Suchergebnisse

  1. ArkenbergeJoe

    Wichtige Hinweise zu Änderungen am Forum

    Nun bin ich nach meinem eigenem Umzug mal wieder hier gelandet, und hey, hier schaut immer noch alles wie immer aus. Von eurem Umzug merke ich gar nix. Ich war ja auch in meinen besten Jahren hier nicht nur viel dabei, sondern mittendrin. ....Wie die Zeit verrennt... Schön, dass es das Simforum...
  2. ArkenbergeJoe

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ...ich auch mal wieder Hallo sagen will :hallo: ...ich gerne an meine Moddingzeiten bei SC4 zurückdenke :) ...bei C:SL andere besser und so viel mehr modden können, so dass ich mich voll und ganz dem Spiel widmen kann :cool: ...dass CIM+CIM2 schneller im Untergrund verschwunden sind als SC4...
  3. ArkenbergeJoe

    SimCity4 Der SFBT Adventskalender 2016

    Nun möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden, obwohl ich schon lange nicht mehr SC4 spiele. :nick: Es ist wirklich schön, wie ihr hier so lange ein eigentlichen Dinosaurier immer wieder mit frischem Leben erfüllt. Gerne hatte ich auch zu meiner besten Modderzeit jeden Tag mit...
  4. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Lots und Gebäude fehlen...

    Ich hab auch schon eine geraume Zeit kein C:SL gespielt, hatte aber seit ND große Probleme mit div. Mod. Vielleicht ist es ja auch bei dir so. Schmeiß die mal alle raus (Sicherung nicht vergessen, und fasse deine abonnierten Mods vorher als Kollektion auf STEAM zusammen. So hast du diese auch im...
  5. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Ich denke mal, um so viel schwieriger ist das Modden gar nicht in C:SL. Nur man muß sich da einlesen, und die entsprechenden Tools haben. Bei SC4 und bei CIM(1) hatte ich die entsprechende Zeit und den IliveReader und GS-FileViewer und andere Tools, um da mich weiter einzufummeln. Bei C:SL...
  6. ArkenbergeJoe

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ...ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier war. Und dass inzwischer ein ganzer Teil hier Burzeltag hatten. Also an all diese und jene: Herzlichen Glückwunsch allen nachträglich zum Geburtstag
  7. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Naja, das ist nicht wirklich ein Mod, sonden nur eine in einem selber erstellten Stadtviertel zusammen gefasste, auch von mir selber erstellten Lot-Sammlung. EDIT: Für echtes Modding muß man in C:SL bessere Programmierkenntnisse haben, da die wenigsten Mods sich auslesen lassen wie bei SC4 mit...
  8. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Für alle, die es interessiert: Mein Groß-Lot-Mod zieht jetzt auch in C:SL ein. Dort allerdings als Klein-Lot-Mod. Meine neuen Kleingartenanlagen wachsen nämlich am besten auf nur 2 Feld tiefen Bauland.
  9. ArkenbergeJoe

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    Danke für die lieben Geburtstagsgrüße. Nu bin ich auch auf der "Südhalbkugel" angelangt als altes Haus....
  10. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Wird also Zeit für den Weckruf für das SFBT. =) Meinerhalber existieren ja bereits die Lauben und Kleingärten, aber auch die anderen Groß-Lots hatten ja seinerzeit Häuser drauf ;)
  11. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Neue Baustile per Mod statt Groß-Lot Endlich eigene Stadtviertel Hallo und guten Tag. Zuerst will ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, die letzten Wochen war ich sehr zeitlich angebunden. Und jetzt zum Thema: Ja, das gefällt mir echt gut, endlich kann ich meiner Stadt...
  12. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Downloads gesucht & gefunden

    Der Jemand kann ich gewesen sein, ich weiß nur nicht, ob hier oder bei CIM.net. Den werd ich mir jetzt ganz schnell holen %) %) %)
  13. ArkenbergeJoe

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    Ebenfalls alles Gute zum Burzeltag. Genieße die letzte 3 vor der anderen Ziffer,...
  14. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Assets-(BAT)-Vorstellungen

    Hab jetzt mit den Thumbs und Tooltips rumexperimentiert. Herausgekommen ist ein unspektakulärer 4x4Straßeneckenpark álà SC4. Hab mich trotzdem getraut, diesen auf STEAM hochzuladen, und da isser jetzt. Leider funktioniert das nur mit neuen Assets, bei bestehenden wollen einfach keine Bilder...
  15. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Modding

    Seit dem Update 1.1.0 gibts ja nun vernünftige Icons für die Objekte. Eigene Tooltip-Bilder habe ich hier beschrieben, wenn einem der Standard nicht gefällt. Die Thumbnails waren ja schon eher beschrieben worden.
  16. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Assets-(BAT)-Vorstellungen

    Endlich gibts eigene Thumbnails und Tooltip-Bildchen dazu. Werd demnächst meine Pappeln damit verschönern. Hab mir das auch mal näher angeschaut: Sie befinden sich im Ordner.....C:\Users\<benutzer>\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\AssetStagingArea\ <Ordner mit Nummer>. Das Gemeine...
  17. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines C:SL und STEAM

    Ich habe mich bereits mit der Aktualisierung der STEAM-Objekte befassen müssen. Ist nicht ganz so einfach, oder jemand hat noch einen Tipp parat
  18. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Modding

    Macht nix, vielleicht schaue ich mir das mal genauer an. Google-Translate kann ich bedienen... :D Aber ob das wirklich was wird, weiß ich nicht, bei mir steht gerade ein Arbeitsplatzwechsel an.
  19. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Modding

    So, wie es ausschaut, ist das der Ilivereader für CSL %). Nun sollte also der Weg frei sein für richtige schöne Mods. Hoffe ich mal zumindest. Allerdings mal wieder wie immer Englisch. Werd ich Google-Translate ganz schön quälen müssen. Oder lerne in meinem Alter noch ne Fremdsprache dazu....
  20. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Probleme & Tipps

    Ja, die Schifffahrtslinie scheint auch Einfluss darauf zu haben. Wenn die gestrichelte Linie sich staucht, verdreht sich wohl auch der Hafen. Muß ich wohl weiter Küste aufschütten oder noch etwas abtragen davon. Probiers aber nicht mehr heute aus.
  21. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Probleme & Tipps

    Hallo, ich hab da mal ne Frage: Ich will einen Hafen bauen, welcher sich im rechten Winkel zum Straßennetz befinden soll. Ich hab bereits die Küstenlinie mit dem Gelände-im-Game-Tool begradigt und hab eine "Ausrichtungsstraße" gebaut. Aber der Hafen hängt immer auf "halb9" am Mousezeiger, mal...
  22. ArkenbergeJoe

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ...es immer noch gar keine (echte) Moddingszene bei CSL gibt.... ...es hier einen wohl gibt, der eigene Menü-thumbnails einbringen kann. Er hat für alle 3 Hauptbahnhofselemente das selbe Bildchen verwendet
  23. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Downloads gesucht & gefunden

    Ganz neu: Eine stromerzeugende Müllverbrennungsanlage im Gewand von einem alten Kohlekraftwerk.
  24. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Ich musste auch aufrüsten. Offenbar läuft viel über den GPU. Hab jetzt stolze 4 GB (+8GB RAM)
  25. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Downloads gesucht & gefunden

    Diese Bäumchen sind nicht von mir, aber trotzdem eine farbliche Abwechslung. EDIT: Seit der Kamera-mod eine "Du-Fährst-Modus" bietet, wird beim Bahnfahren schnell klar, dass es dringenst eines Slopemods bedarf. Ich kam mir vor wie in einer Achterbahn....:Oo:
  26. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Downloads gesucht & gefunden

    Aber wenigstens offline....
  27. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Assets-(BAT)-Vorstellungen

    Nicht nur in den Unweiten vom STEAM-Netz gibt es viele und auch schöne Bauwerke, auch von hier (und der CSL-Site) werden jetzt wieder neue Kreationen und Objekte den Weg zum Workshop finden. Und hier mache ich gleich meine 2. Neuvorstellung: Mein altes Kohlekraftwerk, welches ich für CIM1 gebaut...
  28. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Das Problem liegt darin, dass man die Eisenbahn wie in SC4 nicht kreuzungsfrei bauen kann. Z.B. ein Gleisdreieck würde da echt Abhilfe schaffen
  29. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Hab jetzt auch den Weg dazu gefunden. Man nehme ein fertiges Lot, ausprobiert hab ich es mit dem Gedenkpark; schmeisst das alte Zeugs vom Grundstück, und stellt neues rauf. Speichern als neues Objekt, und schon hat dein Lot ein Icon, generiert von dem jeweiligen Modell. Leider funktionierts bei...
  30. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Ich hab mir mal den Download angesehen, er besteht nur aus der binären crp-Datei. Das Vorschaubildchen müsste da mit hineincompiliert sein. Ob's da einen Mod gibt, oder ob der Ersteller mit einem C#-Programm nachgeholfen hat, ist mir nicht bekannt.
  31. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Da gibts leider noch nichts. Weder als Mod, noch vom Spiel her.
  32. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Downloads gesucht & gefunden

    Vermute ich mal auch. In so kurzer Zeit kann man eigentlich nicht so arg viele neue Modelle erstellen.
  33. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Downloads gesucht & gefunden

    Hier gibts ein paar Pappeln zum Pflanzen. Natürlich im STEAM-Workshop. Sie sind dann im Baummenü zu finden. Das Lotpiktogramm zwischen den CSL-Baumicons ;) EDIT: Habe da noch mal nachgeändert, da die Pappeln arg groß waren. Leider habe ich die Update-Funktion nicht rausgefunden bei STEAM, oder...
  34. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Das eigene Objekte is C:SL Einzug halten, ist ja wohl bereits bekannt. Und natürlich bin ich auch dabei: Meine Pappeln aus CIM1 in C:SL. Wie es funktioniert, werde ich auch beschreiben, wenn ich das Vorschaubildchen drin hab. Natürlich haben einige Tutorials von anderen Usern mir weitergeholfen...
  35. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines C:SL und STEAM

    Doch werden sie. Sie landen aber in einem anderen Ordner, der im Offlinemodus nicht bedient wird. Zum austricksen habe ich aber dazu 3 Posts darüber was geschrieben.
  36. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Downloads gesucht & gefunden

    Ich denk mal, für C:SL kommen ja nun auch genug Material zusammen, so dass sich ein Extrathread dafür lohnt. Damit stell ich auch gleich mein erstes Suchergebnis vor, der Ego-Kamera-Mod. Damit kann man seine Stadt im "Du gehst Modus" durchwandern. Mir gefällt er und da isser zu finden...
  37. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Was mir so aufgefallen ist, das über ein "fremdes" Spiel im SimCity-Forum diskutiert wird. Allerdings ist es ja nun endlichj der ehrwürdige SC4-Nachfolger, und so ists nur mehr als richtig, dass die Diskussionen hier weiter geführt werden. %) Endlich wieder Leben im City-Teil vom Simforum :)...
  38. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines C:SL und STEAM

    Sorry, hier wars nur eine Antwort, dort die ganze Erklärung. Aber der guten Ordnung halber auch hier: ;) EDIT: Die Editoren sind Lot-Gestalter. Aber es gibt auch den Unterpunkt "Eigene Modelle". Soll wohl in fbx-Format funktionieren
  39. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines C:SL und STEAM

    Das muß man manuell verschieben, dann gehts. Man kann dan sogar die Abos wieder abbestellen. Eigene Kreationen sind übrigens unter C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Assets zu finden.
  40. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines C:SL und STEAM

    STEAM und andere Online-Plattformen mag ich prinzipiell nicht. Aber dann kann ich nur noch Karten spielen. Aber aus C:SL durch die Hintertür ein Onlinespiel für Einzelspieler zu machen, ist schon mehr als befremdlich. Es wird bestimmt auch nicht der Mod runtergeladen, sondern nur die Anweisung...
  41. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines C:SL und STEAM

    Da muss ich gleich mal meinen Dampf ablassen. Habe mehrere "Mods" auf dem STEAM-Workshop abonniert, damit angespielt und alles war schick. Da ich aber Onlinemodus nur für Einzelspieler unnötig emfinde, startete ich OFF neu. Und was war??? GAR NIX MEHR Die abbonnierten Objekte waren weg...
  42. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Gestern angespielt und voll begeistert. :lalala: Mein erster Eindruck: super, dass am Anfang nicht alles verfügbar ist (div Zonen, Verkehrswege, Dekos, Gebäude...) Wenn ich ein Dorf gründe, brauch ich nun mal kein Monument oder breite Stadtstraße. Das kommt nach und nach. Der "alte Kern" weist...
  43. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Ja, und dieser fbx-Exporter hat einen ganzen Sack Einstellungen an Bord. Wird nicht ganz einfach, rauszufinden, was richtig ist
  44. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Hab einen Teil mir angesehen. Positiv aufgefallen ist mir, dass neben der Stadtgröße, welche erst im Spiel erweiterbar ist, auch das einige Zonen und etliche Straßentypen nicht von vornherein verfügbar sind. Das hatte mich an SC4 immer etwas gestört, dass da es diese Herausforderung nicht gab...
  45. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Ja, ich habs auch schon bei STEAM vorbestellt. Und ländliches Bauen ist beim STADT-Spiel nicht primär, obwohl ich natürlich auch gerne etwas Land auf der Karte hätte. Aber spielbare Gebiete sind mir lieber, als quadratkilometergroße Areale, welche nur auf dem Rechner ruckeln. Und so, wie ich es...
  46. ArkenbergeJoe

    SC2013 Ramsch

    Nicht mal dann; niemals! :nonono:
  47. ArkenbergeJoe

    SC2013 Ramsch

    Was ist nur aus dem Meister der Stadtbausimulation geworden. Eine Werbeverkaufsveranstaltung der Wiirtschaft? (Nissan+Mediamarkt?). Und ein paar Addon-Kleinigkeiten zum jetzt erst normalen Preis?? So was wird daraus, wenn nur noch rein wirtschaftsorientiert erstellt und verkauft wird, zeitgleich...
  48. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Sowas wird da nicht nötig sein, wenn man die Spuren alle separat ziehen kann. Ein Autobahnkreuz kann man sich also nach belieben zusammenformen; zumindest wenn der Aufbau wie in CIM2 erfolgt. Was mir mehr fehlen würde, wären Bahndämme mit realistischen Brücken dazu. Die werden dort nämlich auf...
  49. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Hier die Weiterleitung zu 7 ausführliche Beschreibungen zu den jeweiligen Inhalten. Es wird hierbei recht ausführlich: der Straßenbau :) das Zoning ;) (neu für SC4-Spieler) die natürlichen Ressourcen =) der öffentliche Personen- und auch Güterverkehr :p die Verbindungen nach außen :nick: den...
  50. ArkenbergeJoe

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Ein gesundes neues Jahr noch nachträglich. Und hoffentlich kommt endlich mal wieder eine vernünftig spielbare City-Simulation auf den Markt. Es klingt sehr hoffnungsvoll.
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