Sim Forum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte es jetzt ja "Fernbedienung" genannt, aber im Zeitalter von Smartphones und Apps kennt die bestimmt keiner mehr. ;)
Jo hast recht, ich schmeiß das Smartphon immer Richtung Fernseher und hoffe das beste.
 
Das habe ich auch noch nicht erlebt. Straßenbahn fährt hier in die Endhaltestelle mit zwei Gleisen. Weiche geht nicht und auf dann stand plötzlich noch eine Bahn vor uns. Also habe ich zum ersten Mal erlebt, wie die Bahn rückwärts fährt. Da gibt es einen versteckten Steuerstand hinten. Weiche wurde dann per Hand umgelegt. Sachen gibt's...
So etwas hab ich vor einigen Jahren erlebt: Die Fahrerin hat nicht auf die Weichenstellung geachtet und musste dann mitten auf einem stark frequentierten Platz zum versteckten Rangierpult im Heck. Vorher hat sie noch an einer überdimensionalen Kurbel drehen müssen (Handbremse? Mit der Technik kenn ich mich nicht wirklich aus). Dabei hatte sie noch Glück im Unglück: Hätte der Sologelenkwagen einen Beiwagen, also einen Anhänger gehabt, hätte sie Hilfe anfordern müssen (einen sogenannten Deckmann – da wir alle erwachsen sind, finden wir den Begriff natürlich nicht lustig ;) ), weil es bei dieser Wagengeneration noch keine Beiwagenrangierpulte gab (und gibt, ein paar dieser Züge gurken immer noch in Transdanubien herum). Warum? Es fehlen bei der elektrischen Kupplung schlichtweg die Kontakte für die Übertragung der Steuerbefehle.
_____

EDIT: Im Netz findet man sogar einen Lehrbehelf für angehende Fahrer dieser Baureihe (ein historisches Dokument, da neue Fahrer nur mehr auf modernere Baureihen geschult werden). Auf Seite 18 ist das Rangierpult, auf Seite 19 die Kupplung zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch!

Frische Luft, Bewegung im Freien...
Hallo

Ja, ja ich weiß frische Luft ist gesund, sagt meine Ärztin auch immer. :nick: Hatte das auch schon einige Jahre schön eingehalten, jeden Tag raus, auch wenn es nur mal kurz ums Haus war. Dreimal die Woche in meine Tagesstätte. Nun ist Corona da und ich falle in mein altes Muster zurück (bevor ich meine Tagesstätte hatte), Zuhause bleiben, kaum rausgehen.
Ich glaube das es mir wenn es irgendwann mal wieder normal(er) zugeht, sehr schwer fallen wird, in meinem seit Jahren eingespielten Rythmus wieder rein zu finden und nicht nur Zuhause zu sitzen, wie ich es seit meiner Jugend schon immer gemacht habe. Erst seit es eben meine Tagesstätte gibt, kam ich mal öfters raus und unter Menschen.
 
Die Einbruchsresistenz von Haustüren u. ä. wird ohnehin überbewertet, wenn man innerhalb von Sekunden eine Fensterscheibe einschlagen und ins Haus einsteigen kann.
Das ist allerdings auch wahr, wobei es auch bruchsicheres Glas gibt. Das hat aber kaum jemand in den teuren Fensterrahmen verbaut.

Ok, Garagen haben nicht so oft Fenster, aber da muss man ja auch nicht unbedingt wertvolle Gegenstände jenseits vom Auto abstellen.
Manche haben diese Tore auch an der im Gebäude integrierten Garage stehen. Der Einbruch ohne Lärm ist dann sicher gestellt und die Versicherung sagt, es wurde nicht eingebrochen weil keine Spuren vorhanden sind. Die Brandschutztür zur Garage wird natürlich nicht abgeschlossen.

Also habe ich zum ersten Mal erlebt, wie die Bahn rückwärts fährt. Da gibt es einen versteckten Steuerstand hinten. Weiche wurde dann per Hand umgelegt. Sachen gibt's...
Das hatte ich in Braunschweig auch schon. Eigentlich stellen sich die Weichen für die Strassenbahn nach einem Signal, was die Strassenbahn aussendet. Dann bekam die Lichtzeichenanlage freie Fahrt für gerade aus und die Bahn bog nach rechts in den fließenden Verkehr ab. Nach Notbremsung hat er dann die Bahn wieder in die Haltestelle zurück gesetzt. Da das die jetzige Haltestelle Schloss war, war die Innenstadt komplett mit Strassenbahnen zugestellt. Kurz vor dem Maleur hatte ich mich gewundert, warum mit einmal die Anzeige in der Bahn umsprang von Linie 2 auf 3, was dann auch der gewählten Weichenstellung entsprach.
 
@N1_2888: Ich hatte jetzt ja eher an ein Schiffsdeck gedacht, aber dann musstest Du mit diesen "erwachsenen" Gedanken kommen... :scream:

@Mathe Man: Hier lassen viele Leute ihre Garagen den ganzen Tag offen stehen, vielleicht weil sie zu bequem sind, nach Herausfahren des Autos nochmal auszusteigen. In der Regel kommt da auch nichts weg, ist halt der Vorteil, wenn man eher ländlich wohnt...

