiss was du meinst. Ich verbringe auch jede freie Minute mit meinen Söhnen draussen. Herrlich bei diesem Wetter!
    Momentan spare ich für einen neuen Laptop, damit ich Sims 3 vernünftig spielen kann. Seit dem Uni Addon wiok meine Grafikkarte selbst auf den schlechtesten Einstellungen nicht mehr. Es ruckelt ständig und mit so schlechter Grafik macht das Spielen dann auch keinen richtigen Spass mehr
    Liebe Grüße! *knuff*
    wuaah, die berühmte vanLuckner *-* ich hab die aussteiger-challenge auch schon 2 mal angefangen, wollte auch schon längst mal bei deinem kommentieren, habe es aber irgendwie nicht hingekriegt mich hier anzumelden, das hat alles nicht so funktioniert :D aber jetzt ! Ich werde mich hier ein bisschen durchfuxen und dann auch meine Sims Geschichten hier veröffentlichen, zwar keine Aussteiger-challenge, sondern normal :)
    Liebe Grüße :)
    Das glaube ich dir.
    Wäre ich nicht schon 3 Jahre lang von meinem Hund getrennt gewesen, als sie eingeschläfert wurde, hätte mich das auch weitaus mehr mitgenommen. Bis jetzt verdränge ich es einfach immer wieder.. :ohoh:
    Gast294
    G
    Ich leite momentan mal wieder ein INS-Spiel. Erste Runde geht noch bis Morgen abend (Mittwoch), Lust mitzuspielen? glg Nehalennia
    Okay. Dann wirds mit Rahmen. :D
    Ich hab heute auch wieder überlegt, dass ich Maxismatch viel besser finde als nur ein paar wenige random DLs. :nick:
    Das passt so gut zu den schon vorhandenen Sachen. Bin da heute über so eine Seite gestolpert. =)
    Finde schon, dass du den Stevie in seiner Eigenartigkeit gut rüber gebracht hast. :nick: Ich bin gespannt mit wem er ein Kind bekommt. :D
    Ich hab die auch eine PN geschrieben. Kannst du da auch nichts erkennen?
    Auf die 6. Aufgabe freue ich mich schon. :) Auch wenn ich Frisur und Outfit erst etwas irritierend fand, so passt beides doch echt gut zu ihm. :nick:
    Benutzt du da eigentlich Default-Skins? Die sehen so "unmaxisch" aus. ;) Oder habe ich das schon mal gefragt? :confused:
    Hat mir jedenfalls gut gefallen. Bei denen anderen Geschichten (außer der mit Sims 3) bin ich noch nicht so hinterher gekommen.
    Mach ich aber gerne. :nick:
    Mmmh.. seltsam. Wieso funktionieren die bei dir denn nicht?
    Wenn ich da drauf klicke, habe ich keine Probleme. :confused:

    Ich suche manchmal ganz oft das Umfärbe-Tool. :lol:
    Und an die Grafik musste ich mich auch erst mal wieder gewöhnen, hab ja wirklich schon lang nicht mehr gespielt. Fast ein Jahr. :what:

    Machst du eigentlich noch an deinem Single-Projekt weiter? Hab mir deine Aufgaben gestern alle mal durch gelesen und den Steve richtig ins Herz geschlossen. =)
    Na gut, wenn das so ist, erwähne ich das im ersten Post. ;)
    Ein paar Bilder habe ich schon geschossen aber mir fällt es ein wenig schwer wieder ins spielen rein zu kommen. Hab ja wirklich schon Ewigkeiten kein Sims 2 mehr gespielt.
    Aber es wird. :nick:

    Ich freu mich schon daran zu "arbeiten" wenn die Klausuren vorbei sind. :)
    DU! Du bist Schuld!!
    Ich hab mein Sims 2 wieder angeschmissen und eine neue Nachbarschaft erstellt (Greenwitch hatte den Umzug leider gar nicht überlebt gehabt): Arilas.
    Die Passenden Sims sind auch schon erstellt. Fehlen nur noch ein paar Gebäude. :schäm:
    Da hast du natürlich auch wieder Recht!
    Nur habe ich von der freien Zeit im Moment nicht ganz so viel übrig. ^-^
    Ich mochte sie auch gerne. :3
    Ich hatte auch noch ein bisschen weiter geschrieben, nur kam ich irgendwann nicht mehr zum hochladen. Auf meinem Läppi lief es ja auch gar nicht mehr..
    Vielleicht greife ich das noch mal auf und lade die Kapitel die ich noch habe hoch..
    Oder ich fange ganz von vorne an. Mal sehen. :)
    Ich glaube ich darf mir das gar nicht angucken. Sonst bekomme ich nur auch wieder Lust Sims 2 zu spielen. :D
    Dabei habe ich doch sowieso schon die ganze Zeit Lust, meine alte Nachbarschaftsdoku weiter zu machen, oder eine neue anzufangen oder eine ganz normale FS zu schreiben.. *grmpf*
    *seufz* Wen sagst du das.
    Der Punkt mit dem Gesichtsbuch nervt mich am meisten.
    Ich bin da nicht angemeldet und werde es für Sims bestimmt nicht tun.

