• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Aktueller Inhalt von Stubenhocker50

  1. Stubenhocker50

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Hallo Gestern hatte es wohl bei uns über Nacht auch ein wenig geschneit, nicht sehr viel, ein Glück ist auch alles wieder weg, brauche ich jetzt nicht auch unbedingt. Kaum geschlafen habe ich gestern (nicht heute, da habe ich den Schlaf nachgeholt). Vielleicht lag es ja bei mir daran, das...
  2. Stubenhocker50

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hallo Hat nicht geklappt. Hatte gerade wieder mal 13 Nachrichten von Tag des Unistolz. Habe nach deinem Tipp die Nachrichtenbox einmal aufgeklappt danach wieder zu. Die Nachrichten sind weiterhin in der Nachrichtenbox vorhanden. Also beim erneuten aufklappen der Nachrichtenbox, sind die...
  3. Stubenhocker50

    Was nervt euch?

    Hallo So wird es wohl sein, andere Programmierer. Das habe ich nämlich auch schon oft gedacht, wieso die Entwickler das bei Sims 2 hinbekommen haben und jetzt beim neuen Sims 4 wo es ja eine KI geben soll, bekommen das nicht mehr hin. Apropos KI, wo ist das die KI bei diesen Aktionen denn...
  4. Stubenhocker50

    Was nervt euch?

    Hallo Was ich dabei nicht verstehe ist, bei Sims 2 haben die Sims doch auch ihre Winterkleidung im Haus ausgezogen und wenn es nach drausen ging automatisch angezogen und das ohne extra einen Mod dafür zu brauchen. Warum frage ich mich da oft, hat das bei Sims 2 geklappt und bei Sims 4 nicht...
  5. Stubenhocker50

    Simforum Plauderecke im November

    Hallo Eure links haben mir doch schon sehr die Angst genommen, denn diese Berichte dort klingen dann doch schon sehr viel glaubwürdiger als den Quatsch was man u.a. bei youtube erfährt.. Ich werde mich ja schon impfen lassen, möchte ja selber wieder irgendwann ein normales Leben haben und das...
  6. Stubenhocker50

    Simforum Plauderecke im November

    Hallo Tue ich ja auch gar nicht, das youtube mein bevorzugter Infomationskanal ist, wie ich weiter oben schon erklärt habe.%)
  7. Stubenhocker50

    Simforum Plauderecke im November

    Hallo Youtube hat mir ja jetzt nicht Unsicherheit und Angst gemacht, an diese Berichte dort bin ich ja inzwischen gewöhnt, nehme die ja auch normalerweise nicht sehr ernst. Sorge hat mir ja erst die Aussage meines Bekannten gemacht, das er sich nicht impfen lassen möchte. :) In meiner...
  8. Stubenhocker50

    Simforum Plauderecke im November

    Hallo Die Impfung ist wohl fertig und nun kann geimpft werden. Aber was ich da auf youtube zur Zeit so lese, soll die Impfung "gefährlich" sein. Ich war mir ja zu 100% sicher mich auf jeden Fall impfen zu lassen, gehöre ja auch zur Risikogruppe. Nun bin ich schon ziemlich verunsichert und...
  9. Stubenhocker50

    House Flipper

    Hallo Ich habe gestern ein Video von OmaTana angeschaut, wo sie das "Haus des Chemielehrers" begonnen hat zu renovieren. Gerade habe mein Spiel gestartet, aber bei mir gibt es dieses Haus nicht. Habe mehrmals nachgeschaut unter den Häusern die man kaufen kann und auch unter den Häusern die ich...
  10. Stubenhocker50

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hallo Das mit den Tag des Unistolzes habe ich auch, in zigfacher Ausführung. Nervig ist halt, alles immer wegzuklicken.:argh: Hoffe wirklich daß das mit dem nächsten Patch mal behoben wird.
  11. Stubenhocker50

    House Flipper

    Hallo So nach und nach werden immer mehr Geräte freigeschaltet u.a. auch den Rasenmäher. Geht schneller als mit dem Trimmer (nur gerade ausfahren damit habe ich so meine Probleme;)), den Trimmer verwende ich dann nur noch für Feinarbeiten, wie z.B. noch etwas Gras am Haus, wo man mit dem...
  12. Stubenhocker50

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Hallo Ganz, ganz dolle wünsche ich mir folgendes für nächstes Jahr. Das man endlich auch in allen Welten in den öffentlichen Gewässern schwimmen kann, nicht nur bei den neuen Welten die dazu kommen. Denn was nutzt mir so eine tolle Funktion, wo man jetzt überall Urlaub machen kann, wenn man in...
  13. Stubenhocker50

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Hallo Meine Gründer Adam & Eva Neuling sind kurz nacheinander an Altersschwäche gestorben, schluchz. :zitter: Zuerst Adam kurz nach Mitternacht, wenige Sekunden später, der Sensenmann war noch da, ist Eva ihren Adam ins Jenseits gefolgt. Die beiden sind glücklich gestorben, hinterlassen 7...
  14. Stubenhocker50

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Hallo Ich dachte, man kann bei den Hausschuhen die man automatisch im Haus anzieht, die Farbe ändern? Wie geht das? Bin gerade mal in den CAS als meine Sims ihre Hausschuhe anhaben, aber im CAS haben meine Sims wieder ihre normalen Schuhe an. Kann also gar nicht die Farbe an den Hausschuhen die...
  15. Stubenhocker50

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Hallo Kleines Update meiner Familie Neuling. Normalerweise berichte ich ja nur noch von meienm gespielten Haushalt und nicht mehr von meiner Familie die ausgezogen ist und einen eigenen Haushalt hat. Aber den hier muß ich euch doch noch zeigen. Ist Milan Neuling der Sohn meiner Mila und vom...
Oben Unten