Der Sims3-Tagebuch-Thread

Hola,

Heute nur das:


Screenshot-45.jpg


Dr. Gerhard Landgraab (mittlerweile Neuro-Chirurg) wurde während er auf dem Friedhof unterwegs war, um Hilfe gebeten:
Gott sei Dank war er anwesend, denn dem Sim (Name habe ich nicht auf der Pfanne) ging es wohl ziemlich schlecht.


Screenshot-46.jpg


Zum Glück hatte er in seiner Jogging-Hose sein medizinisches Equipment dabei.
So konnte er den Zustand des Sims gleich einmal abklären.

Ob es geholfen hat, ist fraglich:
Der Sim bedankte sich zwar artig bei Dr. Gerhard Landgraab, - ist aber immer noch mausetot.



Screenshot-49.jpg


Queenie Landgraab's Resurrection.

Das Ambrosia hat ihre Tochter Nancy Landgraab gekocht.
Für den Koch-Level und den Gärtnerei-Level musste Nancy ganz schön ackern, dazu kommt ja dann auch noch das Erlernen des Ambrosia-Rezeptes.

Den "Anglerschein" hat Dr. Gerhard beigesteuert:
Er hat dann auch irgendwann Fische des Grauens gefangen, - deshalb (siehe oben) sein Ausflug zum örtlichen Friedhof.



Screenshot-50.jpg


Das Ambrosia scheint gut zu munden.

Wie man sieht, ist Queenie Landgraab verbrannt.
Wenn man sie im Spiel allerdings gefragt hat, wie sie denn draufgegangen sei, kam als Antwort: "Ertrunken."🧐



Screenshot-51.jpg


Der Zauber beginnt zu wirken.
Regenbogenfarbiges Licht breitet sich aus.


Screenshot-52.jpg


Das Licht erfasst ihren gesamten Körper und Queenie beginnt zu schweben.


Screenshot-53.jpg


Die Resurrection ist gelungen: Queenie Landgraab weilt wieder unter den lebenden Sims*innen.


Screenshot-54.jpg


Die Freude darüber ist jedenfalls riesengroß und vollkommen berechtigt:
Ist doch ein wenig außergewöhnlich, von den Toten aufzuerstehen.
Kommt nicht alle Tage vor.


Screenshot-56.jpg


Dies war übrigens das vom Spiel vorgefertigte Alltags-Outfit.
Hier muss der Stylist ran.


Screenshot-64.jpg


Und dann zum Abschluss noch dieses Bild von Agnes Knautschgesicht auf ihrem Balkon (wunderschöner Blick auf die Bucht von Sunset-Valley :Cool:).

Ich versuche (eine Heidenarbeit wieder einmal) in der gesamten Nachbarschaft die (nordischen) Laub- und Nadelbäume gegen Palmen, Pinien, Kakteen und Mesquite-Sträucher und anderes südliches Zeugs auszutauschen.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl
:hallo:

@Deacon1006 :
Der Sim bedankte sich zwar artig bei Dr. Gerhard Landgraab, - ist aber immer noch mausetot.
Hätte er mal besser ne weitere Portion Ambrosia aus der Jogginghose ziehen sollen, was :lol:=)?
Aber Respekt: Ambrosia hab ich noch nie hinbekommen - bzw. meine Sims.
Dabei hätte ich es jetzt ganz gut gebrauchen können.... nach einer ziemlich langen Pause hab ich mal meine alten Spielstände "sortiert" und gesichtet. Und bin dann auch in einem festgeklebt;
das ist ein ziemlich altes Savegame das ich aber auch schon ziemlich lange gespielt habe. (Und jetzt noch länger nur noch als Sicherung gelagert hatte.)


Screenshot-466.jpg

Die grauhaarige Lady ist Loretta; sie ist die 3. Generation einer gespielten Familie, ansässig in Sunset Valley.
Sie hat nicht nur perfekte Gartenpflanzen gezüchtet und 5 Kinder groß gezogen; nebenbei hat sie sich mit einer Wahrsagerkugel und Lord Vladimirs Hexenkessel vergnügt.

Screenshot-467.jpg

Der blonde Sim hier ist einer ihrer Söhne, Sandro. Für ihn wurde es Zeit, seine Freundin zu ehelichen und dann das Nest zu verlassen.
(Seine Frau hat er an der Uni kennen gelernt, eine Cherie sowieso.)

Screenshot-469.jpg

Hier sitzt sie mit der nächsten Generation: ihr Sohnemann Mario (der arbeitet beim Militär) und die angehende Schwiegertochter Tanja.
Tanja möchte Zauberkünstlerin werden; das findet Loretta bestimmt nicht schlecht.

Screenshot-470.jpg

Screenshot-471.jpg

Leider wird sie das aber nicht mehr erleben; nach 94 Simtagen ist ihr Dasein nun beendet. Sie stirbt quasi im Schlaf; auch wenn sie dazu natürlich aufstehen musste.

Screenshot-472.jpg

Tanja sieht man hier in ihrem Bühnen-Outfit als "Taffe Tatjana".

Screenshot-476.jpg

Dann haben wir noch Weihnachten bzw. Schneeflocken-Tag gefeiert. Neben Tanja sitzt Vanessa - Marios Schwester, wobei ich glaube das die früher mal eine "Imaginäre Freundin" war...aber ich binmir nicht mehr ganz sicher, ist echt zu lange her.
In diesem Spielstand bin ich in der 29. Spielwoche, das Haus ist proppevoll mit allem möglichen Sammelkram, Belohnungen & Fotos aller Art - hab heute aber auch mal was "aufgeräumt" denn ich glaube das tut dem Spiel und seiner eh etwas fragilen Stabilität nicht so gut :lol:.

So; ich hoffe es kommt auch hier wieder etwas Leben rein, ich versuche mal mein Bestes :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Deacon1006 und @vanLuckner , ich guck ja nur noch sehr selten ins Forum, aber wenn dann mal hier in den Sims 3 bereich gucke und euer Bilder sehe, macht das schon richtig Lust auf mehr! Und die Frau mit dem Monokel ist ja mal wow! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten