SimForum Plauderecke im Januar

Bei uns wird auch während der Bürostunden geputzt. Allerdings in der Regel nicht die Schreibtische, nur wenn die leer geräumt sind. Da wir häugig Elektronik darauf verstreut haben ist so ein nasser Lappen eh nicht so besonders empfehlenswert.

Bei ETS2 habe ich mir jetzt mal die Kabinen-Accessories gegönnt. 70% einzelnd, bzw. 75% im Bündel. Da ich den Rest vom Bündel habe, war das Bündel natürlich günstiger für 1,01€ zu haben. :D
 
Code:
git help rest
Genau, ich glaube ich brauche eine Pause, aber ob git mir dabei helfen kann :frage:
Was wären wir ohne Typos? Bestimmt keine fehlerfreien Wesen.

Irgendwie vergrößert sich der Kreis der Infizierten beständig. Ist aber auch nicht verwunderlich. :nonono:
 
Bei uns wird auch während der Bürostunden geputzt. Allerdings in der Regel nicht die Schreibtische, nur wenn die leer geräumt sind. Da wir häugig Elektronik darauf verstreut haben ist so ein nasser Lappen eh nicht so besonders empfehlenswert.
Bei mir wurde bzw. wird sowohl in Job 1 also auch in Job 2 stets während der Bürostunden geputzt.
Ein paar Kunden haben wir auch, wo ich übern Tag hingehe. Die wollen dann keinen Schlüssel rausrücken und dann gibts ja keine andere Möglichkeit. Und bei anderen ist es egal ob wir tagsüber kommen. Die lassen uns diese Freiheit.
Ich denke das wird in den nächsten Jahren langsam aber sicher überall der Fall sein. Weil man einfach kein Personal mehr findet, das bereit ist, abends zu arbeiten.

Wir haben einen Kunden der gerade neu baut und die ersten Büros bereits bezogen hat. Da wir noch nicht genau wissen ob wir die Unterhaltsreinigung dort machen werden, wenn alles fertig ist, haben die momentan eine andere Gebäudereinigung dort die auch übern Tag kommt. Aber das gefällt dem Kunden nicht. Der ist es von uns gewöhnt das wir erst abends kommen und hätte das wahrscheinlich auch gerne wieder so. Wie gesagt, ob wir das machen, wissen wir noch nicht. Chefin traut sich nicht so wirklich daran, weil es zwar ein guter und großer Kunde ist. Aber wenn wir das annehmen und dann kein Personal dafür finden, bleibt es wieder an uns beiden hängen. Und das müssen wir vermeiden, sonst wächst uns das alles über den Kopf.
 
Es heißt zwar immer, der Kunde sei König, und in der Regel versucht man ja auch, alle Wünsche unter einen Hut zu bringen. Aber manche Sachen gehen halt einfach nicht. Ich sehe das jeden Tag bei unserer Gemeinschaftsverpflegung für die KiTas und Schulen. Die dürfen bis 14:00 Uhr des Vortags die Anzahl der Mittagessen für den kommenden Tag ansagen, denn wir können das ja nicht alles mitten in der Nacht zubereiten, damit es am nächsten Tag pünktlich 'rausgeht, sondern müssen ein paar Sachen schon am Tag vorher vorbereiten, wie z. B. das Obst abzählen, Obstsalat machen, Pudding kochen, Nudeln abwiegen usw.

90% der KiTas halten sich daran, aber zwei oder drei trödeln immer herum, so dass man manchmal bis 16:00 Uhr auf die Zahlen wartet. Bisher haben wir immer ein Auge zugedrückt, aber auf die Dauer geht das halt nicht, denn irgendwann will die Küche ja auch mal Feierabend machen. Ich mache einmal die Woche eine Vorplanung für unsere Warenbestellung, da schätze ich die Anzahl der Essen, denn meistens sind die Zahlen ja ähnlich. In Zukunft werde ich halt einfach die Standardzahl annehmen, wenn die sich nicht rechtzeitig melden, und dann sollen sie die auch gefälligst bezahlen... :rolleyes:
 
Ja, das "nicht melden" kennen wir auch. Wie oft werden wir einfach vergessen. Die Firma bekommt ein neues Türschloss und wer steht dann abends vor verschlossener Türe, weil der Schlüssel nicht mehr passt. Wir.
Andere Kunden wo wir keinen Schlüssel haben, vergessen uns Bescheid zu sagen, wenn z. B. an einem Brückentag der Laden komplett zu ist. Wer fährt einmal umsonst durch die Stadt. Wir.
Wir berechnen dann immer die Anfahrt recht großzügig für diesen Tag. Strafe muss sein.

Ein Kunde, riesengroßes Gebäude, mit Industriehalle dran etc. Wir geben dem letzten Mitarbeiter der noch da war Bescheid, das wir noch im Gebäude sind und er die Alarmanlage nicht scharfstellen soll, da wir das dann machen wenn wir fertig sind. Ich bin mit meiner Arbeit fertig, will mit dem Wagen zurück und schon geht Huihuihui die Alarmanlage los. Da hat der Blödmann, deppert wie der ist, doch scharfgestellt.
Anderer Kunde, gleiches Problem. Ich war mittendrin in meiner Arbeit als plötzlich die Alarmanlage losging. Da ich eine Stunde vorher schon mehrere Mitarbeiter verabschiedet hatte, wusste ich, das die die Alarmanlage nicht angemacht hatten, weil ich ja noch da war. Ein paar Tage später stellte sich heraus, das ein anderer depperter Mitarbeiter die Alarmanlage online, von zu Hause aus, scharfgeschaltet hat. Der dachte wohl, warum ist um diese Zeit noch nicht scharf? Das ich dort war, hat er wohl verdrängt. Ich hab an dem Tag nichts gemacht und einfach weitergearbeitet. Meistens kommt dann einer der Geschäftsleitung panisch angerannt und hat dann die ehrenvolle Aufgabe alles wieder zu resetten damit ich die Anlage dann später scharfschalten kann. :D :D 🤷‍♀️

@Andreas
Ich würde das auch so machen, Standard-Zahlen nehmen und fertig. Wenns zuwenig ist......Pech gehabt. Man hofft ja immer das die Kunden lernfähig sind, aber unserer Erfahrung nach ändert sich da nie was. :rolleyes:
 
Ich sehe schon, es ist überall das Gleiche. :D Dito mit den Schließzeiten der KiTas. Jedes Jahr beginnt das große Rätselraten, an welchen Tagen ist die KiTa geschlossen? Machen alle die Brückentage mit? Wann ist dort Teamtag, so dass kein Essen benötigt wird? Wir erinnern jedes Mal per E-Mail, 50% schicken uns sofort eine Liste, bei einigen trudelt die dann irgendwann ein und von manchen nie. Die rufen dann seelenruhig am Tag vorher an und bestellen das Essen ab. Kam ja auch so plötzlich, der Betriebsausflug, wer hätte das vorhersehen können?

Wir schicken auch immer per E-Mail unsere Speisepläne für die kommenden Wochen 'raus. Zusätzlich kann man sie im passwortgeschützten Bereich unserer Website herunterladen. Aber manche KiTa-Leitungen schaffen es offenbar nicht, dem Ausgabepersonal den Speiseplan auszudrucken und in die Hand zu drücken. Da erfahre ich dann drei Tage später von unserem Fahrer, dass KiTa X und Schule Y noch keine Pläne hat. Und dann drucke ich sie aus, gebe sie den Fahrern mit, und sie kommen trotzdem nicht an. Bei allen anderen Einrichtungen klappt es, kann ja niiiiiiemals am unfähigen Personal vor Ort liegen, wenn's irgendwo ständig schiefgeht... :rolleyes:
 
Brückentage oder einzelne Schließtage konnte unsere Kita nicht mal uns Eltern frühzeitig mitteilen. Bei uns gab es in den Schulen administrative Ferientage, da kamen manche Eltern ganz schön ins Rotieren, wenn 3 Kinder an 3 verschiedenen Schulen 3 verschiedene freie Tage hatten.
 
Ich sehe schon, es ist überall das Gleiche. :D Dito mit den Schließzeiten der KiTas. Jedes Jahr beginnt das große Rätselraten, an welchen Tagen ist die KiTa geschlossen? Machen alle die Brückentage mit? Wann ist dort Teamtag, so dass kein Essen benötigt wird? Wir erinnern jedes Mal per E-Mail, 50% schicken uns sofort eine Liste, bei einigen trudelt die dann irgendwann ein und von manchen nie. Die rufen dann seelenruhig am Tag vorher an und bestellen das Essen ab. Kam ja auch so plötzlich, der Betriebsausflug, wer hätte das vorhersehen können?
Wir haben ja auch einen Kindergarten in unserer Kundschaft und aktuell zwei Mitarbeiterinnen dort. Die haben aber auch noch eine eigene Mitarbeiterin, für die wir wiederum die Vertretung machen wenn die in Urlaub geht. Wir bitten seit 2019 mehrfach darum mind. 4 Wochen vorher Bescheid zu geben, damit wir die Vertretung vernünftig planen können. Von 2019-2020 riefen die ganze 3 Tage vorher an. Frau XY geht nächste Woche in Urlaub, bitte um Vertretung. Und das mehrfach im Jahr. Zu Ostern, im Sommer, im Herbst, kurz vor Weihnachten. Wir haben bereits mehrmals die Vertretung abgesagt, weil die einfach zu kurzfristig kam.
Letztes Jahr riefen die kurz vor Ostern an und meldeten den Urlaub im Juli für 2 Wochen an. Wir dachten nur: Was ist jetzt passiert? 3 Monate vorher?? Wow!!!
Also haben wir den Sommerurlaub zugesagt, weil gut planbar. Und dann am nächsten Tag: Achja, Frau XY geht in Osterurlaub....... :oops::polter: Den haben wir dann auf zwei Tage verkürzt, einen Tag vor und einen Tag nach Ostern. Also vor und nach den regulären Ferien. Madame wollte ja 2 ganze Wochen haben.
Anfangs haben wir noch versucht alles zu schaffen. Seit Anfang letzten Jahres bestimmen wir ob die Dame in Urlaub gehen kann oder nicht. Kommt die Anmeldung zu spät, wirds entweder radikal gekürzt (so das das mit meinem Terminen passt) oder ganz abgesagt. Im Grunde können die nämlich gar nicht anders, wenn wir das nicht übernehmen, dann bleibt die Frau da. Basta.
Immerhin klappt das mit den Schließungstagen. Wir kriegen meistens im Sommer schon den kompletten Kalender fürs nächste Jahr, wo alle Schließungstage drinstehen.

