Suchergebnisse

  1. Andreas

    Antivirus-Programm eure Empfehlung/Erfahrung

    Ob die Installation einer SSD einfach ist, hängt von Deinem Laptop ab. Sofern man unten ein Fach für die Festplatte hat, das man einfach aufschrauben kann, ist der Tausch simpel. Wenn man das ganz Gerät auseinanderbauen muss, ist es nicht trivial, aber meistens mit etwas Geschick doch machbar...
  2. Andreas

    Simforum Plauderecke im Istdasdennnochwinter Monat Februar

    Hier war das Wochenende sehr mild und frühlingshaft, gestern Nachmittag sogar mit etwas Sonne und Temperaturen um 11°C, da konnte ich endlich wieder was im Garten machen. Heute dann wieder mehr oder weniger Dauer-Niesel-Regen, immerhin hat's zu einem Spaziergang (mit Schirm) gereicht. Die...
  3. Andreas

    Simforum Plauderecke im Istdasdennnochwinter Monat Februar

    @dagobert: Dann drücke ich ebenfalls die Daumen, dass die neue Waschmaschine jetzt rundläuft. Ist ja schon ärgerlich, da lässt man die extra fachmännisch aufstellen, und dann sowas... Immerhin, die Monteure haben sich der Sache ja gleich angenommen. :) @Fannylena: Hui, 14 Jahre ist schon ein...
  4. Andreas

    Simforum Plauderecke im Istdasdennnochwinter Monat Februar

    Deutschland scheint zur Zeit recht zweigeteilt zu sein, was das Wetter angeht, hier sind's frühlingshafte 9°C, und der Wind ist zum Glück auch etwas abgeflaut. Was bleibt, ist das dauertrübe Wetter mit dem einen oder anderen Schauer, wobei ich froh bin, dass es aktuell nicht so vom Himmel kübelt...
  5. Andreas

    Antivirus-Programm eure Empfehlung/Erfahrung

    Rein theoretisch sollte der Rechner mit Windows 10 mindestens genauso gut laufen, aber natürlich darf man nicht vergessen, dass die Hardware mittlerweile fast 10 Jahre alt ist. Falls noch nicht vorhanden, würde eine SSD einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub bieten, und bei dieser Gelegenheit...
  6. Andreas

    Antivirus-Programm eure Empfehlung/Erfahrung

    Das größte Problem bei Dir wird Windows 8 sein, denn das wird von Microsoft nicht mehr unterstützt, und Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen. Da kann letztendlich auch kein Virenscanner mehr helfen. Ansonsten reicht mir der Windows-eigene Defender, der verrichtet seine Arbeit im...
  7. Andreas

    Simforum Plauderecke im Istdasdennnochwinter Monat Februar

    Meine Mutter hat morgen Geburtstag, die ist ja auch schon über 70, schon verrückt, wie die Zeit vergeht... Leider weiß ich noch gar nicht, ob ich zu Kaffee und Kuchen vorbeikommen kann, schon gestern auf der Arbeit fühlte ich mich nicht so arg wohl, heute habe ich dann lieber Homeoffice gemacht...
  8. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Wenn's nicht gerade fürchterlich warm im Gehäuse wird, ist das normalerweise kein Problem. Du kannst ja im Sommer schauen, ob der PC beim Spielen oder so dann aufgrund der Hitze heruntertaktet oder sonstwie instabil wird, aber solange CPU- und GPU-Kühler laufen, ist alles ok. Ich habe heute...
  9. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    @Mathe Man: Möge der Genuss der leckeren Kekse die Abwehrkräfte stärken und dazu beitragen, vom stressigen Alltag herunterzukommen. :hallo: @dagobert: Klingt wie immer toll, dass Du so viel mit den Mäusen unternehmen kannst. Im Schnee hatten die beiden sicher mächtig Spaß, und der Besuch in der...
  10. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Ich überlege jedes Jahr, ob ich mir mal wieder Winterstiefel kaufe, aber da es hier in der Regel kaum mal winterlich wird, habe ich das immer wieder verschoben. Heute wäre es wohl mal ganz nett gewesen, in Stiefeln durch den hohen Schnee zu stapfen. Das ist genauso wie mit meiner Schneeschaufel...
  11. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Wenn die Leute sich an die Räum- und Streupflicht halten, kann man gefahrlos laufen. Das ist auf dem Dorf vermutlich besser als bei Dir in der Stadt, wo durch den starken Verkehr viel mehr Schneematsch herumliegt als hier. Die Straße ist außerdem komplett frei, da fährt regelmäßig der...
  12. Andreas

    Wie lange dauert das, bis die Post ein nicht abgeholtes Paket zurückschickt?

    Ich hätte das auch reklamiert, und wenn's nur 1,- € gewesen wäre. Nicht unbedingt, weil ich jeden Cent umdrehen muss, sondern aus Prinzip. Es macht doch nicht viel Mühe, mal kurz da anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben, und gerade Amazons Kundenservice ist wirklich sehr kulant.
  13. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Der Weltknuddeltag hat hier für ein Winterwunderland gesorgt. :) So viel Schnee gab es schon seit sicher zehn Jahren nicht mehr, und es sieht so aus, als würde er bis mindestens Ende Januar liegenbleiben, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Die ganzen vorwitzigen Frühlingsblüher...
  14. Andreas

    Wie lange dauert das, bis die Post ein nicht abgeholtes Paket zurückschickt?

    Auf den Link von Jonas klicken, und dann auf "Lieferung, Bestellung, Rückgabe". Ggf. ins Amazon-Konto einloggen, die Bestellung auswählen, um die es geht, und dann weiter durch die Fragen klicken. Da kannst Du dann entweder eine Nachricht schreiben, oder per Chat bzw. Telefon mit dem...
  15. Andreas

    Wie lange dauert das, bis die Post ein nicht abgeholtes Paket zurückschickt?

    Normalerweise geht sowas nach einer Woche zurück, aber es ist ja nur ein dünner Umschlag, vielleicht gammelt der in irgendeinem Regal herum. Ruf doch bei Amazon an und frage nach, für sowas muss man hier keinen neuen Thread eröffnen...
  16. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    So, nun hat es hier tatsächlich auch angefangen zu schneien, ich konnte gerade noch so einmal rund ums Haus fegen, da kamen auch schon die ersten Flocken vom Himmel. Das soll jetzt bis in die Nacht so weitergehen, mal schauen, wie es morgen aussieht. :)
  17. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Hier liegt leider kein Schnee, aber zur Abwechslung scheint wenigstens mal die Sonne, da kann ich heute Nachmittag vielleicht endlich mal weitermachen mit dem Staudenrückschnitt, damit die austreibenden Schneeglöckchen und Märzenbecher freie Bahn haben. Angeblich soll es in der kommenden Nacht...
  18. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Hier war's heute morgen auch etwas frostig, so -2°C, am frühen Morgen vielleicht noch etwas kälter. Glatt war es allerdings nicht, alle Straßen, die ich auf dem Weg zur Arbeit benutze, sind zum Glück gestreut. Eben habe ich noch ein paar weitere Töpfe 'reingestellt, weil es aktuell schon wieder...
  19. Andreas

    NAM 44

    Sage und schreibe genau 20 Jahre ist es nun her, als SimCity 4 hierzulande am 16. Januar 2003 veröffentlicht wurde. Ich kann mich noch gut an diesen Tag erinnern, als die sehnlichst erwartete DVD-Hülle mit den beiden Installations-CDs bei mir eintraf. Wie es der Zufall so wollte, hatte ich an...
  20. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Ich bin nicht so der Kinogänger, und es ist ewig her, seitdem ich zuletzt einen Film dort geschaut habe, aber der erste Teil von "Avatar" war auch der erste 3D-Film, den ich im Kino gesehen habe, und das war schon spektakulär. Da war die Story des Films letztendlich nicht so wichtig, man ist...
  21. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Hier hat's in der Nacht auch gestürmt, und dazu regnet es fast ständig. Meine Wiese gleicht einem Sumpfgebiet, der kleine Bach hinterm Garten ist randvoll, und die ersten vorwitzigen Krokusse sind zermatscht, noch bevor sie überhaupt aufgeblüht sind. Morgen soll's auch wieder regnen, danach...
  22. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Die sind im falschen Thread gepostet worden, ich hatte sie daher hier nochmal zitiert. ;) Übrigens blieb es heute doch nicht trocken; gerade, als ich mich zu einem kleinen Spaziergang angezogen hatte, schüttete es wieder aus Kübeln. :rolleyes:
  23. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Ich mag schwarze Katzen, besonders, wenn sie weiße Pfötchen haben. 😻 Und da ich diese Woche schon reichlich Unglück hatte, kann der heutige Tag eigentlich nur ein Glückstag sein. Zur Abwechslung scheint mal die Sonne, der ewige Regen hat aufgehört (ab morgen kommt natürlich noch mehr :rolleyes...
  24. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Ja, daran habe ich auch schon gedacht, allerdings wird das Putzen dadurch erschwert, weil man nicht mal so eben mit dem Besen drüberfegen kann, sondern zusätzlich noch einen Staubsauger braucht. Bisher habe ich es ja nie gebraucht, aber vielleicht wäre sowas geeignet.
  25. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    So langsam lässt der Schmerz nach, habe mal alles abgetastet, gebrochen ist wohl nix. Ärgerlich ist es trotzdem, da will man beschwingt und frohen Mutes in den Garten gehen, und dann das. :argh: Und es war noch nicht mal draußen, sondern auf der Holztreppe im Haus, die ist zwar alt, aber halt...
  26. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Jetzt wollte ich gerade in den Garten gehen, rutsche auf der Treppe aus und knalle voll hin. Nun ist der Arm blitzeblau samt Schürfwunde und tut ordentlich weh. Hoffentlich ist nix gebrochen... :(
  27. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Ich muss das zum Glück nicht berechnen, aber ich habe mich heute auch gefreut, dass es selbst um 17:30 Uhr noch einigermaßen hell draußen war. :) Die Amseln drehen hier auch jedes Blatt auf links, und beim Schneiden stoben Dutzende Spinnen davon, die waren sicher auch auf der Jagd.
  28. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    @Susa56: Das Herbstlaub lasse ich natürlich liegen, das werden sich die Regenwürmer irgendwann holen. :) Aber wenn ich jetzt nicht anfange, die Staudenstängel abzuschneiden, wachsen die vielen Blumenzwiebeln zwischen den Stauden in die Höhe, und dann wird der Rückschnitt sehr schwierig. Zumal...
  29. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Ganz so weit sind die Krokusse hier noch nicht, aber wenn es weiterhin so warm bleibt, würde es mich nicht wundern, wenn die auch bald blühen. Krokusse brauchen allerdings Sonne dafür, und Sonne ist hier leider absolute Mangelware. Heute schaffte sie es erst am Nachmittag, mal zwischen ein paar...
  30. Andreas

    Alternative zu WhatsApp um Handy aufzuladen?

    Die Sim-Karte ist sicher nicht gesperrt, es kann höchstens sein, dass Dein Benutzeraccount dort gesperrt wird, wenn Du es zu oft mit den falschen Daten versuchst. Aber offenbar haben die ja technische Probleme, weshalb das Aufladen mit der App im Moment nicht funktioniert, und der Login auch...
  31. Andreas

    Alternative zu WhatsApp um Handy aufzuladen?

    Ja, dann schau doch mal auf diese Hülle bzw. Verpackung, ob da tatsächlich WhatsAppSim draufsteht. Dann rufst Du die Hotline an und gibst die Nummer vom Guthabenbon so ein, wie in der Anleitung, die DarkLady herausgesucht hat.
  32. Andreas

    Alternative zu WhatsApp um Handy aufzuladen?

    Was genau meinst Du denn mit "aufladen", willst Du neues Guthaben zum Telefonieren oder für den PlayStore aufladen? Wäre mir neu, dass das mit WhatsApp geht, üblicherweise kauft man doch eine Guthabenkarten im Supermarkt oder so. WhatApp ist wie all die anderen genannten Apps zum Chatten gedacht.
  33. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Hier ist es auch schon seit Tagen sehr frühlingshaft, die ersten Vorfrühlings-Alpenveilchen blühen, die Zaubernuss hat ihre erste Knospe geöffnet, und gestern ist das erste Schneeglöckchen aufgeblüht. Die Knospen der Zierkirsche schwellen auch schon an, nach den Rosen habe ich nicht geschaut. Da...
  34. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Dieser Satz ist eine Überschrift zum darauffolgenden Absatz, und er ergänzt den Absatz darüber. Sprich, Zeitschriften, Illustrierte usw. sind vom Widerruf ausgeschlossen, man kann höchstens ein Abo widerrufen. Bereits erhaltene Magazine kann man somit behalten, aber logischerweise bekommt man...
  35. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    @Susa56: Ich weiß nicht, ob Du diesen Blitz-Verlag meinst, aber der hat einen regulären, gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufstext. Es ist doch völlig egal, ob das Buch eine ISBN hat oder nicht, die Ware ist ja neuwertig und kann problemlos wieder verkauft werden. Verweigern kann der Anbieter...
  36. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    @Susa56: Gute Besserung! Was das Buch angeht, solltest Du in der Tat auf das gesetzlich verankerte Rückgaberecht verweisen. Der Verlag kann nämlich nicht so einfach auf das BGB pfeifen. Wahrscheinlich denken die meisten Kunden, dass der Aufwand für die paar Euro nicht wert ist, aber ich würde da...
  37. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Ich war vor etwa zehn Jahren mal für eine Woche in Berlin, irgendwann im Juli, das war damals auch mein erstes Mal. Untergekommen war ich bei einem Bekannten, den ich aus einem anderen Forum kannte. Hingefahren bin ich mit dem ICE, Super-Sparpreis für 29,- € pro Fahrt, und in Berlin hatte ich...
  38. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    @Mathe Man: Ich war nach dem Mittagessen auch noch (oder wieder?) etwas schläfrig, habe mich nochmal hingelegt, etwas mit dem Tablet herumgesurft, aber irgendwann bin ich dann tatsächlich eingepennt und erst eben wieder aufgewacht. %) Eigentlich hatte ich ja noch einen kleinen...
  39. Andreas

    Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

    Ich wünsche Euch ebenfalls ein frohes neues Jahr! :hallo: Wir sind Silvester diesmal ganz ruhig angegangen, die letzten Jahre haben wir immer unsere alten Dias geschaut, aber mittlerweile haben wir wohl alle durch. Also haben wir uns diesmal hauptsächlich unterhalten, und ich habe meinen Eltern...
  40. Andreas

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    Hier war es heute Nacht und am Morgen auch ziemlich stürmisch, mittlerweile hat sich der Wind gelegt, und es geht nur noch eine leichte Brise. Dafür ist sogar mal wieder die Sonne herausgekommen, und die Temperaturen sind auf rekordverdächtige 16,5°C gestiegen. Ich habe einen ausgiebigen...
  41. Andreas

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    Es ist ja verboten, vor Silvester herumzuböllern, aber gemacht wird es trotzdem. Gestern Abend habe ich auch ein paar Feuerwerkskörper gehört, aber das waren wohl eher irgendwelche Fontänen. Böller mag ich sowieso nicht, mir geht es um die schönen Lichteffekte. Es mag ja ganz witzig sein, das am...
  42. Andreas

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    Wahrscheinlich ist das Verschwinden von diesem Frischkäse mal wieder dem Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel geschuldet, die Supermärkte haben teils etliche Produkte einfach aus dem Sortiment genommen, weil die Hersteller ihrer Meinung nach überzogene Preise verlangen. Ich habe neulich auch...
  43. Andreas

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    Meinem Fuß geht's zum Glück wieder soweit gut, so dass ich heute auch den kleinen Weihnachtsspaziergang im nahegelegenen Wald bewältigt habe. Heute war auch mein Bruder Anhang inkl. meiner beiden Neffen zu Besuch bei meinen Eltern, die beiden sind jetzt 10 und 6, vor allem der Kleine ist ein...
  44. Andreas

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    Unsere Weihnachtsfeier ist aufgrund der vielen Kranken ins Wasser gefallen, immerhin ist mein Fuß auf dem Weg der Besserung, und auch meiner Mutter geht es wieder besser, nur der Husten hält sich noch recht hartnäckig. Den Kranken weiterhin gute Besserung, und Euch allen ein frohes und...
  45. Andreas

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    Ich bin froh, dass heute der kürzeste Tag ist, draußen ist es gar nicht richtig hell geworden, nur dicke Wolken und Regen - da ist die weihnachtliche Stimmung mit Schnee und Eis von vor ein paar Tagen schon wieder völlig dahin. Bis der Fuß wieder in Ordnung ist, wird es wohl noch zwei, drei Tage...
  46. Andreas

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    @Susa56: Er hat mir Voltaren mitgebracht, das ist ja nichts anderes als Diclofenac, zwar etwas schwächer dosiert als das auf Rezept, aber ich habe keinen Bock, nun auch noch kurz vor Weihnachten zum Arzt zu humpeln und stundenlang im Wartezimmer zu vergammeln, nur um ein Rezept zu bekommen. Da...
  47. Andreas

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    Danke für die Genesungswünsche! @Susa56: So "falsch" habe ich mich hoffentlich nicht ernährt, aber da war u. a. Räucherlachs dabei, eigentlich ja gesund, aber halt fettreich. Hülsenfrüchte und Fruchtsaft sollen auch viel Purin enthalten. Naja, und dann bin ich im Schnee fotografierend durch den...
  48. Andreas

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    So, erster Urlaubstag, zur Abwechslung scheint mal die Sonne, und ich wachte heute morgen mit Schmerzen im großen Zeh auf, nach einigem Recherchieren tippe ich auf einen Gichtanfall, Symptome und Auslöser (Kälte der letzten Tage, Genuss von purinreichem Essen) passen. Im Moment kann ich kaum...
  49. Andreas

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    Jetzt, da es draußen wieder wärmer ist, heizt die Heizung nicht mehr so gut, und obwohl es sogar etwas wärmer als die Tage (aktuell 19,5°C) im Zimmer ist, fühlt es sich kälter an - da fehlt halt die Strahlungswärme von der Heizung. Natürlich könnte ich weiter aufdrehen als auf "2", aber das...
  50. Andreas

    Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

    Wie ich schon weiter oben schrieb: Wenn die besagte App nicht mehr vorhanden ist, solltest Du sie im Microsoft Store finden. Nachdem es gestern noch ziemlich eisig war, taute es auch hier nun wieder kräftig, das Thermometer zeigt 5°C (endlich funktioniert es wieder, in der Kälte haben die...
Oben Unten