@Stubenhocker50: Tja, jetzt im Winter, wo man im Garten nichts machen kann, muss ich mich auch immer motivieren, einen Spaziergang zu machen, bei schönem Wetter marschiere ich ja gerne los, aber wenn's so trüb ist wie heute... Gerade habe ich gelesen, dass die Politiker wohl tatsächlich über einen noch härteren Lockdown nachdenken, mit umfassenden Ausgangssperren auch tagsüber - dann war's das wohl mit Spaziergängen, auch wenn so eine Regelung völlig irre ist und sowohl Körper und Geist extrem negativ beeinflusst. Wer gegen die Corona-Regeln verstoßen will, tut das auch trotz Lockdown, und die Allgemeinheit hat darunter zu leiden... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Man denkt ja auch darüber nach den ÖPNV einzustellen. Ich frage mich bloß, wo wir dann einkaufen sollten. Und in unserer Gegend gibt es Orte, die noch abgelegener sind und gar keine Läden haben,
 
Wenn Städter sich Regeln ausdenken und keine Ahnung vom Land haben, dann kommt halt Murks heraus. Und was soll eine Ausgangssperre bringen. Ich muss mich auch bewegen oder soll ich ein dauerhafter Orthopädie-Fall werden, weil ich mich nicht ausreichend bewegen kann? Ich bin doch eh alleine unterwegs wenn ich mich auf eine Runde mache. Abstand reicht doch voll und ganz aus, nur bei Einigen funktioniert das halt nicht, weil die sich eh nie an Regeln halten. Die fahren aber auch an den Radfahrern mit 15 cm vorbei. :rolleyes:
 
Schön ihr lasst euch euren Humor nicht nehmen.
Es muss auch noch paar Dinge zum schmunzeln geben.
@Susa56 - gute Besserung
@Darklady in deinem Bereich ist es auch echt nicht einfach.
Und inzwischen kennen die meisten Freunde, Verwandte wo irgendeiner Corona hat.

Ich frage mich auch, was beim ÖPNV eingeschränkt werden soll, hier ist doch die SBahn doch noch etwas gefühlt. Aber auch da sehe ich Leute, die platzieren sich direkt an der Tür, obwohl sie noch nicht raus müssen, da kann man nur den Kopf schütteln.
Heute hat der Schaffner, zu allen Auf Wiedersehen gesagt, das fand ich echt toll.
bleibt alle gesund🍀
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich war in meinem ganzen Leben, wenn ich mich recht entsinne, auf nicht mehr als zwei Schiffen. Aber gut, in Star Trek gibt's auch Schiffsdecks, von daher hätte ich dran denken können. ;)

Man denkt ja auch darüber nach den ÖPNV einzustellen. Ich frage mich bloß, wo wir dann einkaufen sollten. Und in unserer Gegend gibt es Orte, die noch abgelegener sind und gar keine Läden haben,
Wenn Städter sich Regeln ausdenken und keine Ahnung vom Land haben, dann kommt halt Murks heraus. Und was soll eine Ausgangssperre bringen. Ich muss mich auch bewegen oder soll ich ein dauerhafter Orthopädie-Fall werden, weil ich mich nicht ausreichend bewegen kann? Ich bin doch eh alleine unterwegs wenn ich mich auf eine Runde mache. Abstand reicht doch voll und ganz aus, nur bei Einigen funktioniert das halt nicht, weil die sich eh nie an Regeln halten. Die fahren aber auch an den Radfahrern mit 15 cm vorbei. :rolleyes:
Ich glaub, bald ist der Punkt erreicht, wo die Maßnahmen gegen die Pandemie schlimmere Folgen zu zeitigen drohen als die Pandemie selbst. :rolleyes: Und @Mathe Man: Ich würde eher sagen, wenn Autofahrer sich Regeln ausdenken und keine Ahnung haben, wie es ohne Auto ist, kommt so ein Murks raus. Das ist so wie mit den Drive-in-Tests im Frühjahr oder, in Abwandlung meines Befundes auf Smartphonebesitzer, den Corona-Tracking-Apps. Aber gut, so können sie zumindest einem Teil der Bevölkerung ihre 15-Kilometer-Beschränkung aufzwingen. :nonono:
 
Ich glaub, bald ist der Punkt erreicht, wo die Maßnahmen gegen die Pandemie schlimmere Folgen zu zeitigen drohen als die Pandemie selbst. :rolleyes:
Den Eindruck habe ich leider schon ziemlich lange... Mittlerweile rudert Merkel ja zurück, sie habe nie gesagt, dass der ÖPNV eingestellt werden soll, vielmehr sollen noch mehr Leute Homeoffice machen. Ich frage mich halt nur, wie Krankenschwestern, Fabrikarbeiter, Handwerker, Verkäufer oder Müllmänner das anstellen sollen. Und die fahren ja auch mit Bussen und Bahnen.
 
Ich wohne in einem Binnenstaat und habe es daher nicht so mit Schiffen. :glory:
Es wird ja wohl irgendwo nen Ruderbootverleih geben. :scream: Oder diese komischen Schwanentretboote. Darauf bitte mal die eine Szene da aus Titanic nachstellen.
Schön ihr lasst euch euren Humor nicht nehmen.
Es muss auch noch paar Dinge zum schmunzeln geben.
Naja außer um sich auszukotzen haben wir in der Plauderecke schon immer versucht uns gegenseitig aufzubauen, abzulenken und zu unterhalten, gern in dem man mal was peinliches und unüberlegtes macht, damit einen der Rest dann für immer liebevoll verarschen und ganz zärtlich beleidigen kann.

Notorische Allesscheißefinder und Runterzieher werden irgendwann nicht ganz so liebevoll verarscht und weniger zärtlich beleidigt und oder ignoriert, je nach ihrem Nervgrad, denn das braucht hier irgendwann auch keiner mehr, siehe aufbauen, ablenken, unterhalten.

Also glaub ich jedenfalls, ja doch, so lief es jedenfalls viele Jahre. :nick:
 
Es wird ja wohl irgendwo nen Ruderbootverleih geben. :scream: Oder diese komischen Schwanentretboote. Darauf bitte mal die eine Szene da aus Titanic nachstellen.
Mich vorne hinstellen und schreien "ich bin der König der Welt"? Oder gegen einen Eisberg prallen? Ich glaub, beides führt auf so einem Boot unweigerlich zum Untergang. :scream:
Notorische Allesscheißefinder und Runterzieher werden irgendwann nicht ganz so liebevoll verarscht und weniger zärtlich beleidigt und oder ignoriert, je nach ihrem Nervgrad, denn das braucht hier irgendwann auch keiner mehr, siehe aufbauen, ablenken, unterhalten.
Nachdem jetzt vier Monate eine Ruhe war, beginnt das Balg von drüben wieder, bis weit nach 22 Uhr herumzutrampeln. Yeah! Ich für meinen Teil finde also nicht alles sch... :rolleyes:
 
...Naja außer um sich auszukotzen haben wir in der Plauderecke schon immer versucht uns gegenseitig aufzubauen, abzulenken und zu unterhalten, gern in dem man mal was peinliches und unüberlegtes macht, damit einen der Rest dann für immer liebevoll verarschen und ganz zärtlich beleidigen kann...
Genau. Und im Zweifelsfall, also wenn alle Stricke reissen, haben wir immer noch Mathe =)

Falls sich jemand wundern sollte, dass ich so früh im Forum schreibe: Mein Körper ist seit einiger Zeit der Ansicht, dass Schlafen absolut überbewertet wird.
Lassen wir ihm den Spaß - lege ich mich einfach gleich heimlich wieder hin :nick:

Ein Blick auf die Uhr: Schönen Freitag noch :hallo:

Und immer schön auf meine Signatur achten
 
@Mathe Man: Hier lassen viele Leute ihre Garagen den ganzen Tag offen stehen, vielleicht weil sie zu bequem sind, nach Herausfahren des Autos nochmal auszusteigen. In der Regel kommt da auch nichts weg, ist halt der Vorteil, wenn man eher ländlich wohnt...
Hihi, daher find ich mein fernbedienbares Tor gar nicht so schlecht. Da muss ich nicht nochmal aussteigen. :lol: :lol:

Als ich noch in der Stadt gewohnt habe, hatten wir auch nichts, außer dem Auto und manchmal leere Getränkekisten, in der Garage stehen. Die haben wir auch öfter mal offen gelassen. Mal aus Faulheit und im Sommer auch gerne mal, weil die Garage feucht war drinnen. Einmal wurden unsere zwei leeren Getränkekisten aus der Garage geklaut. Das hab ich hier aufm Dorf noch nie erlebt.
 
Manchmal ist ländliches Wohnen einfach nur super! Letztens habe ich festgestellt, dass unsere Haustüre die ganze Nacht offen war - naja alles okay! So kann man leben.
 
Irgendwie ist heute Freitag, wobei der 13. aber vorgestern war. Sei es drum, der Tag fing halt mit einem Windows-Update an. :argh:

Mittlerweile rudert Merkel ja zurück, sie habe nie gesagt, dass der ÖPNV eingestellt werden soll, vielmehr sollen noch mehr Leute Homeoffice machen.
Die war da gar nicht hingerudert, dass war die Speerspitze der Qualitätspresse des Springer Verlags, die Bild-Zeitung. Wenn die keine Falschmeldungen heraus hauen können, dann ist denen nicht zu helfen. Blöd nur, wenn dann Andere auch auf die Falschmeldung nicht richtig prüfen. Dabei heißt es doch immer in der Werbung von diesem Blatt, Bild dir ein Bild. Es geht ja nicht um ein Bild der Realität. :naja:

Es wird ja wohl irgendwo nen Ruderbootverleih geben. :scream: Oder diese komischen Schwanentretboote. Darauf bitte mal die eine Szene da aus Titanic nachstellen.
Ich vermute die sind ähnlich unsinkbar wie die Rettungsschiffe an Nord- und Ostsee, wobei da aber auch schon einmal eines im Hafen gesunken ist weil es gerammt wurde. Aber ich denke so ein Schwanenboot prallt aufgrund der geringen Masse ab. Ein Schlauchboot bekommt eher einen Wassereinbruch als so ein Glasfaserverbund.

Notorische Allesscheißefinder und Runterzieher werden irgendwann nicht ganz so liebevoll verarscht und weniger zärtlich beleidigt und oder ignoriert, je nach ihrem Nervgrad, denn das braucht hier irgendwann auch keiner mehr, siehe aufbauen, ablenken, unterhalten.
Genau, geh doch Toilettenpapier zählen. Wir wissen ja, du hast die Regale nicht leer gekauft. =)

Genau. Und im Zweifelsfall, also wenn alle Stricke reissen, haben wir immer noch Mathe =)
Was würdet ihr nur ohne mich machen. :lol:

Manchmal ist ländliches Wohnen einfach nur super! Letztens habe ich festgestellt, dass unsere Haustüre die ganze Nacht offen war - naja alles okay! So kann man leben.
Ach, das habe ich auch schon geschafft. Jedenfalls kam ich Morgens die Treppe herunter und die Tür war offen. Aber die Tür ist nicht von einem öffentlichen Weg direkt einsehbar und das Licht nicht so helle.
 
Manchmal ist ländliches Wohnen einfach nur super! Letztens habe ich festgestellt, dass unsere Haustüre die ganze Nacht offen war - naja alles okay! So kann man leben.
Da lief vorgestern um 20:15 Uhr so eine Sendung im ZDF, die anderes suggeriert. :rolleyes:
 
Wir haben auch schon mal den Haustürschlüssel aussen stecken lassen über Nacht, nichts passiert, in unserem Stadtteil ist es recht ruhig und friedlich.

Ich bin grad so schön sediert, hab heut meine Zahnarztbehandlung gehabt, durfte ja wieder und nachdem mein Blutdruck noch so hübsch unten ist, hat die Spritze irgendwie stärker gewirkt als sonst, obwohl mir der Zahnarzt eine kreislauffreundliche Spritze gegeben hat, was auch immer das bedeutet. Jetzt leg ich mich dann hin und schlaf vermutlich durch bis morgen früh.
Dass ich mal wieder eine Krone verloren hab unmittelbar nach Corona ist typisch, da isst man erstmal wieder was Vernünftiges, Festes und schwupps ist die Krone ab, aber die Spritze war gut überlegt, musste Zahnfleisch weggesäbelt werden und ohne Spritze wollte ich mir das doch nicht antun.
 
Naja außer um sich auszukotzen haben wir in der Plauderecke schon immer versucht uns gegenseitig aufzubauen, abzulenken und zu unterhalten, gern in dem man mal was peinliches und unüberlegtes macht, damit einen der Rest dann für immer liebevoll verarschen und ganz zärtlich beleidigen kann.

Notorische Allesscheißefinder und Runterzieher werden irgendwann nicht ganz so liebevoll verarscht und weniger zärtlich beleidigt und oder ignoriert, je nach ihrem Nervgrad, denn das braucht hier irgendwann auch keiner mehr, siehe aufbauen, ablenken, unterhalten.

Also glaub ich jedenfalls, ja doch, so lief es jedenfalls viele Jahre. :nick:
mieze das hast du schön gesagt. :up:
und wenn ich denke, ich feier dieses jahr mein 20jähriges forumsjubiläum:eek:. heißt, 1/3 meines lebens hab ich hier mitgeschrieben, ,mitgelacht und sich auch manchmal gewundert.
wenn ich da so an unsere busfahrten denke:love:
 
Ich kenne so einige Werke, die ihren eigenen Strom verwenden, z.B. VW in Wolfsburg oder Hannover, Audi in Ingolstadt, Salzgitter AG in Salzgitter. Könnte ein Grund sein, warum eine Industrie-Vereinigung in Deutschland das nicht auf den Schirm hat.
 
@frimi: Die österreichische Industriellenvereinigung verlangt, falls es interessiert, Strategien gegen Blackout-Gefahr. Keine Ahnung, warum das Thema in Österreich mehr wahrgenommen wird als in Deutschland.
Das hat mit Wahrnehmung nichts zu tun, das wird hier unterdrückt, könnte ja noch mehr Querdenker erzeugen :nick:
Ich kenne so einige Werke, die ihren eigenen Strom verwenden, z.B. VW in Wolfsburg oder Hannover, Audi in Ingolstadt, Salzgitter AG in Salzgitter. Könnte ein Grund sein, warum eine Industrie-Vereinigung in Deutschland das nicht auf den Schirm hat.
Das war früher, als die auch noch die überschüssige Energie an die Städte verkauft haben (so wie die Zechen im Ruhrgebiet).
Die heutigen "Kraftwerke" sind allenfalls bessere Notstromaggregate.
 
@ingerigar: Meine Haustür stand manchmal auch stundenlang sperrangelweit offen, einmal sogar für vielleicht eine Stunde, als ich gar nicht zu Hause war. Immerhin, man sieht es von der Straße aus nicht direkt, nur wenn man von der einen Seite den Bürgersteig entlang geht, könnte es auffallen. Ich habe auch schon öfter vergessen, das Auto nachts abzuschließen, aber wie gesagt, an meiner alten Gurke ist eh keiner interessiert. ;)

@AmyD: Sieht so aus, als sei mein Account fast genau ein Jahr älter als Deiner, aber dagobert ist wohl hier im SimForum geboren worden. ;) Und ja, die gelegentlichen Blödeleien machen die Anwesenheit hier so angenehm; in Sachen SimCity 4 hat sich bei mir ja auch schon lange nichts mehr getan, aber ich würde das Forum und seine User echt total vermissen...
 
Das war früher, als die auch noch die überschüssige Energie an die Städte verkauft haben (so wie die Zechen im Ruhrgebiet).
Die heutigen "Kraftwerke" sind allenfalls bessere Notstromaggregate.
Bei gutem Wetter sehe ich immer die Kondens-Fahne vom Kühlturm in Wolfsburg. Ich schätze mal den Grundbedarf erzeugen die noch selber, wobei da wohl wirklich auch die Strompreise an der Börse gerade mit hinein spielen. Bei dem in Salzgitter weiß ich aber, der fährt immer. Ich habe da einen Verwandten der das Ding auch fährt. Wurde von meinem Onkel in Essen ausgebildet. Es kann natürlich sein, weil die in Salzgitter die Kohle eh für den Hochofen brauchen lohnt sich das auch. Größere Kohlemengen gleich geringere Einkaufspreise. VW Motorengießerei, MAN und Alstom sind gleich als Großabnehmer nebenan und wenn im Netz mehr gebraucht wird, dann geben die noch etwas mehr Gas Kohle.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Mein Forenaccount wird dieses Jahr erst mal Volljährig :lol:
Stimmt, meiner auch. Andreas ist nicht einmal zwei Monate länger dabei. Ja Sim City 4 Sucht hat mich her getrieben. Schade das sie mit diesem komischen etwas mit dem Namen Sim City vor die Wand gefahren haben. Das originale Sim City habe ich auch schon gespielt, aber da gab es gerade einmal Akustikkoppler oder so ein komisches Netzwerk von der Deutschen Bundespost, ich glaube DFÜ oder so. %)
 
Ich hab mal in den frühen 90ern SimCity auf dem SNES gespielt; verliebt habe ich mich in die Spielreihe aber erst zehn Jahre später mit SC3k. Okay, "verliebt" klingt vielleicht ein wenig schwülstig. :lol:

Abrupter Themenwechsel zum Virus: Die hohe Politik plant allem Anschein nach eine Erhöhung des Babyelefantenabstands von einem Meter. Ich frag mich echt, ob die Genies noch nie in ihrem Leben auf einem üblichen Gehsteig unterwegs waren. Da lässt sich schon der eine Meter oft nicht einhalten. :naja: Auch die schreibende Zunft zeigt sich ähnlich realitätsnah: In einem Kommentar hieß es kürzlich, man könne eine FFP2-Maskenpflicht so mir nix, dir nix von heute auf morgen einführen. Naja, was soll man da schon viel dazu sagen bzw. schreiben ... :rolleyes:

Und noch was ganz anderes: das Wetter. Eine "Kältewelle" haben wir jetzt laut Wetterbericht, womit ein paar Tage am Stück mit Temperaturen um den Gefrierpunkt oder, Gott bewahre, sogar ein wenig darunter gemeint sind. Früher nannte man das "Winter". :rolleyes:
 
Bei gutem Wetter sehe ich immer die Kondens-Fahne vom Kühlturm in Wolfsburg...
'türlich, die haben die Dinger ja nicht weggeworfen. Aber das ist alles nur noch für den Eigenbedarf.
Und auch nur dann, wenn die Energie draussen teurer ist :nick:

-
Vielleicht ein Update gefällig ? Wenn nicht, einfach Bescheid geben :)
Also, es hat sich nicht viel geändert. Ich bin ziemlich wackelig auf den Beinen, der Kreislauf ist desolat.
Riechen und Schmecken changiert - mal kann ich etwas besser riechen und schmecken, am nächsten Tag,
oder ein paar Stunden später, ist es wieder schlechter.
Was mich ein wenig irritiert ist, dass es Zeiten gibt, in denen keinerlei Automatismen funktionieren, in denen ich mich
auf einfachste Tätigkeiten voll konzentrieren muss.
Aber es bessert sich alles, wenn auch langsam. Schauen wir mal, ob und wie es sich entwickelt :)
Aber ich bin gut versorgt, mein Kind kümmert sich rührend :nick:

Ich wünsche euch einen schönen Samstag :hallo:

Und: Achtet auf meine Signatur :nick:
 
Manchmal ist ländliches Wohnen einfach nur super! Letztens habe ich festgestellt, dass unsere Haustüre die ganze Nacht offen war - naja alles okay! So kann man leben.
Das hab ich schon mehr als einmal geschafft. Weil wir hier oben im Sommer braten, lasse ich abends die Tür absichtlich offen damit die kühle Luft eine Chance hat hier hoch zu kommen. Da vergesse ich öfter die Tür wieder zu schließen wenn ich schlafen gehe. Aber morgens war es dann immer schön kühl hier drin.
Unsere Tür ist von der Straße aus überhaupt nicht zu sehen. Wir müssen erst eine langgezogene Treppe hoch und dann einmal abbiegen. Von den oberen Grundstücken ist unsere Tür auch nicht zu sehen, weil zu viel Gestrüpp.
Meine Mutter schließt ihr Auto nie ab. Die hat auch so eine alte Möhre die keiner haben will.
Wer uns im dunkeln klaut, bringt uns im hellen wieder!! :D

Mein Account ist fast 14. Wow, wie die Zeit vergeht. Damals hab ich Sims 1 gespielt und hab hier nur sporadisch nach Infos gesucht. Später bei Sims 2 war ich dann öfter hier. Da brauchte ich viele Infos zur Pc-Technik, Grafikkarten und Co. und hab einiges darüber gelernt. :D

Heute nacht war es wieder lausig kalt. - 2 Grad. Bisher war es trocken, aber es soll heute nachmittag oder abend anfangen zu schneien, was dann bis Montag anhalten soll.
 
@frimi
erstmal von GR einen ganz lieben gruß :hallo:
und natürlich will ich weiterhin updates von dir haben. auch wenn es langsam geht, ist es doch schön das es überhaupt aufwärts geht:up:
drück dich:love:
 
@frimi
erstmal von GR einen ganz lieben gruß :hallo:
und natürlich will ich weiterhin updates von dir haben. auch wenn es langsam geht, ist es doch schön das es überhaupt aufwärts geht:up:
drück dich:love:
Danke schön und Gruß zurück :nick: Naja, ich denke einfach, dass man darauf aufmerksam machen sollte,
dass die Berichte über diesen Virus keine Märchen sind und dass man sich in Acht nehmen sollte.
Auf der anderen Seite will ich auch niemand nerven :nonono:

Ich könnte ja auch Covid-Witze erzählen :rolleyes:
 
@frimi Gut zu hören, dass du auf einem guten Weg bist. Hast du eigentlich irgendwie einen kleinen Home-Trainer mit denen du dann einfach einmal fünf Minuten ein wenig ohne Last treten kannst um den Kreislauf etwas in Schwung zu bringen, immer so viel ohne dich zu überanstrengen? Ansonsten bleibt er desolat. Auf jeden Fall, weiterhin gute Besserung.

Heute nacht war es wieder lausig kalt. - 2 Grad. Bisher war es trocken, aber es soll heute nachmittag oder abend anfangen zu schneien, was dann bis Montag anhalten soll.
Das nennst du lausig kalt. Wie ist es dann, wenn wir einmal wieder einen "richtigen" Winter haben sollten? Ab Mittwoche kommt dann eine Hitzewelle auf uns zu. Bis zu 9°C, viel zu warm für Januar. :rolleyes:
 
@Mathe Man
Home Trainer habe ich, aber es ist noch zu früh dafür, dass würde meine Pumpe nicht mitmachen.
Ich muss mich immer wieder hinlegen, weil ich ein flaues Gefühl in der Herzgegend bekomme.
Davon hat mir auch die Ärztin im Krankenhaus dringend abgeraten. Januar fällt aus
 
Ah, OK. (y)

Dieser infektiöse Mist ist einfach heftig und bei manchen was ich so lese kann ich nur den Kopf schütteln. In Delmenhorst war dann die Polizei zweimal bei einer Geburtstagsfeier zu Besuch und hat Bußgelder kassiert. Da fällt einen nichts zu ein. Eine Person haben sie gleich noch mitgenommen, renitent ohne Ende.
 
Ja, bitte weitere Updates, es ist gut, auch mal was anderes zu lesen als immer nur die Zahl der Infizierten und der Toten, aber wie's denen geht, die krank sind oder waren, davon erfährt man herzlich wenig. Dir weiterhin gute Besserung, und Susa natürlich ebenso! :hallo:

Hier gab's anders als angekündigt auch nur leichten Frost in der Nacht, jetzt ist es wieder einheitlich trüb und grau bei 4°C, mal sehen, wie es weitergeht. Für Mittwoch sind hier auch 9°C angekündigt, wenn's dann mal nicht regnen würde, könnte man sogar was im Garten machen.

Ab heute gilt hier auch die nächtliche Ausgangssperre, ich bin ja mal gespannt, ob das irgendwas bringt, vermutlich nicht, außer Mehrarbeit bei der Polizei. Die Tage hat man ein illegales Glücksspieltreffen in einer Bar, an dem ca. 25 Leute teilgenommen haben, ausgehoben, da fragt man sich echt, was manche Leute reitet. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56 und frimi
@Mathe Man
Home Trainer habe ich, aber es ist noch zu früh dafür, dass würde meine Pumpe nicht mitmachen.
Ich muss mich immer wieder hinlegen, weil ich ein flaues Gefühl in der Herzgegend bekomme.
Davon hat mir auch die Ärztin im Krankenhaus dringend abgeraten. Januar fällt aus
Hast du eigentlich ne Reha beantragt?
Wenn nicht, würde ich das zeitnah in Angriff nehmen, die steht dir nach der Erkrankung zu und mittlerweile gibt es auch Reha-Zentren, die auf die Nachbehandlung von Covid gut spezialisiert sind.

Eis und Schnee können die Woche hier gerne weg bleiben, ich hab Nachtschicht und da keine Lust auf Rutschpartien auf dem morgendlichen Weg nach Hause.
Wobei ich da aber tatsächlich das Glück habe,,dass morgens um halb 7 die Strecke idR schon gestreut ist - wegen Busverkehr, direkt vor der Klinik, die ja im Wald am Stadtrand liegt, ist ne Bushaltestelle und die Strecke ist Pendler-/Schülerstrecke.
 
  • Danke
Reaktionen: frimi
Hast du eigentlich ne Reha beantragt?
Wenn nicht, würde ich das zeitnah in Angriff nehmen, die steht dir nach der Erkrankung zu und mittlerweile gibt es auch Reha-Zentren, die auf die Nachbehandlung von Covid gut spezialisiert sind...
Dann bekomme ich mein Kind wieder wochenlang nicht zu Gesicht - erst mal nicht. Die psychische Belastung war/ist mir zu groß.
Aber danke für den Hinweis
 
Mich vorne hinstellen und schreien "ich bin der König der Welt"?
Ja das bitte, das mit dem Eiswürfel kannst Du danach machen.
mieze das hast du schön gesagt. :up:
und wenn ich denke, ich feier dieses jahr mein 20jähriges forumsjubiläum:eek:. heißt, 1/3 meines lebens hab ich hier mitgeschrieben, ,mitgelacht und sich auch manchmal gewundert.
wenn ich da so an unsere busfahrten denke:love:
Ja da sieht man mal wie alt man inzwischen geworden ist. :D
Pfiffi schließt nächsten Monat das 5. Semester ab und hatte diese Woche ihre allerletzte Vorlesung. War doch grad erst Abiball. :Oo:


Bei gutem Wetter sehe ich immer die Kondens-Fahne vom Kühlturm in Wolfsburg.
Das ist bestimmt bloß die Kohlrabi äh Zuckerfabrik. :nick:
Auf der anderen Seite will ich auch niemand nerven :nonono:
Du nervst doch nicht. :nonono:
 
Hi! :hallo:

Zum Thema Corona: Tja, es bleibt einem nicht viel mehr, als den Kranken zu wünschen, dass sie bald wieder genesen, und den Gesunden, dass sie es möglichst bleiben. :hallo: Ob das, was Politik und Experten aktuell fordern, dazu geeignet ist, sei dahingestellt. Ich lese gerade von einem Zwei-Meter-Mindestabstand. Und von der schreibenden Zunft gibt's kein Widerwort, im Gegenteil. Spielt sich das Leben von denen echt nur im EFH, im Auto und am Arbeitsplatz ab? Der übliche Gehsteig ist tendenziell schmäler, mitunter deutlich schmäler, außerdem wuchert nicht selten zwischen dem Fassadensockel der angrenzenden Gebäude und dem Gehweg Unkraut, weil das böse Glyphosat nicht bzw. nur mehr in unzureichendem Ausmaß zur Anwendung kommt. Das nimmt dann nochmal Platz weg. Wenn dir dann noch die Leute entweder stur in der Mitte des Gehwegs gehend oder in unbeeindruckt beibehaltenener Zweierreihenformation entgegenkommen, dann bleibt dir oft nur, auf die Straße auszuweichen. Und jetzt das Ganze mit zwei Metern. 🤦‍♂️ (Soll ein Facepalm-Smiley sein, was man aber nicht wirklich erkennt.)
_____

Aus der Rubrik "Nachrichten von gestern":
Kampf um CDU-Vorsitz: Es wird Friedrich Merz
Ich frag mich immer wieder, was diese "Ich bin so klug, ich kann in die Zukunft sehen"-Attitüde eigentlich soll. :nonono:
_____

Obwohl die Wetterfrösche keine nennenswerten Schneefälle vorhergesagt haben, hat es tatsächlich für klimagewandelte Wiener Verhältnisse recht ergiebigen Schneefall gegeben (drei Zentimeter Schneehöhe :rolleyes: ). Und der Oberhammer: Der Schneefall ist nicht in Regen übergegangen, es hat nicht getaut, das weiße Zeug ist also liegengeblieben. :lalala: Deshalb kann ich heute Bilder zeigen, die tatsächlich draußen aufgenommen wurden. :eek: ;)

Es begann schon mal schlecht: Wieder bin ich auf dem rutschigen Schnee gestürzt, diesmal aber vor Zeugen. Peinlich. :rolleyes: Egal. Ist nix Gröberes passiert, nur dass mir der linke Arm etwas wehtut.