@Andreas
Ja Betriebsausflüge kommen immer plötzlich. Ich erinner mich an "Safe-The-Date" Mitteilungen auf den Schreibtischen einer anderen Firma für einen Betriebsausflug, ca. ein halbes Jahr vorher. Das ich an dem Tag aber nicht kommen musste, hat uns keiner gesagt. Nach 6 Monaten hatte ich das auch wieder vergessen. Ist schon ärgerlich wenn man um 5 aufsteht und dann nicht arbeiten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich glaube ich rotiere. Wieder so ein langer Arbeitstag bei dem ich konzentriert an drei Sachen gleichzeitig arbeiten muss. Irgendwie schafft mein Kopf das aber irgendwie nicht parallel abzuarbeiten und es stresst. Und Morgen auch wieder Meetings, und Montag Meetings (eine vierte Sache kommt hinzu...), Dienstag Meetings, Mittwoch hoffentlich frei schaufelbar von Meetings, Donnerstags Meetings und das zeitkritische muss dann fertig sein. Oh Mann, schon wieder so ein Stress...
 
Wir hatten heute auch ein Webmeeting, Vorstellung einer neuen Software. Anderthalb Stunden dem auf Lautsprecher geschalteten Telefon gelauscht und die viel zu pixelige Bildschirmübertragung angestarrt. Die Software scheint gut zu sein, sehr gut individualisierbar, kompliziert aussehend, aber sehr mächtig, und dazu sogar vergleichsweise günstig. Danach rauchte der Kopf, aber das extra scharfe Würstchengulasch zum Mittagessen hat die Synapsen wieder freigebrannt. ;)
 
bei uns ist heut das winter wonderland zurückgekommen. ab 16 uhr hat es geschneit wie verrückt. gott sei dank war GR da schon dahoam.
ich fahr morgen wieder zu meinen mäusen :love:
und die haben am samstag eine schnupperveranstaltung bei einem reiterhof. wo kinder bis 10 jahren mit einem ausleihpony reiten können. bei schlechtem wetter findet es in der halle statt, wovon ich momentan auch ausgeh. ich denk, vor alllem die mia wird feuer und flamme sein. :love:
 
Auch bei uns hat es am Nachmittag wie toll geschneit und dazu gestürmt.

Mein erster Kontrollarztbesuch war heut sehr erfolgreich, alle Werte haben sich schon verbessert. Was so eine komplette Ernährungsumstellung für Blutdruck, Zucker und Blutfette doch ausmacht. Ärztin ist sehr zufrieden, in zwei Monaten muss ich wieder hin, zwischendrin hab ich nochmal eine Langzeitblutdruckmessung, die war vom Krankenhaus angeordnet, ich messe aber zuhause eh zusätzlich auch regelmässig.

Wegen unseres Autounfalls, wo uns vor einem Jahr einer reingerutscht ist, kommt es jetzt im Februar doch zum Gerichtstermin, als Beifahrerin muss ich auch als Zeugin aussagen.
 
Weiß habe ich auch. Mal sehen wie es morgen früh aussieht, ich muss zum Markt. Ist der Schnee weg, Fahrrad, ansonsten Auto weil ich keinen Bock auf die ungeräumten Wege habe, insbesondere in den Tempo-30 Zonen wo alles schön glatt gefahren ist.

Und ich glaube, ich weiß jetzt warum ich ständig den Receiver nicht ausbekomme, die Fernbedienung vom Fernseher scheint dem Receiver anscheinend ein Signal zu geben zum Einschalten, wenn ich den Fernseher ausschalte. Die Fernbedienung vom Receiver macht das aber nicht mit dem Fernseher. Na toll... :Rolleyes:
 
ich hab grad erfahren, das meine kleine mia maus ihren ersten milchzahn verloren hat :love:
 
ich hab grad erfahren, das meine kleine mia maus ihren ersten milchzahn verloren hat :love:
Dann kannst du ihr ja einen schönen Film mitbringen: "Die Zahnfee wird dich holen!" :ohoh: Dann gibt sie dir bestimmt gleich alle Zähne mit =)
-
Ansonsten alles besch...eiden, seit gestern bin ich geboostert (oder heisst es nicht eigentlich busted ?)

Haltet euch tapfer :hallo:
 
@frimi, ich drück dir die Daumen, dass die Nebenwirkungen schwach ausfallen.
 
@Susa56: Schön, dass es Dir wieder besser geht, und dass sich die Werte so gut eingependelt haben!

@dagobert: Ui, dann kann sie der Oma ja beim nächsten Besuch ganz stolz die Zahnlücke zeigen. :)

@frimi: Auch von mir gute Besserung; ich war nach dem dritten Pieks neben den (leichten) Schmerzen im Arm vor allem müde, und nach zwei Tagen war wieder alles ok.


