Aktueller Inhalt von Barbarella13

  1. B

    Simin schon seid stunden angeekelt..

    Möglicherweise muss mal der Müll rausgebracht werden.
  2. B

    Bigamie!

    Ziemlich sicher ein Bug! Ich habe 2 Sim-Wochen mit den Mayers gespielt und Marianne hatte bis zum Schluß ihr Schwangeren-Moodplate. Die ersten 4-5 Tage auch noch die typischen Schwangerschaftswünsche, dabei kam das Baby ja am 1. Tag. Finde es aextrem kurios, wozu Bugs so alles führen können...
  3. B

    Bigamie!

    Die Patches sind auf dem neuesten Stand. Fragen muss man hier nicht stellen. Interessant wäre allerdings schon ob sonst noch jemand Bigamisten hat.
  4. B

    Bigamie!

    Mein selbst erstelltes Pärchen (Marianne und Michael Mayer) habe ich nach einiger Weile ein Kind bekommen lassen (Mike). Nachdem ich mit anderen Fams gespielt hatte spielte ich mal wieder mit den Mayers und stellte fest, das Marianne ausgezogen war. Warum und wohin war nicht festzustellen. Habe...
  5. B

    Ausgewählte Familien in der Nachbarschaft altern lassen?

    Ich spiele so wie Du... und habe damit auch schon so manche blöde Erfahrung gemacht. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, die Alterung auf "Ewig" zu stellen und so, nach und nach alle mein 6 Familien in regelmäßigem Abständen (1-2 Sim-Wochen) zu bespielen. Zwischenzeitlich hatte ich mal den...
  6. B

    Ambrosia zur Arbeit bringen

    Was für eine Art Speise ist Ambrosia denn? Frühstück, Mittagessen oder Abendessen oder Nachtisch? Meine Sim-Köchin hat auch diesen Quest, kann alle Rezepte, habe das Rezept sogar nochmals gekauft, sie kann es nicht gar nicht mehr lesen, weil sie es schon kann... . Ich finde es nicht! Im...
  7. B

    Der Garten: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

    So ich habe das jetzt so gemacht, wie es weiter oben beschrieben habe und zusätzlich noch den scheußlichen Apfelsamen aus den Katakomben gepflanzt. Bis zur ersten Ernte habe ich den nur 2x gegossen, nur wenn er kurz vor dem verdursten war und nie das Unkraut geerntet. Bis ich dann endlich einen...
  8. B

    Gelegenheiten

    Habe den Quest schon gemeistert: Du musst ja gar nichts besonderes kochen (Pfannkuchen gehen auch!), also siehst Du am besten im Fähigkeitentagebuch nach, was Dein Sim bisher am häufigsten gekocht hat und machst das Gericht. So hat es bei mir geklappt. Das Essen dann bald abliefern, denn es...
  9. B

    Der Garten: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

    Ich werkele auch gerade an diesem Quest, allerdings erst am Anfang. Ich hatte nach Annahme der Aufgabe einen Apfel der Qualität "schlecht" in meinem Inventar, den ich auch gepflanzt habe. Meine Simin hat Gartenfähigkeitslevel 8. Jetzt will ich es mal so probieren: Ich plaziere den Baum...
  10. B

    Bücher und Kinderbücher

    Als mein Kleinkind zum Kind aufwuchs bekam ich eine Meldung, so ähnlich wie: "XY bekommt einen Fähigkeitspunkt für Schriftstellerei, weil ihm 5 Bücher vorgelesen wurden / er 5 Bücher gelesen hat.
  11. B

    Allgemeine Frage Musik aus dem Spiel extrahieren?

    Wenn ihr das Spiel laufen habt, könnt Ihr bei den Einstellungen bestimmen welche Lieder welchen Musikstils gespielt werden sollen. Wenn Ihr hier die einzelnen Titel anklickt, werden sie angespielt, so könnt ihr evtl. auch herausfinden, welche Titel dem DJ-Pult zugeordnet sind.
  12. B

    Handys verschwinden

    War ganz früher (nur Grundspiel, vielleicht gerade noch WCJ) auch so. Habe das darauf zurück geführt, dass der Sim, dessen Handy verschwand, im Moment des Speicherns telefonierte.
  13. B

    Möbelgeschäft??

    Sicher kannst Du mit OfB einen Laden bauen und kein spielbarer Sim kauft ihn. Wenn Du dann mit einem PC dorthin fährst, steht ein Npc an der Kasse. Das geht!
  14. B

    Freizeit-Spaß Trotz Platinlevel kein Elixir des Lebens trinken?

    Schau mal im FS-Thread und gib Platin oder Platinlaune als Suchbegriff ein. Ich habe das Prob. in einer Nachbarsch. und einige andere kämpfen auch damit. Eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden.
  15. B

    Games Convention Report - Sims 3 und Apartment Leben

    Zwei Fragen zu Sims 3: Werden die Sims auch wieder ein Inventar haben, um Gegenstände mitzunehmen? Werden die Gegenstände dann auch verschenkt werden können? Wäre ja schon praktisch, bei ihren Touren durch die Stadt... .
Oben Unten