Die schneebedeckte Mitterbergstiege, die nicht auf einen "Mitterberg", sondern auf den Nussberg raufführt (keine Ahnung, was es mit dieser Bezeichnung auf sich hat :confused:):

Ja, da darf man eigentlich nicht rauf, weil gesperrt. :rolleyes: Ich war aber bei weitem nicht der einzige, der sich darum nicht geschert hat, auch wenn das menschenleere Foto anderes suggeriert.

Blick von der Kahlenberger Straße nach Westen oder Westsüdwest.

Ich behaupte einfach mal, dass der rechts, aber nicht ganz rechts zu sehende Berg, also der, der nicht von Zweigen teils verdeckt ist, der Cobenzl ist.

Auf dem Eichelhofweg hat ein Baum mit Hexennestern in der Baumkrone meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen:


:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Sind das nicht Misteln? Heissen die bei euch Hexennester?

Bei uns gibts nichts Neues, hab heute das erste Mal wieder eingekauft, die kalte Luft draussen ist anstrengend für die Atemwege, da schmerzt der Brustkorb. Bin ganz froh, wenn es wieder etwas wärmer wird, obwohl ich sonst den Schnee eigentlich recht mag und mir normalerweise Kälte nichts ausmacht, aber ist jetzt doch etwas anders.
 
Hier macht sich der Lockdown bei den Lieferdiensten bemerkbar :lol:, ich hatte noch einen 10 € Gutschein von Lieferando und eigentlich kann man bei uns nur bei Flying Pizza dort bestellen, Kleinstadt halt, aber die Bestellung konnten wir nicht aufgeben, weil laut Liefferrando das Bestellaufkommen zu hoch ist und man da nur selber anrufen kann. Was mir ja nix nützt wenn ich den Gutschein einlösen möchte. Außerdem kennen wir den Laden ja, die sind in Sicht und Duftweite :schäm: und da wartet man eh schon immer ne Stunde an den Wochenenden, wäre dann warscheinlich morgen früh gekommen oder so. :Oo: Aber bei Lieferando gibts tatsächlich noch einen zweiten Lieferdienst in QLB :eek: ne Dönerbude am Bahnhof :lol:, die haben aber tatsächlich auch noch bisschen was ausgefallenes auf der Karte und wir haben es riskiert, Lieferzeit war auch mit einer Stunde angegeben, waren dann überpünktlich und das Essen war gut und heiß, werden wir mal wieder bestellen oder abholen, waren positiv überrascht, man entdeckt direkt mal noch was neues.

Gestern hatte ich schon einen neuen (seit Juni 2020 :schäm:) Asiaten ausprobiert, es gibt endlich eine Sushibude in QLB %) und konnte die Bestellung auch erst nach ner Stunde abholen. :lol:
 
Hier hat's heute Abend überraschend auch geschneit, üppige 3 cm könnten auch hier zusammengekommen sein. Allerdings darf ich die Pracht nicht genießen, es ist ja Ausgangssperre, oder ich müsste mir einen Hund zulegen, mit dem ich dann ohne Begleitung Gassi gehen dürfte. Die "Hexennester" heißen hier auch Misteln, und in der Umgebung gibt es einige üppig bewachsene Bäume, die ich zu meiner Schande noch nie fotografiert habe. Ich befürchte allerdings, dass der Schnee morgen im Laufe des Vormittags bereits wieder wegtaut, aktuell bewegen sich die Temperaturen gerade mal um den Nullpunkt, und der Schneefall hat bereits wieder aufgehört.
 
Hallo

Bei uns ist drausen gerade alles weiß, Gestern war noch nichts davon zu sehen, muß heute Nacht passiert sein. Stehe heute Morgen ahnungslos auf und schaue nichtsahnend aus dem Fenster. Weiß soweit das Auge reicht.
Das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen, bin eh schon immer unsicher beim Laufen und nun noch das. Hoffe das diese Woche (spätestens Dienstag), der Schnee wieder verschwunden ist, denn da müsste ich zum Arzt, wegen neuem Rezept für meine Bluthochdrucktabletten. Ruf am Montag an, damit ich am Dienstag Vormittag das Rezept abholen kann. Diesmal ist es wirklich knapp, hätte eigentlich schon letzte Woche ein neues Rezept gebraucht, aber da hatte meine Praxis Urlaub, ist erst diese Woche ab Montag wieder auf. Ich rufe schon immer an, wenn ich mind. noch 2 Plister (heißt das so?) mit Tabletten habe, damit ich zur Not auch nochmals 1 Woche länger warten kann, falls die Praxis Urlaub hat. Denn ich vermeide es zu einer Vertretung zu gehen, denn da müsste ich im Wartezimmer warten und könnte die Tabletten nicht am Telefon "bestellen", so das ich am nächsten Tag das Rezept nur in der Praxis abholen muß. Außerdem, will die Vertretung mich auch persönlich im Sprechzimmer erst sehen/sprechen. Von daher, wird rechtzeitig von mir in meiner Praxis angerufen, wo zur Not meine Tabletten noch eine weitere Woche reichen würden.

@Susa und @frimi
Euch beiden wünsche ich gute Besserung und das es weiterhin aufwärts geht mit euch.

An allen anderen die daran noch erkrankt sein sollten, werdet schnell wieder gesund. An die Gesunden, bleibt auch weiterhin gesund und haltet euch bitte an die Regeln um euch und auch andere zu schützen und gesund zu bleiben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: frimi und Susa56
Moin Moin,

bei uneren Politikerhanseln kann man auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich weiß gar nicht was diese Diskussion soll, weil auch jeder nicht geimpfte diese Grundrechte hat und insbesondere hat diese Grundrechte auch jeder, der sich dagegen auf natürlichliche Weise immunisiert hat. Also ist es eh schon einmal die falsche Wortwahl sondern es muss Immunisierter heißen. Bekommen die dann eigentlich einen Eintrag im Impfpass? Und solange nicht jeder Impfwillige die Möglichkeit auf eine Impfung bekommen hat verbieten sich solche Sonderregelungen sowieso wegen Verstosses gegen die im Grundgesetzt definierte Gleichbehandlung.

Das ist bestimmt bloß die Kohlrabi äh Zuckerfabrik. :nick:
Die Zuckerfabrik in der Richtung ist zu weit weg. Von Uelzen sehe ich keine Kondens-Fahnen. :p
 
Moin!!!
Hier hat es heute nacht ca. 2 -3 cm geschneit und es hat grade wieder angefangen. Ein paar Lawinen sind auch schon vom Dach gerutscht. Der Schnee der noch liegt ist hart gefroren, aber jetzt kommt ja frischer dazu. :Rolleyes:

Ich gehe öfter zu der Vertretung meines Arztes wenn der Urlaub hat und ich meine Tabletten brauche. Das war noch nie ein Problem. Ich brauche da nur bis zur Empfangstheke: Karte abgeben, dann drucken die das Rezept aus und ich kann das häufig schon nach 2 Minuten Wartezeit an der Empfangstheke mitnehmen. Nur einmal musste ich im Wartezimmer warten, damals war ich aber alleine dort und hab nur ne Minute gewartet. Zu dem Vertretungsdoc in die Praxis musste ich aber noch nie. Ist ja auch unnötig, ich nehm die Pillen ja nicht erst seit gestern.

Ich muss in der nächsten Zeit zu meinem Doc um meinen Maserntiter bestimmen zu lassen. Wie sich herausgestellt hat, gilt das Masernschutzgesetz ab diesem Jahr auch für die Gebäudereinigung. Ich wurde nie gegen Masern geimpft. Ich hab Masern als Kind gehabt und ich weiß noch genau wie krank ich damals war und wie schlimm ich ausgesehen hab.
 
Aber bei Lieferando gibts tatsächlich noch einen zweiten Lieferdienst in QLB :eek: ne Dönerbude am Bahnhof :lol:, die haben aber tatsächlich auch noch bisschen was ausgefallenes auf der Karte und wir haben es riskiert, Lieferzeit war auch mit einer Stunde angegeben, waren dann überpünktlich und das Essen war gut und heiß, werden wir mal wieder bestellen oder abholen, waren positiv überrascht, man entdeckt direkt mal noch was neues.
Ist doch schön, wenn man mal wieder was Neues entdeckt, was auch noch gut schmeckt.:up:

Ja, Lieferdienste oder auch Abholdienste werden wir jetzt auch wieder ab und an nützen. Am Dienstag hat der jüngere Sohn Geburtstag, da lassen wir uns vom Bräustüberl in unserem Stadtteil beliefern, dann ist zumindest auch die Gefahr gebannt, dass wie letztens vor unserer Quarantäne die Sosse ausläuft und im Kofferraum schwimmt, obwohl ich alles in einer Box hatte. Einen Döner hätte ich gern mal wieder, aber das ist mir noch zu viel , ich glaub den schaff ich noch nicht.
Moin Moin,

bei uneren Politikerhanseln kann man auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich weiß gar nicht was diese Diskussion soll, weil auch jeder nicht geimpfte diese Grundrechte hat und insbesondere hat diese Grundrechte auch jeder, der sich dagegen auf natürlichliche Weise immunisiert hat. Also ist es eh schon einmal die falsche Wortwahl sondern es muss Immunisierter heißen. Bekommen die dann eigentlich einen Eintrag im Impfpass? Und solange nicht jeder Impfwillige die Möglichkeit auf eine Impfung bekommen hat verbieten sich solche Sonderregelungen sowieso wegen Verstosses gegen die im Grundgesetzt definierte Gleichbehandlung.
Sporicht du den Vorschlag von unserem Herrn Maas an, dass Restaurantbesuche und Kinobesuche mit Impfung erlaubt werden sollen, für alle anderen nicht? Toller Vorschlag, alle über 80 dürfen dann und Heimbewohner und medizinisches Personal, der Rest der Bevölkerung darf warten bis zum St. Nimmerleinstag, ich sehe für die meisten noch lange keine Impfung. Ein Prozent der Bevölkerung ist jetzt wohl geimpft und vermutlich auch nur mit der ersten Dosis.Wir haben einen Bekannten und zwei Onkel über 80, beide noch nicht geimpft. Solange noch nicht der gesamten Bevölkerung eine Impfmöglicheit angeboten wird, widerspricht das in meinen Augen dem Grundgesetz, nur einem sehr geringen Teil der Bevölkerung Lockerungen zu eröffnen, genau wie du sagst. Soweit ich weiß, wird die Impfung in den Impfpass eingetragen.
Natürlich immunsiert wären jetzt wir z.B., aber wohl nur für ein paar Monate und gegen die Mutation sowieso nicht, bringt also auch nicht soviel, wenn man Corona durchgemacht hat.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch im Übrigen,

heut früh hab ich dann das erste Mal das Bergerl bewältigt , wo oben an einer Strassenlaterne die Sonntagszeitungen hingehängt werden, war ganz stolz auf mich, ohne Hustenattacke trotz der Kälte, hab aber zum Schutz eine Maske getragen, obwohl nicht vorgeschrieben in unserem Gebiet, aber es ist angenehm bei den frischen Morgentemperaturen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten