Paralives - Neue Lebens-Simulation!

Vielleicht sind Geschmäcker halt auch einfach nur verschieden. Tatsächlich. :idee:

Mir gefallen die Paras bisher sehr gut. Ich finde, dass sie schon rein optisch viel Charakter haben, das mag ich. Was mir bisher nicht so gut gefällt, ist das Gesamtbild, das die Paras und die Objekte ergeben. Dafür, dass die Paras so einen Comic-Look haben, wirken mir die Objekte zu realistisch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das - für mich - am Ende kaum ins Gewicht fallen wird, wenn dafür das Gameplay stimmt. Das Aktionsmenü finde ich klasse :up:
 
Oh das ist ja super. Tatsächlich hat mich die gleich Körpergröße nie sonderlich gestört und es wäre kein Feature, was ganz oben auf meiner Liste steht. Es sieht aber gut umgesetzt aus. Nette Idee, dass Haushaltsmitglieder gleich mit angezeigt werden.

Jetzt kann mein Selfsimpara endlich ganz klein und schnuckelig werden :D
 
Oh so schön wie das auch aussieht, so sehr hoffe ich, dass die Weltanimationen abschaltbar sein werden. Ich neige extrem zu Motion-Sickness und schon allein das Video war schwer bis gar nicht am Stück anschaubar. Bei den Sims hatte ich das bisher nur in Sims 3 bei den Hausbooten, die ich dann einfach ignorieren musste. Aber die ganze Umwelt, das geht natürlich nicht. Wäre auch für bestimmte Formen von Migräne ein Trigger.

Aber tolle Möglichkeiten draußen. Hach.
 
das ist wirklich traumhaft, überall sitzen, das hab ich mir so sehr für die sims gewünscht, einfach auf stufen oder mäuerchen sitzen
hoffe ich, dass die Weltanimationen abschaltbar sein werden
ja das ist auch ein bisschen übertrieben, wo weht denn das gras und blumen so extrem? ich denke das wird bestimmt noch eingeschränkt...mir wirds schwindelig bei nem CAS ohne abgrenzungen, da muss ich ganz schnell raus...
 
Ich hoffe wirklich, sie fügen dem Para und seiner Kleidung zumindest noch einen ganz einfachen Schatten hinzu. Nur eine zweite, dunklere Farbe an den Hosen würde schon ein Quantensprung für mein visuelles Empfinden sein. Alles toll. Alles super. Aber der Para passt nicht in seine Umgebung (!)
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Ich hoffe wirklich, sie fügen dem Para und seiner Kleidung zumindest noch einen ganz einfachen Schatten hinzu. Nur eine zweite, dunklere Farbe an den Hosen würde schon ein Quantensprung für mein visuelles Empfinden sein. Alles toll. Alles super. Aber der Para passt nicht in seine Umgebung (!)
Ganz sicher wird da noch viel verfeinert / verändert. So viel Auge fürs Detail wie das Team zu haben scheint, werden sie sowas bestimmt nicht übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Mhhh...ich hab zu Paralives absolut nix verfolgt. Mir da keine Infos geholt aber was ich hier sehe...uff. Ich muß mich da einigen Vorrednern anschließen Es paßt einfach (für mich!) absolut nicht zusammen. Die Paras sind ja schön gezeichnet...aber sehen dadurch einfach so derbst...fehlplatziert in der realistisch gehaltenen 3D Welt. Also ne..so kann ich damit nicht warm werden. Ich find einfach man kann 2 so unterschiedliche Stile / Grafikdesigns nicht vermischen. Ja abheben tun sie sich damit sicher...aber nicht auf die gute art ;)
 
@LittleMagica stell dir vor die umgebung wäre auch so gezeichnet wie die paras, dann wäre es ja wirklich nur ein animiertes bilderbuch, obwohl ich die umgebung auch ziemlich verwischt finde, jedenfalls die natur in dem clip...
 
