Suchergebnisse

  1. Lyria

    Was nervt euch?

    Das habe ich auch gedacht ;) Mich nervt gerade, dass die Sims so wenig auf sich achten was die Kleidung angeht. Entweder laufen sie möglichst durchgängig in Winterkleidung durch das geheizte Heim oder sie ziehen sich draußen Sportkleidung an, bleiben aber nach dem (autonomen) Training in...
  2. Lyria

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Danke Sem, ich habe auch mal geklickt bei der Fehlermeldung. Irgendwie das gegenteilige Problem von Deinem, Birksche. Gibt es eigentlich für Sims4 einen "Any Game Starter"? Das fände ich gerade sehr praktisch...
  3. Lyria

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Ich werde nochmal ganz ohne (ausgeschaltete) DLs testen, vielleicht ist es doch ein Mod (zwei habe ich, den "Entpixler" und den NoHighlight), aber ich vermute irgendwie eher ein ungeplantes Zusammentreffen mehrerer Punkte. Keine Ahnung, vielleicht habe ich irgendwann mal versehentlich einen...
  4. Lyria

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Nein, eingezogen ist er ganz normal unter "bitten dem Haushalt anzuschließen" auf Batuu... Das war auch noch vor dem November-Patch, vielleicht war das der Fehler und wurde jetzt gefixt? Ich werde beim nächsten Spiel mal versuchen, wieder jemanden einziehen zu lassen. Das mit den versteckten...
  5. Lyria

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Ja, dass der Sim aus Batuu in der normalen Welt normal aussieht ist meines Wissens nach gewollt. Sims aus der normalen Welt habe ich auf Batuu auch nicht entdeckt. Mir geht es wirklich nur darum, dass es beim zweiten Besuch in Batuu überhaupt keine Batuusims mehr gab. Will heißen weder Twi'lek...
  6. Lyria

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Ich habe ein kleines Problem mit Batuu... Meine Simin war dort und hat einen Sim kennengelernt (für die Spezialisten - einen Twi'lek). Beide freundeten sich an und er zog mit ihr zusammen. Nachdem beide in die Hauptnachbarschaft gereist waren, fehlte erwartungsgemäß sein Kopfschmuck (die Köpfe...
  7. Lyria

    Sims 4 - Pro und Contra

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil der ganzen Gegenstimmen auch daran liegen, dass man ja ein Spiel mit einer bestimmten Erwartung kauft und dann auch (in den eigenen Augen) passende Inhalte erwartet. Wer Fifa kauft, würde vermutlich auch zumindest verwundert sein, wenn er seine Spieler...
  8. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Das ist ein guter Tipp, danke :) Ich denke im Augenblick ist das noch nichts für mich, ich spiele maximal alle 6 Wochen und dann ist meistens ein neuer Patch da, dank dem ich alles wieder erneuern oder mindestens kontrollieren müsste. Ehrlich gesagt ist mir das auch zuviel Arbeit im Augenblick...
  9. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ja ich weiß, da würde ich aber auch gerne meine NSCs selbst gestalten ;) Aber hier ist ja nicht der Sims2-Thread ;)
  10. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Das wäre so ziemlich mein Traum ;) Ich möchte meine Sims selbst erstellen bzw. Rollen durch vorhandene Sims besetzen und würde zu gerne die vorgenerierten ausstellen. Gleichzeitig möchte ich sie auch alle selbst spielen also die "wichtigen" Townies altern lassen indem ich sie spiele. Mein Wunsch...
  11. Lyria

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Danke, bisher hatte ich ihn noch nie oder er ist mir nie aufgefallen. Für einen Hacktipp wäre ich dankbar :)
  12. Lyria

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Wieder ich mit einer kleinen Frage :) Wie ist es bei Euch, wenn Sims aus einem Appertement ausziehen? Wenn meine Sims aufgrund von Famlienzuwachs oder warum auch immer ihr bisheriges Zuhause verlassen und ein neues beziehen, bleiben sie sobald ich eine andere Familie in dem Komplex spiele als...
  13. Lyria

    Wer spielt was?

    Von Teil 1 habe ich leider nur wenige Teile - ich hätte ihn so gerne mal komplett (wo ich doch sonst alles habe und Sims2 sogar dreimal ;) ). Ich habe nach etwas holprigem Anfang die Sims3 wieder komplett installiert (2 und 4 ohnehin), aber bisher habe ich noch keinen Anfang gefunden... Mal...
  14. Lyria

    Wer spielt was?

