Suchergebnisse

  1. MONKEYINABOX

    Patches für Sims 4

    Sehe ich ähnlich. Alkoholabhängigkeit ist eine psychische Erkrankung und es ist damit wie auch alle anderen (psychischen und körperlichen) Erkrankungen in die Sims nicht spielbar. Ich fände das auch sehr heikel. Realismus hin oder her - aber was soll der Sinn dahinter sein, ernsthafte...
  2. MONKEYINABOX

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Kann es sein, dass sich der Gemein-Sein Bug nach dem letzten Patch tatsächlich noch verschlimmert hat? Ich hatte vorher das Problem, dass einige Sims in Endlosschlaufe gemeine Interaktionen ausführen, nun ist aber so, dass jede freundliche Interaktion ein "Minus" zur Folge hat und die...
  3. MONKEYINABOX

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Wobei dort explizit steht, dass man den Mod nur installieren soll, wenn man Snowy Escape nicht hat. Schade. Ich habe das Erweiterungspack und den Bug in meinem neusten Haushalt auch. Lustigerweise mit Patchy. Als er zum Leben erweckt wurde, haben meine Simfrau und er sich begonnen auf übelste zu...
  4. MONKEYINABOX

    Kurioses & Witziges reloaded

    Nur falls ihr euch das jemals gefragt habt. Ja, Patchy gibt einen wunderbaren Vater ab 😂 😂 😂 😂 😂
  5. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Doch techteln geht. Baby machen aber nicht. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Deshalb meine Frage. Ich versuch es mal mit der Methode. Wo kann man das Risiko fürs Techteln im MCCC denn anpassen? Hab gar keinen Überblick mehr über die ganzen Funktionen.
  6. MONKEYINABOX

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Mich stört es nicht, dass die App nicht auf Unterordner zugreifen kann, denn wenn ich eh alles automatisch via App updaten kann, dann brauche ich auch keine Unterordner mehr. So dankbar ich auch für die vielen Mods für Bugfixes bin, ich hasse es jedes Mal, auf zig Seiten alles zusammensuchen zu...
  7. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Sim mit Patchy ein Kind bekommen kann, ohne, dass man ihn zuerst zum Haushalt hinzufügen muss? Egal, ob via Cheat oder via MCCC. Ich frage für einen Freund... 😂
  8. MONKEYINABOX

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Das ist tatsächlich ein wichtiger und wahrer Tipp - den hab ich aber leider schon befolgt. Ich hab überall diese hässlichen Ritterfiguren aufgestellt und die Kund:innen haben auch dieses "die Deko hier ist aber schön"-Bild über dem Kopf, wenn sie in die Praxis kommen. Meine Mitarbeiterin hatte...
  9. MONKEYINABOX

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Ne, ich hatte das Originalgebäude von EA und konnte keine Verhöre durchführen. Das ging erst mit einer Station aus der Gallery. Und die Fälle waren teilweise verbuggt. Gäbe es nicht bienchens Mod, damit man verbuggte Fälle archivieren und neue starten kann, hätte ich wohl die ganze Karriere neu...
  10. MONKEYINABOX

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Gute Idee, aber ein Kunde war der Vater meines Sims und die hatten den Freundschaftsbalken maximiert. Hilft leider auch nicht. Ich denke ja echt, dass es verbuggt ist. Es gibt etliche User, die das gleiche Problem haben - und die Posts sind schon einige Jahre alt. Ist wohl wie mit den...
  11. MONKEYINABOX

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Ahh was für ein Käse. Ich wollte mir den Mod gerade ins Spiel holen und hab dann gemerkt, dass ich ihn schon drin habe :( Scheine also das Problem trotz bienchens Bugfix zu haben... Jemand noch eine andere zündende Idee?
  12. MONKEYINABOX

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Argh, was sollte es auch sonst sein. Es ist ja schliesslich Sims 4. 🤦🏼‍♀️ da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke dir, ich probiere es morgen mal aus :)
  13. MONKEYINABOX

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Ich habe nach einem Tipp im Internet meine Einrichtung mit diesen Ritterfiguren aufgewertet und die Kund:innen haben jedes Mal auch das schöne Dekor - Bildchen über dem Kopf und in der Gedankenblase steht, dass ihnen die Tierklinik gefällt. Ich habe alles probiert und bin auch heute wieder nicht...
  14. MONKEYINABOX

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Ich spiele für eine Challenge das erste Mal mit einer Tierklinik und soll sie auf 5 Sterne bringen, aber ich schaff's nicht über 4 Sterne hinaus, auch wenn die Kund:innen sofort (ohne Wartezeit) bediene, die richtige Diagnose stelle und die Klinik sauber halte. Hat jemand Tipps, wie man...
  15. MONKEYINABOX

    Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 4

    Ja, das habe ich ja als erstes geschrieben: ich habe das Cache mehrfach geleert UND alles neu installiert. Funktioniert beides nicht. Ich kann mich weder in Origin mehr einloggen (weil keine Online Verbindung besteht), noch in der EA App.
  16. MONKEYINABOX

    Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 4

    Ich kann in Origin immer noch nicht Online gehen, und das Problem besteht schon seit längerem. Ich habe nichts Neues installiert oder geändert. Jedes Mal, wenn ich auf "Online gehen" klicke, lädt es, und aktualisiert den Button neu, bis wieder "Online gehen" steht - und das in der...
  17. MONKEYINABOX

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Geht mir genauso. Habe nur das Gratisset und werde nicht einen Cent für diese Kits ausgeben. Das, was die Kits bieten, kann kostenloser CC auch :D
  18. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ist Origin heute bei euch auch offline? Ich kann nicht online gehen und deshalb auch nicht die Gallery im Spiel nutzen... Das ist schon seit Stunden der Fall.
  19. MONKEYINABOX

    Der MC Command Center

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr Hochzeiten bei NPCs anzustossen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch vor einiger Zeit via MCCC auf einen Sim klicken und die Option "für Hochzeit markieren" oder sowas ähnliches auswählen konnte, und der Sim hat dann beim nächsten MCCC...
  20. MONKEYINABOX

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Mein Sim ist heute eingefroren, hat keine Aktionen mehr durchgeführt und das Merkwürdigste war, dass selbst der ResetSim Cheat und auch die Debug Option zum Resetten beide nicht geholfen haben. Ich musste dann wohl oder übel mit dem Sim mitten während eines Arbeitstages nach Hause reisen, damit...
  21. MONKEYINABOX

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Wahrscheinlich war es dann der zweite Auslöser. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich meine, dass ich den washlaundryfix bereits drin hatte. Ich habe ihn allerdings rausgelöscht, weil ich ihn er vor kurzem ins Spiel geholt habe und am Anfang dachte, das wäre wahrscheinlich überhaupt...
  22. MONKEYINABOX

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Das neuste Update hat meinen Trockner kaputt gemacht. Ich habe gestern bemerkt, dass meine Sims (in einem Haushalt, den ich schon seit Wochen spiele und bei dem der Trockner immer funktioniert hat), nur noch die Wäsche in den Trockner legen können, die Option "Wäsche trocknen" jedoch...
  23. MONKEYINABOX

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Na ja, aber das gerade von dir zu lesen, ist ein wenig ironisch, nicht? Du hattest in den letzten Wochen und Monaten auch oft nach einem Babyupdate geschrien, egal welches Update / GP / EP / Kit gerade veröffentlicht wurde. Ich kann den Aufschrei schon verstehen. Eine dritte Babystufe hätte ich...
  24. MONKEYINABOX

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Na ja, ob sie überarbeitet werden, wissen wir ja noch nicht. Es kann auch sein, dass die Objektbabies bleiben und es eine neue Lebensstufe gibt mit krabbelnden Babies.
  25. MONKEYINABOX

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ja, oder wenn die Teenager insgesamt überarbeitet worden wären und endlich Teenager wären, und nicht 1:1 wie erwachsene Sims aussehen und die gleichen Funktionen haben. Noch so eine anstrengende Kleinkindzeit in Form von krabbelnden Babies, die noch mehr auf erwachsene Sims angewiesen sind...
  26. MONKEYINABOX

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Achso, ja, das wäre natürlich blöd. Ich nutze ja die meisten Mods eh nur für Bugfixes, da wäre es schön, wenn EA sich endlich mal darum kümmern würde, dann bräuchte ich auch nicht mehr so viele Mods und das Problem hätte sich erledigt. 😂
  27. MONKEYINABOX

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Mögt ihr mal eure Bedenken dazu äussern? Ich spiele keine anderen PC Games und kenne die Plattform nicht, deshalb weiss ich nicht, inwiefern sich das negativ auf die Mods auswirken wird?
  28. MONKEYINABOX

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Das mit den Babies hätte ich nie und nimmer erwartet, freut mich aber für die, die sich das schon lange gewünscht haben. Für mich sah das „Baby“ zu sehr nach Kleinkind aus. Das mit der neuen Modplattform/CCplattform klingt interessant, wenn es das Modupdaten erleichtern würde. Aber dafür...
  29. MONKEYINABOX

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Also ich war auch erstaunt zu sehen, wie viel Einfluss Paralives auf die Entwicklung von Sims 5 hat. Dieses Preview hätte genausogut von Paralives stammen können. 😂
  30. MONKEYINABOX

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Ich vermute auch irgendwas in diese Richtung vom Gefühl her.
  31. MONKEYINABOX

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    na ja, nein. Wenn der Nachfolger nicht angekündigt wird, wird einfach weiter spekuliert, bis er irgendwann angekündigt wird? 😂
  32. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hat wunderbar geklappt über den Briefkasten, danke euch für die Hilfe. Ich habe ja insgeheim die Hoffnung, dass das den autonomen Wetterwechsel angeregt hat, aber sonst muss ich halt zukünftig manuell in das Wetter eingreifen. Vermutlich liegt es am Save Game denke ich mal. Aber habe gerade erst...
  33. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Wie ändere ich das Wetter denn via MCCC?
  34. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Jein. Ich hatte nicht überlegt, dass ich mit einem Save Game aus dem Internet spiele. (Bin schon in der 6. Generation, deshalb habe ich das inzwischen vergessen.) Vielleicht hat die Erstellerin beim Wetter rumgepfuscht und deshalb funktioniert es nicht mehr. Danke also für den Hinweis. Ich werde...
  35. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    mit welchem cheat geht das denn?
  36. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    danke euch für die hilfe! @youkai ich habe ständig LEs, allerdings in den letzten wochen keine mehr aufgrund von mods / doppelten dateien oder sowas, sondern eher animationsfehler. ich muss das spiel aber wohl mal ohne mods testen. @Scorpio ich habe noch nie einfluss auf die jahreszeiten...
  37. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    danke für die bilder. Hab mich auch schon gefragt, ob der MCCC da was macht, aber habe seit ewigkeiten nichts mehr an den einstellungen geändert. :/
  38. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Oh Mist. Habe gerade nachgeschaut, und in den Optionen sind Schnee und Schneestürme, sowie auch Temperatureffekte eingestellt. Und ich nutze keine Wettermods, sondern zu 85% Mods für Bugfixes von Bienchen und LMS, daran sollte es also nicht liegen. Meine Mods sind alle aktuell. 😭
  39. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Das wollte ich nachher mal überprüfen, ich habe eigentlich aber nichts in den Einstellungen geändert. Deshalb wollte ich zeitgleich schonmal hier nachfragen. Hat es bei dir in San Myshuno denn geschneit? Bei mir gab's zumindest Regen. Ich bin jetzt in der 5. Generation und kann mich nicht einmal...
  40. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Mir ist gestern aufgefallen, dass es in meinem Spiel im Winter nicht mehr schneit. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob das an der Nachbarschaft liegt, oder ob das ein weiterer Bug ist, den ich bislang unbewusst ignoriert habe? Ich weiss, dass es in Oasis Springs nicht schneit, aber sollte es in...
  41. MONKEYINABOX

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Gibt es eigentlich einen Mod, der diesen leuchtenden Punkt beim Kalender ausschaltet? Es ist nur ein kosmetisches Problem, aber mich nervt es unglaublich und ich glaube nicht, dass EA jemals noch irgendwelche Bugs behebt, die tatsächlich relevant wären... 😅
  42. MONKEYINABOX

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Ich wurde mit meinen 31 bislang ja noch nie als älteres Semester bezeichnet. 😂 Also wir tummeln uns übrigens auch nicht mehr auf Facebook, seitdem die Boomergeneration (aka unsere Eltern) die Plattform für sich entdeckt haben. Wir haben auch alle Instagram und Snapchat. So alt sind wir dann doch...
  43. MONKEYINABOX

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Virtual Reality Spiele. Die spielt man meines Wissens nach mit diesen grossen Brillen. Dann könnte man wahrscheinlich in den Körper eines Sims schlüpfen 😂
  44. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ah top, weisst du zufällig, wo die Einstellung zu finden ist?
  45. MONKEYINABOX

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Haha, ja süss finde ich sie auch. Aber habe es noch nie erlebt, dass meine Katzen ohne mein zutun schwanger werden. Mein Problem war eher, dass der Haushalt dadurch auf 11 Sims gewachsen ist, und ich musste dann die Kätzchen alle weitergeben, weil mein Haushalt sonst zu gross war. 😅
  46. MONKEYINABOX

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich hab das gerade nicht mehr richtig auf dem Schirm: Altern Sims nicht (mehr), wenn sie schwanger sind? Ich habe gerade gesehen, dass meine Simfrau, die zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit schwanger ist, fast gar nicht älter geworden als Junge Erwachsene, wohingegen ihr Ehemann, der am...
  47. MONKEYINABOX

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    WTF ich hab eben eine Meldung bekommen, dass meine Katze Wehen hat und ich wusste nicht mal, dass sie schwanger war bzw. von welchem Kater. Ist das ein Bug? Sie ist nicht weggelaufen, aber ich habe ihr vor kurzem irgendwelche Katzenminze gegeben? Die Kleinen sehen alle aus wie kleine Waschbären...
  48. MONKEYINABOX

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Ja, also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für EA auf irgendeine Weise einen finanziellen Gewinn gäbe, eine "bessere", bugfreie Version von Sims 4 rauszubringen. Vielleicht wird die Gallery um mehr Onlinefunktionen erweitert und kostet nun extra? 😂
  49. MONKEYINABOX

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Altlasten abwerfen? Also ein total verbuggtes Spiel, für dass man hunderte von Euros investiert hat einfach links liegen lassen, als hätte es das Spiel nie gegeben und den Fokus nur noch auf ein neues Spiel setzen, dass am Ende genauso verbuggt und unspielbar wird wie Sims 3 und inzwischen...
  50. MONKEYINABOX

    Was nervt euch?

    Ja, da stimme ich dir zu. Wieso wurde eigentlich das Löschen von Wünschen rausgepatcht? Gibt es dafür irgendeine sinnvolle Erklärung? Es reicht ja noch nicht, total verbuggte neue Inhalte als Packs zu verkaufen, jetzt müssen sogar Funktionen, die bis anhin funktioniert haben, kaputt gemacht...
Oben Unten