• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Aktueller Inhalt von Tigerkatze

  1. Tigerkatze

    Adventskalender der Community

    Hier sind noch ein paar: Serindipitysims (Sims 4 Adventkalender) Theroyalthornoliachronicles (Sims 4 Adventskalender) murphy-sims4 (Sims 4 Adventskalender)
  2. Tigerkatze

    Hobbys und Beschäftigungen

    Die Idee gefällt mir außerordentlich. Das ganze Clubleben meiner Sims liegt brach. Da wäre doch sowas gerade recht, es wiederzubeleben. :up: Nur beim Bauen streike ich, das wird nix. Weißt du noch welches Video das war? Vlt. hat er das Clubcenter ja in die Galerie geladen. Oder evtl. lädst du...
  3. Tigerkatze

    Die Sims 4 Accessoires-Packs

    Ich bin unsicher, wahrscheinlich durch die vielen Ankündigungen, keine Ahnung %) Auf jeden Fall kommt noch ein großes Update für die Hautfarben :)
  4. Tigerkatze

    Die Sims 4 Accessoires-Packs

    Soll eigentlich dieses Jahr noch ein Accessoires-Pack erscheinen? *Grübel* Oder sind wir schon durch mit den ganzen Packerscheinungen? :unsure:
  5. Tigerkatze

    Tutorial Wie geht Recolor CAS ohne Mesh Sims4-Studio

    "CC only" gibt es in den neueren Versionen vom Studio nicht mehr, es gibt nur noch wie im Bild unter Content, Alle, Game oder Custom. Ist der Mesh denn bei Sims 4 nicht immer dabei? Ganz genau weiß ich es nicht.
  6. Tigerkatze

    Adventskalender der Community

    susen70 hat auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender ab morgen schon (!) für Sims 2 https://susen70.tumblr.com/
  7. Tigerkatze

    Custom Content lädt nicht

    So, nach längerem Suchen habe ich diese Haare gefunden. Das sind diese hier und die sind für Sims 4: https://www.thesimsresource.com/downloads/details/id/1516232 Bei mir funktionieren diese Haare einwandfrei im Spiel, habe keinerlei Fehlermeldungen (ich habe alle Addons)
  8. Tigerkatze

    Häuservorstellung Donaumonarchie

    @julsfels Ich musste meinen PC neu aufsetzen, es könnte aber sein, daß ich die Recolors noch habe als Sicherung. Muss ich erst nachschauen. EDIT: @Graf Bobby Du hast Glück, diese Dateien hatte ich noch, von Sept. 2015. ;-) Ich schreibe Dir eine PN mit dem Downloadlink.
  9. Tigerkatze

    Grafikmods

    Ingelore, probiere mal diese Mods aus: https://luumiasims.com/post/167217001494/i-released-the-noglo-mod-about-a-year-and-a-half Hier ist noch ein Mod, der funktioniert aber nicht mit dem "No Blu" Mod vom obigen Modder. Ich finde es auch unmöglich fast den ganzen Tag in den Simshäusern Licht...
  10. Tigerkatze

    Bugs und Fehler im Gameplay

    @Birksche, nach Origin deinstallieren und wieder installieren musste ich die Spiele nicht mehr erneut runterladen. Die Spieldateien waren ja noch vorhanden unter Programme.
  11. Tigerkatze

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Am PC kannst du die Kletterausrüstung kaufen.
  12. Tigerkatze

    Patches für Sims 4

    Wollte mal ein kleines Update geben. Da Origin in Dauerschleife immer wieder Sims 4 repariert hat und meine CPU wieder auf 100% war, habe ich Origin deinstalliert und als ich Origin wieder installierte und startete hat er wieder angefangen zu reaprieren, aber siehe da das war superschnell...
  13. Tigerkatze

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ingelore, ich hänge ein Thermostat auf im Eingangsbereich und das stelle ich der Temperatur entsprechend ein und meine Sims frieren im Winter nicht. Diese Heizkörper aus dem neuen Addon verwende ich nicht 😉
  14. Tigerkatze

    Patches für Sims 4

    Danke dir Lost, ist doch alles ein Krampf, der Fix vom Fix vom Fix muss gefixt werden %) Bald hat man keine Lust mehr zu spielen und immer Angst vor dem neuen Patch :zitter:
  15. Tigerkatze

    Patches für Sims 4

    Danke für eure Antworten. Ich glaub ich hätte nicht direkt reparieren sollen :naja: Ihr habt recht, hätte erst ins Spiel sollen, so ein Mist. Ich wollte es deshalb reparieren, weil ich so viele Bugs noch habe, die Sims ziehen plötzlich ihre Winterkleidung nicht aus wenn sie rausgehen, die Kinder...
Oben Unten