Die Sims 4 Plauderecke

Normalerweise schreibe ich ja hier nicht, aber da ihr heute das Thema gendern hattet, hab ich mir überlegt mal hier zu schreiben. Mein Kind hat sich vor kurzem als nicht binär und asexuell geoutet. Und ich frag mich jetzt die ganze Zeit, was ich falsch gemacht hab, dass mein Kind der Ansicht war, das es mir gegenüber nicht schon lange darüber hätte reden können. Ich fühl mich deswegen richtig mies, möchte dass aber nicht erwähnen, da es sich nach Vorwurf anhört.
 
Darf ich fragen, wie alt dein Kind ist?

Ich kenn natürlich eure genauen Umstände nicht, wie das Outing ablief und ob etwas in der Richtung "ich wünschte ich hätte es früher gesagt/erfahren" gesagt wurde, aber aus meiner Erfahrung gibts für sowas kein "übliches" Alter. Ich hab mich im Juli 2018 - mit 28 - bei meiner Familie geoutet, dann nach und nach bei meinen Freunden und neuen Bekannten und der Verwandtschaft und online. Dass ich nicht hetero bin wusste ich zwar schon sehr früh, habs aber mehr oder weniger immer für mich behalten und dann quasi beides in einem Abwasch erledigt :D
Gerade Geschlechtsidentität kann so verwirrend sein, man muss sich da erstmal selbst über vieles klar werden bevor man überhaupt den Mut fassen kann, das auch anderen zu erzählen und dazu zu stehen (vor allem, wenn man sich mal die ganzen Hasskommentare anschaut, da ist Unverständnis manchmal noch die beste Option). Ich finde also, du musst dir da überhaupt keine Vorwürfe machen, das hat gar nicht unbedingt was mit dir zu tun. Ist doch schön, dass ihr jetzt auf einer Linie seid und gemeinsam schauen könnt, was die Zukunft mit dem neuen (Selbst-)Verständnis bringt :3
 
  • Danke
Reaktionen: styx
@BlackMoonFox Meinst du selektiven Mutismus?

Den erlebe ich berufsbedingt manchmal bei Kindern (zB bei welchen mit Autismusthematik oder bei welchen, die Deutsch als Zweitsprache lernen).
 
28 und seit dem 14ten Lebensjahr romantisch eher an Frauen interessiert also das lesbisch war schon damals kein Thema bei uns. Wir haben da nie wirklich drüber geredet irgendwann kam da halt die Freundin mit nach Haus und gut wars. Deswegen war ich auch so verwirrt als dann plötzlich dieses Outing kam, anstatt einfach mit in die Probleme einbezogen zu werden, Alles was wir bei der Bekanntgabe gesagt haben war, ist egal was du bist oder willst, Hauptsache du wirst glücklich und wenn wir dich unterstützen können weisst du ja hoffentlich dass wir für dich da sind
 
@styx Dann habt ihr damals ja zumindest alles richtig gemacht, toll :>
Aber wie gesagt, ich würds trotzdem nicht persönlich nehmen. Sich mit nicht-normativer Geschlechtsidentität befassen zu müssen geht nochmal ne ganze Ecke tiefer als bei der Sexualität (finde ich), man stellt da so viel mehr in Frage und daran hängt, wenn man transitionieren will, ja auch sozial/behördlich, medizinisch und psychologisch ein ziemlich langer Rattenschwanz. Will ich das auf mich nehmen, ist es das wert, kann ich vielleicht doch einfach so weiterleben wie bisher, vielleicht ist es nur ne Phase, vielleicht gehts von alleine wieder weg, kann ich das Verfahren durchstehen, was will ich überhaupt medizinisch, kann ich das überhaupt mental/körperlich, gibts noch andere Identitäten die besser passen, etc etc. Das ist nur ein Ausschnitt der Fragen, die ich mir über Jahre vor meinem Coming Out gestellt hab und die ich immer und immer wieder durchgehe - teils, weil sich meine Ansichten und damit meine Meinung und meine Ziele doch deutlich geändert haben. Hormone kamen früher für mich nie in Frage, heute würde ich sie am liebsten gestern statt heute bekommen :D Früher wollte ich am liebsten nicht auffallen wenn ich nicht muss, wollte mich klein und leise halten und hab selber die Augen verdreht wenn jemand andere Pronomen verwendet hat, als die die ich gewohnt war - heute bin ich unfassbar glücklich, wenn mich jemand mit they/them bezeichnet oder wenn ich die Gelegenheit bekomme, jemand anders so zu benennen. Meine Klamotten geben mir heute ein ganz anderes Lebensgefühl als früher, weil ich nur noch das kaufe, was ich tragen will und nicht mehr das, was andere von mir erwarten.
Das hat alles damit zu tun, dass man sich erstmal selbst auch akzeptieren lernen muss. Und das ist gar nicht immer so einfach, wenn man ständig Gegenwind bekommt - nicht unbedingt von dir in eurer Situation, aber so in der Öffentlichkeit. Nicht-binäre Menschen existieren in Deutschland momentan nur so halb, offiziell.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla und styx
Achso, okay, ich hatte halt schon mit Leuten zu tun, die dann sagten "mich triggert das wenn jemand nicht richtig gendert".
Ihr könnt mich für die folgende Aussage hassen, aber:
Wenn jemand sich aufregen muss, weil ich falsch gendere oder im generischen Maskulin spreche, dann freue ich mich immer sehr für diese Person.
Denn diese Person scheint wirklich absolut keine Probleme zu haben. Ja, wirklich. ABSOLUT keine Probleme.
Ich hab telefonieren früher auch gehasst, inzwischen ist es aber schon viel besser geworden. Ich mag es nur nicht, wenn ich von der Sache, um die es geht, keine oder nur wenig Ahnung habe. Das war ganz schlimm, als ich mal bei einem Praktikum von Tag 1 an die allgemeinen Anrufe in der Zentrale entgegennehmen musste und von nichts eine Ahnung hatte. Und auch die Weiterleitungen an die Kolleg*innen haben anfangs nicht funktioniert und die armen Leute sind dann immer im Nirvana gelandet. :lol:
:lol: Love it! :lol:
Als ich in der Ausbildung auf einmal das Telefon bedienen musste, hab ich die Telefonate immer geparkt und gesagt, die gewünschte Person sei gerade nicht erreichbar! Ich wusste nicht, wie ich verbinden konnte! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ich danke dir für den Einblick, dass mein Kleines arg zu kämpfen hat, kann ich mir denken. War auch schon beim Psychologen (laut dem was ich da gehört habe ein Arsch, der wohl auch noch zur Behandlung der Hysterie bei Frauen aus den 30er Jahren raten würde, wäre es nicht kriminell) Wollte das auch nur mal los werden, da ihr mein Kind nicht kennt, kann ich mir ja hier mal was von der Seele reden ohne dass ich es irgendwem gegenüber in die Pfanne hau. Und nu ist auch gut, nochmal danke @Zora Graves
 
Normalerweise schreibe ich ja hier nicht, aber da ihr heute das Thema gendern hattet, hab ich mir überlegt mal hier zu schreiben. Mein Kind hat sich vor kurzem als nicht binär und asexuell geoutet. Und ich frag mich jetzt die ganze Zeit, was ich falsch gemacht hab, dass mein Kind der Ansicht war, das es mir gegenüber nicht schon lange darüber hätte reden können. Ich fühl mich deswegen richtig mies, möchte dass aber nicht erwähnen, da es sich nach Vorwurf anhört.