    Die Ultimate Collection besteht aus allen AddOns und Accessoires-Packs, irgendjemand hatte mal einzelne Sachen vermisst, mir ist bisher aber nichts aufgefallen (ich bin da aber auch nicht so aufmerksam). Ich habe vorhin mal Origin durchsucht, sie aber nicht gefunden. Hat der Mitarbeiter bei...
  15. Lyria

    Wer spielt was?

    Also ich schließe mich dann denen mit "schlechtem Geschmack" an ;) Ich mag das Comichafte ;) Seien wir doch froh, dass es so viele unterschiedliche Angebote gibt und wir damit alle etwas finden, egal ob comichaft, fotorealistisch, mit riesiger offener Welt oder mit kleinen überschaubaren...
  16. Lyria

    Wer spielt was?

    Genau deshalb mag ich Sims4 auch lieber als Sims3 - trotzdem habe ich immer den Eindruck, dass die 4er nicht ganz so "original" bleiben. Das mag einfach daran liegen, dass früher (?) die Karrieren etc. weitergetrieben wurden (ich erinnere mich auch an Geld, das in der "Auszeit" verdient wurde)...
  17. Lyria

    Wer spielt was?

    Das klappt aber eigentlich. Hast Du die Ultimate Collection? Ich habe mit ihr und Win10 überhaupt keine Probleme, läuft stabil und zuverlässig. Vielleicht magst Du Dich im Sims2-Bereich informieren, funktionieren müsste es schon.
  18. Lyria

    Wer spielt was?

    Ernsthaft zurückgekehrt im Sinne von "Nie wieder Sims4" bin ich sicherlich nicht, aber Sims2 ist einfach der Teil, der am meisten das hat, was ich mir wünsche. Sims4 finde ich optisch durchaus hübsch und ich mag die kleinen Welten, aber irgendwie stört mich, dass neue Sims dazukommen und ich...
  19. Lyria

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Danke Lucky :) Stimmt, die Treppe schaffen die Vögel nicht, das ist noch eine Idee. In meiner aktuellen Familie steht der Vogel jetzt in einer Voliere im Garten ;) das geht auch bisher. Meine Sims sind nämlich auch sehr überzeugt davon, dass Freiflug sein muss (kann ich ja verstehen, aber dann...
  20. Lyria

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Kennt jemand das Problem mit "Tür blockierenden Vögeln"? Die meistens Papageien meiner Sims fliegen sobald sie den Käfig verlassen dürfen schnurstracks zu den Haustüren und flattern wirklich Tage dort herum... Manchmal wird noch zur Gartentür gewechselt - falls es eine gibt ;) Bei den Besitzern...
  21. Lyria

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Danke für Eure Antworten :) Wie ist es denn bei den verweigernden Tieren (penibel), kann man die auch per Cheat nicht zum Fressnapf befehlen? Seltsam ist nur, dass das Kitten als ausgewachsener Kater ja problemlos aus allen Näpfen gefressen hat - und auch nicht den teuersten, sondern den...
  22. Lyria

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Hat außer mir noch jemand Probleme mit den Futternäpfen und Kitten? Ich hatte in einer Familie das Problem, dass das frisch über den Adoptionsdienst adoptierte Kitten nur an dem mittelteuren Napf fressen konnte - auch per ControlPets-Cheat ließen die anderen Näpfe sich vom Katerchen aus nicht...
  23. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ja, Uni wäre toll :) Ich spiele gerade mal wieder und mir fällt doch auf, dass ich sehr gerne die Möglichkeit hätte, einzelne Welten zu- oder abzuschalten. Meinetwegen auch mit der Möglichkeit gekoppelt, Welten doppelt (dann eben leer) zuzufügen, mir geht es momentan aber eher darum, dass ich...
  24. Lyria

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich habe jetzt das neue Familiengemälde noch nicht installiert (aber schon geladen) und hätte schonmal vorher eine kleine Frage dazu. Verstehe ich es richtig, dass das Bild immer die aktuelle Familie (nach dem Aktualisieren) darstellt? Wenn ja, gibt es dann eine Möglichkeit, ein Bild...
  25. Lyria

    Wie spielt Ihr Sims4?

    Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben habe, aber ich habe gerade alle Häuser und Sims gelöscht und baue jetzt Häuser und Familien aus Sims2 (v.a. Grundspiel) sowie Familie Neuerlinger aus Sims1 nach. Vorher im wohl kaputten Spielstand (diesmal war es nicht meine Dummheit ;) sondern ein...
  26. Lyria

    Die Sims 4 Plauderecke

    Mache es davon abhängig, was Euch gefällt und was Ihr gerne macht. Denkbar wären z.B. - Bibliothek (Regale und Bücher, Bücher, Bücher, dazu eine gemütliche Sitzgelegenheit) - Musikzimmer (Instrumente, ggf. auch etwas zum Musikabspielen, Abmischen, Aufnehmen...) - Malzimmer/ Atelier (Staffelei...
  27. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Spoiler für die, die noch nicht bei Simtimes waren:
  28. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ich finde es grundsätzlich vollkommen verständlich, wenn alle anderen Spieler das Spiel doof finden und mit den AddOns unzufrieden sind - ganz ehrlich, das ging mir bei Sims3 auch so. Manchmal liegt es vielleicht auch einfach daran, dass es nicht das "richtige" Spiel ist oder Grundfeatures nicht...
  29. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ich glaube nicht, dass es drei Monate nichts Neues gibt - ich tippe auf den "gängigen Rhythmus" mit kleinen Packs und dann einem großen Ende des Jahres. Für mich können sie sich aber Zeit lassen, ich habe inzwischen alle für mich wichtigen Inhalte - Wetter finde ich nett aber für mich unnötig...
  30. Lyria

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Es klang eher nach verbuggtem Spieler ;) Ich bin mit der 50:50 Methode nochmal durchgegangen und habe tatsächlich in der letzten Ecke (da passt man einmal beim Abspeichern nicht auf und schon verstecken sich die DLs irgendwo ;) ) einen versteckten Fix gefunden der (kriege ich jetzt den Titel...
  31. Lyria

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Leider scheint noch ein Problem hinzuzukommen (zu den verschwindenden Kartons der Schulaufgaben und den Problemen mit der Voidstation). Meine Sims können nicht mehr fernsehen. Ich weiß nicht seit wann, normalerweise nutze ich keine Fernseher, aber diesmal soll meine Simin als "Hausaufgabe"...
  32. Lyria

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Seit dem Novemberpatch bzw. seit der Installation von Hunde und Katzen habe ich ein Problem mit einzelnen Inhalten von älteren Packs. Dabei können Objekte aus diesen nicht mehr verwendet werden - sie können angeklickt werden, erscheinen in der Wartschlange und verschwinden wieder, bevor sie den...
  33. Lyria

    Die Sims 4 Plauderecke

    Auch von mir wunderschöne Festtage an Euch alle! Hier ist es weihnachtsartig warm und schneelos ;) aber solches Wetter haben wir immer in jedem Jahr.
  34. Lyria

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Ich habe auch den Eindruck, dass begeisterte Sims3-Spieler sich tendenziell mit Sims4 eher schwer tun, zumal wenn sie die offene Nachbarschaft den CaSt und die mitalternde/ lebende Nachbarschaft lieben. Als Sims2-Fan fällt das "Dazunehmen" (oder Umsteigen) evtl. leichter - sonst würde ich an...
  35. Lyria

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ich freue mich über diese ausführliche und lebhafte Diskussion :) Ich denke auch, dass die Betreuungsangebote je nach Bundesland noch sehr problematisch sind. Wir kommen aus dem Westen und sind vor 14 Jahren in den Osten gezogen. Hier (Großstadt) ist es deutlich besser mit den...
  36. Lyria

    Die Sims 4 Plauderecke

    Klar ist es gar kein Problem, Rosa zu mögen ;) oder sich als Frau zu schminken - aber wer das nicht mag, der sollte eben nicht gezwungen werden - wie Swjosdotschka schon schrieb. Wenn Du einen Sohn hättest, dürfte er ja vermutlich auch Einhorntoilettenpapier verwenden und wohlmöglich sogar...
  37. Lyria

    Die Sims 4 Plauderecke

    Rosa galt doch auch als das "kleine Rot" und Rot war als teure und besondere Farbe Königen vorbehalten. Na ja und Jungen eben noch königlicher als Mädchen... Vaterschaftsurlaub ist bei meinen Kollegen sehr verbreitet. Ich kenne viele, die nach der Geburt des Kindes die drei Monate genommen...
  38. Lyria

    Die Sims 4 Plauderecke

    Wichtig ist ohnehin nur, was Dir gefällt :) Die Aussagen der Mitmenschen finde ich dann doch verwunderlich... Ganz toll finde ich das Klettern - für mich nicht, mir wird schon anders, wenn ich auf einen Stuhl steigen soll (sonst bin ich wirklich nicht ängstlich, aber ich hasse Leitern, Treppen...
  39. Lyria

    Die Sims 4 Plauderecke

    Vielleicht habe ich es etwas sehr eng formuliert. Mir begegnet aber wirklich häufiger wenn es um Söhne geht das Argument "Aber mit dem Beruf kann man keine Familie durchbringen" als bei Töchtern. Interessen werden schon eindeutig geleitet - man denke nur an die unsäglichen...
  40. Lyria

    Die Sims 4 Plauderecke

    Nico, ich finde es wirklich toll, dass Du Dir diesen Beruf vorstellen kannst. Gib Dir Zeit, man kann nicht gleich alles "können" (und damit meine ich nicht allein das "akademische Wissen", sondern auch den inneren Umgang damit). Warum primär Frauen solche Berufe ergreifen? Ich denke, es liegt...
  41. Lyria

    Die Sims 4 Plauderecke

    Als Schülerin habe ich Handarbeiten gehasst und meine Sachen wurden immer nur fertig, weil meine Mutter dann nachgearbeitet hat ;) Trotzdem kann ich stricken, häkeln und etwas nähen - ich mache es auch gerne aber nicht wirklich gut, dafür bin ich sehr gut im "pfuschen" und es passt dann doch :D...
  42. Lyria

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Ja, die Vatores meine ich :) Danke :) Und die "verrückte Katzenlady" würde mich auch freuen - erinnert mich ein bisschen an Tatjana (?) Katz von Sims2 :)
  43. Lyria

    Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

    Ich pausiere ohnehin gerade mangels Zeit ;) Da ich gerade die Vampire spiele (ich spiele die Originalfamilien durch), werden meine Geschwister (der Name ist mir entfallen) erstmal Tiere bekommen - eine Skelettkatze und einen schwarzen Hund mit roten Augen ;) (ja, ich fand das Bemalen der Tiere...
  44. Lyria

    Das Spielen mit den Sims auf einer Konsole

    Ich würde Dir (neben den guten Infos von Ricki :) ) auch raten, einfach nach den Spielen zu gucken, die Dich interessieren. Wir haben eine gewisse Sammlung und lieben z.B. die Nintendospiele, die es dann auch nur auf dieser Konsole gibt. X-Box und Playstation sind eher "PC-artige Spiele" - nur...
  45. Lyria

    Sims 3 vs. Sims 4?

    Letztendlich geht es doch einzig und alleine um die Spielweise. Ich bastel überhaupt nicht gerne und nutze möglichst nur fertige Sims und Häuser, dazu macht es mich wahnsinnig, wenn die Sims einfach Dinge tun, die nicht von mir abgesegnet sind. Die offene Welt war einer der zentralen Gründe...
  46. Lyria

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Danke :) Das war mir wirklich entgangen (war das schon immer so? Ich habe aber ja auch 1,5 Jahre das Spiel überhaupt nicht gestartet und da vieles vergessen ;) ). Für mich hat meine Methode ja noch den Übersichtspluspunkt, aber gut zu wissen, dass es theoretisch auch anders geht. Was bringt es...
  47. Lyria

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich wechsel am Sonntag früh um 0 Uhr ;) Bei Sims2 habe ich auch immer um Mitternacht gewechselt - morgens um 8 ist dann immer schon soviel in den Familien los und so kann ich immer alle noch ins Bett schicken, bevor ich mich von der Familie für die nächste Zeit (und ich spiele selten, daher...
  48. Lyria

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Du meinst sicherlich die Ferienhäuser bei Sims2 :)
  49. Lyria

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ja, die Babies kommen zur Welt - vollkommen egal, ob der schwangere Sim in einem aktuell gespielten Haushalt lebt oder nicht. Du kannst also auch in komplett ungespielte Haushalte gehen, die Sims schwängern und dann den Haushalt verlassen und als ungespielt markieren - dann kommen die Kleinen...
  50. Lyria

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich spiele aus "Vereinfachungsgründen" inzwischen je eine Woche pro Familie (So - Sa). Zu Sims2-Zeiten habe ich auch teilweise nach einem Tag oder zweien gewechselt und ich hatte auch schon NBs/ Spielstände, in denen ich zwei Wochen am Stück gespielt habe. Das mit den Einstellungen hat...
Oben Unten