Gestern Nachmittag kamen hier auch dicke Flocken herunter, aber es ist nichts liegengeblieben. Heute Morgen ist der Garten hier und da leicht überzuckert und bietet somit wenigstens einen Hauch von Winterlichkeit, aber das wird schnell wieder weg sein. Am Wochenende soll's dann bis zu 7°C werden, aber Sonne ist leider nach wie vor Mangelware. Ich hoffe nach wie vor, dass es irgendwann mal wieder trocken wird, damit ich mit dem Staudenrückschnitt weitermachen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Es war natürlich gestern Abend schon klar, dass dieses komische Zeug auch Morgen herunter liegt. Mit hell draussen durch Vollmond ohne Wolken davor kann das gar nicht anders sein. Mit dem Fahrrad bin ich allerdings schneller, insbesondere weil ich ein wenig anders fahren muss weil durch eine gesperrte Strasse es einen größeren Rückstau vor einer Ampel gibt. Da muss ich mich nicht auch noch anstellen.
Ich stelle mich aber auch an, so ein bisschen Stau hat doch noch niemanden geschaden. 😖

Ansonsten alles besch...eiden, seit gestern bin ich geboostert (oder heisst es nicht eigentlich busted ?)
Warte mal ab, bis du breaseted bist.
Im Übrigen wirkt die Impfung einfach nicht, der dritte Arm fehlte mir nach wie vor heute Morgen auf dem Markt um noch mehr zu kaufen (Ein Beutel mit zu nehmen wäre auch sinnvoll gewesen, aber da hatte ich gerade den Gedanken nicht, dass vorgestern eine Zutat im Regal fehlte).
 
Ich hab seit vorgesten die vierte Impfung drin, nach drei Mal Biontech gabs dieses Mal Moderna.
Fing diekt abends schon mit Schmerzen und brennen im Arm an, das blieb auch gestern so, sonst nichts weiter - letzte Nacht hatte ich dann aber doch erhöhte Temperatur und bissel Schwindel und Übelkeit - hab dann um 2 ne Ibu genommen und dann heute morgen bis halb 10 geschlafen. Jetzt gehts mir wieder gut, auch der Arm tut nicht mehr weh, außer, ich fass auf die Impfstelle drauf.
 
Hallo

Ich muß wohl doch früher zu meiner 3. Impfung, als ich gedacht hatte. Dachte ja nachdem ich am 2.12. geboostert wurde mit BioTech nach meiner ersten Impfung mit J&J ich nun mind. 6 Monate Ruhe hätte, muß wohl aber schon spätestens im März mich nochmals impfen lassen. Das ist wirklich ein Chaos hoch 10 mit der Impfung, mal heißt es erst nach einem Jahr dann nach 6 Monaten und plötzlich soll ich schon wieder nach meiner BoosterImpfung nach 3 Monaten mich erneut impfen lassen.
Hoffe das ich dann in meiner Tagesstätte am kommendn Dienstag (habe mich überreden lassen, doch wieder mal zur Teestube hinzugehen) ohne Test nur mit Impfausweis hinzukönnen. Habe da jetzt nicht nochmals nachgefragt, habe das nun angenommen so war das letzte Update deswegen, das ich eben die 14 Tage abwarten sollte (sind ja schon lange vorbei) dann kann ich ohne Test hin, habe es seither eben noch nicht wieder in "Angriff" genommen. Denn zuerst hieß es da ja auch trotz Impfung mit Test, dann etwas später hieß es nun doch ohne Test mit Impfung, hoffe das es noch so gilt.
Wenn nicht, sage ich wieder ab denn testen möchte ich mich eben nicht mit meiner Impfung. Ich weiß man kann sich trotz Impfung auch anstecken und andere, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben viel geringer. Sehe das dann irgendwie auch nicht ein, das ich mich trotz Impfung testen lassen muß. So hört die Pandemie ja nie auf, wenn sich auch Geimpfte trotzdem testen lassen müssen (das hat Spahn mal so gesagt, hat sich da aber verplappert). Also hoffe ich mal wenn ich am Dienstag in meine Tagesstätte gehe, ich keinen Test zusätzlich brauche, dann gehe ich gleich wieder und starte so schnell keinen weiteren Versuch in meine Tagesstätte zu gehen.
 
ja, bei J&J gab es jetzt gerade letzte Woche wieder ne Änderung, dass man da dann doch 2x mRNA danach braucht und die zweite davon 3 Monate nach der ersten sein sollte, um den vollen Impfstatus zu haben. Aktuell erfüllst du 2G also nicht, weil dir der Booster noch fehlt.
Daher rechne damit, dass du für die Tagesstätte nen Test brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das ist doch langsam alles ein Kasperltheater, kein Wunder , wenn die Leute langsam dem Ganzen überdrüssig werden.
Unser jüngerer Sohn wurde ja auch mit Johnson&Johnson beim ersten Mal geimpft, der will gar nicht mehr impfen gehen, wenn er jetzt dann in drei Monaten schon wieder muss, sagt er kommt sich einfach nur noch... , ach ich schreib jetzt mal nicht, was er wörtlich von sich gegeben hat. Und ja ich kann ihn verstehen.
Bei uns wurde gerade wieder mal eine selbstherrliche Maßnahme unseres MP und seiner Regierung gekippt, kein 2G mehr in den Läden, die bislang 2G als Vorschrift hatten, das hätte der Einzelhandel vor Weihnachten gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dann kannst du ihr ja einen schönen Film mitbringen: "Die Zahnfee wird dich holen!" :ohoh:
Guckt mal, Omma hat euch einen süßen Kinderfilm mitgebracht. 🤓