    Ich hab auch die Befürchtung, dass EA aus Sims ein MMO machen will, weil das gerade so hypt. :(
    Aber dann werde ich bei Sims 2 bleiben. Spielst du das eigentlich noch?
    Ich hoffe ja auf ein Sims 4, dass ähnlich wird wie Sims 3 aber "zwischensimmlisch" so wie Sims 2. :D
    Da ich ja schon eine längere Zeit nicht mehr hier war und keine Ahnung habe, was es so neues gibt.. hast du vielleicht schon von einem Hack oder Mod gehört, der die Zeit langsamer verstreichen lässt? So dass die Sims trotzdem noch rechtzeitig zur Arbeit kommen obwohl sie duschen UND essen?
    Gast297
    G
    Ich lerne noch Englisch, die Grammatik macht mir oft zu schaffen ;) Jedenfalls werde ich
    weiter auf deinem Blog vorbeischauen! :D
    Gast297
    G
    Heyy :)
    Ich wollte mich nochmal für deinen Kommi auf meiner Seite bedanken, schließlich sind gegenbesuche nicht selbstverständlich ;) Das mit den zwei Sprachen ist echt schwierig, sag ich dir. Schön das dir meine Bilder gefallen :D
    Mir ist auch aufgefallen, dass sie Simse in Teil 3 für alles so ewig lange brauchen. Duschen, Essen, Toilette, schaffen die NIEMALS in einer Stunde um dann pünktlich zur Arbeit zu gehen. *seufz*

    Ich werde es jetzt mal ausprobieren, sollte meine Welt irgendwann mal fertig werden. :nick:
    (Hach, diese 600 Zeichen waren mir schon immer ein Dorn im Auge. ^^)
    Najo.. auf die Pferde könnte ich schon gut verzichten. (Wobei die Tiere allgemein schon toller aussehen, jetzt wo es endlich gepatcht wurde und auch mit meiner GraKa funktioniert. :naja:)
    Insgesamt finde ich einfach, dass in Sims 2 viel mehr Liebe drinsteckt. Schon alleine wie die Sims miteinander agieren. :3
    Die können sich alle umarmen, auch wenn man nicht das Merkmal "Familienbewusst" hat. Außerdem reden sie viel mit einander beim Essen usw.

    ...Fortsetzung folgt...
    Das sind aber nur so Kleinigkeiten. Bei Sims 3 fehlt mir jede Menge und deswegen macht es mir nach langer Zeit einfach keinen Spaß mehr.
    Vielleicht versuche ich noch mal Sims 3 im Sims 2 Modus zu spielen.. hast du das schon mal gemacht?
    Wobei ich im Moment sowieso recht wenig Zeit habe. Hab mein eigenes RL-Sims zu Hause. =) :glory:

    LG
    Wenn ich lange gespielt habe, vermisse ich das umfärbe Tool.
    Und den IF hätte ich auch gerne für die Sims im zweiten Teil gehabt.

    Auf alles andere hätte ich aber durchaus verzichten könnten. Wobei es natürlich schön gewesen wäre, wenn meine Teensims auf den Abschlussball gehen könnten und wenn man die Lebenszeit optimiert einstellen könnte.

    ...Fortsetzung folgt...
    Das mit der Sims3-Unlust kenne ich auch zu genüge.
    Leider. :argh:

    Mir fehlen einfach ganz ganz viele Sachen aus Sims 2. Da ist diese Unlust auch viel seltener aufgetreten. Auf Sims 2 habe ich derzeit aber auch keine Lust, weil mir da einige Dinge aus Sims 3 fehlen würden. :naja:

    Kann man eigentlich nur noch auf Sims 4 hoffen. ;)

    Ich hoffe deine Lust kommt bald wieder.
    Lieben Gruß,
    Yukiko.
    Huhu. :)
    Ich les deine neue FS schon von anfang an, aber ich habe leider keine Zeit, ein Kommi zu hinterlassen. Ich hoffe du bist mir deswegen nicht böse.
    Du weißt ja, dass ich deine FS super gerne lese. :)
    Machst du bald weiter mit deiner jetzigen? Bin doch schon so gespannt wie es weiter geht und es lenkt ein bisschen vom Alltag ab, deine Geschichte zu lesen. :)

    Ganz lieben Gruß,
    Yukiko.

    P.S.: Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und bist gut ins neue Jahr gekommen.
    Ja, hi, du Süße *drück* Freut mich, dass es dir besser geht. Bist ja auch lange genug geärgert worden.
    Ja, das Mädel ist echt hübsch. Bin auch unglaublich froh, dass ich sie Sim hab werden lassen. Mal schauen, was bei Kind Nummer 2. rauskommt. ^^
    Freu mich schon sehr auf deine Fortsetzung. LG Missy
    Huhu, du arme kranke Maus*In Decke wickel* Mensch, ich wünsche euch allen gute Besserung. Ist ja echt blöd gelaufen. Hilft nicht viel, aber hier dann mal Nala, die Frau deines Patenkindes: Klick. Und hier ihr kleiner Sohn: Klick 2. Von ihrer kleinen Tochter mach ich dann ein Foto, wenn sie alt genug ist. :) LG und fühl dich gedrückt
    Huhu, Süße!

    Hier das versprochene Foto von deinem Patenkind als Erwachsener: Klick. Freut mich aber, dass er dir als Teen gefallen hat. :) Bis später *Tee hinstell*
    Hui, na das werd ich ihm doch mal ausrichten.:lol:
    Bist erkältet? Ach, wei. Dann mal gute Besserung. Viel Zeit ist allerdings gut und ich wünsche dir viel Spaß damit - was auch immer du damit anstellst^^
    Ansonsten dankeschön und ich wünsche dir natürlich auch einen schönen Tag! Fühl dich gedrückt :)
    Hey, Süße! Dein Patenkind ist inzwischen ein Teenager (und seine imaginäre Freundin auch, die sieht so toll aus^^). Ich finde, er ist so knuffig geworden und das wollte ich dir einfach mal zeigen: Klick Ich hoffe, er gefällt dir. Er ist übrigens derzeit der beste Schüler und strebt seinen ersten Job an :)
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten