Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Oh, welcome an die neuen Gesichter hier! 👋

@MONKEYINABOX
Ach komm, sei ehrlich, die Kleine kommt doch eher nach der Mutter! 😜

@Birksche
...weisst wie ich meine?
Du meinst, weil du sonst von den anderen nichts mitkriegst, weil eben mit normaler Lebenszeit die Zeit so schnell vergeht? Ja, kann ich nachvollziehen, geht mir oft ähnlich.
ja schon aber die gesichter der jungs von Merrit sind von ihrem Mann Nils...naja kann man nix machen;-)
Also die Merrit-Gene vererben sich bei mir wahnsinnig gut in der Steinzeit! 🤩
Takus-Gene in meiner ISBI hingegen, schwinden leider langsam... 😕
ps: auf den kleinen fotos sieht mans nicht so gut, aber Rika sieht meiner meinung nach richtig gut aus:up:
Sie erinnert mich sehr an Merrit.
nochmal ps: hast du sie erkannt? die frischangetraute von Merrits enkel Lance ist Luna...🐻 (verkappter werwolf)
Ich war mir erst nicht sicher, ob es Luna ist oder ihre Mom. Wobei ihre Mom währe wohl bissel unrealistisch... 🦄 (einhorn 🤑)
im hause Tangaryen zieht nachwuchs ein
Altern deine NPC’s eig. nicht? Ich kann mich noch erinnern als du Dany mal in nem Thread gezeigt hast (das ist mehr als 2 Jahre her meine ich) und wunder mich gerade, dass sie noch so jung und knackig aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Also die Merrit-Gene vererben sich bei mir wahnsinnig gut in der Steinzeit!
kommt halt drauf an welche gene überwiegen, bis auf die stupsnase sind die gene ihres mannes wohl dominanter
Takus-Gene in meiner ISBI hingegen, schwinden leider langsam..
ist bei mir auch so, Rika, die tochter von koki sieht voll aus wie ihre mutter...so brisante gesichtszüge hat Taku ja nicht
Sie erinnert mich sehr an Merrit.
das ist sie aus der nähe
44814167cq.jpg

Altern deine NPC’s eig. nicht?
nein! das wäre ja noch schöner, ich knete im schweisse meines angesichts an meinen promis rum und dann sterben die mir einfach weg? nönönö :giggle: Daenerys, Khal, Missandei und Grey Worm leben für immer munter in der Roten Septe mit 2 hunden und jetzt mit nem baby, wenn die npcs mal ausnahmsweise nachwuchs kriegen, mach ich den dann manuell älter bis er JE ist, dann nehm ich ihn vielleicht in meine community auf wo er heiratet usw. oder er/sie lebt als npc für immer weiter...:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Jetzt will ich euch endlich mal den Stammbaum meiner Lieblingssimin Frida vorstellen.

Atemia und Odette Everdeen
ihre Mütter


Atemia.jpgOdette.jpg
Atemia arbeitet... nun, das ist eine gute Frage. xD Ich glaube, sie ist Astronautin. Odette ist Gärtnerin.

Kinder:

Frida und Fridolin
, beide sind inzwischen Teens.


Frida2.jpgFridolin2.jpg

Und da die beiden als Teen so hübsch sind, gab es noch ein Nesthäkchen.

Florentina

Florentina.jpg

Sie ist noch ein Kleinkind.

FridaFlorentina.jpg

FridaFridolin.jpg

FridaFridolin2.jpg

FridaFridolinTee.jpg
:Love:

Frida.jpgFriedolin.jpg

Frida lebt ja in einer vierer WG. Sie ist gesellig und eine Perfektionistin. Sie arbeitet nebenher als Influencierin, erstellt Video, malt Bilder im Wert von 7000$ ( :what:) und ist ein B-Promi. Ihr Bruder treu und gesellig. Mit ihm habe ich noch nicht gespielt.
Eigentlich müssten sie noch einen Bruder bekommen, da ich viel zu wenige Jungs im Spiel habe. Gleichzeitig habe ich aber echt viele SIms. Mal sehen...


2.jpg
Der Eiskönig hat sie sich schon als Freundin unter den Nagel gerissen. ;)

1.jpg
Ihre WG.
v.l.n.r.: Olive Tinker, Anna Apfelblüte, Rosa Klee

4.jpg

Olive ist die Tochter von den zwei Frauen, die mit dem Eco Pack kamen. Ich hatte vorher nicht mit ihnen gespielt, aber ich fand, das Olive so interessante Gesichtszüge hat, dass ich sie spielbar machen muss. Sie hat auch noch ein paar Geschwister, die aber alle nicht so ein kantiges Gesicht haben. Olive ist ein Bücherwurm und tanzwütig. Sie schreibt Bücher und ich denke, das wird ihr Karrierezweig werden.

Anna ist Fridas beste Freundin seit Kindertagen. Sie hat auch noch zwei Geschwister und eine werde ich mit Fridas Bruder verkuppeln. xD
Sie ist Öko und gesellig und wird mal Karriere machen. Vielleicht Umweltministerin werden oder Präsidentin.

Rosa ist die Tochter der Gründungsfamilie. Sie ist Magierin, wie ihre ganze Familie. Sie hat noch eine Zwillingsschwester, die ich aus der WG geworfen habe. Ginger hat nämlich mehrmals Anna beleidigt, worauf Frida jedes Mal die Wut bekommen hat, wenn sie Ginger gesehen hat. Das war mir zu anstrengend.
Sie ist selbstsicher und tanzwütig.

3.jpg

Danke, fürs Lesen und Anschauen. <3​
 
⌛Philippa Charm ist zum Teenager geworden:
👉Zum ersten Beitrag

Philippa.jpgPhilippa Teen 2.jpg

Sie und ihr älterer Bruder Amro: 💜

Charm Siblings.jpg

Zur Erinnerung die Eltern, Gemma und Alexander:

Gemma.jpgAlexander.jpg

📸 Stand der Familie jetzt:

Charms.jpg

Ich liebe diese Familie gerade sehr :love:
Als nächstes steht wohl erstmal tierischer Nachwuchs an, denn die Katzen haben sich ohne mein Einverständnis gepaart :glory: (die Schlitzohren =))
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ambinas Siehste auch die tochter hat viel von ihrer mutter :giggle:

so, gestern haben wir den nachwuchs im Hause Targaryen aus dem babykorb geholt:-)
vom spiel vergebener name: Enrico...passt!
44828295mz.jpg

44828296wq.jpg


Grey Worm am klavier! wer hätte das gedacht?:sneaky:
44828298eh.jpg


44828301qv.jpg


Enrico diskutiert mit papa Khal und Philipp
44828303in.jpg

44828305do.jpg


nachdem der junge prinz zum schlaf gebettet wird...
44828316fx.jpg


...gehts für uns durch die thronhalle zurück ins bescheidene eigenheim:Confused:
44828324dt.jpg
 
@Birksche Spielst du die ganze Zeit schon eine Königsfamilie? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Die Bude sieht jedenfalls gut aus und Enrico ist total süß.
nein, die spiele ich nicht, :lol: hilfe mit kk im schloss! ich hab sie seit anfang von sims 4 im spiel, das sind npcs, die nicht altern, die rote septe ist ja ein nachbau aus game of thrones, genau wie die 4 sims, gebaut von jemandem, ich glaube nur mit dem grundspiel ( das schloss )...Daenerys hatte angerufen wg. baby und ich hab ja gesagt, jetzt haben sie einen kleinen jungen und ich werde mich kümmern müssen dass der kleine wächst, von alleine tut ers ja nicht, ist er einmal JE werde ich überlegen ob er ein npc bleibt oder vielleicht in meine gespielten sims einheiratet...:giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Orkney
Deine 4 Damen in den bunten Weihnachtskleidchen sind echt schick! ✨ ☃️ 🎄

@Ambinas
OMG! Philippa ist der absolute Hammer! 🤑 Hübsch! Süss! Und wirkt auch ein wenig keck! Macht bestimmt total Spass mit ihr zu spielen! Aww und sie hat sogar die Zahnlücke behalten! 🥰
Irgendwie erinnert sie mich an Bella. Die Grusel-Gene kann sie jedenfalls nicht leugnen. 😁

Daenerys, Khal, Missandei und Grey Worm leben für immer munter in der Roten Septe...
🤨 ⁉️
Jetzt komm mir nicht mit dem Gefachsimpel. Ich hab die Sendung viell. ein paar Mal vor dem Einschlafen geschaut 😴. Und das auch nur wegen Dany und ihren Dragons. 👱‍♀️ 🔥 🐲

Btw, hab gestern Merrit erwischt, wie sie ihre Tochter in die Arme geschlossen hat. Sooo cute! 🤗

06.12.22_15-08-20.jpg

Danach hat sie allerdings die Badewanne heimgesucht und kaputt gemacht. Das fand ich weniger cute… 🤨
 
Meine Zwillinge aus meiner Legacy wurden gerade eben zu Teenagern. Und hier sind sie:

07.12.22_21-01-22.jpg

Einmal Penelope, die jetzt das Magier-Bestreben verpasst bekommen hat.

07.12.22_21-01-00.jpg

Und einmal Daphne, die das Bestreben Seelenverwandte verpasst bekommen hat.

Ich fand beide als Kinder schon so hübsch und jetzt eben noch mehr. Man merkt auch, dass Penelope ein schlankeres Gesicht hat als ihre Schwester. Daphne wirkt mit ihrem rundlichem Gesicht aber auch sehr viel freundlicher, was sich tatsächlich auch in ihrem Verhalten widerspiegelt. Daphne hat eine sehr gute Beziehung zu ihren Eltern, während Penelope eine ziemlich schlechte Beziehung zu ihren Eltern, aber auch zu ihren Schwestern hat. Penelope war schon als Kleinkind trotziger und unabhängiger als Daphne und das hat sich auch als Kind weiter fortgesetzt. Daphne wird die Legacy fortführen, während Penelope eben ihre eigene Geschichte als Magierin schreiben wird.
 