Aloha Plödies,
hier ist es auch leicht überzuckert, bei saukalt. So lange es nicht mehr wird solls mir recht sein. Obwohl es auch egal ist, 8W ist eh immer noch krank mit Rücken und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Diese Woche hat er aber noch einen MRT Termin, danach passiert hoffentlich wenigstens endlich mal was. Obwohl, dann lieber doch kein Schnee, der Termin ist in Wernigerode. :lol:
 
Unser jüngerer Sohn wurde ja auch mit Johnson&Johnson beim ersten Mal geimpft, der will gar nicht mehr impfen gehen, wenn er jetzt dann in drei Monaten schon wieder muss, sagt er kommt sich einfach nur noch...
nach der dritten Impfung ist - Stand heute - ja erst mal Ruhe, weil dann die Immunisierung erst mal abgeschlossen ist.
Danach kommen theoretisch dann nur noch die Auffrischungen -. und bei denen ist ja aktuell noch nicht bekannt, wie oft und inwieweit der Impfstatus nach der dritten Impfung irgendwann entfällt.

Und hier auch nochmal: Drei Impfungen zur Grundimmunisierung in 3-6 Monaten, gefolgt von Auffrischungen, sind nen Standart-Impfschema. Warum das bei Corona nicht also solches von Anfang an so benannt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da ist also nix mit Booster oder sonst was - das sind die ganz normalen drei Impfungen für die Grundimmunisierung.
 
Hallo

Also so langsam blickt man da wirklich nicht mehr durch. Heute so, morgen so und übermorgen wieder ganz anders. Gebe da Susa56 recht, das reinste Kasperltheater ist das ganze nur noch. Die kann man so langsam nicht mehr ernst nehmen.
Trotzdem hoffe ich das ich am Dienstag ohne Test in meine Tagesstätte darf, vielleicht wurde das ja auch so angepasst/wie geändert wie das Susa56 mit den 2G Regeln geschrieben hat? Werde mich aber zur Sicherheit noch vor Dienstag danach erkundigen, sonst streiche ich meinen Termin halt wieder und warte bis ich diese besch. 3. Impfung habe, und es dann hinterher nicht plötzlich heißt, man braucht jetzt doch nochmals in 3 Monaten eine 4. Impfung. Zutrauen tue ich denen inzwischen jetzt eigentlich alles.
 
Omikron hat halt die Bedingungen geändert, insbesondere weil die Impfung halt nicht mehr so gut vor einer Infektion schützt. Hinsichtlich schwerer Verläufe ist man aber trotzdem geschützt. Vor 100 Jahren hätten wir halt nur noch 50% oder weniger der Bevölkerung von 2019, besonders in Deutschland mit dem hohen Altersschnitt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die 2G Regel gilt jetzt bei uns im Handel nicht mehr , bedeutet man darf wieder in allen Geschäften einkaufen ohne dass man einen Geimpft- oder Genesen Nachweis vorzeigen muss, also überall so wie in den Geschäften des täglichen Bedarfs. Die Regierung in Bayern sah sich ausserstande zu erklären, was nun zum täglichen Bedarf zählt und was nicht, deshalb kippte die Gerichtsbarkeit das jetzt. So musste man z.B. in einem Elektromarkt seinen Impf-oder Genesenenstatus vorweisen, jetzt geht man wieder einfach so hinein wie in einen Aldi oder dm Markt.
In der Gastronomie und Kultureinrichtungen wurde es nicht gekippt.

Zu Omikron, da hat nun Israel erwiesen, dass die 4. Impfung nicht besser schützt und dennoch will unsere deutsche Regierung die 4. Aber wozu, wenns nicht viel bringt. Wenn, dann würde ich sie nur für ältere Menschen ab 60 oder Immungeschächte und Leute mit entsprechenden Vorerkrankungen empfehlen. Sei es wie auch immer, ich bräuchte sie wohl so oder so und richte mich auf eine weitere Impfung im Sommer ein(wäre dann ein halbes Jahr Abstand).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Zu Omikron, da hat nun Israel erwiesen, dass die 4. Impfung nicht besser schützt und dennoch will unsere deutsche Regierung die 4. Aber wozu, wenns nicht viel bringt. Wenn, dann würde ich sie nur für ältere Menschen ab 60 oder Immungeschächte und Leute mit entsprechenden Vorerkrankungen empfehlen
aktuell wurde noch nix dazu gesagt, dass man die vierte Impfung braucht - ich habe die aufgrund meiner persönlichen Risikoeinschätzung auf eigene Verantwortung machen lassen.

Wenn vierte Impfung, dann eher ab April/Mai mit dem neuen, angepassten Imfpstoff, der dann ja auch der klassischen Auffrischungsimpofung entspricht.
 
Die 2G Regel gilt jetzt bei uns im Handel nicht mehr , bedeutet man darf wieder in allen Geschäften einkaufen ohne dass man einen Geimpft- oder Genesen Nachweis vorzeigen muss, also überall so wie in den Geschäften des täglichen Bedarfs.
Gilt in Niedersachsen schon länger nicht mehr. Lediglich eine FFP2-Maske ist im Einzelhandel notwendig. Sie wollten für den Handel des nicht täglichen Bedarfs härterer Regeln, aber das Oberlandesgericht Lüneburg ist dem Landtag dann in die Beine gegrätscht nach einer Klage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wären es Anfang Juli 6 Monate Abstand zur Boosterung im vergangenen Dezember , da würde ich dann gehen auch aufgrund eigener Risikoeinschätzung(evtl. auch erst im August, die Ansteckungsgefahr im Sommer ist ja nicht so groß). Aber ich geh bei meiner Hauärztin wie auch schon letztes Mal.

@MatheMan, bei uns ist auch das Verwaltungsgericht dazwischen gegrätscht. Die FFP2 Maske ist bei uns ohnehin schon lang Pflicht.
 
So unterschiedlich ist das mit der 2G Regel.
Bei uns in NRW/Düsseldorf kann man in Supermärkten, Drogerien, Apotheken, also eben die Geschäfte für den täglichen Bedarf auch ungeimpft rein, man muss eine medizinische Maske tragen.
In allen sonstigen Geschäften, zb. Bekleidung ist noch 2G Vorschrift, ohne Nachweis kein Einlass.
 
So unterschiedlich ist das mit der 2G Regel.
Bei uns in NRW/Düsseldorf kann man in Supermärkten, Drogerien, Apotheken, also eben die Geschäfte für den täglichen Bedarf auch ungeimpft rein, man muss eine medizinische Maske tragen.
In allen sonstigen Geschäften, zb. Bekleidung ist noch 2G Vorschrift, ohne Nachweis kein Einlass.
Ich glaub Susa meinte mit Handel schon alles außer Supermarkt, Drogerie usw., selbst Bayern hat da keine ungeimpften ausgeschlossen. :D

Beim Rest macht aber doch jeder was er will, das stimmt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich glaub Susa meinte mit Handel schon alles außer Supermarkt, Drogerie usw., selbst Bayern hat da keine ungeimpften ausgeschlossen. :D
Genau, nicht mal der Söder ist da so unmenschlich:). Lebensmittel , Drogerieartikel, Medikamente in den Apotheken hat er doch auch die Ungeimpften kaufen lassen. Aber jetzt ist der gesamte Handel wieder frei, auch die Ungeimpften dürfen in alle anderen Geschäfte wieder rein, natürlich alles mit FFP2 Maske. An die hab ich mich aber zwischenzeitlich wirklich gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ja richtig.
Lebensmittel, Medikamente, Drogerieartikel sind für alle frei.
Ich wünschte in Bus/Bahn wäre wieder die FFP2 Maskenpflicht, im Moment ist nur med.Maske notwendig.
Leider bin ich auf den ÖPNV angewiesen, wenn ich da sehe wie manche die blauen Masken so halb verrutscht tragen :ohoh:
 
Ja da sehe ich aber auch viele, die ihre FFP2 Maske unter der Nase tragen, die habens noch nicht verstanden.
 
Himmel, da hat man mal drei Tage oder so den PC nicht angeschalten und muss dann sehen, dass hier wieder so eine Corona-Diskussion im Gange ist. :scream:

In Österreich geht schon seit längerem mit der FFP2-Maskenpflicht einen Sonderweg, der sonst fast nirgends beschritten wird. Und Österreich steht trotzdem, was die Zahlen anbelangt, um keinen Deut besser da als andere Länder, die nur MNS oder überhaupt keinen "Schutz" vor Luft, sei sie frisch, abgestanden oder virenverseucht, verlangen. Zweitens: Wenn ich ein durchlöchertes Gefäß habe, aber nur an einer Stelle zig Flicken anbringe (der öffentliche Bereich), an der anderen Stelle aber mangels Durchgriffsmöglichkeit genau gar nichts flicken kann (der private Bereich), dann wird ein kleines Löchlein unter all den Flicken (die eine oder andere Nase über der Kinnmaske) nicht weiter ins Gewicht fallen. Warum: Weil das Wasser aus den vollkommen ungeflickten Stellen nur so sprudelt.

Dazu passt: Meine Neurologin meint, die Pfizer-Nebenwirkung (Nackenschmerzen) hängt mit meinen dortigen Verspannungen zusammen. Sie hat mir daher zehn Heilmassageeinheiten verordnet (mehr zahlt die Kasse nicht). Nun gilt es, das mit meiner Vollzeitberufstätigkeit unter einen Hut zu bringen, weshalb ich seit gestern versuche, möglichst früh mit dem Arbeiten zu beginnen, um möglichst früh wieder von dort abdüsen zu können. Um fünf Uhr morgens aufstehen ist zwar nicht so meins, aber ich kann meiner Neurologin schwer sagen, nein, das mach ich nicht. Die wird mir nämlich dann antworten, warum ich dann überhaupt zu ihr gehe, wenn ich ihren ärztlichen Rat nicht befolge. Außerdem zählt sie zu der mittlerweile ziemlich rar gewordenen Spezies Ärzte, die nett sind und sich für ihre Patienten Zeit nehmen. Warum es sich also mit ihr verscherzen?