Ich bin ebenfalls asexuell und habe das noch keinem in meiner Familie gesagt, aber eher nur deswegen, weil noch keiner gefragt hat bzw. das Thema seitdem ich das "rausgefunden" habe noch nicht aufkam. Muss also nicht unbedingt heißen, dass jemand das aus angst oder so nicht sagt ;)

@BlackMoonFox Meinst du selektiven Mutismus?

Den erlebe ich berufsbedingt manchmal bei Kindern (zB bei welchen mit Autismusthematik oder bei welchen, die Deutsch als Zweitsprache lernen).

Genau, ich kam einfach nicht auf das Wort und war zu faul zum googeln.
Als ich ein Kind war, war Autismus ja nicht wirklich gut bekannt, daher kam auch nie jemand darauf, mich testen zu lassen. Und jetzt in meinem Alter ist das wohl einfach zu schwer, das noch festzustellen. Ich identifiziere mich aber selbst als Autistin und die "Community" (ich weiß nicht, wie man das Wort in dem Fall am besten übersetzt) hat wohl kein Problem mit Selbstidentifizierten und heißt auch diese im "Kreis der Autisten" (Sorry wenn das falsch klingt) willkommen. Ich habe zwar im Grunde nichts davon, aber ich fühle mich damit wohler. Und ich habe ja nun Mal wirklich verdammt viele autistische Merkmale. (Hab andere Autisten gefragt, daher weiß ich das. Und in der Klinik habe ich auch die Rückmeldung bekommen von Mitpatienten, dass die mich da zu 100% reinstecken würden)
 
  • Danke
Reaktionen: styx
Wie gesagt, ich habe Besuch und nicht viel Zeit, nur so viel:

Und jetzt in meinem Alter ist das wohl einfach zu schwer, das noch festzustellen.
Ich wurde letztes Jahr mit 27 Jahren diagnostiziert. Gerade wenn man es selbst schon herausgefunden hat und eigentlich nur noch eine Bestätigung von einer Fachperson braucht/möchte, ist es kein Ding der Unmöglichkeit, weil man sich des Maskings bewusst ist und es in die Beurteilung miteinfliessen lassen kann. Natürlich ist es wichtig, dass man an einen guten Diagnostiker gerät, der sich wirklich mit Autismus auskennt (ich würde ohnehin nie mehr zu einem Therapeuten gehen, der nicht auf Autismus spezialisiert ist), und nicht einfach stur die auf kleine weisse Jungs zugeschnittenen offiziellen Diagnosekriterien der ICD durchgeht. Ich habe vorab recherchiert und einen Volltreffer gelandet, aber da braucht es wohl ein Quäntchen Glück dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Oh, hier geht´s um Autismus? Klinke ich mich mal ein: 2013 Diagnose erhalten mit 32 Jahren. Und noch anderem Gedöns, wo ich nicht mal wusste, dass es sowas gibt, haha.
 
Ich finds echt immer wieder faszinierend, wie bunt und divers die Sims-Spielerschaft ist :>
Ein Spiel, das über alle Grenzen Menschen jeder Art und Herkunft miteinander verbindet.
Das habe ich an dieser Community schon immer geliebt! :love:
 
Deswegen ist Sims 4 auch eine Leidenschaft für mich geworden und ich wäre ziemlich sauer gewesen, wenn sie meinen Bug nicht gefixt hätten und ich meinen Haushalt nicht hätte weiterspielen können. Es ist meine Welt dort, die ich endlich mal in Farbe spielen kann :)
 
Ich wurde letztes Jahr mit 27 Jahren diagnostiziert. Gerade wenn man es selbst schon herausgefunden hat und eigentlich nur noch eine Bestätigung von einer Fachperson braucht/möchte, ist es kein Ding der Unmöglichkeit, weil man sich des Maskings bewusst ist und es in die Beurteilung miteinfliessen lassen kann. Natürlich ist es wichtig, dass man an einen guten Diagnostiker gerät, der sich wirklich mit Autismus auskennt (ich würde ohnehin nie mehr zu einem Therapeuten gehen, der nicht auf Autismus spezialisiert ist), und nicht einfach stur die auf kleine weisse Jungs zugeschnittenen offiziellen Diagnosekriterien der ICD durchgeht. Ich habe vorab recherchiert und einen Volltreffer gelandet, aber da braucht es wohl ein Quäntchen Glück dabei.
Oh, hier geht´s um Autismus? Klinke ich mich mal ein: 2013 Diagnose erhalten mit 32 Jahren. Und noch anderem Gedöns, wo ich nicht mal wusste, dass es sowas gibt, haha.

Das finde ich tatsächlich mal interessant. Ich hab heute wieder ein Gespräch gehabt und mein Therapeut meinte wieder "sie wirken aber nicht so" wo ich ihm wieder erklärt habe, dass man nicht alle Formen direkt sieht und auch oft nach langer Beobachtung einfach nichts bemerkt. Und das ich mich ja eben auch immer verstellt habe. Plus das alle Probleme bestehen seit ich denken kann.

Jetzt werde ich zu einem Spezialisten gehen dafür, auch in Absprache mit dem Therapeut, weil er hat ja auch zugegeben das er sich mit dem Thema nicht gut auskennt und das er auch falsch liegen kann. Bin mal gespannt, ob ich da Glück habe und einen guten Spezialisten bekomme. Zum Glück ist relativ in meiner Nähe eine Autismus-Ambulanz, aber ob die Fachleute da gut sind weiß ich nicht. Ich werde es ja sehen. Ansonsten fahren hier ja eh Züge überall hin, kann man also auch woanders schauen.

Er sagte ja Autisten haben keine Fantasie, ich sehe das anders, ich habe schon viele gesehen die Fantasie hatten. Wahrscheinlich denken die meisten eher an sehr stark autistische Menschen, aber es gibt ja eben auch leichtere Formen und es ist halt ein Spektrum, es gibt sicher tausende Formen, wenn nicht sogar mehr.. Warum soll es da keine geben wo man Fantasie hat? Und so viel Fantasie habe ich dann auch nicht und mir fehlt z.B. komplett das bildliche Vorstellungsvermögen. Ich muss aber auch sagen das ich viele Fragen in dem Test gar nicht verstanden habe was man da von mir wollte und einige fand ich viel zu wage gestellt. Wie die Frage danach ob man sich Personen in einem Buch vorstellen kann, das ist für mich eine sehr wage Frage, wie ist das gemeint? Ob ich sie mir bildlich vorstellen kann, wie sie aussieht, ob ich mir vorstellen kann, was für Eigenschaften die Person hat oder was die Absichten der Person sind? Mir fehlte da so die genaue Information was genau gemeint ist. Ich kann halt sagen ich stell mir die mit roten Haaren und grünen Augen vor, hätte dann aber trotzdem kein konkretes Bild im Kopf und könnte nichtmal eine wage Beschreibung der Frisur oder so geben. Und dann sind die Antwortmöglichkeiten halt nur trifft zu oder trifft nicht zu und noch diese zwischendinger wie trifft etwas zu, trifft eher nicht zu. Das war für mich einfach zu schwierig das richtig zu beantworten. Ich hätte da eher ein paar Zeilen gebraucht um eine Antwort zu schreiben, aber diese Ankreuzdinger da komme ich nicht gut mit klar. Und so ein 3-Seiten Ankreuztest kann doch nicht ein riesengroßes Spektrum abdecken..

Im Grunde ist aber die Diagnose, die er mir jetzt erstmal reinschreiben wird in den Entlassungsbericht, ziemlich ähnlich. Die überschneidet sich sehr stark mit Autismus und der wichtigste Unterschied dabei ist, das eine ist genetisch, das andere entwickelt sich durch Erfahrungen und Erziehung. Man müsste quasi bei mir nur rausfinden, ob die Probleme genetisch sind oder nicht, was halt schwierig ist wenn man dazu die Familie nicht mit befragen kann. Ich habe meine Mutter gefragt ob es in unserer Familie solche Krankheiten gibt, sie sagte davon weiß sie nichts. Meinen Vater brauch ich nicht fragen, der weiß nicht mal, wie alt seine eigenen Kinder sind.
Ich hab aber mal gehört, das wohl Autismus und ADHS oft beides in der Familie auftritt und mein einer Bruder hat ADHS.. was ja auch eine genetische Sache ist. Und da in meiner Familie nie jemand zu einem Psychologen gehen würde, werde ich nie erfahren, ob jemand in meiner Familie ein Autist ist (oder vielleicht sonst noch jemand ADHS hat). Mein Bruder musste auch selber von sich aus zu einem Psychologen gehen und hat erst als Erwachsener die ADHS Diagnose erhalten. Davor wurde er halt einfach als "intelligenzgemindert" abgestempelt :cautious: So wie ich als desinteressiert, faul und lustlos abgestempelt wurde..
 
@BlackMoonFox Autisten und keine Fantasie? Genau diese sind gerade die Fantasiebündel^^. Bei Frauen erkennt man nicht immer sofort, ob sie Autisten sind (gut, heute heißt es ja ASS= Autismusspektrumsstörung. Damals war es ja noch in Asperger und Kanner unterteilt. Ich hab ja die leichte Form.)

Mir wurde auch oft gesagt, dass ich sowas nicht haben kann, aber da kann man sich irren. Es gibt nicht DEN Aspie. Aber in einem anderen Atemzug wurde gesagt, dass ich dusselig bin und zu doof bin, um Witze zu verstehen. Und wenn man mich umarmen will, bin ich stocksteif. Sowas ist natürlich was anderes, haha.

Meine Diagnose bekam ich auch in einer Autismus-Ambulanz, die sogar Forschung betrieben hat. Später bei einem psychologischen Gutachten vom Arbeitsamt hat man dann auch festgestellt, dass ich begabt bin, nachdem man einen IQ-Test gemacht hat. Und ich habe das typische Autisten-Zeugnis: In einem Jahr hat man in einem Fach eine richtig gute Note und im anderen Jahr wieder nicht. Liegt daran, dass man sich immer nur für bestimmte Themen interessiert und man bei anderen nicht gut mitkommt.

Mein Sohnemann ist auch Aspie.
 
@BlackMoonFox Autisten und keine Fantasie? Genau diese sind gerade die Fantasiebündel^^. Bei Frauen erkennt man nicht immer sofort, ob sie Autisten sind (gut, heute heißt es ja ASS= Autismusspektrumsstörung. Damals war es ja noch in Asperger und Kanner unterteilt. Ich hab ja die leichte Form.)

Mir wurde auch oft gesagt, dass ich sowas nicht haben kann, aber da kann man sich irren. Es gibt nicht DEN Aspie. Aber in einem anderen Atemzug wurde gesagt, dass ich dusselig bin und zu doof bin, um Witze zu verstehen. Und wenn man mich umarmen will, bin ich stocksteif. Sowas ist natürlich was anderes, haha.

Meine Diagnose bekam ich auch in einer Autismus-Ambulanz, die sogar Forschung betrieben hat. Später bei einem psychologischen Gutachten vom Arbeitsamt hat man dann auch festgestellt, dass ich begabt bin, nachdem man einen IQ-Test gemacht hat. Und ich habe das typische Autisten-Zeugnis: In einem Jahr hat man in einem Fach eine richtig gute Note und im anderen Jahr wieder nicht. Liegt daran, dass man sich immer nur für bestimmte Themen interessiert und man bei anderen nicht gut mitkommt.

Mein Sohnemann ist auch Aspie.

Hatte mich halt auch gefragt, es heißt ja oft, Autisten leben in ihrer eigenen Welt. Wie sollten die das machen ohne Fantasie? Da kann man sich doch gar keine eigene Welt ausdenken oder vorstellen. Ich habe auch meine eigene Welt, die ist zwar total undetailliert, aber es ist meine Welt. Ich habe halt auch oft sehr krasse Obessions mit Dingen. Als Kind z.B. war ich so vernarrt in Katzen, es musste einfach auf allem Katze drauf sein, ich wollte alle Katzen, die ich irgendwo sah, aufsammeln und mitnehmen wo dann meine Eltern immer sagen mussten "die kannst du nicht mitnehmen die gehört doch jemandem". Ich hab das einfach nicht verstanden, dass ich nicht einfach jede Katze mitnehmen darf.

Mit Berührung habe ich auch Probleme, daher bin ich auch asexuell (und weil ich keine Bedürfnisse dahingehend habe, weder noch sexuelle Anziehung erlebe). Meine Mutter und meine Oma dürfen mich umarmen ansonsten darf man mich am besten nicht mal antippen, das ist schon zu viel Berührung.
Ich lag bei dem Test vom Arbeitsamt "über dem Realschuldurchschnitt" obwohl ich in der Schule oft schlechte Zensuren hatte und mein Abschluss gefährdet war, weil ich in Geografie eine 5 hatte, es hat mich einfach nicht interessiert, wo welche Flüsse langlaufen und welche Hauptstadt man welchem Land zuordnet. Mathe fand ich genauso langweilig. Deutsch und Englisch war voll meins, weil ich Sprachen total faszinierend finde und ich lerne auch aktuell selber schwedisch, danach will ich Dänisch lernen und ich denke mal danach Norwegisch. Bei mir hat sich das glaub ich kaum geändert welche Schulfächer mich interessiert hatten. Ich erinnere mich nur das ich deutsch und englisch toll fand. Die Interessenänderungen kamen erst nach der Schule, vor ein paar Jahren habe ich eine total eigenartige Obsession mit dem Weltraum entwickelt und hab jeden Tag zig Videos dazu geschaut und dann kam noch Tierpsychologie und -biologie dazu. Ich kann eine Obsession ein paar Wochen haben, ein paar Tage aber auch ein paar Jahre und es wird mir dann auch nicht langweilig, mich jeden Tag damit zu beschäftigen. Ich kann auch manchmal Wochenlang jeden Tag dasselbe essen ohne das es mir zum Halse raushängt. Andere finden das total komisch.
Bei dem gesundheitlichen Gutachten haben sie gemeint "Sie haben keine Diagnose, also gelten sie als gesund". Ich soll diesen Test aber noch mal dann wiederholen, halt dann mit Diagnose die ich da vorlegen kann. Was genau das bringen soll habe ich aber nicht verstanden bzw. warum dieser Test gemacht werden muss wenn man doch dann schon eine Diagnose hat.