@Ambinas Siehste auch die tochter hat viel von ihrer mutter :giggle:

Ja stimmt :nick: Auch wenn ich in ihr mehr Alexander sehe und in Amro mehr Gemma,
sind beide eine gute Mischung aus beiden. :nick:

@Ambinas
OMG! Philippa ist der absolute Hammer! 🤑 Hübsch! Süss! Und wirkt auch ein wenig keck! Macht bestimmt total Spass mit ihr zu spielen! Aww und sie hat sogar die Zahnlücke behalten! 🥰
Irgendwie erinnert sie mich an Bella. Die Grusel-Gene kann sie jedenfalls nicht leugnen. 😁

Freut mich, dass Philippa dir so gut gefällt. ☺️
Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas enttäuscht war, dass sie das klassische ''Püppchen-Gesicht''
(Sprich; Stupsnäschen, große Kulleraugen, kleines Kinn) bekommen hat. Hatte auf etwas ähnlich Markantes
wie ihren Bruder, bzw Mutter gehofft.

Aber jetzt wo du schreibst, dass du Bella in ihr siehst und mir das jetzt auch auffällt,
mag ich sie gleich viiiiiel viiiiiel mehr, also danke für deinen Kommentar! 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So, einige Alterungen und neuen Nachwuchs bei meinen Bugs.
Mein Gründer E:A. Bugs und Ehefrau Maxima Bugs (geb. ver Bugt), sind inzwischen an Altersschwäche gestorben. Aber erstmal noch Seniorenbilder der Beiden.

E.A. Bugs und Ehefrau Maxima als Senioren:
E.A. Bugs.JPGMaxima ver Bugt.JPG

Sohn Artie Bugs als reifer Erwachsener und Ehefrau Parasima ebenfalls als reife Erwachsene:
Artie Bugs.JPGParasima von Leben.JPG

Nun, die 3. Generation wo ich euch noch nichts gezeigt habe. Die beiden haben 2 Kinder sind aber auch schon Teenager, Tochter Peaches und Sohn Maxis als Kind und Teenager:
1. Peaches Bugs.JPG1. Peaches Bugs.JPG
2. Maxis Bugs.JPG2. Maxis Bugs.JPG
Ich finde die Tochter kommt nach der Mama und der Sohn nach dem Papa und Opa.

Das wars erstmal wieder mit meinen Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
@Nabila Hilfe!!!! du kennst dich doch mit werwölfen aus! kriegen die ein baby nach dem anderen oder was ist mit Luna los??? :P
Luna.JPG
der toddler auf dem arm ist jedenfalls ein werwolf, wir waren zu besuch als die beiden noch babys waren, er hat beim schreien gejault, das hatte ich bei Luna nicht gehört, deshalb heisst er jetzt auch Lupo:giggle:
aber scherz bei seite, ich weiss warum das dritte baby entstanden ist, die beiden toddler sind zwillinge, die kamen wg. ihres babyanrufs, aber es dauerte so lange bis sich da was tat und so hab ich noch babymachen eingestellt, tja und nu hamse 3:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
@Orkney ich hab schon wieder totales jungen-überangebot, hoffe das 3. ist ein mädchen..., seit ich die geburten über die nachbarschaftsgeschichte mache ist das so, bei den neuesten JEs die ich verheiraten musste wusste ich gar nicht woher ich die mädchen nehmen sollte, gut dass ich vor kurzem im dschungel ohne npcc-mod war und dadurch überarbeitete Salvodoranerinnen (oder so ähnlich :lol: ) in der hinterhand habe...nutzt du auch die nachbarschaftsgeschichten ?:-)
 
@Birksche
Nein, das ist bei mir leider total verbugt. EA hat mir haufenweise Babys reingeknallt. Ich habe ca 40 Teens, meine eigenen nicht mitgerechnet. Dann noch haufenweise Kinder und Kleinkinder. Viele Familien haben 5 Kinder durch EA. 😣 Auch nachdem ich es ausgestellt habe und den MCC zur Hilfe nahm hat die Babyflut nicht aufgehört. Schließlich bin ich in jeden gottverdammten Haushalt und habe alle Erwachsene Sims auf Unfruchtbar gesetzt.
Ich habe schon etliche gelöscht, bei bei vielen, mit denen ich schon Kontakt hatte, habe ich es nicht übers Herz gebracht. Könnte gut sein, dass es bei den ungespielten mehr Jungs gibt. Aber bei meinen eigenen gibt es mehr Mädchen. Bisher (in früheren Spielständen), habe ich meine Sims nur mit gespielten Haushalten verkuppelt. Da habe ich mich jetzt noch nicht ganz entschieden. Die ungespielten Teen-Mädchen sind total hübsch, die Jungen leider nicht so. Bin am Überlegen, die Teens aus den alten Spielständen für Eheleute zu integrieren. Dann müsste ich vielleicht ein Massenunglück (-sterben) inszenieren, um Platz zu schaffen. 😇
 
Nein, das ist bei mir leider total verbugt.
du musst sofort wenn du die meldung kriegst "fam. x freut sich auf ein baby" in die haushaltdatei gehen und babymachen bei der fam. wegklicken auch wenn noch gar nichts zu sehen ist...beim ersten mal hatte ich ja auch so eine babyflut, das waren die, die ich jetzt verheiraten musste...aber jetzt hab ich es im griff ... bis auf Lunas fam, da bin ich aber selbst schuld, sie haben jetzt alle ein baby gekriegt, ein pärchen hat zwillinge aber das ist ja normal ;-)und nicht alle auf einmal taggen , ich hab jetzt immer so 2-3 familien genommen...dass bei dir nach dem ausstellen noch babys kamen liegt wahrscheinlich daran, dass die schon angesetzt waren...zw. ansetzen und erkennen liegt immer eine gewisse zeit, wenn du weisst was ich meine:-)
 
@Birksche So eine Nachricht habe ich nie bekommen. Also, dass xy sich auf den Nachwuchs freut. Was glaubst du, wie erschrocken ich war, als ich zum ersten Mal in der Nachbarschaftsverwaltung gesehen habe, was da los ist.
Ich hatte es dann bei allen ausgestellt und sie haben trotzdem über (reale) Monate hinweg Babys bekommen. Auch mehrere.
Ich glaube, im Sommer, bin ich in jeden Haushalt rein, um das Baby älter werden zu lassen. Da hatte ich das Baby machen schon bei allen ausgestellt. Und den MCC drin, dass jede Familie max 1 Kind bekommen darf. Als ich dann jetzt im Herbst alle Teenys umstylen wollte, hatten die Familien schon wieder mehrere Babys. :(
Na ja, jetzt bin ich auf der sicheren Seite. Ich werde auch nur wenigen (jetzigen) Teens erlauben, Kinder zu bekommen, denn es sind mir im Moment definitiv zu viele Sims. Ich hoffe, ich habe dann in der übernächsten Generation hauptsächlich wieder meine Sins und nur wenige Townies.
Lach, wenn bis dahin nicht Sim 5 draußen ist, so lange, wie ich mit einer Generation spiele. 😅 Bei ausgeschaltener Alterung kann man nicht erkennen, wie alt die Sims schon sind,gelle? Das wäre mal interessant.
Meine Frida könnte vermutlich schon Oma sein. 😅
 
So eine Nachricht habe ich nie bekommen. Also, dass xy sich auf den Nachwuchs freut. Was glaubst du, wie erschrocken ich war, als ich zum ersten Mal in der Nachbarschaftsverwaltung gesehen habe, was da los ist.
die kommt wenn du am briefkasten deine nachbarschaftsnachrichten abrufst, wenn ich weiss dass ich babymachen angestossen habe guck ich regelmässig nach, nur nach anruf ob jemand ein baby machen soll kommt dann ein rückruf: baby ist geboren, willst du es sehen? dann fahr ich hin und jo, dann ist das baby do:P
Was glaubst du, wie erschrocken ich war, als ich zum ersten Mal in der Nachbarschaftsverwaltung gesehen habe, was da los ist.
:lol: ungefähr so wie ich wahrscheinlich bei meiner ersten babyflut, ich hatte aber vergessen die allgemeine einstellung für die ganzen gespielten abzustellen, jetzt mach ich das nur noch haushalt für haushalt...
Und den MCC drin, dass jede Familie max 1 Kind bekommen darf
das modul hatte ich noch nie drin und werd ich auch niemals nutzen, vor den nachbarschaftsgeschichten hab ich den familien im CAS toddler gemacht, da hatte ich natürlich bessere ausgewogenheit was das geschlecht angeht, aber so ist es mir doch lieber mit den babys... ich verheirate meine sims ja auch im CAS, für sowas will ich keinen mod und sollte EA im 3. teil die möglichkeit geben, dass die sims von alleine partner suchen, werd ich das abstellen, ich will entscheiden wer mit wem:giggle:
Ich werde auch nur wenigen (jetzigen) Teens erlauben, Kinder zu bekommen, denn es sind mir im Moment definitiv zu viele Sims
ich hab sogar einige toddler gelöscht aber nicht sehr viele, das war so schwer zu entscheiden...jetzt bin ich aber wieder ganz gut dabei...ich hab jetzt so um die 220 gespielte sims, damals waren es viel mehr...aber wenn 2 sims nur ein kind kriegen, dann dezimiert sich das ja wieder von selbst...
Als ich dann jetzt im Herbst alle Teenys umstylen wollte, hatten die Familien schon wieder mehrere Babys
ich wär bekloppt geworden:lol:
Bei ausgeschaltener Alterung kann man nicht erkennen, wie alt die Sims schon sind,gelle?
leider nicht, weisst du nicht ungefähr wann die alle ins spiel kamen? in echtzeit erinner ich mich dadurch dass ich überlege welches pack grad rauskam als sie geboren wurden, deshalb wusste ich auch dass Laurie und Arklan, die grad gestorben sind, ca. 2 RL jahre gelebt haben... meine sims leben ja auch total lang, 1295 tage genau, einige noch viel länger wenn die diese zusatztage kriegen, gemessen an ihrem alter kommen da ja noch mal 200 oder noch mehr drauf, z.b. ein vorfahr, Linus, wurde geboren als get famous rauskam und gestorben letztes jahr so im februar, also tooootal lange...aber wie machst du das denn dann, irgendwann muss doch mal platz gemacht werden durch die gestorbenen oder gilt das nur für deine eigene familie(n)?

du wohnst in hessen hab ich grad erst gesehen, wo denn? süd- oder nordhessen...?... ich kenne Kassel ( Oma), Frankfurt, Darmstadt (tochter) und Ober-Roden (eltern):giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Birksche
Briefkasten, ok, das muss ich mir mal anschauen. 😂
Ich glaube, ich habe diesen Spielstand dieses Jahr im Frühling angefangen. Sollte eigentlich nur ein Test-Spielstand werden, aber dann mochte ich die Sims so, dass ich da hängen geblieben bin.
Die ersten Babys/Kleinkinder, sind jetzt meine Teenys.
Ich habe das mit der Alterung bisher so gemacht, ich spiele die Toddler und Kinder so lange, bis ich das Gefühl habe „Jetzt ist mal gut!“ und dann altern sie mit der Torte. Wenn alle meine Sims, die gleich alt sind (also jüngere Geschwister sind eine eigene Altersstufe, auch wenn beide Kinder sind), stelle ich für ein paar Tage die Alterung für die Townies an, sodass alle Klassenkameraden auch älter werden können.
Momentan bin ich zb dabei, die jüngeren Geschwister meiner Teens zu Teenagern zu machen. Die bleiben aber erstmal daheim wohnen, während die älteren Teenys in ihren WGs leben.
Wenn ich die Alterung anstelle, stelle ich sie auf „normal“, so sind einiger der Townies schon zu reifen Erwachsenen geworden.
An meine eigenen Erwachsene habe ich mich noch nicht ran getraut. ☹️ Aber wenn die ersten Teens erwachsen werden, werde ich sie wohl auch älter werden lassen. Momentan sind die Eltern alle immer noch junge Erwachsene. 😅
Aber das wird wohl noch etwas dauern. Ich bin zwar neugierig, wie Fridas Kind aussehen wird, aber ich genieße die Teenager gerade sehr.

Ich wohne neben Frankfurt, in Offenbach. 😊 Darmstadt liebe ich sehr. Da bin ich geboren und habe dort die bisher beste Zeit meines Lebens verbracht.
In Ffm habe ich auch schon gewohnt, Inzwischen ist es mir zu groß.
Bist du auch in Hessen geboren, wenn deine ganze Familie hier in der Gegend wohnt?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich wohne neben Frankfurt, in Offenbach.
Offenbach kenn ich auch...nein, mein vater ist in kassel geboren, kassel kenn ich in und auswendig, war so oft bei meiner oma, meine eltern sind ende 70er nach Ober-Roden gezogen ca. 20 km von frankfurt entfernt und meine älteste tochter lebt schon lange in darmstadt, die ist so alt wie du:giggle: ja ich finde darmstadt auch total schön...überhaupt mag ich die hessen, ich bin im tiefen sauerland geboren, also echte westfälin :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Nabila Hilfe!!!! du kennst dich doch mit werwölfen aus! kriegen die ein baby nach dem anderen oder was ist mit Luna los??? :P
Gut auskennen? Eher masslos überfordert... 😣 😁
Naja ein Wolfswurf kann schon mal aus 6 Welpen bestehen, also was stellst du dich so an!
Lupo! Bester Name! 🤣



Hier noch ein paar Pics aus Oktober von meinen Werwolfjungs (die sind im Higshchool-Thread als Teens zu sehen) und Ava (im anderen Thread ebenfalls als Teen).

Die beiden Jungs werde ich später hier auch noch als Teen zeigen, das wars dann aber von meinem Wolfsrudel, denn ich spiele den Haushalt nicht mehr weiter, bzw. nur noch zwischendurch aber ohne Fortschritt.

11.10.22_15-42-57.jpg

Ich hab ja immer wieder versucht, die 3 miteinander zu befreunden.

11.10.22_15-50-00.jpg

(Ava und Fynn sind keine guten Verlierer... 😆)

11.10.22_22-36-16.jpg

Wir waren deswegen sogar auf dem Romance - Festival... 😅 Ich wusste gar nicht dass Kids auch den Tee trinken können! 🤨

11.10.22_22-37-03.jpg

Nutzt alles nur leider nichts. Die 3 hassen sich weiterhin wie die Pest. 😕

18.10.22_23-02-00.jpg

Meinem Wolfsruder hab ich btw 4 (echte) Wölfe spendiert. Na was denkt ihr, von welchem Wolf flüchtet dieser TA gerade? 😄

07.12.22_11-45-06.jpg

Und noch mein (zukünftiger) Boyfriend. 🤑 Ich muss btw gestehen, dass ich von der EA Körperbehaarung enttäuscht bin.
 
@Nabila Ava ist schon als Kind Zucker! Ich kann gar nicht verstehen, warum du sie nicht in deinen Hauptspielstand lässt! Man muss sie doch einfach lieben.
Nebenbei finde ich das mit dem Testspielstand aber eine sehr coole Idee!! Dort die Sims zu sammeln, die für den Hauptspielstand zu viel sind.
Der Pulli von Ava ist aus dem Kit, oder? Der gefällt mir echt gut. (Ich habe das Kit nicht).

Das Bild mit dem Tierarzt ist lustig. 😂
 
Wir waren deswegen sogar auf dem Romance - Festival... 😅 Ich wusste gar nicht dass Kids auch den Tee trinken können! 🤨
oh damned, da spiel ich fast jeden tag und bin noch nie auf die idee gekommen kinder zum romantik-fest mitzunehmen...:Rolleyes:
Lunas 3. kind ist übrigens ein mädchen...( habe eine kleine geschlechtsumwandlung vorgenommen )🥸

Die beiden Jungs werde ich später hier auch noch als Teen zeigen, das wars dann aber von meinem Wolfsrudel, denn ich spiele den Haushalt nicht mehr weiter, bzw. nur noch zwischendurch aber ohne Fortschritt.
waaas, du willst wohl in meine fussstapfen treten? Lou und Katharina werden auch für immer npcs bleiben, aber viell. kriegen sie noch einen klitzekleinen jungen, der möglichst Lou ähnelt, das wäre sooo schön🥰
Meinem Wolfsruder hab ich btw 4 (echte) Wölfe spendiert
oh ich wusste gar nicht dass es echte wolfsruder gibt, haben die auch ruten?😝...entschuldige, ich weiss ich bin unmöglich...immer muss ich auf verschreibern rumreiten, kann mir das mal jemand austreiben?!!!!😥
Ich muss btw gestehen, dass ich von der EA Körperbehaarung enttäuscht bin.
weil sie direkt an der badehose abgeschnitten ist? nimm die von Luumia, die ist besser... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orkney
@Nabila Ava ist schon als Kind Zucker! Ich kann gar nicht verstehen, warum du sie nicht in deinen Hauptspielstand lässt! Man muss sie doch einfach lieben.
Aww! 🥰
Ava existiert eig. nur wegen meiner Vampirstorys die ich vor Jahren mal geschrieben habe. 🦇 Laut den Storys dürfte sie auch nicht älter als Kind sein, aber ich war natürlich neugierig, wie sie als Teen aussieht. 😁 Hab sie also doppelt, einmal als Kind und einmal als Teen. Ich spiele auch beide, aber eben ohne Fortschritt.

Ich hab sie mal vom Vampirismus geheilt und in meinen Steinzeitsave gepackt. Sie hätte da ein sterbliches Leben mit Gefährten und Nachkommen führen sollen, aber ich habs nicht übers Herz gebracht, sie altern und sterben zu lassen. Es fühlte sich nicht richtig an...

Ich will sie so in Erinnerung behalten, wie sie in der Story war. Das gilt für alle meine liebgewonnenen Charaktere aus diesen Geschichten. 🥰 Ich spiele sie zwar (eben in dem ich Packs teste, oder sie auch einfach nur so besuche, Pics schiesse und in Erinnerung schwelge), aber es gibt halt keinen Verlauf mehr, weil ihre Geschichte beendet ist. (Es sei denn, ich schreibe irgendwann mal eine Fortsetzung... 😏)

Aber es freut mich wirklich sehr, dass sie dir so sympathisch ist! Das macht mich gerade sehr happy, danke Dir Orkney. 🌺 Ihre vorwitzige Art war auch bei meinen Lesern sehr beliebt und ich hatte stets einen Heidenspass, ihre Dialoge zu schreiben. 😊

Der Pulli von Ava ist aus dem Kit, oder? Der gefällt mir echt gut. (Ich habe das Kit nicht).
Ist er. 🙂

@Birksche
( habe eine kleine geschlechtsumwandlung vorgenommen )🥸
*Kopfkino*
Lou und Katharina werden auch für immer npcs bleiben, aber viell. kriegen sie noch einen klitzekleinen jungen, der möglichst Lou ähnelt, das wäre sooo schön🥰
Nope. Schöner ist es, er würde Katharina ähnlich sehen... 😏
oh ich wusste gar nicht dass es echte wolfsruder gibt, haben die auch ruten?😝
*Kopfkino*
...entschuldige, ich weiss ich bin unmöglich...immer muss ich auf verschreibern rumreiten, kann mir das mal jemand austreiben?!!!!😥
NEIN! Ich finde das zum schiessen! Sowas überlese ich ja immer und wenn du (oder jemand anderes) mich darauf anspricht --> 🤣! Ich lasse es dann meist sogar so stehen, weil ich es so lustig finde... 😅
weil sie direkt an der badehose abgeschnitten ist?
Ist sie das? Meine Sims sind untenrum verpixelt... SCHLUSS MIT DEM KOPFKINO! Ich finde einfach, dass sie "schlampig gemacht" wirken, wenn ich mir z.B. die von
angucke.
 
Meine Frida ist Weltstar geworden. :Eek: Der letzte Stern ging jetzt ruck zuck. Ein 24-stündiger Charity-Stream und ein Gemälde an einen Sammler verkauft.
13.12.22_18-07-46.jpg

13.12.22_18-07-27.jpg

13.12.22_18-05-52.jpg
In echt hat es sie aber gar nicht interessiert. Ich habe echt gedacht, das dauert länger. Aber gut, ich habe keine Ahnung, wie viele Wochen ich den Haushalt immer mal wieder spiele. Jetzt muss ich mir mal überlegen, was ich mit dem Weltruhm anfange. xD
 
Meine Frida ist Weltstar geworden.
wow, gratulation Frida💐

der kleine prinz...
44862121xm.jpg

44862122bo.jpg

44862123nc.jpg

...spielt mit den untertanen, schade dass man die butler nicht sieht wenn man zu besuch ist, sonst hätten sie mindestens einen im schloss

und nun ein kleines rätsel für @Nabila aber auch gerne für andere
wessen sohn ist das?
44862132ur.jpg

ich schwör Louis wird aussehen wie der Papa🐻 (eigentlich sieht mans auch schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birksche Der Kleine ist voll süß! Er hat ja auch sogar die gleiche Frisur wie sein Wolfspapi! 🥰
ja find ich auch, ich wollte schon Louis mit bindestrich schreiben, wollt es euch aber nicht zu leicht machen :lol: ich wollte ja unbedingt dass Lou noch einen jungen kriegt der genauso wie er aussieht, deshalb hab ich den kleinen im CAS gemacht ohne die mama, da steht ja dann erst ein kind, also ich klicke auf nachkomme und wah, sofort volltreffer...glück gehabt:Love:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo

So meine beiden Bugs Teenager sind nun Junge Erwachsene, meine Peaches wurde vor 2 Tagen zur Jungen Erwachsene, ist inzwischen mit Alec Kaputti verheiratet und heißt nun Peaches Kaputti. Hat inzwischen 2 Kinder Zitronella und 1 Tag später kam Söhnchen Redney Kaputti. Sie ist ausgezogen und hat vorher ihren Minijob gewechselt zu Babysitterin, was zu ihrem 3. Merkmal Familienbewusst ganz gut passt.
Mein Maxis wurde gerade zum Jungen Erwachsenen und den lasse ich ja ab Teenageralter sein 2. und 3. Merkmal auswürfeln. Schon beim 2. Merkmal dachte ich mir, was soll er nur mal werden und jetzt sein drittes Merkmal, Maxis, Maxis, Maxis was machst du nur mit mir. Er hat nun die Merkmale Fröhlich, als Teenager bekam er dann Mag keine Kinder ausgewürfelt und jetzt wurde Nicht kokett ausgewürfelt. Normalerweise richte den Job meiner Sims nach den Merkmalen aus, aber das hier ist nicht sehr aussagekräftig.
Dann dachte ich mir, lasse den erstmal eine Weile ohne Frau und Kind (ein Kind soll es aber schon werden, muß ja der Haushalt weitergeführt werden), schicke den als Dschungelforscher in den Dschungel, da würde eine Frau mit Kind sowieso etwas stören. Aber irgendwann mein lieber Maxis muß du schon in den sauren Apfel beißen, eine Frau haben und wenigstens ein Kind. Oder ich lasse irgendwann mal eines der Kinder von seiner Schwester Peaches wenn es Junger Erwachsener ist, einziehen um später diesen Haushalt weiter zu führen? Da bin ich noch am überlegen, wie ich es mal mache.

Peaches Kaputti (geb. Bugs) und Ehemann Alec Kaputti, und Bruder Maxis als Junge Erwachsene:
1. Peaches Bugs.JPGAlec Kaputti.JPG2. Maxis Bugs.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50

Immerhin fröhlich! Da wird er nicht unglücklich im Leben. Und für ein Kind muss man ja nicht verliebt sein. xDD
Am besten den Job jetzt auch auswürfeln. :lol:
Hallo

Fröhlich, das einzigste Merkmal das ich nicht ausgewürfelt habe, wer weiß was er sonst noch bekommen hätte, vielleicht hätte er Düster bekommen, hätte mir noch gefehlt. Darum gebe ich meinen Kindern in dieser Familie wohl immer Fröhlich, damit nicht die anderen beiden Merkmalen die dann ausgewürfelt werden eines mal Düster ist, den Fröhlich und Düster geht gott sei dank nicht zusammen. Die Mutter meiner beiden ehemaligen Teenager, hat ein Merkmal was Düster ist und sie ist deswegen of traurig (Modlet). Erst ab dem Teenageralter würfle ich bei dieser Familie die Merkmale aus, aber nur bei dem Sim der den Haushalt mal weiterführt. Deswegen hatte seine Schwester auch so gute Merkmal,e von mir persöhnlich ausgesucht (Fröhlich, Kreativ und Familienbewusst).

Den Job hat er nun als Dschungelforscher. Ist zwar kein regulärer Job den man nehmen kann, aber ich schicke den in den Dschungel, lasse ihn sammeln, sammeln und nochmals sammeln und dann wird alles an dieser Dschungel-Werbank analysiert und einiges verkauft und einiges in meinem Haus aufgestellt. Manchmal bekommt der ja auch so ein Artfakt zugeschickt was er auch analysieren kann und wenn er es zurückschickt gibt es (wenn er Glück hat) Geld dafür. Muß das nur am Briefkasten wieder aktivieren, hatte das nämlich deaktiviert als er schon als Teenager die Archäologiefähigkeit maximiert hatte, denn als Teenager sollte er das noch nicht machen, zumal ich da ja auch nicht wusste was sein 3. Merkmal wird, hätte ja ein aussagekräftigeres Merkmal sein können was seine Berufswahl angeht. Jedenfalls ist also schon so etwas wie ein Job nur kann der den halt nicht richtig annehmen mit einem regelmäßigen Gehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nun die Merkmale Fröhlich, als Teenager bekam er dann Mag keine Kinder ausgewürfelt und jetzt wurde Nicht kokett ausgewürfelt.
Ein Sim ganz nach meinem Geschmack und gemein wie ich bin würde ich dem dann solch Bestreben geben wie Glückliche Familie, Serienromantiker o.Ä.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ein Sim ganz nach meinem Geschmack und gemein wie ich bin würde ich dem dann solch Bestreben geben wie Glückliche Familie, Serienromantiker o.Ä.
Hallo

Oweh, wie gemein. :lol::lol::lol:
Da ich aber lieb zu meinen Sims bin, tue ich das meinen armen Maxis nicht an, ist ja schon genug mit seinen beiden Merkmalen gestraft, oder eher ich.=) Von daher ist er nun Dschungelforscher. Zuerst wird mal am Telefon oder PC für genug Ausrüstung für den Dschungel gesorgt, bevor es losgehen kann. Habe ja diesen Mod drinnen, wo man das alles bequem Zuhause am Telefon/PC kaufen kann.
 
Ich bin da eher bei Amy - Sims quälen ist manchmal ganz schön :devilish:. Mach ich aber auch nicht bei allen. aber ab und an muss mal einer aus seiner Komfortzone raus. Und das sind meistens auch die Sims, die mir ans Herz wachsen, weil wir dann viel zusammen durchmachen.

Ich würfele aber auch fast immer die Merkmale aus, und ein eher negatives muss immer dabei sein
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich habe meine Mortens wieder hervorgeholt, spiele jetzt aber erstmal nur noch meinen Liebling Tabea. Sie ist von einem gut aussehende Nachbarn (irgendein Sim aus der Galerie) schwanger geworden.

Hier ist also zur Erinnerung noch einmal Tabea. Das Kleinkind darunter ist ihre Tochter Shira. Die Kleine wird alles bekommen, was ihre Mutter als Kind eher naturverbundener Eltern nicht haben durfte. Vor allem Void-Kreaturen-Sammelkarten.






Edit: Ja, die kleine Maus ist in gewisser Weise nach der Superheldin aus den Cartoons benannt. Tabea ist schließlich ein Nerd.
 
@Birksche Super süß!!! :love: Im Winter ist natürlich auch ne richtig schöne Idee, so in einem Rummel mit Winter-Wunderland-Feeling drumherum! Da freu ich mich jetzt umso mehr auf den kommenden Winter in meinem Spiel. 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Birksche das freut mich 🥰sehr schöne Kuschelbilder .Ich bin auch froh diese tollen Fahrgeschäfte entdeckt zu haben ,ich habe sie auch im Winter auf einem romantischen Weihnachtsmarkt schon benutzt 😍
Viel Spaß damit
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Auf der Patreon Seite findet man noch viel mehr. „Bumpercars“ - das Wort ist so viel passender als das deutsche. 😂
Jaaa 🤩 und sogar eine Geisterbahn . Aber da muss man die Geisterhalle erst selber bauen , da hab ich lieber drauf verzichtet 🤭
Die Skateboards finde ich auch cool , die hat @lost.in.the.sixties in ihrer Story schon mal verlinkt ,oder ? Das waren doch diese 🤔🙃
 
Die Skateboards finde ich auch cool , die hat @lost.in.the.sixties in ihrer Story schon mal verlinkt ,oder ? Das waren doch diese 🤔🙃
Genau, das sind die, von der Seite. Die Animation war nur irgendwann mal verbuggt, deshalb hab ich sie nicht mehr gebraucht. Wollte aber immer mal gucken, ob die inzwischen wieder repariert sind. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten