Aktueller Inhalt von ralna

  1. R

    Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

    Cousins und Cousinen werden noch als Verwandtschaft angesehen, erst Großcousins und -cousinen nicht mehr (zu erkennen daran, ob in der Beziehungsleiste das Verwandtschaftssymbol angezeigt wird). Mitaltern lassen ist aber definitiv eine sinnvolle Entscheidung. Das Spiel erkennt Verwandtschaft nur...
  2. R

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Mit Hacks ja, ohne Hacks können sie sich nur verloben und techteln, nicht aber heiraten und schwanger werden.
  3. R

    Startproblem Diese App funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß

    Den TS/Bin-Ordner gibt es nicht nur einmal, sondern beim Grundspiel und jeder Erweiterung, die man besitzt. Ohne Villen- und Gartenaccessoires sollte Apartmentleben die letzte Erweiterung sein. Es ist aber wahrscheinlich, dass der Launcher nicht funktioniert, wenn man nicht Villen- und...
  4. R

    Die Sims 4 Plauderecke

    Es gibt massig Rezepte für Kürbiskuchen und Kürbisstuten (eine Art Brot). Damit könntest du deine beiden Fragen auf einmal beantworten - welchen Kuchen du backst und was du mit dem Kürbis machst. Ich denke, das war auch Irisas Gedanke, als sie die beiden Postings direkt nacheinander zitiert hat.
  5. R

    Sammelthread: Origin & Launcher Probleme

    Die Kaufgeschichte ist ein Überblick über alle Käufe der Vergangenheit. Dort muss man keinen Code eingeben. Ich vermute also, dass du an der falschen Stelle geschaut hast. Du solltest dich am besten mal an den Support von EA wenden, um zu erfahren, wo das Problem liegt. Sie sind die einzigen...
  6. R

    Was nervt euch?

    Nein, das stimmt nicht. In Sims 2 (und ich meine auch in Sims 1) führen die Sims dann von sich aus keine Aktionen mehr durch. In Sims 3 gibt es nicht nur die Option, die Selbstständigkeit zu deaktivieren oder zu aktivieren, sondern auch eine Option, mit der die Sims dann nur lebensnotwendige...
  7. R

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ca. 100 Minuten ingame. Wobei das laut LittleMsSam der Basiswert ist, den Kinder und Teens eigentlich haben. Sie zählt dann noch einige Faktoren auf, die dafür sorgen, dass die Hausaufgaben schneller erledigt werden. Wenn diese Faktoren zutreffen, können die Hausaufgaben also auch schneller...
  8. R

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Laut den Angaben von LittleMsSam benötigen Kinder genau wie Teenager etwa 100 Minuten für ihre Hausaufgaben. Wenn deine Kinder in etwa 30 Minuten 25% der Hausaufgaben erledigen, ist das recht nahe an dem von LittleMsSams genannten Wert dran. Insofern scheint es mir wahrscheinlicher, dass du...
  9. R

    Verlosung Industrial Loft Kit

    Flussnamen und Namen von Gottheiten sind Eigennamen. Eigennamen sind in Lexika zu finden, aber normalerweise nicht in Wörterbüchern.
  10. R

    Verlosung Industrial Loft Kit

    Ich bin zwar nicht Dark Lady, aber Bienchen ist nicht nur ein Name, sondern auch ein reguläres Wort, das in Wörterbüchern zu finden ist. Die anderen Teilnehmer haben Namen, die nicht in Wörterbüchern zu finden sind.
  11. R

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Neue Grundstücke sind aber nicht von Natur aus erschlossen, sondern der Eigentümer muss dafür bezahlen, dass das Grundstück erschlossen wird. Innerorts dürfte das kein Problem sein und in Deutschland ist die Erschließung des Grundstücks üblicherweise eine Voraussetzung dafür, dass eine...
  12. R

    Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Der Wunschbrunnen kam mit Jahreszeiten. Man bekommt ihn, indem man einen schönen Garten anlegt und diesen anschließend vom Gartenclub beurteilen lässt. Es gibt aber auch Hacks, mit denen man den Wunschbrunnen für Simoleons oder Laufzeitpunkte zu kaufen.
  13. R

    Sims 2 ruckelt - was muss besser werden?

    Ich bin zwar nicht Julsfels, aber bei Notebooks ist es recht gängig eine dezidierte Grafikkarte und einen integrierten Grafikchip zu haben, so dass das auch bei meinen letzten vier Notebooks der Fall war: Bei diesen vier Notebooks konnte und kann ich selbst festlegen, welche Anwendung mit...
  14. R

    Suchanfrage Downloads für den Kaufmodus #3

    Stell doch einfach mal eine Anfrage im Simszoo-Forum. Laut dieser Meldung sind sie durchaus offen für solche Anfragen:
  15. R

    Die Sims 5

    Ich habe das Gefühl, dass EA inzwischen mehr Casual-Spieler ansprechen will als früher und daher auch einige, vor allem jüngere dazugekommen sind. Es gab und gibt aber auch weiterhin viele Spieler, die richtig viel Zeit investiert haben, um CC, Mods, externe Tools und weitere tolle Dinge für Die...
Oben Unten