Suchergebnisse

  1. Michalis

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Stimmt natürlich. Da fällt mir ganz allgemein zum Thema Bug-Vermeidung dieser Thread wieder ein. Der hat allerdings leider (noch?) einen etwas nichtssagenden Titel... LG Michalis
  2. Michalis

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Am besten den ganzen Haushalt ganz normal umziehen lassen über die Familientonne. Strandgrundstücke neigen allerdings leider zu Bugs, z.B. werden die Handtücher, die die Sims zum Sonnen auslegen, danach oft nicht richtig gelöscht. Ich empfehle also, ein normales Grundstück zu nehmen. Richtig...
  3. Michalis

    Happy Birthday! Michalis

    Vielen vielen Dank, ihr Lieben! :hallo: Total nett, dass ihr an mich denkt, obwohl ich zurzeit nicht so oft online bin. Freut mich sehr! :lalala: LG Michalis
  4. Michalis

    Durchschnittsalter der Sims (4) Spieler

    Mit den Sims kann man echt alt werden. :D Ich werd bald 52 und bin von der ersten Stunde an dabei, weil ich schon vorher durch Sim City ein echter Maxis-Fan war. Sims 1 hab ich sehr intensiv gespielt, Sims 2 dann wirklich extrem und in jeder freien Minute. Das Sims 3-Grundspiel hab ich...
  5. Michalis

    Wünsche beeinflussen?

    In solchen Fällen, insbesondere bei stockenden Dates, lasse ich immer einen der beiden den andern fragen: Gefällt dir, was du siehst? Das löst dann sofort neue, romantische oder familien-orientiere Wünsche aus. So weit ich weiß, hängen die Wünsche auch davon ab, was die Sims so machen. Wenn du...
  6. Michalis

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Falls das nicht klappt, könnte man auch zuerst zum Gemeinschaftsgrundstück fahren und den Partner von dort aus zum Date einladen. LG Michalis
  7. Michalis

    Teenager kann nicht zum College?

    Wie lange ist denn dein Teenager schon ein Teenager? Wenn ich mich richtig erinnere, geht das - vom Haushalt aus - erst ab etwa der Hälfte der Altersstufe. (Bin aber nicht ganz sicher.) Außerdem darf er/sie nicht zu schlecht in der Schule sein, wobei in diesem Fall eine entsprechende Meldung...
  8. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    @ralna: Vielen Dank! :idee: Liebe Zeit, da hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können. :schäm: :D @Lucky: ach, wenn sich durch so ein erneutes Gemetzel unter den EA-Sims die Probleme hätten lösen lassen, hätte ich tatsächlich keine Scheu gehabt, ein solches zu veranstalten. (Deine...
  9. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Klar, die Dauer-Meckerer langweilen mich auch genauso. :naja: Für mich ist EA weder gut noch böse, sondern einfach nur ein großes Wirtschaftsunternehmen, dass u.a. eine Spiele-Serie macht, die mich total fasziniert. Aber genau deshalb regt es mich auf, wenn bei der Programmierung derart...
  10. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Geht mir ähnlich, und das ist auch der Grund, warum mich diese Lobhudeleien auf EA in gewissen Bereichen des Forums tierisch nerven, wenn mal jemand es wagt, EA kritisch zu sehen... die kommen da geradezu reflexartig. :D LG Michalis
  11. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    @Sasa: an deiner Stelle würde ich mich verrückt machen. :) Vermutlich ist jeder Spielstand irgendwann mehr oder weniger "korrupt". Der oben verlinkte Artikel auf The Sims Wiki behandelt nur die bekannten Probleme mit den Charakterdateien, aber niemand weiß, wie vollständig diese Liste ist oder...
  12. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Sehe ich auch so. Bloß keine Panik. Man kann wirklich jahrelang spielen, auch mal wenn ein paar Charakter unlogische Rest-Erinnerungen haben. Problematisch sind auf die Dauer vermutlich die Townies und Service-NPCs, die in Sims 2 ja ewig leben und noch immer Erinnerungen an lange verstorbene...
  13. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Hab's grad (gleichzeitig) oben editiert: ich weiß es nicht sicher, ich hoffe aber doch sehr, das das kein Problem ist. LG Michalis
  14. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Stimmt, das ist dann doch vergleichsweise übersichtlich. :lol: Allerdings! :up: Sie hätten wahrlich genug Zeit gehabt, diese folgenreiche Nachlässigkeit in Ordnung zu bringen. Da ist es mir bei aller Liebe auch vollkommen wurscht, ob das viel Arbeit macht oder schwierig ist. :mad: Dafür reicht...
  15. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Hätte ich mir denken können. Hatte nur mal was über einen Patch zur UC gelesen, drum hab ich für einen Moment mal an das Gute im Menschen geglaubt... :naja: Gelesen hab ich von so was, aber passiert ist mir das in all den Jahren noch nie. Wie verhindert man das? Reicht da Aktion abbrechen? :eek...
  16. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Vielen Dank, ihr beiden! Jetzt ist mir auch klar, wieso die Sims im vierten Aufguss keine Erinnerungen mehr haben. Für mich gehören die aber zu den wesentlichen Dingen, die den Charme der Sims ausmachen. Also spiele ich jetzt wieder Sims 2 - trotz seiner Tücken. :) Och, ein Neuanfang kann ja...
  17. Michalis

    mal eben ein paar Fragen :-)

    Ich, zum Beispiel, hab 12 Jahre lang mit so einer korrupten Nachbarschaft gespielt, weil ich anfangs auch recht sorglos drauflos agiert habe. Allerdings sind die Abstürze inzwischen so häufig, dass das echt keinen Spaß mehr macht. :( Ahnte ich's doch, dass man das nicht machen sollte. Gibt es...
  18. Michalis

    Nachbarschafts-Doku BACC-NewCrusoe Valley ♦ abgeschlossen ♦

    Huhu, Lucky! Du lockst mich aus der Deckung, eigentlich bin ich zurzeit ja gar nicht da. ;) Aber dein neuester Neustart fasziniert mich so sehr, dass ich mich doch mal hier melden muss. Der wievielte Neubeginn ist das eigentlich? Jedenfalls wird Robin irgendwie von Mal zu Mal hübscher. :D...
  19. Michalis

    Fotostory Zeit der Finsternis

    Von mir auch! Ich wünsch dir all die Kraft, die jetzt brauchst. Ich kenne solche Situationen ja selbst und kann mir vorstellen, wie das ist. Alles Liebe! LG Michalis
  20. Michalis

    Dankeschööön! :lalala: :lalala: Wo ich mich doch zurzeit so dezent zurückhalte und nur inkognito...

    Dankeschööön! :lalala: :lalala: Wo ich mich doch zurzeit so dezent zurückhalte und nur inkognito "alles" mitverfolge. :D Ganz liebe Grüße! :)
  21. Michalis

    Nachbarschafts-Doku Ein neues Micville? ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo vayyn, freu mich immer, wenn du schreibst. :lalala: Und besonders, weil du die Updates liest. :D Vielen Dank!!! LG Michalis
  22. Michalis

    Nachbarschafts-Doku Ein neues Micville? ♦ abgeschlossen ♦

    @Michelle: Ich seh schon, du hast mit Sims 4 ähnliche Erfahrungen gemacht. Wobei ich gar nichts gegen einen eingespielten Alltag habe, zumindest nicht bei einer Familie wie den Gründers. Trotzdem fehlt mir da einfach ein wenig die Tiefe, daran werden wohl auch die Add Ons nichts ändern. Aber...
  23. Michalis

    Nachbarschafts-Doku Ein neues Micville? ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo Michelle, ich kann dir nur in allen Punkten beipflichten. Das sehe ich auch so. Rein optisch sind die Möglichkeiten genial. Allerdings liefern die paar - meist extremen - Merkmale und die doofen Bestreben leider kaum brauchbare Ansätze, um daraus eine Fantasie über den Charakter eines Sims...
  24. Michalis

    Nachbarschafts-Doku Ein neues Micville? ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo lunalumi, Schön, dass du das alles immer noch liest. Vielen Dank für deinen Kommi! :) Ja, ich mag ja Abwechslung. Die Gründers spiele ich ganz bewusst so zielorientiert, um diesen - mir immer noch fremden - Aspekt des Spiel auszuprobieren. Sonderlich begeistert bin ich davon nicht, weil...
  25. Michalis

    Nachbarschafts-Doku Ein neues Micville? ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo Meryane, vielen Dank für deinen Kommi und den Tipp. :) Inzwischen haben die Gründers auch selbst herausgefunden, dass sich die Auren nicht überlagern dürfen. Nur bei dieser sog. "Festplatte" funktioniert das einfach noch immer nicht. Aber egal, dann eben nicht. :D Ansonsten hab ich die...
  26. Michalis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ich glaube eigentlich nicht daran, dass die Kleinkinder (und andere Zwischenaltersstufen, die ich mir sehr wünschen würde) nur als Add On kommen. Denn wie sollen die denn dann mit den bisherigen und zukünftigen Add Ons verzahnt werden? Gut, bei reinen Party-Add Ons - auch bei sozialen Gruppen...
  27. Michalis

    Townie Management, EA generiert ständig Neue

    Fortsetzung meines Erfahrungsberichts: nach knapp 10 Sims-Wochen hatte ich insgesamt 175 Sims in der Haushaltsverwaltung. Drei der Generierten habe ich testweise auf zwei Grundstücken einziehen lassen, ohne sie als gespielt zu kennzeichnen. Dann wurden wie gehabt (und erwartet) wieder sämtliche...
  28. Michalis

    Nachbarschafts-Doku Ein neues Micville? ♦ abgeschlossen ♦

    Ihr Lieben! :hallo: Es geht endlich weiter, die Gründers erleben ihre zweite Woche: "Wie der Vater, so die Söhne" Nicht nur die Sims sind hier eher dem althergebrachten Rollenbild verhaftet, ich spiele diesen Haushalt auch auf die konventionelle Art: die Leute sollen schnell Fortschritte...
  29. Michalis

    Nachbarschafts-Doku Ein neues Micville? ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo Michelle! Freu mich sehr über deine netten Worte, ganz lieben Dank! :lalala: Na, klar! Muss doch alles ausprobieren. Und da ich eine eigene Website habe, bleibt das alles online. Und es wird immer mehr, wenn auch nur ganz langsam im Moment. Mir geht es wohl ganz ähnlich wie dir: ich...
  30. Michalis

    Townie Management, EA generiert ständig Neue

    Es ist ganz simpel programmiert: es werden einfach alle Sims radikal gelöscht, wenn die Gesamtanzahl 180 erreicht ist - völlig egal, ob die selbst im CAS erstellt wurden oder in irgendwelchen engen Beziehungen zu den gespielten Sims stehen. Danach werden sehr schnell wieder eine ganze Menge...
  31. Michalis

    Challenge Skylight City - Die Zukunft lässt grüßen!

    Kraaass! :eek: Na, da waren die Aliens aber mal ausgesprochen gründlich! :D Jetzt auch noch? :what: Nicht zu fassen! :lol: Also wenn ihn das nicht schockt, dann ist ihm echt nicht mehr zu helfen. ;) Ne, wie sollte ich auch? Zumal ich mit Mods oder Hacks so gar nicht vertraut bin. Mein...
  32. Michalis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Spooky? Brauch ich nicht. :naja: Aber egal, bestimmt freuen sich viele drüber. LG Michalis
  33. Michalis

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Da gebe ich dir ganz recht, zwei Halbe machen eben nicht so einfach ein Ganzes. :naja: Wobei diese Politik von EA noch nicht mal neu ist, wenn ich da an die abenteuerliche Kombi von Apartments und Magie im letzten Sims 2-Add On denke... Das war allerdings nicht so schlecht, eher wie ein...
  34. Michalis

    Challenge Skylight City - Die Zukunft lässt grüßen!

    Ahnte ich's doch! Na, für's Erste hat Milo wohl genug von Aliens. :lol: Obwohl - er fängt sich ja recht schnell und betrachtet die Sache männlich rational ;), als wäre es das Normalste von der Welt. Und dann wird er auch noch sentimental und freut sich über seinen Zustand. Nett, wie Mona...
  35. Michalis

    Nachbarschafts-Doku Es begann in der knarrenden Hütte ♦ abgeschlossen ♦

    Huhu bienchen, dass es mir kaum auffällt, dass da jetzt ganz viele CC-Sachen fehlen, liegt vor allem daran, dass du das ja auch höchst geschickt durch die besonders schönen Bilder kaschierst. :love: Außerdem kenne ich bisher ja noch nicht mal alles, was im Grundspiel und AdA enthalten ist (zudem...
  36. Michalis

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Also manche meiner Kinder machen niemals Hausaufgaben und schwänzen obendrein sogar manchmal (versehentlich :D). Die Schulleistung sinkt dermaßen langsam, dass da bisher nie was Ernstes passiert ist. Außerdem gibt es ja noch die Zufallsereignisse, die das ausgleichen, wenn man Glück hat...
  37. Michalis

    Townie Management, EA generiert ständig Neue

    Ich glaube, da hast du ganz recht. Deshalb hab ich seit der letzten automatischen Totalausrottung die neuen Townies nur als unwichtige Statisten benutzt. Bis auf einen, aber den habe ich einfach in einen meiner "gespielten" Pseudo-Townie-Haushalte reingepackt. Ist ein Senior, also mal gucken...
  38. Michalis

    Nachbarschafts-Doku San Jonco ♦ abgeschlossen ♦

    So leicht bin ich eben nicht abzuschütteln, wenn mir was gefällt. ;) Außerdem mach ich ja selber noch viel längere Pausen zwischendurch. :D Was ich auch immer besonders spannend finde, weil es zu erstaunlichen und unerwarteten Entwicklungen führen kann. Nur, wenn man wie ich - nach vielen Jahren...
  39. Michalis

    Nachbarschafts-Doku Es begann in der knarrenden Hütte ♦ abgeschlossen ♦

    Huhu bienchen, inzwischen habe ich die Party-Grusels (:cool: Kult!), die Tod-und-Neues-Leben-Landgraabs (:( ja, schnüff!), die Schall-und-Rauch-Calientes (:) so nett!), die Turbo-Bestreben-Lotarios (:what: krass!), die Wellness-Coles (:eek: staun!), die Spielstand-Abschluss-Morses (:D grins!)...
  40. Michalis

    Townie Management, EA generiert ständig Neue

    Allerdings. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass derjenige, der das gemeldet hat, diese Sims nicht wirklich auf gespielt gesetzt hatte, sondern nur auf ein Grundstück gepackt hat. Darauf bin ich anfangs auch reingefallen und war dann ziemlich entsetzt, als diese Leutchen plötzlich weg waren...
  41. Michalis

    Challenge Cressida Island: Die Cowell Legacy ♦ abgeschlossen ♦

    Soll ich dir Bescheid sagen, falls sie doch noch kommen? Ganz von Tisch sind sie ja noch immer nicht. Hab ich schon. :D Witzig, wie Julina Mamis Kleid aufträgt. Das Teil ist aber auch einfach klassisch gut. Der Sohnemann wird schon im zarten Alter auf Diät gesetzt und zu mehr Bewegung...
  42. Michalis

    Nachbarschafts-Doku San Jonco ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo amipilz, mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich hier seit vollen drei Jahren (!) nichts mehr geschrieben habe. :rolleyes: Dabei hab ich deine Updates vom ersten Tag an bis heute immer mitverfolgt. Deine Doku ist eben einfach ganz einzigartig und ich bin schwer beeindruckt von deinem...
  43. Michalis

    Challenge Skylight City - Die Zukunft lässt grüßen!

    Ups, das geht ja gut los! Wie's aussieht, wird nicht Milo die Aliens erforschen, sondern die Aliens jetzt erst mal ihn. =) Ob das der Beziehung mit Mona gut tun wird? ;) Die beiden hatten ja seinerzeit auf dem College ohnehin keinen ganz so einfachen Start... (ich fand ja diese Barbara auch...
  44. Michalis

    Challenge Cressida Island: Die Cowell Legacy ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo Mrs_Robinson, eigentlich wollte ich ja nur mal kurz :lol: nachgucken, wie Milo aufgewachsen ist, bevor ich mit "Skylight City" anfange. Aber dann hat mich die ganze Familiengeschichte total fasziniert und ich hab einfach alles hintereinander weg verschlungen. Obwohl ich eigentlich den...
  45. Michalis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    @seasons: ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen! :up: Ansonsten scheint mir die Dame halt im Grunde nur eine Marketing-Tante zu sein, die uns verklickern soll, wie unglaublich kundenorientiert EA doch ist. Entspricht dem Zeitgeist, das machen alle Firmen so. Auf mich wirkt das ungefähr so...
  46. Michalis

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Glaub ich eigentlich nicht. Ich hab nur die Limited Edition und GTW (aber das Luxus-Dingens hab ich nicht genommen). Ich habe keinerlei CC drin, also auch keine Mods. Auch den oft vermuteten Zusammenhang mit der persönlichen Spielweise kann ich nur bedingt bestätigen: Zunächst hatte ich nur...
  47. Michalis

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Noch schlimmer, denn ein Wohnsitz allein hilft nicht! Der Haushalt muss auch als "gespielt" gekennzeichnet sein! Ein Mal Laden und zwei Sekunden laufen lassen, reicht aber dafür. Ja, unbedingt! Das ist viel wichtiger wie der ganze Kleinkram, der bisher gefixt wurde. LG Michalis
  48. Michalis

    Die Sims 4: Zeit für Freunde - 2. AddOn

    Warum solltest du auch? :D Du sprichst mir aus der Seele! Man kann es EA gar nicht laut genug sagen: Überarbeitet endlich das Townie-Management! Und zwar gründlich! :scream: Ansonsten machen Add Ons wie dieses echt keinen Sinn. Get together mag insgesamt ja vielleicht ganz nett werden, viele...
  49. Michalis

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Mein Sim ist endlich ins Seniorenalter gekommen, jetzt steht Anzahl gelebter Tage: 220 %) Ist das normal? Hätte eigentlich erwartet, dass da etwa 60 Tage steht oder so. Also nur die Anzahl der Tage, in denen dieser Sim/sein Haushalt aktiv gespielt wurde. Ich spiele mit mehreren Haushalten...
  50. Michalis

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Nö, alles ganz normal: Serienromantiker, also verführerisch. Mag keine Kinder, ist gesellig und romantisch. Und gerade fast vollkommen pleite, Strom ist schon abgestellt (was vielleicht Bedingung ist). Ansonsten könnte auch das hohe Charisma eine Rolle spielen... Jedenfalls find ich das cool und...
Oben Unten