Suchergebnisse

  1. C

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    @watersim44 hast du das Grundstück schon zurückgesetzt mit dem NRaas Mastercontroler?
  2. C

    Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Weil ihr gerade beim Thema Schnee seid... man sollte immer einen Fisch im Inventar haben, und den auf den Boden legen, wenn der Pinguin kommt (es soll auch nett aussehen, wenn der Fisch an der Außenmauer hängt, hab ich aber leider noch nicht gesehen)
  3. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Wenn man Heimweh nach der alten Heimat hat... (leider ist bei mir immer noch Winter)
  4. C

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Das geht mit dem MC unter Profi... CAS.... Aber manchmal zickt die Grafik danach eine Weile, das Fohlen wechselt immer wieder mal in die Erwachsenenoptik
  5. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Gestern habe ich einen Toddler-Mod entdeckt, und so mussten meine Werwölfe außerplanmäßig ein Baby machen. Beim ersten versuch kam keine Melodie, und beim zweiten Versuch hab ich wohl ausversehen mit der anderen Dame geklickt (Werwölfe können sich auch durch Techteln von zwei Frauen vermehren)...
  6. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Ein Nachbau von Filmfiguren ist eben schwierig und immer ein Kompromiss zwischen Vorbild und Sims. Aber ich denke, es macht Spaß sich in die Figuren hinein zu versetzen. Ich spiele mal wieder in einem (ursprünglich leeren) Moonlight falls, wo meine Vampire, Werwölfe, Hexen und Geister wohnen...
  7. C

    Nachbarschafts-Doku Robin geht nach Riverview

    Das war ja sehr ereignisreich, und die kleine ist wirklich süß (für mich in Sims das schönste Alter und mit Mods voll) Wendeltreppe hab ich eine von TSR, die hat sogar Geländer und lässt sich problemlos übereinander bauen. Das mit der fähigkeit geht übrigens schneller, wenn die Sims von Kindheit...
  8. C

    Nachbarschafts-Doku Robin geht nach Riverview

    Schön dass es hier weiter geht <3 Gegen die Abneigung gegenüber Geistern gibts übrigens einen Mod, sehr hilfreich bei einer "geistreichen" Familie.
  9. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Der Transport von Kindern ist immer wieder süß, ich glaube, ich brauch mal wieder einen Feuerwehrmann. Ich spiele am liebsten in selbst erbauten Tauchgrundstücken, Isla Paradiso ist mir zu nervig (auch wenn das durch löschen einiger Familien besser funktionieren soll). Den Zwerg gibt es übrigens...
  10. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Sehr schöne Bilder, und ich stell gerade fest, dass ich in der Welt noch nie war. Eigentlich gefallen mir ja so düstere Welten, aber zur Zeit bin ich in Waigeo, einer Südseeinsel von Mutti. Die Feuerwehrkarriere fand ich einfach, man musste nur die Fähigkeiten während der Arbeit leveln. Aber...
  11. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Und gleich noch das Werk von heute, eine Feuerwehr für die Alienwelt, und eine Aufnahme von den hier wohnenden Wildpferden
  12. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Gestern hab ich ein Kunstgalerie gebaut, das Gebäude ist von einem Einkaufszentrum von TSR inspiriert. Es gibt außer Kunst natürlich eine Cafeteria, Spielzimmer und im Erdgeschoss Workshops für Glasbläser, Maler, Bildhauer und eine Diskussion zum Thema "Ist das Kunst oder kann das weg"
  13. C

    Hundezucht: Vom Zauberwald

    Ich kann deine Einstellung voll verstehen, wenn meine Gedanken auch eher in die andere Richtung gehen, auf einer Welt für Alien müssen z.B. die richtigen Pflanzen sein, und natürlich grüne Pferde. Auch die Gebäude sind etwas anders XD
  14. C

    Hundezucht: Vom Zauberwald

    Die sind ja alle süß, da könnte ich mich nicht entscheiden wer bleiben darf. Gute Besserung @SimsfeeRoxi
  15. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Die Welt musste ich leider wechseln, ich bin jetzt in Landgraab County von Mutti, habe dort die Alienbäume gepflanzt und die Häuser platziert. Und jetzt baue ich die fehlenden Gemeinschaftsgrundstücke und spiele mit den Alien. Hier das Cafe mit dem passenden Personal. und ein extra Grundstück...
  16. C

    Probleme beim Gruft bauen

    Danke für deine Mühe, ich glaub das ist mir zu aufwendig, noch mal alles zu bauen. Da muss die eine Etage ausreichen zum Forscher spielen.
  17. C

    Probleme beim Gruft bauen

    Discord ist ein Gruppenchat, bei dem man auch Bilder teilen, oder anderen beim spielen zuschauen kann, wenn diese streamen. Außerdem quatschen wir oft im Sprachchat.
  18. C

    Probleme beim Gruft bauen

    Mutti und ich sind gemeinsam im Sims 3 Discord, ich hab zugesehen wie die Welten entstanden sind.
  19. C

    Probleme beim Gruft bauen

    Oh, du hast Muttis Tumblr gefunden. Das Grundstück ist auf ihrer Welt Waigeo, auf der Insel. Ist übrigens eine tolle Welt, mit viel Platz zum bauen. Wegen der Größe schau ich morgen noch mal (Spiel hochfahren dauert mir zu lange heute). Edit: Hab heute noch eine Mail geschickt, mit der Gruft...
  20. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Den Blick von Margot kenn ich, so hat letztens auch ein Sim bei mir geguckt... Alt werden ist doof... Tanzen wollen bei mir nur die Feen, meine Sims lesen lieber oder sitzen am PC (die wollen mich wohl kopieren). Ich hab mir eine neue Welt geholt "Zukutra", das wird eine Welt speziell für die...
  21. C

    Probleme beim Gruft bauen

    Ich wollte nur nicht schuld sein, wenn du die blöde Theke bekommst. Soweit ich weiß, muss man den kompletten Sims3 Ordner neu machen, und die Downloads neu laden. Ich weiß nicht ob das Sinn macht, dir die datei zu schicken, da ist extrem viel CC verwendet. Das Haus steht in Waigeo, einer leeren...
  22. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @vanLuckner ich mag wahnsinnige Sims, die sind echt putzig mit ihren eigenen Vorstellung von passender Kleidung. Und wenn die Sims so ab und zu ihren eigenen Kopf haben, ist das doch auch interessant. Aber dass er so garnicht von der Trennung abzubringen war ist schon was seltenes. Auf jeden...
  23. C

    Probleme beim Gruft bauen

    Die Gruftmarkierungen müssen eigentlich in jeden der Räume, damit z.B. das Verschließen der Türen und das Verstecken der Drehtüren funktioniert. In Bild 2 und 4 sind die richtig (ist das erste Untergeschoss) Das Posten des Grundstücks würde ich nicht empfehlen, ich hab noch Bad CC drin (eine...
  24. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Immer wieder süß, wenn die Teenies ihre erste Liebe erleben, bei meinen Sims war es auch soweit. Praktischerweise nahmen diese gleich ihre imaginären Freunde (wohnen ja noch keine anderen Sims in der Stadt). Jetzt heißt es Lebenswünsche erfüllen, damit sie ausziehen können. Bild 3 ist der erste...
  25. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Ich finde es immer toll, wenn jemand mit Tieren klar kommt, viele Kinder sind kein Problem, aber die Tiere... Meine Aussteigerfamilie ist auch grad etwas voller, die Gründersims, der älteste Sohn mit Frau, das zweite Kind mit Frau ist schon ausgezogen, das dritte Kind (inzwischen Teenie) mit...
  26. C

    Probleme beim Gruft bauen

    1.das Grundstück 2. erstes Untergeschoss, Kugeln funktionieren 3. zweites UG, sieht so aus, wenn ich Kugeln platzieren will 4. so müsste das eigentlich aussehen beim Platzieren (Bild vom ersten UG) Nebelkugel geht, Gruft-, verborgener Raummarkierung, ausgelassene Etage gehen nicht
  27. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @vanLuckner deine Senioren sehen ja richtig gut aus, vielleicht sollte ich meine Farbauswahl mal überdenken. @Monic Die Pferde und das Einhornbaby sind ja süß, ich hab leider kein talent für Tiere. Zehn Kinder sind ok, aber sobald ein tier dabei ist, klappt nichts mehr. Schön dass hier wieder...
  28. C

    Probleme beim Gruft bauen

    es geht auch um die Räume, die man versteckt (irgendwelche unwichtigen Ecken und so), also die Verborgene Raummarkierungkugel, lässt sich an keiner Stelle der Etage setzen, auch nicht in leeren Räumen. Kann aber trotzdem mal fotografieren wenn ich wieder dort bin.
  29. C

    Probleme beim Gruft bauen

    Das ist ein normaler Keller unter dem ersten drunter, die ersten beiden Bilder sind die obere Kelleretage, da konnte ich alle Kugeln platzieren, die untere Kelleretage hab ich jetzt als "Belohnung" für tapfere Sims umgebaut, zum Wein trinken und im Bett des Herrschers schlafen (natürlich mit ein...
  30. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Monic Schöne Bilder, bei mir ist die Winterwelt schon eingemottet bis Oktober (eine komplette Weihnachts-/Winterwelt mit "speziellen" Sims wie z.B Weihnachtsmann, Krampus, Baba Yaga). Zur Zeit besiedle ich gerade ein komplett leeres Appalousa Plains (Aussteiger-Challenge, aber leicht...
  31. C

    Probleme beim Gruft bauen

    Danke für deine Antwort. Das Video kenne ich, leider sind meine Probleme etwas spezieller. Einfache Verbindungen hab ich auch schon hinbekommen (aber die meisten Sachen gehen eben nur wenn die Kugel drin ist, und das ist mein Problem in der unteren Kelleretage.
  32. C

    Probleme beim Gruft bauen

    Ich versuche zur Zeit, mit Hilfe der tollen Tutorials eine eigene Gruft zu bauen (in der Heimatwelt). 1. Problem: in der zweiten Kellerebene kann ich keine Kugeln platzieren, die landen auf der Oberfläche 2. Ich hab irgendwas von Trittsteinen gelesen, die die Gruft am Ende zurücksetzen, aber...
  33. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Und jetzt hab ich noch einen kleinen Weihnachtsmarkt, eher mittelalterlich, ohne viele Blinklichter, nur mit Fackeln beleuchtet. Es gibt Gebäck, Käse, Weihnachtsdeko, Kerzen und Spielzeug, also doch sehr klein. Aber ich hab ja noch den großen vom letzten Jahr, mit Karussell und Riesenrad, und...
  34. C

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Im Mastercontroler - Profifunktion - Bücher - Bekannte Lieder ändern geht das
  35. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Sinah das ist wirklich praktisch, danke. Und ich (ähm... mein Selfsim) war auf dem Weihnachtsmarkt
  36. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Deacon1006 Ich liebe diesen Film, und das Haus ist so der Gegenpol in meiner Weihnachtswelt. Ein paar Grundstücke hab ich noch vom letzten Jahr, zum Beispiel aus dem Film "Die Schneekugel"
  37. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    So langsam gehts los in meiner Weihnachtswelt, aber erst mal eine sehr bekannte Familie (mit leichten Abweichungen, weil ich in der Welt noch einen Teenie und ein Toddlermädchen brauchte.
  38. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Da ich im Discord immer nach einem Bild von mir gefragt werde, hab ich das Problem heute gelöst, inclusive Starterhäuschen auf 10x10 Grundstück für mich.
  39. C

    Speichern nach Nutzung des Buydebug nicht möglich

    Danke, das Problem hat sich erledigt, war wohl ein Baum im Create a World, der mit irgendwas im Buydebug nicht klar kam. Nach Löschen des Baumes in der Welt ging alles wieder normal.
  40. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Ich hab auch schon viele der Fähigkeits-Herausforderungen geschafft, vor den Partyauftritten bei den Instrumenten drücke ich mich noch. Jetzt bin ich erst mal umgezogen, mit allen Gemeinschaftsgrundstücken und allen 25 Familien. Viele brauchten allerdings kleinere Grundstücke, das heißt, viel...
  41. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @vanLuckner das ist eine neue Welt, von einer Freundin erschaffen, mittelgroß, aber extrem viel Platz. Und ich gestalte die so richtig bunt, wie meine Bewohner sind. Hier sind noch die Bilder von der Kunstgalerie und dem Waldstrandbad (original mit "Nervkisten" wie mein Papa zu sagen pflegte)...
  42. C

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    @Brockenbenno ist zwar nicht an der Bar, aber vielleicht meinst du ja so etwas https://aroundthesims3.com/objects/function_drink_02.shtml
  43. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    dann gibts heute mal etwas älteres, den Flugplatz für Hexen etwas aufgemotzt und gleich mit meiner Rebecca getestet.
  44. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Toll, eure Bilder zu sehen. Vielen Dank. Ich hab in der letzten Woche eine neue Welt bekommen (gebaut von Mutti vom Discord Server). Jetzt hab ich erst mal neue Gemeinschaftsgrundstücke gebaut, und meine 25 Familien umgesiedelt (10 brauchten ein neues Haus). Hier die Bilder von den...
  45. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Ich nerve sogar an jedem 1. in unserem Discord dass die Leute ihre Backups nicht vergessen sollen.
  46. C

    Speichern nach Nutzung des Buydebug nicht möglich

    Vielleicht kann uns jemand helfen. Eine Freundin vom Discord hat folgendes Problem: Sobald sie Sachen aus dem Buydebugmenü nutzt (außerFischspawner), hängt sich das Spiel beim Speichern auf. -Cachedateien wurden gelöscht -Problem tritt sowohl aus dem Spiel heraus als auch beim Speichern im...
  47. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Ich hab auch schon einige Herausforderungen bei den Fähigkeiten geschafft, die Logik übrigens auch (Schachturniere funktionierten in China ganz gut, während die Ehefrau sich um ihren Reiselebenswunsch kümmerte (Lv 3 Visum in allen Ländern). Und hier das Beweisfoto, dass Violetta Nektar machen...
  48. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

  49. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Deacon1006 Tolle Bilder wieder von dir, danke. Ich fand die Tränke herstellen gar nicht so schlimm, weil bei mir schon die Kinder experimentieren müssen, wenn sie einen Imaginären Freund haben wollen. Die Plumbots können übrigens Nektar herstellen.
  50. C

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Wahnsinns schöne Bilder, ich mag die Stimmung in Midnight Hollow auch sehr. Jetzt weiß ich, wo die ganzen Hooverboards meiner Sims sind, ich muss jedes mal nachkaufen, wenn ich die Familie wechsle. Danke der Nachfrage, Aquata geht es gut, hier im Gespräch mit ihrem Bruder, und direkt nach dem...
Oben Unten