Aktueller Inhalt von Froitsch

  1. F

    Von Konsole auf PC

    Danke, habe ich mir fast schon gedacht. Also neue Erweiterungen und das x2. Über Origin habe ich einer Freundin schon mal Erweiterungen geschenkt, das wird wohl über die neue EA-App auch gehen. Aber weiß jemand, ob ich darüber auch anderen einen Geldbetrag zur Verfügung stellen kann? Wäre...
  2. F

    Von Konsole auf PC

    Meine Enkeltöchter haben Sims 4 bisher auf der Konsole gespielt. Nun sollen sie zu Weihnachten beide einen PC bekommen. Das Grundspiel gib es inzwischen ja kostenlos. Aber müssen wir die Erweiterungen nochmal kaufen oder kann man die irgendwie weiternutzen?
  3. F

    Sims 4 - Pro und Contra

    Oder EA will Sims 4 neben einem Sims5 weiterlaufen lassen, um zurückrudern zu können, wenn die Spieler*innen weder Multiplayer noch die Store-Plattform und schon gar nicht das etc. (vermutlich wie ehemals Sims City nur über EA-Server spielbar, auf denen gerade noch Platz für einen Spieler ist...
  4. F

    Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

    Gibt es inzwischen einen Mod, der bewirkt, dass die selbst aufgestellten Buden auch mit Verkaufspersonal versorgt werden?
  5. F

    Was nervt euch?

    Ja, Häkchen ist drin. Snipping-Tool benutze ich jetzt notgedrungen, ist aber umständlich. Zu den nicht mehr zur Auswahl stehenden Ketten will ich bei Gelegenheit im Sims 4 Studio mal nachsehen, ob da vielleicht irgendwo unterschiedliche Häkchen gesetzt sind. Immerhin gibt es ja einige wenige...
  6. F

    Was nervt euch?

    All die Fehler, die hier beschrieben werden, habe ich zum Glück nicht. Dafür aber andere. Bei Screenshots sind seit der letzten Erweiterung die Bedienleisten nicht mehr mit auf dem Bild. Das habe ich immer gerne genutzt, um Informationen festzuhalten, z.B. Merkmale eines Sims, welchen Boden ich...
  7. F

    Sims 4 im Angebot

    ISDN war doch schon superschnell - damals :-) Es gab Zeiten, da habe ich mit einem 12-Bit-Modem über die Telefonleitung online gehen müssen und mich in bestimmte Server einwählen müssen, um an die gewollten Angebote zu kommen. Da gab es noch nicht mal BTX, vom Internet in der heutigen Form, also...
  8. F

    Was nervt euch?

    Mich stört bei CC-Häusern viel mehr, dass fast nirgendwo ein Grundriss gezeigt wird. Dafür gibt es haufenweise Bilder von der Einrichtung, die mich überhaupt nicht interessiert, weil ich die sowieso lösche und die Häuser nach meinem Geschmack neu gestalte. Abgesehen davon, dass mir die EA-Möbel...
  9. F

    Eure schönsten Bilder

    Da kann ich mich Birksche nur anschließen, deine Sachen gehören zu denen, auf die ich nicht verzichten will. Gefühlt haben inzwischen alle meine gespielten Sims (40 Haushalte) einzigartige Augen, aber alle sind von dir. Und das sind nur die Augen. Den Blog kannte ich bisher nicht, vielen Dank...
  10. F

    Was nervt euch?

    Origin steht bei mir immer auf offline! An den Cachedateien kann es auch nicht liegen. Zumal ich mich auf der Internetseite auch nicht anmelden kann, sondern immer nur den Hinweis " Anmeldung derzeit nicht möglich, versuche es später wieder" bekomme. Ja, die Anmeldedaten sind richtig. Inzwischen...
  11. F

    Was nervt euch?

    Nein, funktionier nicht! Ich bekomme immer wieder den Hinweis, dass ich online gehen soll, weil Spieldetails offline nicht funktionieren. Da kann ich so oft versuchen, mich anzumelden, wie ich will.
  12. F

    Was nervt euch?

    Nun, wenn ich meine Internet-Verbindung ausschalte, bekomme ich eine Nachricht, ich soll online gehen, um mich anzumelden, weil Sims erst dann gestartet werden kann ... Ich bin so was von sauer ...
  13. F

    Was nervt euch?

    Es nervt mich extrem, dass ich heute nicht Sims spielen kann, weil Origin Probleme hat! Nur, weil ich mich bei diesem Scheiß-Verein nicht anmelden kann! Aus dem Spiel habe ich den Verein sowieso soweit irgend möglich ausgesperrt! Aus diesen Grund will ich auch kein Online-Spiel! Weil ich dann...
  14. F

    Was nervt euch?

    Das ist mir durchaus bekannt. Es gibt sicherlich auch Leute, die Zugriff auf ihr Adressbuch erlaubt haben, in dem ich auch stehe. Trotzdem will ich nicht unbedingt dazu beitragen, diese unlauter gesammelten Daten auch alle mit einem oder besserer mehreren Profilen in unterschiedlichen "sozialen"...
  15. F

    Was nervt euch?

    Ich habe seit vielen Jahren (>10?) ein Paypal-Konto, das ich sowohl für Käufe als auch für Verkäufe nutze. Probleme habe ich damit noch nie gehabt und nutze das bevorzugt für Einkäufe im Internet, wenn "Rechnung" nicht angeboten wird. Das ist zwar auch ein US-amerikanisches Unternehmen, trotzdem...
Oben Unten