Die erste Einheit war schließlich und endlich nur bedingt entspannend, da ich mit dem Bauch auf so einer Liege lag, welche ein Loch am Kopfende hat, auf welches man sein Gesicht legen soll. Den "Maßnahmen" sei "Dank" befand sich zwischen meinem Gfries, wie der Wiener so schön sagt, also meinem Gesicht, und dem Loch eine FFP2-Maske. Die Maske wurde durch die Polsterung um das Loch schön an mein Gesicht gedrückt, damit ja keine Luft durch etwaige Ritzen dringen konnte, also ganz im Sinne der "Experten" und der Politiker. Meine Nase hat sich dann gedacht, hey, ich mach jetzt auch mal dicht, und schwoll in weiterer Folge größtenteils zu. Aber, hey, atmen ist sowas von überbewertet. :rolleyes:

Dazu passt wiederum, dass manche eben "gleicher" sind, wie es im Literaturklassiker "Farm der Tiere" heißt. Besonders gleich ist etwa der hiesige Nationalratspräsident, der, als er noch niederösterreichischer Finanzlandesrat war, nicht weniger als eine Milliarde an Geldern, die eigentlich für den Wohnbau bestimmt waren, einfach verzockt hat. Anderswo bedeutet das das Ende der politischen Karriere, aber hierzulande wird man so protokollarische Nummer zwei des Staates. :nick: Auch Edelfedern, die sich, wenn sie im Zug Maskenfrevler erspähen, schon mal ins Klo einsperren, nehmens selbst mit der St. Maske nicht so genau. Ich schreib halt nur Beiträge in Foren wie diesem, weshalb selbstredend gilt, quod licet iovi, non licet bovi. :nick: :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Einheit war schließlich und endlich nur bedingt entspannend, da ich mit dem Bauch auf so einer Liege lag, welche ein Loch am Kopfende hat, auf welches man sein Gesicht legen soll.
Tipp fürs nächste mal: Auf die Liege setzen. Ist bei Nackenmassage überhaupt kein Problem, mache ich seit mehr als 10 Jahren einmal wöchentlich bei meiner KG :)
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
@N1_2888
Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal. Da war ich so verspannt das mein rechter Arm laufend eingeschlafen ist. Beim Doc hab ich dann auch 10 oder 11 Einheiten KG verschrieben bekommen. Die haben auch ausgereicht. Insgesamt hatte ich über 3 Wochen die Termine und danach hab ich mich viel beweglicher gefühlt. Eigentlich wollte ich mir dann auch eine Massagepraxis suchen wo ich einmal die Woche hingehe oder so, habs aber nie geschafft weil ich die Termine nie hätte einhalten können. Und dann kam Corona. Jetzt merke ich auch wieder, das ich zunehmend mehr verspanne im Nacken- und Schulterbereich. Wird wohl doch mal Zeit.....
 
@Dark_Lady Kommt ganz drauf an, welche der Muskeln eigentlich die Verspannungen verursachen. Diese einzlenen Paktete sind ja leider nicht für sich alleine zu sehen sondern müssen immer im gesamten betrachtet werden und wenn die Nackenverspannung nur das Resultat von Verspannungen im Rücken sind, dann muss die Therapeutin halt erst dort zugreifen. Das geht nur im Liegen.

@N1_2888 Anwendungen sind meistens nicht entspannend, manchmal tut es danach manchmal sogar noch mehr weh um dann besser zu werden.

Wenn ich merke das sich wieder Nackenschmerzen aufbauen dann greif ich zum Teraband oder mache ein paar Übungen am Boden, bzw. Walking mit ordentlichen Drehbewegungen der Wirbelsäule. Das hilft auch ungemein und sowieso regelmäßig das Training für die Rückenmuskulatur.
 
@Dark_Lady Kommt ganz drauf an, welche der Muskeln eigentlich die Verspannungen verursachen. Diese einzlenen Paktete sind ja leider nicht für sich alleine zu sehen sondern müssen immer im gesamten betrachtet werden und wenn die Nackenverspannung nur das Resultat von Verspannungen im Rücken sind, dann muss die Therapeutin halt erst dort zugreifen. Das geht nur im Liegen.
nope - bei mir gehts vom Nacken bis unter die Schulterblätter, teils auch noch weiter runter an den Rücken - und das alles im sitzen. Auf dem Bauch liegen geht bei mir nämlich absolut gar nicht.
 
Unter Verspannungen leide ich auch nach wie vor, man bewegt sich einfach nicht so viel wie es notwendig wäre bei dem Matschwetter draussen und der Kälte. Ich mag es auch gar nicht in den Stiefeln rumzulaufen und dem dicken Mantel.
Schwimmen scheidet aus da haben wir zahlenmässig Beschränkungen im Hallenbad, jeder nützt die drei Stunden voll aus und um 9 Uhr Öffnungszeit steht bereits eine Warteschlange bis ins Freie hinaus. Ich stell mich doch nicht schon um 8 Uhr früh hin ins Freie und frier mich halb zu Tode nur um dann gesagt zu bekommen, tut uns leid aber Sie dürfen nicht mehr rein, die Kapazität ist ausgeschöpft. War schon ein Artikel in der Zeitung, dass dies unhaltbare Zustände sind, aber die Betreiber des Hallenbads also die Stadtwerke können ja auch nichts für die Vorschriften. Mittags wärs leichter reinzukommen, wenn der erste Wechsel ist, aber 12 Uhr ist eine blöde Zeit und am Nachmittag die gleiche Situation wie in der Früh. Naja irgendwann kommt der Sommer wieder und dann kan mann wieder in die Ilz zum Schwimmen.
 
Hallo

Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, die auch immer zur Tagesstätte gekommen ist. Sie sagte mir, wir brauchen trotzdem keinen Test mehr, auch wenn wir nun doch noch nicht geboostert sind. Also kann ich dann wohl doch am kommenden Dienstag ohne Test in meine Tagesstätte gehen und muß den Termin nicht wieder absagen.
Was sie mir noch für gute Neuigkeiten gesagt hat, im nächsten Monat gibt es wohl auch wieder Mittagessen in der Tagesstätte (das erste mal seit fast 2 Jahren, also seit Corona, wieder) auch kann man nun wieder einfach so hingehen, ein Buch lesen, wie es früher war, natürlich das alles mit Maske ist ja selbstverständlich für mich.
So richtig freuen kann ich mich noch nicht, muß diese eigentlich ja positiven Neuigkeiten erstmal verdauen und bei mir so richtig ankommen lassen. Hoffe auch, das sich das nicht wieder ändert und endlich mal auch so bleibt, dieses hin und her (mal auf, mal zu, mal mit Test, mal ohne Test), das zerrt schon sehr an meine Nerven.
 
nope - bei mir gehts vom Nacken bis unter die Schulterblätter, teils auch noch weiter runter an den Rücken - und das alles im sitzen. Auf dem Bauch liegen geht bei mir nämlich absolut gar nicht.
Das ist wahrscheinlich auch eine individuelle Sache. Bei mir kommt es eher von den Schultern und geht in den Nackenbereich, wobei die Schultern auch nur nachläufig sind von meinem Problem mit dem nicht ausgeformten Doppel-S in der Wirbelsäule und dem Lendenwirbel-Bereich, der deshalb gerne herum bockt. Sofern ich nicht ständig diesen durch Sport beweglich halte. Für den Nackenbereich gibt es aber auch ein paar kleine Kraft- und Entspannungsübungen um Verspannungen zu lösen.
Ein guter Massierender sollte aber eigentlich genug Feingefühl in den Fingern haben um zu erkennen was da falsch ist. Ich kenne eine, die drückt gar nicht kräftig ist dafür aber verdammt zielgerichtet nach dem sie den Zustand unter der Haut erfühlt hat. Das Ergebnis ist dann auch das Beste was ich kenne, auch wenn es manchmal die zwei Tage danach kräftiger weh tut bevor dann der ständige Anspannungsschmerz sich verflüchtigt hat.

Ich warte heute bei den bisher zwei Meetings ständig am in den Haaren herum fummeln. Ich habe jetzt aber den Knoten aus den Haaren am Hinterkopf heraus bekommen. Der Knoten bei dem einem zu schreibenden Paper konnte ich damit leider nicht lösen. :argh:
 
Moin!!!
LGF hat die Anti-Mäuse-Pillen leider nicht vertragen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Psychologen haben wir sie weggelassen und prompt ging er letzte Nacht wieder auf die Couch zum schlafen. Ins Bett ist er dann nicht mehr reinzukriegen. Mir ist egal wo er schläft, hauptsache er schläft irgendwo.

Eine Maus muss ich aber ins Haus lassen. Am Wochenende ist nämlich meine Pc-Maus kaputtgegangen. Der Links-Klick klemmt irgendwie. Ich muss immer fest draufdrücken damit es funktioniert. Also hab ich mir direkt das Nachfolgemodell meiner alten Maus bestellt. Die Laptop-Not-Maus funktioniert zwar, aber die ist so langsam da macht das spielen keinen wirklichen Spaß. In den Einstellungen hab ich schon alles auf höchster Stufe, aber die alte Maus konnte noch schneller. :D Das brauch ich wieder.

@Stubenhocker50
freut mich für dich, das du wieder in die Tagesstätte kannst. Ist doch wieder ein kleines Stück hin zur Normalität.

Wir haben in unserem Nachbarort einen "Corona-Test-Drive-in" wo man mit dem Auto reinfahren kann. Die Leute die da arbeiten tun mir ja schon leid, die stehen da stundenlang in der Kälte unter einem Pavillon und warten auf Testlinge. Da bin ich doch froh, das ich in Innenräumen arbeiten kann.

Apropos arbeiten: Zwei Kollegen fallen diese und nächste Woche aus. Also wieder Mehrfach-Vertretung und ich hoffe das meine Kollegin keinen Rückzieher macht. Denn jetzt kann ich die echt gut gebrauchen. Willkommen in meiner Welt!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hätte dein LGF nicht schon im Laufe der gerade vergangenen Woche in die Kinik gehen dürfen? Es hiess doch, sobald ein Platz frei wird , kommt er dran.

Bei uns sahs am Vormittag so schön aus. Jetzt wo ich Zeit habe, hat sich schon wieder alles verzogen, graue Suppe draussen und es sieht nach Regen oder Schnee aus. Wir gehen jetzt trotzdem etwas spazieren.
 
@Susa56
Ja, wenn ein Platz frei wird. Es wurde leider kein Platz frei. In der Psychatrie kann man das nie so genau planen. Manchmal müssen Patienten dann doch länger drin bleiben als geplant. Am Freitag hat der Psychologe nochmal gesagt das er diese Woche eventuell reinkommt. Aber das hat er vorletzte Woche ja auch schon gesagt, von da her geb ich da nicht viel drauf. Wir können nur abwarten.....
 
Ja, das ist schwierig für dich, da du ja nie weisst ob du eine unruhige Nacht vor dir hast. Ich drück die Daumen, dass ihr bald einen Platz bekommt für deinen LGF.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten