Suchergebnisse

  1. Susa56

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Kann ich gut verstehen Orkney. Haben wir doch leider öfters schon erlebt, da wird wie ich schon mal sagte wieder ein Riesenfass aufgemacht und am Ende war die Diskussion so unnötig wie sonst was. Und in ein paar Tagen gehts wieder von vorn los mit einem anderen Thema. Es nervt mittlerweile schon...
  2. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Ich drück die Daumen, dago! Bei uns liegt schon eine geschlossene Schneedecke draussen. Gerade vorhin hat Amazon meine wunderschönen glänzenden Badeschlappen für die Therme gebracht. Jetzt sind die so schick, dass mein Mann meint, die werden mir nur geklaut in der Therme oder im Sommer im...
  3. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Bei una schneits grad wunderschöne dicke Schneeflocken runter schon seit gut einer Stunde.
  4. Susa56

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Mit dem Zurückschicken tu ich mich leicht, ich muss ohnehin ca. jeden 2. Tag zu unserem Edeka für frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Brot oder Metzgereiwaren und da ist eine Postannahmestelle. Da geht das in einem Aufwasch und ist ein Weg von 5 Minuten. Mit rebuyrecommerce hatte ich schon...
  5. Susa56

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Also ich kaufe wirklich viel bei medimops, nicht nur über Amazon, sondern auch bei ihnen selbst, nur einmal hatte ich Pech, das war das Buch mit den vielen mit dickem Filzstift markierten Stellen(habe ich im Buchthread erzählt), ansonsten bin ich immer sehr zufrieden, und kaufe viel gute, nicht...
  6. Susa56

    Bücher-Ecke

    Danke für deine bisherige Meinung zum Buch, ja die eisigen Schwestern fand ich damals auch unheimlich spannend , aber auch beklemmend.
  7. Susa56

    Bücher-Ecke

    @Lynn122, ich habe es mir noch nicht zugelegt. Wie gefällt es dir bis jetzt? Würdest du es empfehlen, nach 8 Kapitel hast du vielleicht schon einen ersten Eindruck?
  8. Susa56

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Ja dann schick es halt zurück, das kostet dich nichts bei Amazon und den Kaufpreis bekommst du zurückerstattet sobald du es bei der Postannahmestelle abgibst oder kurz danach. Sollte es ein Kauf bei einem Drittanbieter über Amazon gewesen sein, dann bekommst du dein Geld spätestens , wenn der...
  9. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Bei mir hat heute der Gehäuselüfter vom PC den Geist aufgegeben, Sohn meint, dass der nicht so wichtig ist. Erst hat er fürchterlich laut gerattet, nachdem ich das Gehäuse mal geöffnet hab an der Seite, hat ihn Sohn wieder zum ruhig Laufen gebracht, aber nach kurzer Zeit wurde er wieder laut und...
  10. Susa56

    Farm Together

    Ja das Forum ist u.a. dazu da etwas zu fragen, aber wenn es halt einmal schon beantwortet wurde, dann braucht man ja nicht ein zweites Mal zu fragen. Man kann ja z. B. mal erst den Thread durchschauen, ob die Frage schon mal behandelt wurde. Notier dir halt so Antworten auf Fragen , die dir...
  11. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Wunderschönen Tag in der Therme verbracht, der jüngere Sohn ist diesmal auch mitgefahren. Man geniesst das einfach, mal 5 Stunden heisses Wasser und nicht frieren. Aber ich muss mir neue Badesandalen zulegen, die alten sind vorne geschlossen und man stösst sich immer schmerzhaft die Zehen, wenn...
  12. Susa56

    Farm Together

    Naja ich geb miezekatze schon recht, du schaust nie etwas nach, sondern frägst immer gleich. Dabei war ich es selbst, das weiss ich noch, die dir genau diese Frage schon mal beantwortet hat, es gibt auch Farm Together Wiki -Fandom, da ist alles aufgeführt und man kann jederzeit nachschauen . Mit...
  13. Susa56

    Bücher-Ecke

    Heute bekam ich ein Buch, der Hund von Baskerville(ist sicher vielen bekannt durch die Verfilmungen), das war innen so mit dicken Filzstiftrandbemerkungen versehen, dass ich es postwendend zurückgeschickt habe, sowas dürfte nicht mal mehr als akzeptabel verkauft werden, ich würds nicht mal mehr...
  14. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Durch die laufende Überarbeitung gelten viele Strecken wieder als ungefahren, obwohl ich sie schon früher gefahren bin und die 100 Prozent schafft wohl nur jemand, der dieses Ziel am Anfang mit sehr wenig DLCs in Angriff genommen hat. Europa ist mittlerweile so groß geworden, dass man glaub ich...
  15. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Mein Ziel ist es ja die Erungenschaften nach und nach abzuarbeiten, wobei es mir wohl nicht mehr gelingen wird, beim Eurotruck die 100% der Karte abzufahren, bin schon froh, wenn ich die 60 % schaffe. Bei uns ist der Schnee so gut wie weg, aber immer noch viel zu kalt für mein Empfinden. Freu...
  16. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Hab mir heute Montana und Texas für den American Truck Simulator geholt, meine Güte bin ich aus der Übung beim Fahren.:lol:
  17. Susa56

    Bücher-Ecke

    Ich finde die auch ganz toll, Lincoln Child hat ja auch eine Reihe , die Jeremy Logan.
  18. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Ich drück die Daumen, dass du gesund bleibst, Mathe Man!
  19. Susa56

    Bücher-Ecke

    @Pierce, danke für den Tip, Taschenbuch ist schon bei Amazon bestellt.
  20. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    @Erdbeereis , habt ihr den so weit im Süden eine Heizung im Haus oder müsst ihr euch mit Ölradiatoren oder Heizlüftern behelfen? Meine Cousine lebt in Südfrankreich und da gibt es teilweise keine eingebauten Heizungen im Haus @Mathe Man, das Spiel scheint ziemlich komplex zu sein, aber reizen...
  21. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Ja, dass es Trucks von Volvo gibt ist schon klar, die Frage ist nur, ob es auch neue Aufträge gibt oder eben nur einen neuen Typ von Truck, letzteres brauch ich nicht unbedingt.
  22. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    @Mathe Man, was ist das für ein Game dass du da spielst , sieht interessant aus und scheint eine Art Wirtschaftssimulation zu sein. Gestern habe ich mich mal wieder mit American Truck und EuroTruck beschäftigt, bei ersterem fehlen mir die beiden neuesten Texas und Montana, Oklahoma ist...
  23. Susa56

    Bücher-Ecke

    @BloodOmen1988, Die Familie des Wurdalak hört sich interessant an, aber ist ein eher dünnes Buch und der Preis dafür als gebundenes Buch doch ganz schön hoch mit fast 18 Euro. Ich hab gestern an einen Abend ein Sherlock Holmes Pastiche, Sisi und das Erbe des Karl Marx gelesen, hat sich...
  24. Susa56

    Bücher-Ecke

    Ja dann hab ich die echt nicht mehr auf dem Schirm, Formula und Ritual hab ich natürlich schon gelesen, hab die Bücher bis Band 15, die restlichen werde ich mir natürlich auch irgendwann mal zulegen und lesen, aber ist schon länger her, dass ich SA Pendergast gelesen hab.
  25. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    An die Moonboots kann ich mich noch gut erinnern, die hab ich immer getragen, als unsere Söhne klein waren und ich den Kinderwagen schieben musste, in Passau gehts ja immer bergauf, bergab, wenn man von der Altstadt absieht, in die man ausser als Tourist nicht so oft kommt.Die waren absolut...
  26. Susa56

    Bücher-Ecke

    Da bin ich wohl noch nicht weit genug mit den Pendergast Büchern, in den früheren kamen die doch nicht vor? Vielleicht erinnere ich mich aber auch nicht mehr was kein Wunder wäre bei den vielen Büchern , die ich lese. Sherlock Holmes und der Schrecken von Sumatra von Jörg Kastner habe ich...
  27. Susa56

    Wie lange dauert das, bis die Post ein nicht abgeholtes Paket zurückschickt?

    Ich finde nur, dass dazu kein Thread nötig gewesen wäre. In der Plauderecke kurz angefragt und ausserdem ist doch auf der Amazonseite unten der Kundeservice ganz leicht zu finden und man wird doch gut durchgeführt, die Chatmöglichkeit ist wirklich ganz einfach und ja der Amazon Kundenservice ist...
  28. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Doch man siehts schon, Amy. Könnte nur sein, wenn es in der Nacht kalt wird, dass es dann uU gefriert. Wär nicht so gut.
  29. Susa56

    Wie lange dauert das, bis die Post ein nicht abgeholtes Paket zurückschickt?

    Und wegen 4,99 Euro die ganze Aufregung. Da hätt ich mich gar nicht bemüht.%)
  30. Susa56

    Bücher-Ecke

    Nasennebenhöhlenentzündung hatte ich mal mit 25 Jahren, das war scheusslich, da wurde vom HNO-Arzt durchgebrochen und x-mal ausgespült, so schmerzhaft die Behandlung und das gut 10 mal auf jeder Seite. Weiss gar nicht , ob man heut noch so Brachialbehandlungen anwendet. Carmilla fand ich sehr...
  31. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Andreas, das sind ja wunderschöne Aufnahmen, herrlich so viel Schnee, bei uns ist es nicht so viel, auf den Wegen bleibt er gar nicht liegen, dazu ist er zu feucht. Aber es flockt unaufhörlich runter, zumindest auf den Wiesen und den Pflanzen bleibt er.
  32. Susa56

    Bücher-Ecke

    Momentan lese ich gerade Keiner wird leben, ein Thriller von Loreth Anne White, danach kommt ein Sachbuch dran über das britische Empire, der neue Klüpfl/Kobr , ein französischer Krimi von Monsieur Lipaire, liegt in der Warteschleife, ausserdem hab ich mir einen historischen Krimi, der in Wien...
  33. Susa56

    Projekt Headerbilder - Winter, Weihnachten & Silvester Sammelrunde

    Bei deinen Bildern, Marf(da muss ich immer an den Marve von den Kevin Filmen denken, ich mochte ja die beiden Einbrecher), fange ich an in Erinnerungen zu schwelgen, Sims 1 war so schön vom Spielerlebnis her.
  34. Susa56

    Wie lange dauert das, bis die Post ein nicht abgeholtes Paket zurückschickt?

    Du hast es doch wohl aber nicht zurückschicken lassen, sondern einfach nicht abgeholt oder? Ich hatte genau heute so einen Fall, eine Lieferung, die bei der Postannahmestelle im Edeka lag, wollte ich eigentlich nicht annehmen, war aber nicht zuhause als der Postbote kam. Damit es schneller...
  35. Susa56

    Wie lange dauert das, bis die Post ein nicht abgeholtes Paket zurückschickt?

    Nach 7 Werktagen geht das Paket bei der Post zurück an den Absender, steht ja auf dem Abholschein so drauf, Samstag zählt dabei als Werktag. Und einfach mal den Kundenservice kontaktieren, das geht bei Amazon schnell und prompt über den Chat, muss man nicht telefonieren oder mailen(okay Andreas...
  36. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Bei uns schneit es und draussen ist alles herrlich weiss. Freu mich schon auf heut nachmittag, wo ich mal ein Paket auf die Post im Edeka bringen muss und bisschen was einkaufen.
  37. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Thermenbesuch ist bei uns auch mal wieder für nächste Woche geplant, mein Mann hat am Donnerstag Geburtstag und da wollen wir in die Therme. Ich auch, ich auch, Schnee ist so ein schöner Anblick und sogar das Schneeschippen macht mir manchmal Spass, wenn es nicht zu oft sein muss, was aber kaum...
  38. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Angenehme Fahrt, dago, pünktliche Zugverbindungen und bring den Mäusen viel Schnee mit, da freuen sie sich bestimmt.
  39. Susa56

    Projekt Headerbilder - Winter, Weihnachten & Silvester Sammelrunde

    Ich würde mir dann so einen Kalender sehr gern kaufen und aufhängen, gern auch kunterbunt gemischt, so wie AmyD das 4 Posts drüber vorschlägt.
  40. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Bei uns hängen auch große schwarze Wolken am Himmel, mal schauen, wann die sich entleeren, bei der momentanen Kälte kommt wohl eher Schnee statt Regen runter. Hab mal nach dem Wocheneinkauf meine Mülltonne schon an die Strasse vorgestellt, ich will nämlich heut nicht mehr raus.
  41. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Makarska kenne ich auch, da haben wir mal eine Sadtbesichtigung gemacht auf der Rückfahrt vom Urlaub in Brela. Dubrovnik war unsere Hochzeitsruise, 1982 , da war es noch sehr angenehm dort. Zuvor waren wir auch schon mal dort im Urlaub.
  42. Susa56

    Projekt Headerbilder - Winter, Weihnachten & Silvester Sammelrunde

    Ich hab ein echtes Faible für Kalender , habe mehrere im Haus verteilt hängen, also so große Wandkalender mit schönen Motiven, dazu einen Kalender , der wöchentlich ein anderes schönes Motiv hat und einen kleinen Tischkalender mit täglich wechselnden Motiven, die Söhne haben heuer von mir...
  43. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Wenn ich noch Post habe , die eine Briefmarke benötigt, bring ich die auf die Poststelle in unserem Edeka und die kleiben noch ganz altmodisch Briefmarken drauf. Auch Rezepte , die mir die Arztpraxis gelegentlich zuschickt, sind noch in Umschlägen mit Briefmarken. Dieser Tage müssen wir jetzt...
  44. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Oh ja, Veitshöchheim, da freu ich mich auch schon total drauf, danke dass du den Termin genannt hast, ich wusste ihn noch nicht. Mist gerade festgestellt, dass wir an dem Abend Theater haben, das werde ich dann verlegen, die Vorstellung gibts ja noch an anderen Abenden, Veitshöchheim ist mir...
  45. Susa56

    Paralives - Neue Lebens-Simulation!

    @Erdbeereis, du machst mich gerade neugierig, da du schreibst, du bist zurück zu Sims 2. Wie hast du das geschafft, auf meinem PC läuft das Spiel nicht mehr. Hast du dir die Ultimate Collection beschafft, die es ja mal gab. Bekommt man sie noch irgendwo um Sims nochmal zum Laufen zu bringen auf...
  46. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Zu CDU/CSU will ich mich mal gar nicht äussern, aber sind andere Parteien viel besser, eine Frage , die ich mir auch nicht stellen mag. Sorry, aber ich bin zur Zeit sowas von Politikverdrossen.
  47. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Mit dem neuen Router läuft unser Internet jetzt sehr gut, auch beim Sohn oben unterm Dach. Nachdem ich heute auch wieder den Drucker mit dem Internet verbinden konnte, ist immer eine Spielerei bis mans wieder hat, sind wir nun zufrieden, Trotzdem will morgen wieder ein Techniker kommen, der...
  48. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Ich schau nichts in 3D, es ist mir einfach unangenehm eine 2. Brille über meiner zu tragen.
  49. Susa56

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Unser Baum liegt auch so rum, aber im eigenen Garten hinterm Haus und wenn es wärmer wird häckselt ihn mein Mann oder Sohn klein und er wird wieder am Hang eingebaut zum Verrotten. So machen wir das schon seit Jahren. Durch das teils stürmische Wetter dieser Tage wirbelt er auch fröhlich durch...
  50. Susa56

    Fordere mich heraus!

    Genau das gleiche hab ich mir gedacht, ich würd sofort einziehen, aber Dusche und Toilette/Waschbecken braucht man unbedingt. Deshalb hätte ich beim Stauraum nach der Treppe sowas eingebaut und gleich bei der Treppe gegenüber den Pflanzen die Tür ins Appartment gemacht.
Oben Unten