Witze verstehe ich übrigens auch immer als allerletztes und erst wenn mir jemand den Witz lang und breit erklärt. Sarkasmus und Ironie verstehe absolut gar nicht, kann es aber selber anwenden. Ich nehme halt keine unterschiedlichen Stimmlagen/Tonfälle wahr. Die meiste Zeit klingen alle monoton und ich dachte früher eifnach, dass das so normal ist und jeder das so hört, bis mir dann Leute sagten "hast du den sarkastischen Unterton nicht gehört?" und ich so "...den was? Unterton? Hä?" Musste man mir dann auch erstmal erklären, dass es Tonfälle/Stimmlagen gibt.. ich erkenne halt am gesagten ob jemand mit mir schimpft, aber nicht am Tonfall.. Und ich bin ein wortwörtlich-nehmer. Jemand sagte mal "du stehst wohl gerade auf dem Schlauch" meine Reaktion war, dass ich zu meinen Füßen geschaut habe und gesagt habe "Hä, nein, tue ich nicht". Die Person hat sich natürlich köstlich darüber amüsiert und ich stand da und fragte mich, was so lustig ist und dann sagte die Person "das ist eine Redewendung". Brauchte lange bis ich das kapiert hatte.
 
Ich muss mich weiterhin kurzfassen, aber …

Er sagte ja Autisten haben keine Fantasie, […]
Das ist Unsinn. Da braucht man gar nicht darüber zu diskutieren. Dieser Typ scheint wirklich eine sehr antiquierte Auffassung von Autismus zu haben.

Ausserdem:
  • Man kann nicht «leicht autistisch» oder «schwer autistisch» sein. Man ist autistisch oder nicht autistisch (= allistisch). Was mit Einteilungen wie «leicht» und «schwer» oder «high-functioning» und «low-functioning» usw. gemeint ist, ist: «hat einen kapitalisitschen Wert für die Gesellschaft» und «hat keinen kapitalistischen Wert für die Gesellschaft». Menschen so einzuteilen, ist entwürdigend. Entmenschlichend.
  • Kategorien wie Asperger, Kanner, frühkindlicher Autismus usw. sind veraltet. Heute weiss man, dass Autismus zu vielseitig ist, um ihn so grob einzuteilen. Das DSM hat das schon rausgeworfen und bei der ICD ist es zum Glück ab nächstem Jahr auch weg. (Und nicht nur deswegen möchte ich bitte nicht als «Asperger-Autist» oder «Aspie» bezeichnet werden, aber das ist ein anderes Thema.)
  • Wie schon erwähnt wurde, ist es ein Spektrum, allerdings geht dieses Spektrum nicht von «leicht autistisch» zu «schwer autistisch», sondern es geht darum, wie stark verschiedene autistische Eigenschaften ausgeprägt sind. Das ist bei jedem Autisten anders und kann sich sogar je nach Tagesform ändern. Siehe dazu zum Beispiel diesen Comic von Theorah.
  • Autismus ist keine Krankheit. Es ist ein neurologischer Unterschied. Manche Dinge sind für Autisten schwieriger als für Allisten, andere Dinge sind für Autisten einfacher. Keine «Gehirnkonfiguration» ist besser oder schlechter, nur anders. Diese Symptomlisten sind nur immer sehr negativ formuliert. Für neurotypische Personen scheint es sehr schwer vorstellbar zu sein, dass jemand anders kommuniziert als der Durchschnitt, und oft interpretieren sie dann «anders = nicht vorhanden» oder «anders = falsch». Das ist aber nicht fair uns gegenüber. Ich könnte auch eine böse «Symptomliste» für Neurotypizität erstellen. :D
 
Er sagte ja Autisten haben keine Fantasie, ich sehe das anders, ich habe schon viele gesehen die Fantasie hatten.
Boar die Aussage macht mich ja mal sowas von sauer. :mad: Dem würd ich ja mal Bücher von Daniela Schreiter insbesondere das Buch Schattenspringer empfehlen (eigentlich würd ich sie ihm lieber um die Ohren hauen:polter:). Gezeichnet und geschrieben von einer Autistin
 
Danke, wieder was gelernt!

Das es diese Einteilung wie Asperger etc. nicht mehr gibt, wusste ich ja. Und das es keine Krankheit ist. Sorry falls ich das irgendwie falsch formuliert hatte, das war nicht meine Intention.
Aber das man auch nicht nach "leicht" oder "schwer" unterscheidet wusste ich nicht, weil das tatsächlich in meiner Gegend gerne noch gemacht wird.

Ich finde es auch unmöglich Menschen nach ihrem kapitalistischen Wert einzuteilen. Allgemein das es bei allem nur um Geld geht und darum, das möglichst jeder von Nutzen sein muss und Geld scheffeln können muss. Finde das so furchtbar bei meiner Mutter, die unheilbar krank ist, 59 Jahre alt, soll aber noch arbeiten und hat keinen Rentenanspruch weil sie mal ein Jahr nicht versichert war. Ich kann das in meinem Gehirn nicht verstehen, vielleicht ist da irgendwo eine Logik drinnen, die ich nicht sehe, keine Ahnung. (und ich hoffe ich hatte das richtig verstanden, falls nicht, vergesst diesen Absatz)

Zu dem manche Sachen sind schwieriger/leichter
Für mich ist es z.B. extrem schwer und sogar qualvoll, in fremder Umgebung zu übernachten. Eigentlich wollte mich mein Therapeut in eine 6-Wochen Reha schicken, ich würde das nicht mal 6 Stunden aushalten. Zum Glück hat er es aber verstanden und daher geh ich jetzt in die Autismus-Ambulanz und mache dann halt irgendwann diesen gesundheitlichen Gutachtungstest nochmal. Für neurotypische Menschen ist das sehr oft kaum verständlich und es kommen oft Sätze wie "Ach die 6 Wochen, nun stell dich aber mal nicht an, das schafft ja wohl jeder". Dieses unverständnis und auch oft die fehlende Bereitschaft, es verstehen zu wollen finde ich immer schade. Ich emfpinde es schon als riesige Qual, jeden Tag zu der Klinik zu fahren obwohl ich schon eine Stunde weniger da bin als üblich. Es geht normal bis 14:30-14:45 ich gehe schon um 13:15-13:30 (je nachdem, ob in unserem Raum eine Therapie stattfindet). Ich laufe zu Hause dann erst Mal Kreise oder streichel meine Katzen um mich wieder zu beruhigen, oft muss ich mich hinlegen. Und ich muss mir wegen sowas von vielen Faulheit und Ignoranz vorwerfen lassen oder fehlende Bereitschaft, meine Situation zu verbessern. Ich sage schon keinem in meiner Familie mehr was los ist, da hat keiner für meine Situation verständnis und es heißt wie mein ganzes Leben lang "jetzt reiß dich halt mal zusammen, SO schlimm ist das alles nicht, andere können das doch auch". Ich habe es einfach aufgegeben mich da zu wehren, ich weiß, wie sehr ich mich anstrenge und mache und tue und wie viel ich an mir arbeite, was andere denken ist mir nicht wichtig. Ich kann die anderen und ihr Denken nicht ändern, aber ich kann meine Einstellung dazu ändern.
Was ich persönlich als Vorteil empfinde ist meine doch sehr eingeschränkte Gefühlswelt und der fehlende Bezug zur Menschheit und Außenwelt. Ich habe relativ wenig emotionalen Stress, dafür aber halt körperlichen und psychischen Stress. Mich treffen schlimme Ereignisse die irgendwo irgendwem passieren nicht, weil mir der Bezug fehlt. Andere berichten oft, dass es sie traurig macht oder ihre Depressionen verstärkt, wenn sie andere leiden sehen. Das ist bei mir nicht der Fall. Kann man als Vorteil sehen :)
 
... und dann gibt es noch Leute, die ausschliesslich logisch als emotional sind.
Was auch immer.

Heute war es hier ziemlich warm, obwohl wechselhaftes Wetter angesagt war.
Ich habe das warme Wetter genutzt, um ein Eisexperiment zu machen. Ich habe Eis ohne Maschine gemacht.
Leider ist es mir nur so semigut gelungen. Es hat viel zu viele Eiskristalle drin.

Hat von euch schon mal jemand Eis ohne Maschine gemacht? Wie habt ihr das Eis so cremig wie möglich hinbekommen?

Zum Glück habe ich nur eine winzige Portion gemacht, weil es nur ein Test war. =)
 
Autismus ist keine Krankheit. Es ist ein neurologischer Unterschied. Manche Dinge sind für Autisten schwieriger als für Allisten, andere Dinge sind für Autisten einfacher. Keine «Gehirnkonfiguration» ist besser oder schlechter, nur anders. Diese Symptomlisten sind nur immer sehr negativ formuliert. Für neurotypische Personen scheint es sehr schwer vorstellbar zu sein, dass jemand anders kommuniziert als der Durchschnitt, und oft interpretieren sie dann «anders = nicht vorhanden» oder «anders = falsch». Das ist aber nicht fair uns gegenüber. Ich könnte auch eine böse «Symptomliste» für Neurotypizität erstellen. :D
Ich habe einen autistischen Bub in meiner Klasse. Der erklärte das den anderen Kindern so: ihr habt Android, also zB Huawei im Gehirn und ich hab iOS, also iPhone :D fand ich eine süße, kindgerechte Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa
... und dann gibt es noch Leute, die ausschliesslich logisch als emotional sind.
Was auch immer.

Was genau bedeutet denn das "Was auch immer" an dieser Stelle? Ich muss das fragen, weil für mich diese Aussage extrem negativ behaftet ist und Leute in meinem Bekanntenkreis das oft mit der Bedeutung "Mir doch egal" oder "was für ein Schwachsinn" benutzt haben. Du musst darauf nicht antworten, wenn du nicht möchtest, ich habe da einfach gerade ein Verständnisproblem und in meinem Gehirn will das nicht mit der Aussage davor zusammen passen


Warm ist es bei mir auch, aber mir ist eh alles über 15 Grad zu warm. Ich bin morgens die einzige, die in der Klinik im T-Shirt sitzt, alle anderen hüllen sich in Decken und meinen, dass es total kalt wäre. So unterschiedlich können Empfindungen sein.
 
Was ich persönlich als Vorteil empfinde ist meine doch sehr eingeschränkte Gefühlswelt und der fehlende Bezug zur Menschheit und Außenwelt. Ich habe relativ wenig emotionalen Stress, dafür aber halt körperlichen und psychischen Stress. Mich treffen schlimme Ereignisse die irgendwo irgendwem passieren nicht, weil mir der Bezug fehlt. Andere berichten oft, dass es sie traurig macht oder ihre Depressionen verstärkt, wenn sie andere leiden sehen. Das ist bei mir nicht der Fall. Kann man als Vorteil sehen :)
Und ich bin (je nach Thema halt mehr oder weniger) stark emotional. Das hilft mir einerseits dabei, zu unterscheiden, welche Themen für mich wichtig sind, andererseits gibt es mir auch die Kraft und die Motivation, an der Situation etwas zu ändern. :)


Wie habt ihr das Eis so cremig wie möglich hinbekommen?
Ich verwende Rezepte, die für die Zubereitung ohne Maschine geeignet ist! ☝️

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.


Ich habe einen autistischen Bub in meiner Klasse. Der erklärte das den anderen Kindern so: ihr habt Android, also zB Huawei im Gehirn und ich hab iOS, also iPhone :D fand ich eine süße, kindgerechte Erklärung.
Yes! Oder die NTs haben Windows bzw. macOS und wir haben Linux, weil es da so viele Varianten davon gibt und niemand so genau durchblickt. :D


[…] Gehirn […]
Apropos Gehirn: Ich habe gestern ein Gehirn gegessen. :)
 
  • Wow
Reaktionen: hedgehog
Was genau bedeutet denn das "Was auch immer" an dieser Stelle? Ich muss das fragen, weil für mich diese Aussage extrem negativ behaftet ist und Leute in meinem Bekanntenkreis das oft mit der Bedeutung "Mir doch egal" oder "was für ein Schwachsinn" benutzt haben. Du musst darauf nicht antworten, wenn du nicht möchtest, ich habe da einfach gerade ein Verständnisproblem und in meinem Gehirn will das nicht mit der Aussage davor zusammen passen

Über Logik vs. Emotionen haben wir doch schon ausführlich diskutiert. Es war eher als Themenwechsler gemeint, aber du darfst natürlich jede Stimmung an diesem Satz behaften, die du möchtest.

Bis zur völligen Erschöpfung immer wieder rühren. :)

Das habe ich getan. :heul: Vielleicht aber doch nicht genug.
Ich werde es am Wochenende nochmals versuchen.
Heute backe ich Kuchen. Ich habe seit Tagen so Lust auf Kuchen. Jetzt halte ich es nicht mehr aus und mache einen. =)
Ich bin mir nur noch nicht sicher, was für einen ich backen soll.

Ich verwende Rezepte, die für die Zubereitung ohne Maschine geeignet ist! ☝️

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Ich bin immer wieder froh, dich zu meinem engsten Beraterteam zählen zu dürfen. :love:
Was würde ich ohne deine Ratschläge tun?
Apropos Gehirn: Ich habe gestern ein Gehirn gegessen. :)
Du hast Hirn gegessen? :eek:
Das hatte ich noch nie.

Was für ein Hirn war es? Ich meine, von welchem Tier war es?
Wie hat es geschmeckt? Wirst du es wieder essen? Und isst du bald Haggis?
 
Heute backe ich Kuchen. Ich habe seit Tagen so Lust auf Kuchen. Jetzt halte ich es nicht mehr aus und mache einen.
Ich kriege heute Kuchen - Schwesterchen hat Geburtstag und macht Nusskuchen mit Sauerkirschen und Sahne und Trähnchentorte :D
 
  • Love
Reaktionen: hedgehog
Ich habe auch total Lust zu backen. Vor zwei Wochen habe ich einen Zwetschgenkuchen gebacken - diesmal liebäugele ich mit Zimtschnecken mit Apfelfüllung ... Allerdings bleibt mir wohl nur der Sonntag (noch so lange warten!), denn am Samstag wird unser Neffe getauft und da sind wir wahrscheinlich den ganzen Tag unterwegs.
 
Über Logik vs. Emotionen haben wir doch schon ausführlich diskutiert. Es war eher als Themenwechsler gemeint, aber du darfst natürlich jede Stimmung an diesem Satz behaften, die du möchtest.
Ah okay, ich frage halt lieber nach bevor ich einer Aussage eine Bedeutung zuschreibe.

Apropos Gehirn: Ich habe gestern ein Gehirn gegessen. :)

Sowas könnte ich nie essen. Allgemein irgendwelche Innereien. Ich versuche aber auch relativ wenig Fleisch zu essen nach Möglichkeit. Ich finde den immensen Fleischkonsum vieler Leute furchtbar, ich persönliche denke, es muss nicht immer nur Fleisch sein und ich esse z.B. auch gerne mal Gemüsebratlinge, die schmecken halt wie Buletten (und will auch noch gerne andere Fleischersatzprodukte ausprobieren und wenn ich da ausreichend Alternativen habe, könnte ich mir vorstellen mich vegetarisch zu ernähren). Aber Mensch soll essen, was Mensch essen möchte. Man kann ja niemanden Zwingen.
 
Gerade hat meine Nachbarin bei mir geklingelt und mir einen 5 Kilogramm schweren Kürbis aus ihrem Garten mitgebracht. :(

Das ist total lieb von ihr, aber was mache ich mit einem 5 Kilogrammkürbis? :lol:
Vor allem weil ich Kürbis jetzt nicht ganz so gerne mag. Ich esse es zwar, es gehört aber nicht zu meinen Lieblingsnahrungsmitteln.
 
Ich bin immer wieder froh, dich zu meinem engsten Beraterteam zählen zu dürfen. :love:
Und ich bin froh, dass du meine Beratungen so schätzt. :)

Du hast Hirn gegessen? :eek:
Ja!

Das hatte ich noch nie.
Ich auch nicht! Aber ich finde, das gehört auch dazu. Ich esse ja nur zu besonderen Anlässen Fleisch, aber wenn sich dann jeder nur die besten Stücke herauspickt, bringt das ja auch nicht so viel – es muss ja doch das ganze Tier getötet werden. Deswegen versuche ich, bei meinen «Fleischausflügen» das ganze Tier zu verwerten, so wie das ursprünglich auch getan wurde. Nur dass es nicht mehr immer das gleiche Tier ist. :D

Was für ein Hirn war es?
Oh, eines, das aus Zellen bestand, also, es war eben ein natürlich gewachsenes Org–

Ich meine, von welchem Tier war es?
Ach so! Das Tier! Es war von einem Schwein.

Wie hat es geschmeckt?
Ääähm … Gute Frage. Eigentlich hatte es nicht viel Eigengeschmack. Es war eher so ein Brei, der mit Ei und Zwiebeln vermischt war, und man hat vor allem die Eier geschmeckt.

Wirst du es wieder essen?
Schwierig, wenn ich ehrlich bin. Mit der Konsistenz hatte ich etwas Mühe. (Vielleicht würde es für mich besser als Brotaufstrich oder so funktionieren, fällt mir ein. 🤔)

Und isst du bald Haggis?
Ja! Vielleicht! Aber nur mit dir zusammen. 😏

Das ist total lieb von ihr, aber was mache ich mit einem 5 Kilogrammkürbis? :lol:
Hmmm, du könntest ein Rezept, in dem Kürbis gebraucht wird, ausprobieren! :idee:

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.


Kuchen hätte ich jetzt auch gerne … Aber leider habe ich keinen richtigen Backofen, da sind meine Möglichkeiten beschränkt. :(
 
Und ich bin froh, dass du meine Beratungen so schätzt. :)
Ja, das tue ich. Und ich schätze nicht nur deine Beratungen!
Oh, eines, das aus Zellen bestand, also, es war eben ein natürlich gewachsenes Org–
:naja:
Ach so! Das Tier! Es war von einem Schwein.
Danke!
Ääähm … Gute Frage. Eigentlich hatte es nicht viel Eigengeschmack. Es war eher so ein Brei, der mit Ei und Zwiebeln vermischt war, und man hat vor allem die Eier geschmeckt.
Dann wäre das Gericht nichts für mich gewesen. Ich mag den Geschmack von Eiern nicht. :(
Schwierig, wenn ich ehrlich bin. Mit der Konsistenz hatte ich etwas Mühe. (Vielleicht würde es für mich besser als Brotaufstrich oder so funktionieren, fällt mir ein. 🤔)
Ein Schweinehirn-Brotaufstrich. Warum nicht?
Ja! Vielleicht! Aber nur mit dir zusammen. 😏
Sollten wir eines Tages wieder reisen können, wäre das eine Reise nach Schottland wert. Wie du weisst, wollte ich da schon immer mal hin! :love:
Hmmm, du könntest ein Rezept, in dem Kürbis gebraucht wird, ausprobieren! :idee:
Ich ... danke ... dir für deinen Rat!
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Dieser Satz macht mich langsam aggressiv! :polter: Aber ... danke! :)
Kuchen hätte ich jetzt auch gerne … Aber leider habe ich keinen richtigen Backofen, da sind meine Möglichkeiten beschränkt. :(
Mach doch einen PFANNkuchen! :lol: :lol: :lol:

Okay. Tschüss. :naja:

=)
 
Bei Kürbis fällt mir irgendwie nur Kürbissuppe ein. Habe ich vor ein paar Wochen das erste Mal gegessen. Schmeckte anders als erwartet.


Ich habe heute übrigens einen Grashüpfer gerettet. Eine Mitpatientin wollte drauftreten :( Da habe ich ihn schnell gefangen und ins Gras gebracht. Auch ein Grashüpfer hat eine Daseinsberechtigung.

Morgen ist Freitag, endlich Wochenende, da kann ich wieder Sims spielen :)
 
Ich bin mir nur noch nicht sicher, was für einen ich backen soll.
was mache ich mit einem 5 Kilogrammkürbis? :lol:
:cool:
Oder Kürbisweitwurf, das geht bestimmt auch. Wir haben noch drei geschenkte Hokkaidokürbisse hier rumliegen, mal gucken, Kürbiscurry und Ofenkürbis gibt es auf jeden Fall demnächst bei uns.

@Thalassa, wo kann man Hirn essen? In einen Restaurant? Ich hab das noch nie irgendwo gesehen.

Bäh, stickig heute! :ohoh: eigentlich war Gewitter vorhergesagt, hat es aber dann gar nicht.

Eine Eichhörnchensichtung hatte ich dafür heute, jetzt weiß ich wo ich graben muss, wenn ich mal eine Nuss brauche. Die sind schon sehr, sehr putzig. 🐿️
 
:cool:
Oder Kürbisweitwurf, das geht bestimmt auch.
Ich habe schon überlegt, ihn aus meiner Wohnung zu werfen. Ich wohne etwas höher. Das gäbe eine riesen Sauerei. =)
Allerdings würde das meine Nachbarin sehen. :ohoh:
Wir haben noch drei geschenkte Hokkaidokürbisse hier rumliegen, mal gucken, Kürbiscurry und Ofenkürbis gibt es auf jeden Fall demnächst bei uns.
Sowas werde ich wohl auch machen. Kürbissuppe, -curry und so weiter. Ich schmeisse einfach überall den Kürbis rein. =)
 
Es gibt massig Rezepte für Kürbiskuchen und Kürbisstuten (eine Art Brot). Damit könntest du deine beiden Fragen auf einmal beantworten - welchen Kuchen du backst und was du mit dem Kürbis machst. Ich denke, das war auch Irisas Gedanke, als sie die beiden Postings direkt nacheinander zitiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa
Ich mag auch gern mal wieder backen, aber dafür brauche ich einen funktionierenden Ofen.. in meinem backt so ein Blechkuchen extrem ungleichmäßig, am Rand ist er meistens schon angebrannt aber in der Mitte dann halt noch total weich. Bei Kastenkuchen oder Gugelhupf ist es dann außen schon halb angebrannt, innen aber noch halb roh. Und leider hat der Ofen ja nur Ober-/Unterhitze. Der neue wird dann aber auch Umluft haben. Sobald ich den habe gibts Kuchen, Auflauf und was man sonst noch im Backofen machen kann. Zu Weihnachten natürlich Plätzchen. Da freue ich mich jedes Jahr das ganze Jahr schon drauf.

