Suchergebnisse

  1. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Hey cool! Ich hab neben dem Studium im Supermarkt angefangen zu arbeiten und mir hat's wirklich Spaß gemacht - war auch lange dabei. Für mich als eigentlich schüchterene graue Maus war dieser Job wirklich eine kleine Kur. =) Ohne Internet heut zu Tage ist schon merkwürdig - wir saßen mal...
  2. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Teils teils. Ich werd in der ersten Woche mit meiner Familie weg fahren und danach zuhause die Beine baumeln lassen ... und zocken natürlich. =)
  3. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Anstrengend auf jeden Fall - aber muss eben gemacht werden. =) Jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist und ich mal entspannt Urlaub machen kann. Der letzte Urlaub ging nämlich für's Lernen drauf - auch nicht gerade entspannend. %)
  4. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Oh je, das klingt wirklich sehr stressig und vor allen Dingen anstrengend. Dann hoffe ich, dass die Wochen bis zum Urlaub wie im Flug vergehen. Ich freue mich auch schon massiv auf Urlaub. Den habe ich mir, wie ich finde, dieses Jahr besonders verdient. :D
  5. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Na? Wie geht's euch so? Ich fühle mich nach 3 monatiger Prüfungsvorbereitung wie ein Internetneuling und bin positiv geschockt, dass EA dazwischen einfach mal so Jahreszeiten rausgehauen hat ... und jetzt nachdem ich alles hinter mir habe natürlich voll in Spielwahn. Wenn die WM nicht wär, würd...
  6. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    *sich reinschleich und nach langer Abwesenheit einen Gruß dalass* Hallöchen zusammen! :hallo::D
  7. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ich würde gerne anmerken, dass die Diskussion um die Definition des Wortes "Tussi" und über Schubladendenken von vielen hier durchaus auch nicht als geschlossener Angriff gegen Heartfilia_ intendiert ist (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), sondern dass (so wie es im Foren gerne üblich ist)...
  8. Phoenyx

    Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

    Hallöchen! Ich hoffe ihr hattet wunderschöne Festtage! @fruehlingsfee: Das freut mich. :) Ich lasse es gerne mal ein wenig ruhiger angehen. Und Recht hast du: Wenn man es langsam angeht, bekommen die Sims tatsächlich mehr Tiefe und sie wachsen einem richtig ans Herz. Oh, das wäre aber...
  9. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Oh Mann, das ist wirklich mies! Wie kommt man nur auf die Idee, an so einem Tag Schluss zu machen?! :Oo: Das tut mir wirklich Leid für Dich und ich hoffe, du wurdest während der Weihnachtstage im Kreise Deiner Freunde und Deiner Familie aufgefangen.
  10. Phoenyx

    Eure schönsten Bilder

    @Nabila: Ja, ich gestehe - die Sweater hab ich glatt vergessen. :heul: Das ist mir dann im Nachhinein auch aufgefallen. Ich schiebe es auf den Stress, da es doch ein wenig aufwendig war, so viel zu kochen und dann alle Sims einzuladen, denn manchmal werden mir seltsamer Weise nicht alle Sims...
  11. Phoenyx

    Eure schönsten Bilder

    Dankeschön. Und wie auch im richtigen Leben war vorab viel Arbeit zu erledigen, bis es zu diesem schönen Festmahl kam. Meine Sims-Dame hockte beinahe den ganzen Tag in der Küche, ihr Freund musste noch zum Hafen um einen Fisch für das Dinner zu besorgen und um den Hund der Familie und um die...
  12. Phoenyx

    Eure schönsten Bilder

    Dies hier ist mein persönlich schönstes Bild seit Langem. Meine Sims haben es doch tatsächlich geschafft, zu Weihnachten alle zusammenzukommen und gemütlich miteinander zu schmausen. Gerade mit den quirligen Kleinkinden grenzt es beinahe an ein Wunder, dass ich trotz hohem freien Willen...
  13. Phoenyx

    Spielstunden - Eure Anzahl

    Bei mir sind es 1.938 Stunden. Und das, obwohl ich gar nicht so oft zum Spielen komme - zumindest ist dies mein Eindruck. Aber ich gebe auch zu: Wenn ich Bilder bearbete, kurz im Internet surfe, Essen koche etc. fahre ich das Spiel auch nicht runter, wenn ich weiß, ich will gleich weiter zocken. =)
  14. Phoenyx

    Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

    Ja, seit September. Ich fand die Idee ganz nett, direkt zu spielen und es sofort zeigen zu können, als erst Stundenlang alles nieder zu schreiben. Für's Doku schreiben fehlt mir einfach die Zeit. Und so hab ich auch die Möglichkeit auch mal mehr andere Spiele zu zocken. =)
  15. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Oh ja, ich mag auch nicht mehr. Da geht es mir ganz wie Dir. Außerdem habe ich auf der Arbeit massive Computerprobleme, weswegen ich so gut wie gar nichts tun kann und auf der Arbeit quasi nur die Zeit absitzen darf. :naja::heul: Weihnachten ist wirklich super und ich freue mich total drauf...
  16. Phoenyx

    Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

    Hallo Frühlingsfee, Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Stecke (wie vermutlich viele gerade) im Weihnachtsstress fest. Warum muss eigentlich eine so besinnliche Zeit vollgepumpt mit Terminen und Arbeit sein? :rolleyes: Yaaay, das freu mich sehr, wenn meine Videos Spaß machen. Die hektische...
  17. Phoenyx

    Hey KayGee! Da hast Du Dich aber ordentlich ran gehalten beim Schauen. =) Meinen Advent habe...

    Hey KayGee! Da hast Du Dich aber ordentlich ran gehalten beim Schauen. =) Meinen Advent habe ich heute fast drei Stunden am Herd verbracht, aber ich wünsche Dir und Deinen Lieben natürlich auch einen ganz wunderschönen 2. Advent. Liebste Grüße! Phoenyx
  18. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Ich selbst nutze für Stammbäume die Plumtree-App. Darüber erstelle ich gerne für meine Sims die Stammbäume und dies geht sicherlich auch für die Sims. Übrigens: Wahrscheinlich bin ich schon zu spät und ihr kennt das alle schon, aber ich bin gerade total begeistert von dem Scriptmod von...
  19. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ich finde es wahnsinnig interessant, dass es noch so empfunden wird, das die Gesellschaft so stark den Charakter anhand des Geschlechtes formt. Ich bin durchaus eine Vertreterin, die der Meinung ist, dass sowohl, die Gene, als auch das biologische Geschlecht wie auch die Gesellschaft ihren...
  20. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Hallöchen! Ein interessantes und bewegendes Thema hier. Ich finde es übrigens wirklich klasse, wenn sich Leute für diesen Beruf interessieren. Eine Freundin von mir arbeitet zum Beispiel in einem Pflegeheim für Menschen mit schwerer Behinderung. Ich habe wahnsinnig viel Respekt für die Arbeit...
  21. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Die Alterungseinstellung der Sims beeinflusst auf jeden Fall auch die Alterung der Tierchen. Gar keine Alterung heißt auch, dass die kleinen Pelzknäule auch ewig jung und munter bleiben. Sollen die Tiere schließlich altern, lässt sich beim Tierarzt ein spezielles Leckerli erwerben, durch das...
  22. Phoenyx

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Oh ja, klassische Tänze vermisse ich arg doll. Was wäre es schön, wenn meine Sims auf einer Hochzeit romantisch über die Tanzfläche schunkeln würden. Stattdessen gibt es den Ententanz im Hochzeitskleid. =)
  23. Phoenyx

    Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

    Hey, das freut mich, dass meine Sims Dir sympathisch sind. Ja, ich und meine Smileys - mein kleines, nicht ganz so geheimes Laster. (ein imaginäres Grinsesmiley, dass ich mir an dieser Stelle schwerfällig verkneife) Liebste Grüße! Phoenyx
  24. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Ich meine, dass man mit Q und A (oder W und S - bin mir jetzt nicht mehr sicher) mit der Kamera im TAB-Modus hoch und runter fahren kann. So wie hier: Ich hoffe, ich konnte helfen. Ich fahr nämlich gerne mal im TAB-Modus durch die Welt und geh da mit der Kamera auch hoch und runter.
  25. Phoenyx

    Bug/Spielfehler Sims essen nicht mehr seit Pets

    Na ja, meistens laden die Creator ihre neue Version noch mal neu hoch und da müsstest Du dann einfach noch mal die neue Version herunter laden. Einen Patch vermute ich, macht kein Creator - und EA natürlich sowieso nicht, die haben mit DLs nichts am Hut.
  26. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Für mich selbst fotografiere ich gerne mit der TAB-Taste. Da kann man schön nah heranzoomen. Simstagram-Bilder kann man kaum näher ran kriechen an die kleinen Welpen.
  27. Phoenyx

    Bug/Spielfehler Sims essen nicht mehr seit Pets

    Oh je! So viel CC habe ich allerdings nicht. :eek: Liegt daran, dass vieles vom Aussehen leider nicht zum Grafikstil der Sims passen. Du könntest ja auch einfach zur Überbrückung die Downloads als Ordner erst einmal verschieben und einen anderen Spielstand spielen ohne CC bis die Mods und...
  28. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    @Kimiwal Kleine Welpis können noch nicht Gassi gehen und auch noch keine Treppen laufen. Das heißt der Zweibeiner muss ihn schön brav auf den Arm nehmen und in den Garten tragen - wie im richtigen Leben. =)
  29. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Ich habe festgestellt, dass Sofas, bei denen es sich um einfache Recolours handelt, durchaus funktionieren. Den Rest habe ich rausgenommen.
  30. Phoenyx

    Bug/Spielfehler Sims essen nicht mehr seit Pets

    Hey, ich hatte den Bug auch und ja, bei mir lag es auch an diversen Downloads. Ich weiß allerdings nicht, an welchen genau. Ich bin einfach haarscharf auf Fehlersuche gegangen. Einen nach den anderen ins Spiel reinpacken und ausprobieren, bei welchem Downloads der Fehler auftaucht. Bei mir habe...
  31. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Das Erweiterungspack ist der Wahnsinn!!!:love::love::love: Ich bin total verliebt. Die Tierchen sind wirklich Zucker und überall so viele Details. Bin schon heillos überfordert, weil ich fürchte, irgendwo eine süße Aktion meiner Tierchen zu verpassen. Ich schmeiß mal ein paar Schnappschüsse...
  32. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Wartet auch noch jemand heute hibbelig auf 24:00??? Muss zwar morgen um 6 Uhr raus - aber egal. Dann krieg ich heute einfach eine kleine Portion Schlaf weniger. =)
  33. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Oh ja, mein Vater hatte auch die Ehre, mir in Mathe Nachhilfe zu geben. Meine Mutter hat sich geweigert, weil sie nicht die Geduld dazu hatte. Mein Vater hatte sie auch nicht und in ihm steckt ein kleiner Choleriker - aber das find ich eher witzig als schlimm. =)
  34. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Ich hatte ursprünglich auch vor, bis Weihnachten mit dem Erweiterungspack zu warten - und dann hab ich die putzigen Hunde und Katzen gesehen und es einfach vorbestellt. =) Manchmal bin ich einfach zu ungeduldig.
  35. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ich bin 94 eingeschult worden und da war der Handarbeitsunterricht aus den Schulen in NRW gestrichen worden. Handarbeit war der Rot/Grünen Landesregierung der 90er wohl nicht emanzipiert genug oder was auch immer =)=)=) Mein Freund, der 8 Jahre älter als ich ist und in Bayern zur Schule ging...
  36. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Schule ist aber auch zäh. Vor allem, weil man so vieles unnötiges Zeug lernt oder das Lerntempo nicht passt, weil man ja mit vielen anderen lernt. Muss ja wegen meiner Ausbildung wieder die Schulbank drücken und da fühlt sich ein kurzer Schultag länger an, als ein Vollzeitarbeitstag. :heul...
  37. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Den Sportunterricht habe ich Sportmuffel schon mitgemacht, aber zu den blöden Bundesjugendspielen habe ich dankenswerter Weise eine Entschuldigung von meiner Ma geschrieben bekommen. :cool: Das war für mich echt ätzend und meine Ma konnte es nachvollziehen. =) Aber wie toll waren die Zeiten...
  38. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Was echt? Soll man sich für das Schwänzen schämen? Ich persönlich finde, das Schwänzen gehört zu der Erfahrung eines Schülers, die man unbedingt mal mitgemacht haben sollte. =) Ich war tatsächlich immer eine sehr gute Schülerin und mir hat das Lernen auch immer Spaß gemacht. Damit ging ich im...
  39. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ich habe viele kreative Hobbys. Die Bücher, die ich noch alles lesen will, stapeln sich zu einem unangnehm penetrant meckernden Haufen. Ich würde daneben gerne mal wieder Zeit finden selbst zu schreiben. Dieses Hobby habe ich zeitweise in Kombination mit den Sims gemacht, aber ich schreibe auch...
  40. Phoenyx

    Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

    Hallo Bienchen! Das das mit den Festivals tatsächlich ein Bug ist, habe ich nicht gewusst. Bei meinen vielen Downloads suche ich da immer erst die Schuld bei mir. =) Aber jetzt, da ich weiß, dass es sich um einen Bug handelt, finde ich das sogar noch viel schlimmer!!! Wie kann eine Spielreihe...
  41. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Oh Gott, ich könnte glaube ich vollkommen ohne Arbeit und Verpflichtungen sein und ich würde mich nicht langweilen. Ich habe immer so viele Ideen und häng mich bei manchen Hobbys rein, als wäre es meine Arbeit. Zum Beispiel bei meinem neuesten Hobby. Da steckt viel Arbeit drum herum, die man...
  42. Phoenyx

    Die Sims 4 Plauderecke

    Hey Ho! Hier ist es ja still! Was ist denn bei euch so los. Ich habe gerade eine langersehnte und dringend notwendige Urlaubswoche hinter mir und darf jetzt am Wochenende für Prüfungen Anfang nächster Woche büffeln. Und dabei ärgere ich mich, dass ich in Seminaren saß, die die Prüfungsthemen...
  43. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Ich hab den Tag sogar in meinem Handy als Termin vermerkt. :schäm: Gibt es noch einen so verrückten Hund, wie mich?! Ich warte da wirklich seeeehnsüchtig drauf und versuche mir bloß keine Erwartungen zu machen, damit ich nicht so leicht enttäuscht werden kann. =)
  44. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Okay, dann hilft nur, einfach um 0 Uhr nachzuschauen, ob es schon zu haben ist und wenn nicht bis 6 Uhr morgens zu warten.
  45. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Aaaarrrgggh, das ist natürlich fies. Aber wenigstens lenkt die Arbeit ein bisschen ab. Doof ist es auch, wenn man zeitlich zwar könnte, aber nicht darf. Die Zeit auf der Arbeit kann wenigstens schnell vorüber gehen, wenn man gut beschäftigt ist.
  46. Phoenyx

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Okay, wenn das Erweiterungspack um 6 Uhr morgens kommt, kann ich es ja schon mal herunterladen während ich in meinen Kursen bin und dann sofort zocken, wenn ich heim komme. =) Ich fände es übel, wenn der Release bei uns z.B. erst um 18 Uhr käme. Dann wäre ich zuhause und würde mich ärgern, noch...
  47. Phoenyx

    Häuservorstellung Phoenyx' Houses @ Sims 4

    Hallo meine Lieben! Nach einer Ewigkeit, kommt mal wieder etwas Neues von mir! Hier mein Wellnesscenter am Hafen von Windenburg, das ich selbst sehr oft benutze und welches auch sehr oft in meiner Doku "So ist das Leben" oder in meinem Let's Play zu sehen ist. Viel...
  48. Phoenyx

    Was nervt euch?

    Wenn Du CC magst und Dir Downloads ins Spiel holst, hilft Dir ja das vielleicht weiter: LINK Da habe ich die Gardinen her, sodass man beim Einrichten ein wenig mehr Auswahl hat. Ich finde, die nämlich auch sehr schön und wollte einfach nur schlichtes Weiß haben. =)
  49. Phoenyx

    Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

    Hallo Simantha! Jaaaaa, ich bin so froh, dass diese Szene dann noch durch die Musik lustig geworden ist. :lol: Ich gebe zu: Ich musste selbst beim Anschauen lachen. =) Ich war ein bisschen verzweifelt, weil ich an diesem Tag endlich mal aufnehmen konnte und dann musste ich feststellen: Mist...
  50. Phoenyx

    Hallo Lulu- ich bin momentan ein bisschen mit Arbeit zugeschüttet, deswegen kam bisher zu...

    Hallo Lulu- ich bin momentan ein bisschen mit Arbeit zugeschüttet, deswegen kam bisher zu meiner Doku noch nichts Neues. Aber das steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste! Bei Deiner Legacy schau ich auf jeden Fall auch mal rein. Liebste Grüße! Phoenyx
Oben Unten