Hallo

Sieht ja geil aus und finde das jetzt nicht so schlimm. Außerdem ist das Spiel ja noch in der Pre-Alpha, da dürfen Bugs egal welcher art auch noch vorkommen. ;)
Lieber jetzt in diesem frühen Stadion solche (oder auch andere) Bugs, als das die erst im fertigen Spiel nach und nach auftauchen.
 
meine güte bei twitter sind sie ja sowas aus dem häuschen weil man matten und bilder beschriften kann :ohoh: ...ich würde ja eher sagen, sie sollten sich um das gameplay kümmern, damit man davon mal was zu sehen kriegt;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Das sind für mich Kinkerlitzchen, die man im Spiel doch nur Sekunden betrachtet.
Würde mich auch freuen endlich mal richtiges Gameplay zu sehen, wie zb. eine Familie beim Essen oder so.
Aber vlt. sind sie ja noch nicht so weit :unsure:
 
Tatsächlich finde ich es super, dass man Objekte wohl recht einfach innerhalb des Spiels anpassen kann. Gut, Text hätte ich jetzt nicht gebraucht. Bei Sims spiele ich schon ausschließlich mit simlishen Texten und mag gar keinen Echttext haben, aber es wurden bisher ja auch schon andere Sachen gezeigt. Ich finde das ein super Feature. Klar, man kann das bisher auch mehr oder weniger mit CC bei Sims lösen. Ich mach das da auch oft. Aber nicht jeder kann das (oder möchte dafür extra das Spiel verlassen).

Aber ja, mehr vom Gameplay interessiert mich auch. Das was wir bisher gesehen haben, gefällt mir aber sehr gut. Und ich vermute mehr gibt es noch nicht zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn sie jetzt ihre Energie ins Gameplay stecken, um es es Marketingtechnisch zu verwursten, können sie im Prinzip nur verlieren, weil dann alle sagen »aha, so ähnlich wie bei Sims, also nichts Neues«.
Die machen das m.E. schon richtig: Solange die Vorteile oder die Andersartigkeit ausspielen wie möglich, um die Eigenständigkeit des Produktes zu demonstrieren und sich möglichst weit vom Konkurrenten zu positionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn sie jetzt ihre Energie ins Gameplay stecken, um es es Marketingtechnisch zu verwursten, können sie im Prinzip nur verlieren, weil dann alle sagen »aha, so ähnlich wie bei Sims, also nichts Neues«.
Die machen das m.E. schon richtig: Solange die Vorteile oder die Andersartigkeit ausspielen wie möglich, um die Eigenständigkeit des Produktes zu demonstrieren und sich möglichst weit vom Konkurrenten zu positionieren.
Hallo

Ich würde da sagen, ist bisher eher umgekehrt. Als ich den letzten Livestream von den Sims gesehen habe (da wo auch das mit den Krabbelbabys war) und den kommenden neuen Teil Project Rene, da dachte ich sofort, aha wie bei Paralives, wohl etwas abgekupfert?
Ich finde Paralives muß sich da keine Sorgen machen, das man so denken könnte, denn umgekehrt ist ein Schuh draus, von Paralives wird abgeguckt. Jahrelang (eigentlich noch nie) gab es keine runden Wände bei den Sims und Paralives bringt runde Wände und was passiert, voila plötzlich gibt es in Sims 4 runde Wände. In Paralives kann man Bettgestelle ändern, kann man Kissen einzeln auf Sofas plazieren und was passiert, genau im neuen Teil soll das auch gehen. Wenn das mal nicht offensichtlich ist, daß das einwenig abgekupfert wurde von Paralives.
Jahrelang wurde in dieser Richtung nicht auf die Community gehört, die sich davon einiges schon Jahrelang gewünscht hat, dann wird es das in Paralives geben und komischerweise geht das nun auch plötzlich in Sims. Nur um den möglichen Konkurenten zuvor zu kommen? Das man hinterher sagen kann, wir haben das zuerst gebracht, und Paralives bringt dasselbe was bei den Sims auch gibt, was aber nicht stimmt denn Sims bringt in letzter Zeit dasselbe was es bei Paralives geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Patreon bei Paralives bin, kann ich auch ein paar Einblicke dahinter geben. Ich werde allerdings keine Bilder dazu posten, da die Entwickler das ausdrücklich nicht möchten. (steht zumindest so in jedem bezahlten Patreon-Post)