Und wo ich Konfitüre lese, ich würde gerne mal Kiwi-Marmelade selber machen. Aber bin mir halt unsicher ob ich Kiwi vertrage. Wäre halt schade, wenn ich die dann koche und feststelle, ich vertrage sie nicht. Meinem LGF brauche ich das Zeug nicht andrehen, isst er nicht.

So und jetzt ist erst mal Wochenende, meine Sims warten schon sehnsüchtig :)
 
Und wo ich Konfitüre lese, ich würde gerne mal Kiwi-Marmelade selber machen. Aber bin mir halt unsicher ob ich Kiwi vertrage. Wäre halt schade, wenn ich die dann koche und feststelle, ich vertrage sie nicht.
verträgst du denn Kiwi an sich, also die Frucht im Rohzustand?
Ansonsten könntest du auch einfach mal ein, zwei Kiwis holen und die mit etwas Zucker einfach mal zu einer Art Püree kochen und testen - gekocht sind Früchte ja teils noch mal ganz anders von der Verträglichkeit her, als im Rohzustand.
 
Ja, das tue ich. Und ich schätze nicht nur deine Beratungen!
Was schätzt du denn noch? :oops:

Dann wäre das Gericht nichts für mich gewesen. Ich mag den Geschmack von Eiern nicht. :(
Ja, das weiss ich. Das hast du mir schon mal gesagt. Ich glaube, danach haben wir uns darüber gestritten, ob ich in unserer hypothetischen WG Eier kochen darf.

Ein Schweinehirn-Brotaufstrich. Warum nicht?
Endlich habe ich eine Idee für mein Start-up. Jetzt brauche ich nur noch einen Investor.

Sollten wir eines Tages wieder reisen können, wäre das eine Reise nach Schottland wert. Wie du weisst, wollte ich da schon immer mal hin! :love:
Wir können doch jetzt schon reisen!

Dieser Satz macht mich langsam aggressiv! :polter: Aber ... danke! :)
Apropos: Wann beantwortest du die Mail? Wann beantwortest du die PN?

Mach doch einen PFANNkuchen! :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: Das ist so witzig!!!! :lol: Hahahahahahahahahahahaha!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich liege am Boden vor Lachen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hahahahahahahahahaha!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wie soll ich jetzt jemals wieder aufstehen??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hahahahahahahahahahahahahhahahahahahhahahaaaaaaa!!! Wie soll ich jemals diesen Beitrag losschicken?? :lol: :lol: :lol: :lol: Hahaha, so ein lustiger Spruch! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Thalassa, wo kann man Hirn essen? In einen Restaurant? Ich hab das noch nie irgendwo gesehen.
Ja, das war in einem Restaurant. Die hatten auch noch andere Innereien und achten allgemein auf die Herkunft und bio und all das, also schon ziemlich cool. :) Für mich war es aber auch das erste Mal, dass ich Hirn auf einer Speisenkarte gesehen habe.

Allerdings würde das meine Nachbarin sehen. :ohoh:
Das ist dein Problem dabei? Nicht, dass Menschen sterben könnten? Oder andere Tiere? Oder dass es Lebensmittelverschwendung wäre?


:naja:
 
verträgst du denn Kiwi an sich, also die Frucht im Rohzustand?
Ansonsten könntest du auch einfach mal ein, zwei Kiwis holen und die mit etwas Zucker einfach mal zu einer Art Püree kochen und testen - gekocht sind Früchte ja teils noch mal ganz anders von der Verträglichkeit her, als im Rohzustand.

Das weiß ich nicht, habe sehr lange keine Kiwis mehr gegessen.
Aber deinen Vorschlag finde ich gut, kann ich ja so ausprobieren. :)
 
Aus Kürbis kann man auch ganz tolle Brotaufstriche, ähnlich wie Konfitüre, machen :3

Es gibt massig Rezepte für Kürbiskuchen und Kürbisstuten (eine Art Brot). Damit könntest du deine beiden Fragen auf einmal beantworten - welchen Kuchen du backst und was du mit dem Kürbis machst. Ich denke, das war auch Irisas Gedanke, als sie die beiden Postings direkt nacheinander zitiert hat.
Eure Vorschläge klingen alle toll. Danke dafür!
Das Problem bei der Sache ist nur, dass ich Kürbis eigentlich gar nicht so mag. =)
Aber ich werde den Kürbis demnächst verarbeiten. Vielleicht mache ich einen Kürbiskuchen für meine Nachbarin? =)

Was schätzt du denn noch? :oops:
Leider sind die Zeichen pro Beitrag begrenzt, sonst hätte ich es jetzt aufgeschrieben.
Ja, das weiss ich. Das hast du mir schon mal gesagt. Ich glaube, danach haben wir uns darüber gestritten, ob ich in unserer hypothetischen WG Eier kochen darf.
Falls ich damals dagegen war ... Heute dürftest du sie kochen. So lange ich sie nicht essen muss, ist es okay.
Im Restaurant muss ich jeden Sonntag massenweisse Eier verkochen. Ich bin mir den Geruch mittlerweile gewöhnt.
Endlich habe ich eine Idee für mein Start-up. Jetzt brauche ich nur noch einen Investor.
Hätte ich etwas mehr Geld, hätte ich investiert.
Aber leider gehöre ich nicht zu den Gutbetuchten.
Wir können doch jetzt schon reisen!
Du schon. Bei mir wird es schon schwerer.
Ich bin ja einer von denen, die sich noch nicht haben impfen lassen und somit Schuld an der vierten Welle.
Aber ich will hier nicht auch noch über dieses leidige Thema sprechen.
Apropos: Wann beantwortest du die Mail? Wann beantwortest du die PN?
Ach, komm. Ich bin noch gut in der Zeit. Beim letzten Mal hat es sagenhafte sieben Jahre gedauert.
:lol: :lol: :lol: :lol: Das ist so witzig!!!! :lol: Hahahahahahahahahahahaha!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich liege am Boden vor Lachen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hahahahahahahahahaha!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wie soll ich jetzt jemals wieder aufstehen??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hahahahahahahahahahahahahhahahahahahhahahaaaaaaa!!! Wie soll ich jemals diesen Beitrag losschicken?? :lol: :lol: :lol: :lol: Hahaha, so ein lustiger Spruch! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich für den Witz ein wenig selbst gefeiert habe. Aber nur ein bisschen. =)
Ja, das war in einem Restaurant. Die hatten auch noch andere Innereien und achten allgemein auf die Herkunft und bio und all das, also schon ziemlich cool. :) Für mich war es aber auch das erste Mal, dass ich Hirn auf einer Speisenkarte gesehen habe.
Stand da auf der Karte wirklich Hirn?
Das ist dein Problem dabei? Nicht, dass Menschen sterben könnten? Oder andere Tiere? Oder dass es Lebensmittelverschwendung wäre?
Was stehen die Leute auch immer unter meinem Fenster? Wer unter Fenstern steht, muss damit rechnen, dass etwas von oben kommt. Was soll die Aufregung? :naja:
Aber selbstverständlich hatte ich vorher darauf geachtet, wo ich den Kürbis hinwerfe.
Primär wäre die Nachbarin mein grösstes Problem gewesen. Aber hätte ich einen Menschen oder ein Tier erwischt, hätte mich das auch aufgeregt. Vor allem der ganze Aufwand nach dem man jemanden gekillt hat, ist immer immens. Spuren beseitigen, Leiche wegschaffen ... man kennt es. =)
Oh und die Lebensmittelverschwendung wäre natürlich auch blöd gewesen.

Übrigens habe ich immer noch keinen Kuchen gebacken. Ich habe vergessen, Eier zu kaufen. :naja:
Aber das werde ich hoffentlich morgen nachholen!
 
Leider sind die Zeichen pro Beitrag begrenzt, sonst hätte ich es jetzt aufgeschrieben.
Denkst du, das reicht als Kompliment?

Falls ich damals dagegen war ... Heute dürftest du sie kochen. So lange ich sie nicht essen muss, ist es okay.
Das freut mich sehr. Wobei ich keine Extrawürste für dich brate, wenn du also mitessen willst, musst du mit den Eiern vorliebnehmen. Würdest du heute wenigstens mein Vogelheu probieren?

Hätte ich etwas mehr Geld, hätte ich investiert.
Aber leider gehöre ich nicht zu den Gutbetuchten.
Schade, ich habe fest mit dir gerechnet. 😞 Wie viel mehr bräuchtest du denn?

Ich bin ja […] Schuld an der vierten Welle.
Immerhin so viel Selbstreflexion ist da.

Ach, komm. Ich bin noch gut in der Zeit. Beim letzten Mal hat es sagenhafte sieben Jahre gedauert.
Hast du schon angefangen?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich für den Witz ein wenig selbst gefeiert habe. Aber nur ein bisschen. =)
Das kann ich verstehen. So einen Volltreffer landet man nicht alle Tage. Welch distinguierter Humor! Das ist Weltklasse! Ein Stück Kulturgut. Ich muss mal die UNESCO anrufen, ob man diesen Witz als Weltkulturerbe deklarieren kann.

Stand da auf der Karte wirklich Hirn?
Natürlich stand da Hirn, wenn sie Hirn servieren. Schreibt ihr auf eure Karten nicht das, was ihr dem Gast auch vorsetzt?

Übrigens habe ich immer noch keinen Kuchen gebacken. Ich habe vergessen, Eier zu kaufen. :naja:
Nimm doch Kürbis statt Eier.
 
Denkst du, das reicht als Kompliment?
Offensichtlich habe ich falsch gedacht.
Das freut mich sehr. Wobei ich keine Extrawürste für dich brate, wenn du also mitessen willst, musst du mit den Eiern vorliebnehmen. Würdest du heute wenigstens mein Vogelheu probieren?
Ich habe vergessen, was das ist. Kannst du mir das nochmals erklären?
Ansonsten musst du mir keine Extrawurst braten. Ich kann ja einfach selbst etwas einkaufen gehen und kochen. Das wäre kein Problem.
Schade, ich habe fest mit dir gerechnet. 😞 Wie viel mehr bräuchtest du denn?
Na ja, ein paar Nullen müsste ich schon hinter meinen aktuellen Kontostand hängen. :( Für eine Investition reichen ein paar Hundert Euro nicht aus.
Immerhin so viel Selbstreflexion ist da.
Wie gesagt, ich werde in eine Diskussion nicht einsteigen. Es ist ein ewiges Streitthema.
Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was er tut und tun möchte.
Hast du schon angefangen?
Tatsächlich habe ich das. Es ist aber erst ein Abschnitt geworden. :(
Das kann ich verstehen. So einen Volltreffer landet man nicht alle Tage. Welch distinguierter Humor! Das ist Weltklasse! Ein Stück Kulturgut. Ich muss mal die UNESCO anrufen, ob man diesen Witz als Weltkulturerbe deklarieren kann.
Wir sollten eine Sicherungskopie vom Forum ziehen. Nicht, dass noch jemand den Post löscht.
Natürlich stand da Hirn, wenn sie Hirn servieren. Schreibt ihr auf eure Karten nicht das, was ihr dem Gast auch vorsetzt?
Wir schreiben es drauf.
Aber es gibt immer noch Restaurants, die ihren Gerichten Fantasienamen geben und man den Service fragen muss, was das eigentlich sein soll. Zum Glück wird das immer seltener.

Desserts wie «Lucys Spezialkuchen» sind nervig.
Erstens kenne ich Lucy nicht, zweitens sagt das nichts über den Kuchen aus, den ich vorgesetzt bekommen werde und drittens weiss ich nicht, wieso der speziell sein soll. Gibt es auch noch einen «Lucys Normalkuchen»? :rolleyes:
Nimm doch Kürbis statt Eier.
Eine hervorragende. Ja, Ja, ich weiss, du hoffst, du konntest behilflich sein.

Ich wünsche den anwesenden Gästen, die das hier noch lesen (es sind noch ganze 2!) eine gute Nacht!

:hallo: :sleep:
 
Na, wie sieht denn so euer Wochenende aus?

Bei mir gibt es nichts interessantes zu erwähnen. Ich hab da aktuell keine Energie dafür, am Wochenende was zu unternehmen.

Übrigens, hier sind ja noch andere Menschen mit Gebärmutter anwesend. Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich meine Regel mit 28 nur noch 3 Tage habe und das auch noch relativ schwach? Mein Gynäkologe konnte nichts feststellen. Theoretisch müsste man da mal eine Hormonuntersuchung ansetzen, oder? Will jetzt halt nicht umsonst einen Termin beim Gynäkologen machen.
Habe die halt heute bekommen, aber extrem schwach.. Ich meine, ich beschwere mich nicht, aber normal ist sicherlich anders. Kam jetzt halt auch mindestens eine Woche zu spät. Ich schaue mal, wie es bis Montag aussieht, am Wochenende kann man ja eh schlecht einen Termin machen 😅
(Krebstest wurde übrigens gemacht, da ist alles i.O.)
 
Jeder Zyklus ist unterschiedlich, jeder Mensch ist unterschiedlich, daher kann man da keine allgemeingültige Aussage treffen - Gyn wäre da tatsächlich der passende Ansprechpartner.
Achso, na gut, dann muss ich wohl doch mal über meinen Schatten springen und einen Termin machen. Hilft ja dann nichts.

Abnahme der Periode bis hin zum kompletten Ausfall kann z.B. auch an Untergewicht liegen

von Untergewicht bin ich zum Glück noch weit entfernt. Montag hatte ich 57kg und da ich mit 1,57m sehr klein bin, ist das ein angemessenes Gewicht. Habe sonst eigentlich immer 60kg gewogen, aber durch den ganzen Sport in der Klinik und das kalorienarme Essen sind 3 Kilo futsch :( (ich fühle mich mit allem unter 60 extrem unwohl)

Ich habe eher das Gefühl, das es seit der Gewichtszunahme weniger geworden ist. Früher im Untergewicht: 7-10 Tage. Dann über 20kg zugenommen und es waren nur noch 4-5 Tage und seit letztem Jahr etwa nur noch 3 Tage. War das letzte Mal im Juni beim Gyn, keine Zysten, keine Geschwüre, kein Krebs, gar nichts. Sah alles komplett normal und in Ordnung aus. Nur Hormone wurden halt nicht überprüft. Ich kanns ja zur Sicherheit machen lassen, lieber einmal umsonst untersucht als das es nachher zu spät ist.
Vielleicht liegt das gerade ja am Stress, dass sie nur so schwach ist und zu spät kam. Die Woche war halt schon ziemlich qualvoll für mich und Samstags, also heute, geh ich ja mit LGF immer einkaufen und das ist auch Stress. Mir ist ja schon ein einziger fremder Mensch zu viel und im Edeka waren einfach mal gefühlt 100 😵
 
Meine Periode ist auch schwach und nur vier Tage lang. Schon immer gewesen. Das ist bei manchen Menstruierenden einfach so. Ich beklag mich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten