Suchergebnisse

  1. Taurec

    Wohin kann ich mich wenden?

    Viel Glück, liebe @Iwanttobesim. 💖
  2. Taurec

    Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

    Julsfels, Du machst einen super Job. 💖
  3. Taurec

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    *kicher* :D
  4. Taurec

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Oh ja. Fehlersuche kann richtig fies sein. :) Aber dat wird schon. EDIT: Bei mir sind die Bereiche noch brav eingeklappt. Habe das heute Morgen gemacht, muss so um 1:30 gewesen sein, falls die Zeitangabe hilft.
  5. Taurec

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Gute Arbeit. Schaut sehr schön aus. 💖
  6. Taurec

    Vogel entflogen...

    Ja, das glaube ich. Man hat sie doch lieb.
  7. Taurec

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Du machst super Arbeit, liebe julsfels. :)
  8. Taurec

    SimForum Plauderecke September

    Ich hab heute Post von meinem Patenkind in Peru bekommen. Zum Glück geht es ihr und ihrer Familie gut, aber viele dort haben wegen Corona ihre Arbeit verloren. Ohne das World Vision Project wäre die jetzt herrschende Armut gefährlicher, als das Virus selbst. Bisher konnte aber das Schlimmste...
  9. Taurec

    SimForum Plauderecke September

    Die Augen! Die Augen! *Wechlach* Meine Betreuung hat wieder eingesetzt. Wir hatten viel zu bereden und nachzuholen. Haben uns auch noch mal mit dem Arzt beraten und sind auf mein Betreiben hin zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Meds ausschleiche. Ich hatte schon länger das Gefühl, dass...
  10. Taurec

    Simforum Plauderecke im August

    Kommt darauf an, wogegen sich die Demos konkret richten, und was sie als Begründung anführen. Nur weil all diese Leute meist fragwürdige Intentionen haben, heißt das nicht, dass sie grundsätzlich immer unrecht haben.
  11. Taurec

    Simforum Plauderecke im August

    Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hatte ich in meinem Zimmer über der Lampe eine Spinne. Hab sie Thekla genannt und hab meiner Mutter verboten, sie zu entfernen. Ich war der Einzige, der kaum Stiche hatte. Die Spinne hat alles weggefangen. *g* Als ich dann auszog, hab ich zu Thekla gemeint...
  12. Taurec

    Simforum Plauderecke im August

    Da muss man aber schon echt... Um die Ecke denken. Und genau so was meine ich, wenn ich mich über Sprachnazis aufrege. Mit so einem Mist erhöht man lediglich den Widerstand gegen "Sprachpolizisten", Verständnis wird man damit wohl kaum erzeugen.
  13. Taurec

    Simforum Plauderecke im August

    Dem schließe ich mich an. Nur darf man es halt nicht übertreiben. Was dann passiert... Siehe Twitch, wo man im Chat kaum mehr was schreiben kann, ohne dass der Automod durchdreht. Nur mal ein Beispiel: Wir kennen alle als Dialekt jup und jap für ja. Verwendet man jap im Chat, sperrt der...
  14. Taurec

    Simforum Plauderecke im August

    Nein, ich habe keine. Und ich werde auch nie welche haben. Schließlich weiß ich zu genau, was alles auf die wartet. Ich liebe Kinder zu sehr, als das ich welche in diese Welt setzen wollte... Ich habe Deinen Absatz sehr wohl gelesen. Aber wahrscheinlich hast Du nicht verstanden, dass z.B. die...
  15. Taurec

    Simforum Plauderecke im August

    Wenn die Bücher umgeschrieben werden, dann wird dich kein Kind fragen, was ein ***** ist, weil es das Wort nicht kennt. Oder es wird den Namen dann eben unter Umständen kennenlernen, die eher negativ sind und von Dir noch weniger erklärt oder kontrolliert werden können... Werden alte Bücher...
  16. Taurec

    Simforum Plauderecke im August

    *Kicher* Ich muss gerade an Perry Rhodan denken. Die Serie startete ja bereits 1961. Und in den ersten paar hundert Heften wurde natürlich der damals übliche Sprachgebrauch verwendet... Da wurde dann eben Ras Tschubai ganz selbstverständlich als ***** bezeichnet, weil er nun mal da herkommt...
  17. Taurec

    Simforum Plauderecke im August

    Tja... Statt einem selbstständiges Denken, gesunden Menschenverstand und Urteilsvermögen beizubringen, wird heute eben einfach alles verboten, was ein paar Leuten als unbotmäßig erscheint. Nun, es gibt Rechtschreibnazis und Sprachnazis. Beide sind unnötig und nervig.
  18. Taurec

    Simforum Plauderecke im August

    Eben, Ingerigar. Ich kann mich gut erinnern, dass z.B. daran gedacht wurde, die Bücher von Astrid Lindgren umzuscheiben deshalb... Ob es gemacht wurde, weiß ich nicht. Aber es ist totaler Blödsinn, so etwas zu tun.
  19. Taurec

    Simforum Plauderecke im August

    Wen interessiert schon der Duden? Mag ja sein, dass die das so bezeichnen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es lediglich eine Herkunftsbezeichnung ist. Wer da unbedingt mit allen Kräften was diskriminierendes reindeuten will, wird das immer schaffen. Ist es aber trotzdem nicht, und wenn...
  20. Taurec

    Simforum Plauderecke im August

    Wer ein Rassist ist, ändert seine Denkweise nicht deshalb, weil bestimmte Wörter verboten werden. Die kümmern sich um solche (Denk)Verbote sowieso nicht. Am Wort ***** z.B. ist überhaupt nichts verwerfliches, da es sich in erster Linie auf die Herkunft des entsprechenden Menschen bezieht (Niger...
  21. Taurec

    Was bringt ein Bios-Update?

    Nun... Bei der Schilderung würde ich auch eine komplette Neuinstallation empfehlen. Vielleicht hat der "Fachmann" noch nicht mal alle nötigen Treiber korrekt installiert. Die Standardtreiber, die Windows mitliefert, sind nie so gut, wie die des Herstellers der hardware selbst, das betrifft...
  22. Taurec

    Nintendo Switch oder PS4, das ist hier die Frage?

    Die meisten der "kostenlosen" Handyspiele sind psychologisch geschickt angelegte Geldfallen. Ich würde davon die Finger lassen.
  23. Taurec

    Was bringt ein Bios-Update?

    Oh täusch Dich da mal nicht... Habe einige Spiele, die RAM zum Frühstück fressen. Space Engineers, 7 Days to Die, Transport Fever 2... Open World/Voxel Spiele sind dazu prädestiniert. Hab auch 32 GB RAM drinne und bin heilfroh drum. Manchmal hätte ich auch gerne noch mehr.
  24. Taurec

    Was bringt ein Bios-Update?

    Die Möglichkeit besteht durchaus. Um das mit Sicherheit sagen zu können, müsste man aber genau wissen, welcher Fehler die Abstürze von Sims 4 herbeigeführt hat. Genau sagen wird Dir das kaum jemand können. Du musst es wohl einfach testen.
  25. Taurec

    Coronasünder

    Ich bin nicht dein Schatzi... Und es gibt Mittel und Wege, von jemandem eine EV zu erhalten, auch wenn es nicht stimmt. Ich kenne so was nur zu gut. Hat man mit mir auch mal versucht. Allerdings hatte ich keine Lust, zu lügen, und das Druckmittel hat mich nicht interessiert. Ich bin nicht...
  26. Taurec

    Coronasünder

    War klar. Jetzt kommt wieder der Aluhuthammer. Natürlich. Alles, was nicht der Meinung der Obrigkeit entspricht, wird sofort als Lüge bezeichnet. Dabei lügt IHR doch, dass sich die Balken biegen! Da werden Menschen denunziert und als "Coronasünder" beleidigt, als Asoziale beschimpft, aber die...
  27. Taurec

    Coronasünder

    Na dann... Schöne Lebenszeit Dir noch. Die Lebenszeit anderer juckt Dich ja nicht, gell? Menschen wie Du, und solche, die andere einfach als Kollateralschaden abschreiben, Hauptsache, dass es ihnen selber gut geht, sind einfach ekelhaft und widerlich! EDIT: Mal Links zum Nachdenken. Ich bin...
  28. Taurec

    Coronasünder

    Ja was nun? Was los? Gegenwind gefällt Dir nicht, oder? EDIT: Ich habe viel weiter oben schon geschrieben, dass ich die Maßnahmen zu BEGINN nicht kritisiert habe. Aber man kann nicht auf Dauer ein Land lahmlegen und dabei Folgen in kauf nehmen, die viel mehr Opfer fordern werden, als das Virus...
  29. Taurec

    Coronasünder

    Ach neee... Jedes Jahr sterben Hunderttausende an Alkohol, Tabak und anderen Drogen. Auch nicht sehr schön, oder? Kümmert aber keinen, wird nix gemacht. Jedes Jahr sterben tausende an Grippe und anderen Krankheiten. Wird nix gemacht. Jetzt kommt Corona. Ein Virus, dass sicher nicht angenehm...
  30. Taurec

    Coronasünder

    Das weiß ich. Trotzdem ist Corona nicht die spanische Grippe. Das Virus ist nicht halb so gefährlich, wie die Maßnahmen, die getroffen wurden.
  31. Taurec

    Coronasünder

    Welche Millionen Tote bitte? Das ist nicht die spanische Grippe, verdammt noch mal! Schau Dir Schweden an... Gibts da vielleicht Millionen Tote? Stapeln sich da Leichensäcke? Nein. Welche Maßnahmen haben die?
  32. Taurec

    Coronasünder

    Oh toll... Wie nett. Aber das unkritische abnicken von Maßnahmen, die Millionen ins Unglück stürzen, das ist solidarisch. Nicht wahr? Da hilft dann ein Feigenblatt von Nachbarschaftshilfe auch nicht mehr viel.
  33. Taurec

    Coronasünder

    Oh ja. Natürlich. Nur mal zum Thema: Meine früher durchaus vorhandene Solidarität hat mich erst in die jetzige Lage gebracht. Und wie solidarisch unsere Gesellschaft wirklich ist, wissen wir, seit es Hartz 4 gibt. Und jetzt in Corona wird es noch mal sehr deutlich. Es gibt sie nicht. Da hilft es...
  34. Taurec

    Coronasünder

    Warum sollte ich jemandem gegenüber solidarisch sein, der dies nicht zu mir ist? Solidarität ist keine Einbahnstraße. Hier fordern Leute Solidarität ein, machen sich aber keine Gedanken darüber, wie viele sie selbst haben einfach fallenlassen.
  35. Taurec

    Coronasünder

    Genau das ist das Problem, Zora. Dass es hier kein WIR gibt. Sieht man sehr deutlich.
  36. Taurec

    Coronasünder

    Die Regierung interessiert mich dabei weniger. Nur das krampfhafte Festhalten an Maßnahmen, die mehr Schaden anrichten, als das Virus.
  37. Taurec

    Coronasünder

    Warum sollte ich mich für jemanden opfern, dem es *******gal ist, wie es mir geht? Welchen Stellenwert wir als Kranke in dieser Gesellschaft haben, sieht man doch gerade jetzt sehr deutlich. Keinen. Abgeschrieben als Kollateralschaden.
  38. Taurec

    Coronasünder

    Naja... Hier könnt ihr eben jetzt auch mal die Meinung von jemandem lesen, der ein Opfer der Maßnahmen ist. Der plötzliche Wegfall der Betreuung über lange Zeit hat mich sehr weit zurückgeworfen. Ich bin jetzt instabiler, als jemals zuvor. Aber interessiert wahrscheinlich eh keinen, Corona ist...
  39. Taurec

    Coronasünder

    Na wer denn dann?
  40. Taurec

    Coronasünder

    Nein. Aber sie geben sie in Auftrag. Mit zweifelhafter Zielsetzung. Ich sehe nur, dass die Auswirkungen der Maßnahmen weitaus schlimmer sind, als das Virus selbst. Es gibt viele Krankheiten, die schlimme Auswirkungen haben. Corona ist jetzt eben eine mehr. Und es wird auch nicht die letzte sein...
  41. Taurec

    Coronasünder

    Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft professionelle Masken mit selbstgemachten Masken aus Stoff, oder? Ah, ich hab jetzt erst gesehen, dass ich die 2. Seite des Threads übersehen habe. ^^ Spaziergänge? Wohin? Mit wem? Außer der Betreuung hab ich niemanden. Und sorry... Studien behaupten...
  42. Taurec

    Coronasünder

    Nun, als Mensch mit chronischer Bronchitis sehe ich die Maskenpflicht (und viele andere Maßnahmen) sehr kritisch. Gerade mit chronischer Bronchitis, wo es schon ohne Maske mitunter mal schwer ist, genug Luft zu kriegen, ist eine Maske eine Qual. Auch wenn es "ja nur mal 20 Minuten im Laden"...
  43. Taurec

    Danke, liebe Watersim :)

    Danke, liebe Watersim :)
  44. Taurec

    Taurecs Gedanken- und Geschichtensammlung

    Gedanken zum Wesen der Zeit Es handelt sich hier um ein Referat, dass ich während meines Heimaufenthaltes geschrieben habe. Aufgabe war ein mindestens 10 Minuten langer Vortrag über ein frei wählbares Thema. Ich konnte damit mein Publikum 1 Stunde lang fesseln... *g* Wer sich über das...
  45. Taurec

    Moderator in Nöten

    Ich freu mich, dass Du es rechtzeitig geschafft hast. Bin sehr erleichtert. Ob diese Art, Druck auf Dich auszuüben überhaupt rechtens war? Ich wage das zu bezweifeln. Aber ich selber habs ja oft genug selbst erlebt, dass Recht und Gesetz nichts mehr zählen, wenns um Geld geht.
  46. Taurec

    Happy Birthday! Spocky

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir! Lass die Sau raus auf der Party. QUIEEEEEEEEK! :D
  47. Taurec

    Haustiere

    Katzen sind einfach wunderbar. :)
  48. Taurec

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Was relativ häufig vorkommt, da genügt dann schon ein scharfes Antivirenprogramm. Die Foren sind voll von Threads a la "Mein Spiel ruckelt, obwohl ich ne "Hier Superdupermegagrafikkarte Ihrer Wahl einsetzen" eingebaut habe. Ja, kommt davon, wenn man sich ne Luftpumpe kauft. @madlene Nein...
  49. Taurec

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Sorry Mathe, aber dem ist nicht so. Die SSD ist ja schließlich nicht nur für das Spiel vorhanden, sondern für das gesamte System. Selbst wenn ein Spiel nicht ständig nachladen muss, profitiert es indirekt durch sie, weil Ladeprozesse von Hintergrundanwendungen ebenfalls schneller ablaufen. Da...
  50. Taurec

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Ich wüsste nicht, wo ich aggressiv bin. Du hast mich noch nie richtig Aggro erlebt, ich bin eher amüsiert. Wie kann man sich über so was nur so aufregen? Das Nonplusultra ist ein stimmiges Gesamtsystem. Die Komponenten müssen ALLE leistungstechnisch zueinander passen. Alles andere führt nur zu...
Oben Unten