Die Entwickler geben auf Patreon ja jede Woche ein paar Einblicke und zeigen etwas Neues und ich fand die letzten News sehr interessant:


Es wurden endlich die Toddler und Babys der Paras gezeigt! Die Entwickler haben in den letzten Monaten sehr viel daran gearbeitet und ich finde die Toddler und Babys auch echt niedlich. Allerdings haben weder die Toddler noch die Babys kein richtiges Gameplay. Laut dem Post der Entwickler sollen die Babys aber wohl die Kleidungsstücke von den Toddlern auch anziehen können und es soll wohl möglich sein, die Babys und Toddler mit Frisuren etc. auch anzupassen. Auch haben die Toddler verschiedene Größen. Die Entwickler können aber noch nicht bestätigen, wie die Alterung voran geht. Es wird auf Patreon nämlich oft gefragt, ob die Paras sprunghaft altern (wie in Sims) oder eben stückchenweise und dabei z. B. auch wachsen.


Danach haben die Entwickler die Animationen für die Bedürfnisse und Emotionen gezeigt. Also, wenn ein Para dringend auf die Toilette muss, dann zeigt er das (die Animation ähnelt der von Sims stark) und wenn ein Para hungrig ist, dann reibt er sich beispielswiese den Bauch. Ansonsten haben sie noch einige emotionsbasierte Animationen gezeigt.

Aktuell haben die Entwickler 172 Animationen für die Paras (die Toddler und Babys sind davon ausgeschlossen). Aktuell arbeiten sie daran, die Animationen mit Objekten zu verbinden. Beispielsweise, wenn ein Para isst, dass er auch den Teller und die Gabel hält und man diese sieht und wenn ein Para telefoniert, dass man dann das Handy/Telefon auch sieht.

Danach stehen die Animationen der Paras untereinander auf der To Do-Liste. Also Dinge wie umarmen, ein Baby im Arm halten, zusammen tanzen etc. Es sind davon schon 4 Animationen erstellt worden. Allerdings ist hier auch das mit dem Größenunterschied der Paras schwieriger das dann richtig zu animieren.

Danach wollen sie das Multitasking zwischen den Interaktionen und Animationen verbessern.

Sobald diese Dinge besser laufen, können auch viele Animationen schneller erstellt werden.


Am 25. November hat der Entwickler ein neues Tool für den Baumodus gezeigt: Es ist ein Tool für die fortgeschrittenen Bauer; damit kann man die Gegenstände um 360° drehen und andere gewisse Dinge machen. Im normalen Modus ist das ein wenig limitiert.


Vor 4 Tagen hat der Entwickler ein Bild von einem Haus gezeigt. Dabei ging es genauer um die Gartenmöbel und -pflanzen. Es sind einige echt schöne dabei und man sieht auch, dass man Ranken an den Hauswänden platzieren kann. Auf dem Dach sieht man auch einen Wetterhahn und am Eingang des Gartens sieht man auch ein Fahrrad. Das Fahrrad kann aktuell noch nicht als Transportmittel genutzt werden und ist nur Deko.

Ich wollte euch nur ein kurzes Update geben, was die Entwickler seit dem 11.11.22 auf dem bezahlten Patreon gezeigt haben, da ja einige von euch wirklich sehnsüchtig auf Neuigkeiten zu dem Spiel warten. :)
 
oh das ist aber lieb von dir:up: bleibt das wohl mit den toddlern so oder kommt das gameplay später?
ansonsten hört sich das so an als ob noch lange kein fertiges spiel zu erwarten ist?! wie siehst du das?

Ja, nach dem, was ich bisher mitbekommen habe, wird es wohl noch 2-3 Jahre bis zum Release dauern, vermute ich.
Das Gameplay mit den Toddlern und Babys wird später auf jeden Fall noch kommen. Bei Paralives soll laut den Entwicklern der Schwerpunkt auf das Generationenspiel und die Beziehungen der Paras untereinander sein. Daher wäre ich arg verwundert, wenn es kein Gameplay zu den Toddlern geben würde. 😊
 
wäre lustig wenn paralives und sims 5 im gleichen jahr erscheinen würden...
Ohje , dann bin ich ja bald uralt, wenns kommt, ob ichs dann noch spielen kann:rolleyes:
@dolpin2000 war schon 2015 oder 16 über 70 und spielt immer noch, da mach dir mal keine sorgen...wir haben uns doch irgendwann alle unser alter genannt, weisst du das noch? ich meine das war so um die zeit 15/16 rum...
 
Ich seh grad, in dem Thread wird seit Mitte 2019 geschrieben und jetzt dauert es vielleicht noch2-3 Jahre bis das Spiel raus ist. Also da bewundere ich euch, ich hätt nicht so viel Geduld auf ein neues Spiel zu warten. Obs dann wirklich so toll wird und sich die Mühe des Wartens lohnt.
 
Ich seh grad, in dem Thread wird seit Mitte 2019 geschrieben und jetzt dauert es vielleicht noch2-3 Jahre bis das Spiel raus ist. Also da bewundere ich euch, ich hätt nicht so viel Geduld auf ein neues Spiel zu warten. Obs dann wirklich so toll wird und sich die Mühe des Wartens lohnt.
naja so wirklich warte ich gar nicht drauf, bin nur neugierig ;-) aber stimmt einige hier würden es lieber gestern als morgen haben...und dann sind da noch die patreons, die jeden monat zahlen, deren geduld ist wirklich bewunderungswürdig:giggle:
 
Die Entwickler haben gerade veröffentlicht, woran sie im Dezember gearbeitet haben. Zu lesen ist es hier

Die Entwickler haben im heutigen Patreon-Post ein Recap vom Jahr gemacht und woran sie in diesem Jahr gearbeitet haben. Dabei haben sie auch gesagt, dass sie auch an den Animationen von Kleinkindern und Babys gearbeitet haben und auch an einigen anderen Dingen.
Eine Sache, die ich aber besonderes interessant finde: Die Entwickler wollen ein Feature einbauen, dass es möglich macht, dass die Paras mehrere Grundstücke besitzen können. Es ist auch möglich, dass ein Para gar keine Grundstücke besitzt; also obdachlos ist. :)

Nächste Woche wird der letzte Patreon-Post kommen für 2022.

Hier ist die öffentliche Version vom Chat der Entwickler vom 11. November 2022: Klick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der People of Color gefällt mir sehr. Viel natürlicher und echter als bei Sims.

@Birksche Zoom mal ran. Ich finde das Gesicht von dem Kind ziemlich hübsch.
Aber natürlich ein ganz anderer Stil als wir gewohnt sind.
(Aber was man mal vermeintlich von Sims 5 auf Twitter gesehen hat, hat mir viel weniger gefallen.)
 
Der People of Color gefällt mir sehr. Viel natürlicher und echter als bei Sims.
Wenn ich da mal kurz einhaken darf:
People ist Plural, also übersetzt Menschen/Personen. Der Singular wäre also person (of color) - Mensch/Person.
Es ist aber auch in Ordnung, Schwarz zu schreiben (wenns halt zutrifft) - groß geschrieben deshalb, um deutlich zu machen, dass es hier nicht um eine (Haut-)Farbe geht, sondern der Mensch als ganzes, mit Identität, wahrgenommen wird. Oder eben der Para in diesem Fall.

(Disclaimer: Ich bin selbst weiß, ich gebe hier nur das wieder, was ich dank Schwarzer Aktivisti gelernt habe.
Ich will hier auch niemanden damit bloßstellen, nur Wissen weitertragen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
je näher ich komme umso schlimmer finde ich das kindergesicht, ja der schwarzhäutige gefällt mir auch am besten, da sieht man die einzelnen striche nicht so, das kind ist ja sehr hellhäutig, ich denke je heller die haut umso deutlicher sind die einzelnen striche zu sehen...( es geht mir nicht um die form des gesichts, niedlich oder nicht niedlich, nur um die art wie es gezeichnet ist ) und wenn man den eindruck hat: das ist ein gezeichnetes gesicht, ist es schon unannehmbar für meinen geschmack, da können sie sich so geschmeidig bewegen wie sie wollen, für mich ist das eine zeichnung und zu ner zeichnung kann ich keine beziehung aufbauen, und von wegen. "das wird noch", nee ich finde der eindruck wird immer schlechter, gerade diese diskrepanz zwischen aussehen und verhalten macht es für mich noch auffälliger:oops:

PS: eigentlich sollte ich gar nichts mehr dazu sagen, hier sind ja einige total begeistert von den paras...ich werds versuchen für die zukunft :-)
 
  • Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Monic und Orkney
Ich bin auch nicht begeistert von der Grafik der Parasims. Sieht so platt aus, wie automatisch mit einem Füllwerkzeug ausgemalt. Ich hoffe sie geben ihnen noch mehr Tiefe.
Allerdings kann ich zu zeichnungen schon Beziehungen aufbauen, zeichne ja selbst. Aber selbst die haben mehr Tiefe.
Selbst trickfilme, animefiguren haben oft mehr Tiefe...hier passt es nicht.
 
je näher ich komme umso schlimmer finde ich das kindergesicht, ja der schwarzhäutige gefällt mir auch am besten, da sieht man die einzelnen striche nicht so, das kind ist ja sehr hellhäutig, ich denke je heller die haut umso deutlicher sind die einzelnen striche zu sehen...( es geht mir nicht um die form des gesichts, niedlich oder nicht niedlich, nur um die art wie es gezeichnet ist ) und wenn man den eindruck hat: das ist ein gezeichnetes gesicht, ist es schon unannehmbar für meinen geschmack, da können sie sich so geschmeidig bewegen wie sie wollen, für mich ist das eine zeichnung und zu ner zeichnung kann ich keine beziehung aufbauen, und von wegen. "das wird noch", nee ich finde der eindruck wird immer schlechter, gerade diese diskrepanz zwischen aussehen und verhalten macht es für mich noch auffälliger:oops:

PS: eigentlich sollte ich gar nichts mehr dazu sagen, hier sind ja einige total begeistert von den paras...ich werds versuchen für die zukunft :-)
Wie du von Sims 4, was ich nicht kann ,ist meine begeisterung für Paralives, mir gehts auch um das Spiel, und das es endlich eins gibt, wo nicht alle 6. Monate was dazu kommen muss, um den Spass zu behalten.
Klar sehn sie nicht wie Sims 4 aus, muss es auch nicht, ich habe einige Spiele die Lebensimulation nahe kommen, sehn halt nicht wie perfekte schönheiten aus, brauche ich nicht, ich will ein gutes Spiel, mit langem Spass,das ichl eider nicht mit Sims 4 erreicht habe, nur mit den Vorgängern.
Einfach zu langweilig
Spiele Sims 4, aber nur zwischendurch mal, dafür hats zuviele gute andre Spiele, und Paralives hat für mich nichts zu meckern, freue mich auch, dass ein Whorkshop dazu gibt, es wird sicher ein gutes Spiel, mit allem von anfang an, und ja die eigne Grafik dazu, was ich begrüsse, und keine Comic Sims, gut hat jeder ein andre Geschmack, aber Sims 4, ist bei weitem nicht die beste Grafik, jedenfalls nicht bei mir, und vielen andern die ich kenne. Parlives machens natürlich, was ich jetzt mal sah, für mich die Sims 4 künstlich, besonders ihr doofes Grinsen, das war bei Sims 2 auch nie so gekünstlet.
Aber wie gesagt meine Meinung, weiss dass ich da fast alleine bin, aber stört mich nicht, solange ichs spiele, schreibe ich auch dazu, aber ein Spiel, dass ich mods brauche, ist kein Langzeitspassspiel, für mich.
 
Allerdings kann ich zu zeichnungen schon Beziehungen aufbauen, zeichne ja selbst
ja ich zeichne auch portraits, es ist aber ein unterschied ob du ein bild anschaust oder eine sich bewegende figur, die mir ja vorgaukeln muss dass sie lebt und wenn ich z.b. statt muskeln nur striche sehe, dunkle um tiefe vorzugaukeln und helle für das gegenteil und wenn sich dann diese gezeichnete figur noch wie ein mensch bewegt, dann ist der unterschied zu dem was ich sehe und wie es sein könnte zu gross für mich...wie du ja auch sagst...
hast du gesehen, wenn der junge seinen kopf zur seite dreht, dieser dicke balken als gesichtskontur..?. 🙄
Selbst trickfilme, animefiguren haben oft mehr Tiefe..
ja hab ich auch gedacht, dann lieber gleich keine wirklich menschliche figur als diesen mischmasch, das funktioniert einfach nicht für mich, so schade weil die paras ja soviel potenzial haben...also wenn sie die so herstellen um sich von die sims zu unterscheiden, dann tuts mir echt leid dass sie sich so entschieden haben
so, wenn das nächstemal was neues gezeigt wird bin ich still...ausser es begeistert mich dann doch noch:lol: bei den sims mag ich es nicht wenn da gemeckert wird, ich will jetzt hier selbst auch nicht zur meckertante werden:censored:;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mechpuppe82
Um auch mal was beizutragen (denn ich verfolge Paralives auch schon seit Beginn an... nicht ständig, aber schaue immer mal was sich da so fortentwickelt), und als alte Sims-Spielerin seit 2005 fasziniert mich natürlich eine mögliche Sims-Alternative sehr, mein bisheriger Eindruck:

Mir geht es ähnlich wie Birksche! Grundsätzlich gefällt mir sehr was die Entwickler so machen. Ich finde das hat wirklich Potenzial und macht neugierig auf den Release des Spiels irgendwann. Speziell den Bau- und Einrichtungsmodus finde ich toll, auch die Umgebungsgrafik finde ich top. Die Animationen finde ich sehr gut, nicht so übertrieben und zeitraubend wie bei Sims (insbesondere seit Sims 3!). Eben sehr natürlich. Aber auch für mich bildet die Optik der Paras dazu einen sehr krassen Bruch. Grundsätzlich habe ich gar nicht den Anspruch des totalen Realismus, aber insgesamt sind mir die Paras bis jetzt zu zweidimensional. Wirken ein wenig wie Strichfiguren und erinnern mich an die Zeichnungen von Mode-Designern, die ihren Kleiderentwurf sehr detailreich gestalten an Figuren, die dagegen nur recht einfach angedeutet sind... sie sollen ja nicht vom Designentwurf ablenken. Da gebe ich also zu, dass ich gehofft hatte auf einen noch deutlichen Fortschritt beim Aussehen der Paras. Bisher ist das (noch) nicht der Fall, und wenn sie tatsächlich so bleiben nachher im endgültigen Spiel, bin ich mir nicht sicher, ob es was für mich sein wird. 🤷‍♀️

Dass ich jetzt keine Spielern bin, die Wert auf die fortschrittlichste Grafik legt zeigt schon, dass ich nun nach Jahren des "versuchens" mit Sims 3 und dann Sims 4 letztlich doch zurück zu meinem Sims 2 bin. Das hat nun wahrlich nicht die allerbeste Grafik - aber alles Andere an Sims 2 (Animationen, Spieltiefe, Langzeitspielspaß, Vererbung, Witzigkeit und und und) macht das für mich in jedem Fall wett. Aber selbst zwischen den Sims 2-Sims und den aktuellen Paras liegen (für mich!) echte Welten. So wie sie jetzt sind, sind sie mir zu ... ich suche nach einem passenden Wort.... zu ..... zu nichtssagend irgendwie. Es gab mal so Hefte mit Anziehpuppen, wo man Kleider an diese Pappfigürchen hängen konnte. Alles nur ausgestanzt aus Papier/Pappe. An die erinnern sie mich. Nein, bis jetzt ist es noch nichts was ich vermutlich kaufen würde. 🫤

Aber es ist ja noch nicht fertig! Und noch habe ich die Hoffnung, dass hier auch noch ein wenig was passieren wird. Soll jetzt daher auch kein Meckerpost sein!!! Ich finde es super, dass sich mal ein paar Entwickler an einen Sims-Konkurrenten trauen. Das ist lange überfällig. Und selbst, wenn es am Ende nicht meinen Geschmack trifft, so wird es ganz Viele geben, die den Stil genial finden. Auch bei allen Sims-Teilen gab es ja immer welche, die total begeistert waren und welche, die nicht warm damit wurden. So ist das Leben - man kann es nicht immer Allen recht machen. 😎

Vollsten Respekt jedenfalls für die Arbeit und das Engagement, was die Entwickler hier reinstecken! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Erdbeereis, du machst mich gerade neugierig, da du schreibst, du bist zurück zu Sims 2. Wie hast du das geschafft, auf meinem PC läuft das Spiel nicht mehr. Hast du dir die Ultimate Collection beschafft, die es ja mal gab. Bekommt man sie noch irgendwo um Sims nochmal zum Laufen zu bringen auf einem neuen PC? Sorry, dass das jetzt etwas am Thema vorbei ist, aber ich würde Sims 2auch wieder zu gern spielen und viel dafür geben es auf meinem PCnochmal zum Laufen zu bringen. Leider liess sich schon das 1. Addon, das Unileben nicht mehr installieren, was mir gerade so viel Freude und Spielspass bereitete.
 
Es gab mal so Hefte mit Anziehpuppen, wo man Kleider an diese Pappfigürchen hängen konnte. Alles nur ausgestanzt aus Papier/Pappe. An die erinnern sie mich.
jetzt echt? genau daran musste ich auch denken!!! klar man konnte mit den dingern ein bisschen rumspielen aber ne puppe konnten sie nicht ersetzen :-)
Vollsten Respekt jedenfalls für die Arbeit und das Engagement, was die Entwickler hier reinstecken! 👍
das auf jeden fall! und es gibt ja auch genug para-fans ...nur an eine änderung/verbesserung der paras glaub ich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
I
@Erdbeereis, du machst mich gerade neugierig, da du schreibst, du bist zurück zu Sims 2. Wie hast du das geschafft, auf meinem PC läuft das Spiel nicht mehr. Hast du dir die Ultimate Collection beschafft, die es ja mal gab. Bekommt man sie noch irgendwo um Sims nochmal zum Laufen zu bringen auf einem neuen PC? Sorry, dass das jetzt etwas am Thema vorbei ist, aber ich würde Sims 2auch wieder zu gern spielen und viel dafür geben es auf meinem PCnochmal zum Laufen zu bringen. Leider liess sich schon das 1. Addon, das Unileben nicht mehr installieren, was mir gerade so viel Freude und Spielspass bereitete.
Ich spiele auch Sims 2 , mit Win 11, geht bestens. Die U.C Version und den Rules Grafik , wie mit der Launcher Version läufts bestens, sogar mit CC u Mods.

Die U.C habe ich noch von EA damals , heut kriegst sie noch gratis, aber auf einer Seite , eigentlich nicht offiziell, aber sie wird dort noch geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Susa56
@Erdbeereis, du machst mich gerade neugierig, da du schreibst, du bist zurück zu Sims 2. Wie hast du das geschafft, auf meinem PC läuft das Spiel nicht mehr. Hast du dir die Ultimate Collection beschafft, die es ja mal gab. Bekommt man sie noch irgendwo um Sims nochmal zum Laufen zu bringen auf einem neuen PC? Sorry, dass das jetzt etwas am Thema vorbei ist, aber ich würde Sims 2auch wieder zu gern spielen und viel dafür geben es auf meinem PCnochmal zum Laufen zu bringen. Leider liess sich schon das 1. Addon, das Unileben nicht mehr installieren, was mir gerade so viel Freude und Spielspass bereitete.


Guckst Du hier: :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Susa56

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten