Suchergebnisse

  1. khoianh94

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Hallo Leute, was sich schon lange angedeutet hat, wird jetzt Tatsache: Ich verabschiede mich hiermit nach einer langen, aufregenden Zeit aus dem Spiel. Für mich steht jetzt ein neuer Lebensabschnitt an und da möchte ich deswegen einen Schlussstrich hinter dieses Kapitel, das mich die letzten...
  2. khoianh94

    Cities:Skylines Probleme & Tipps

    Hier ist eine (mittlerweile etwas veraltete) Liste über Mods, die funktionieren: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/patch-1-1-mods-which-are-safe-mods-which-are-not.856770/ Euro-Gebäude kannst du nur auf speziellen Karten, die dieses Setting aktiviert haben, wachsen lassen...
  3. khoianh94

    Cities:Skylines Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)

    @Nimajneb: Ja, das stimmt, eine Verordnung wäre wohl die eleganteste Lösung gewesen. Habe das Hochhausverbot allerdings noch nie genutzt, um zu sehen, ob es funktioniert. Denn die Gebäude in hoher Dichte kommen mir alle recht hoch vor. %) @Schleicher: Ich habe den Alterungsprozess der Bewohner...
  4. khoianh94

    Cities:Skylines Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)

    @Schleicher: Bin sehr beeindruckt von deiner Detailarbeit, der Zeitaufwand hat sich definitiv gelohnt! :) Das Euro-Set gefällt mir ganz gut, ist nur etwas schade, dass man dieses nicht parallel zum normalen Stil verwenden kann, um bspw. vereinzelte Bürohochhäuser zu bauen. Da kann man sich nur...
  5. khoianh94

    Simocracy - Politik

    10. Februar 2046 Rückblick auf das Jahr 2045 Das 23. Jahr der Republik Grafenberg gestaltete sich relativ ereignisarm: Präsident Theodor Rosenfelds letztes Amtsjahr ließen den Schluss vermuten, dass in der aktuellen Regierung ein wenig Amtsmüdigkeit eingetreten sein könnte. Auch die Mahnung...
  6. khoianh94

    SimCity4 SFBW - SimForum Bilderwettbewerb (II. Ausgabe)

    KDDanny#41 2 : 8 Schippes Realistisch und schön umgesetzt. :) Zur Regeldiskussion: Eine Absenkung der benötigten Rundenzahl halte ich auch für sinnvoll.
  7. khoianh94

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Ich wohne im dritten Stock eines Gründerzeitbaus (fünf Geschosse, 14 Parteien oder so) und wenn Geräusche von den Nachbarn kommen, ist es nur das Klavier, das bei denen direkt an der Wand steht und die Waschmaschine von der Wohnung über uns. Bei uns und der Nachbarwohnung grenzen auch nur die...
  8. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Abhilfe schafft, wenn man Güterverkehr, Fernverkehr und Regionalverkehr auf den Gleisen strikt trennt, also bestimmte Anschlüsse an die Außenwelt ausschließlich für einen Verwendungszweck hernimmt und entlang dieser Strecke dann ausschließlich Güter- oder Passagierbahnhöfe baut. S-Bahn-Linien...
  9. khoianh94

    Cities:Skylines C:SLBW - Cities:Skylines Bilderwettbewerb (I. Ausgabe)

    phoenix - 6:4 - Tullius Schöne, belebte Stadtszene. :)
  10. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Hast du auch Linien für die U-Bahn angelegt? (analog zu Buslinien) Für gewöhnlich sind Kreise auch weniger effektiv als Direktverbindungen von A nach B.
  11. khoianh94

    Cities:Skylines Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)

    Man merkt einfach, dass das Balancing stark in Richtung der erneuerbaren Energien geht, weil die mit Abstand am wenigsten kosten. Ist zwar eine schöne und wichtige Botschaft für die reale Welt, aber im Spiel sorgt es dafür, dass man einfach zwei Drittel der Auswahlmöglichkeiten erst gar nicht in...
  12. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Der Hafenanschluss kommt von Süden, wo der Fluss sich weitet, würde dir also empfehlen, als nächstes das Areal unter dem Startgebiet zu kaufen. Dort bietet es sich auch an, einen Staudamm zu bauen.
  13. khoianh94

    Cities:Skylines Downloads gesucht & gefunden

    GameStar hat eine Liste mit zehn nützlichen Mods zusammengestellt: http://www.gamestar.de/spiele/cities-skylines/artikel/citiesskylines,51573,3084090.html
  14. khoianh94

    Cities:Skylines C:SLBW - Cities:Skylines Bilderwettbewerb (I. Ausgabe)

    Ich stimme da zu, dass durch die vielfältigen Perspektiven, die durch die 3D-Ansicht ermöglicht werden und der Möglichkeit, mit Unschärfe- und Farbfiltern zu spielen, viel künstlerischer Spielraum abseits des reinen Bauens in die Bewertung kommt. Ich finde, das passt ganz gut zusammen: Eine noch...
  15. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Abhilfe schafft auch, die Stationen nicht zu nah ans Ufer zu setzen, damit genügend Platz für die Steigung bleibt.
  16. khoianh94

    Cities:Skylines Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)

    Die Karte heißt "Peaks": http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407179389
  17. khoianh94

    Cities:Skylines Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)

    Hier mal ein Bildchen von meiner zweiten Stadt. Bin im Steam-Workshop auf eine ziemlich schöne Bergkarte gestoßen, dei ich da gleich mal ausprobieren wollte: Die Bergtexturen sind, sagen wir mal, suboptimal, aber da gibt es hoffentlich auch mal Mods dafür. %)
  18. khoianh94

    Cities:Skylines C:SLBW - Cities:Skylines Bilderwettbewerb (I. Ausgabe)

    Dann legen wir doch mal los mit der ersten Runde:
  19. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Vorteil der Disc-Version ist, dass du die Spieldateien nicht über das Internet herunterladen musst (bei langsamer Verbindung von Vorteil) und dass du dir eine hübsche Spielebox ins Regal stellen kannst. Da du auch die Version mit Disc über Steam registrierst, machen die beiden Versionen danach...
  20. khoianh94

    Cities:Skylines Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)

    Wie in SC4 fällt der Mangel an Gebäudevielfalt bei den Hochhäusern deutlicher auf als bei den kleineren Gebäuden. Da kann man nur auf Nachschub hoffen, von offizieller Seite oder von den Usern. Ich habe den Staudamm an genau der gleichen Stelle gebaut. Ein zweiter Staudamm weiter flussaufwärts...
  21. khoianh94

    Eure schönsten Fotos

    @Dark_Lady: Gefallen mir sehr gut (da dürfte sich der Workshop definitiv gelohnt haben), vor allem bei Bild 3 hast du definitiv den richtigen Moment erwischt. :) Ich versuche mich wieder mal an Panoramen, die ich mangels Ultraweitwinkel mit meinem 18-55-Kitobjektiv anlege. Wenn man es mit den...
  22. khoianh94

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Von Hand gesetzte Gewerbe- und Industriegebäude dürften mit Jobs funktionsfähig sein (ähnlich wie öffentliche Gebäude wie Schulen, da ist es ja auch implementiert). Allerdings ist zu beachten, dass man bei selbst gesetzten Gebäuden entgegen der Nachfrage handelt und daher nicht zwangsläufig...
  23. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    @phoenix14: Ist es dann auch so, dass diese dicht gepflanzten Bäume auch als Wald-Ressource zur Verfügung stehen? Habe gerade auch ein wenig in die Monumente hineinschnuppern können: Diese schalten sich ja erst bei 90.000 Einwohnern frei und auch nur dann, wenn man die richtigen "Einzigartigen...
  24. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Du kannst die Stromleitungen ebenfalls eine Stufe höher legen, dann gehen sie oben durch. :hallo: Habt ihr auch das Problem, dass die Leute gar nicht damit hinterherkommen, die Leichen abzutransportieren? Ich habe gefühlt an jeder zweiten Ecke ein Krematorium und trotzdem werden teilweise ganze...
  25. khoianh94

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Im Benutzerverzeichnis von SC4 (Eigene Dateien\SimCity 4\Regions) kannst du den Ordner nach deinen Wünschen umbenennen und der Name wird dann auch für die Region übernommen.
  26. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Gleich im Hauptmenü ist rechts Zugang zum Steam-Workshop.
  27. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Für mich hat sich das Steuerungssystem aus Cities in Motion gut bewährt und daran habe ich auch die Bedienung in C:SL angepasst: WASD zum Scrollen, Pfeiltasten links/rechts zum Drehen, Pfeiltasten oben/unten zum Neigen der Ansicht. Zum Glück ist ja fast alles frei konfigurierbar.
  28. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    An der Übersetzung müsste man in der Tat nochmal arbeiten. Besonders fällt auf, dass manche deutsche Texte aufgrund ihrer Länge über das vorgesehene Textfeld hinausschießen. Meine ersten Eindrücke: Zur Hardware: - AMD FX-6300 Sechskernprozessor (3,5 GHz zzgl. Turbo) - 8 GB...
  29. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    GameStar hat C:SL glatte 88 Punkte gegeben. Ein ausführlicher Test mit Video: http://www.gamestar.de/spiele/cities-skylines/test/cities_skylines,51573,3083654.html Lädt gerade auch bei mir runter. :)
  30. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Für Steam-Nutzer geht es laut Entwickler um 19:00 Uhr MEZ los, also eine schöne Beschäftigung für den Feierabend. :) Habe ich tatsächlich, ist aber auch schon eine Weile her. %) Theoretisch ja. Allerdings gibt es diverse Unterschiede in der Mechanik: - CSL-Graustufenmaps werden ihre...
  31. khoianh94

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Sollten eigentlich. Aber da dürften wohl die Pendelzeiten zu lang werden. Das Problem, dass nur wenige die Stadtgrenzen überqueren, bekommt man ja schon, wenn man bspw. Industriegebiete in die Nachbarstadt auslagert.
  32. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Ich habe das Spiel vorbestellt - abseits vom Paradox-Store (MMOGA) gibt es das schon zu einem reduzierten Preis. Kann kaum abwarten, es auszuprobieren. :) Die fast zehn Euro Aufschlag für ein paar Sehenswürdigkeiten sind es mir allerdings nicht wert.
  33. khoianh94

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Es gibt technische Probleme, die in Kürze behoben werden. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. *Warteschleifen-Gedudel* khoianh Support-Hotline
  34. khoianh94

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Es gibt technische Probleme, die in Kürze behoben werden.
  35. khoianh94

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    SVSC Liebe Leute, aufgrund terminlicher Verpflichtungen meinerseits (und aufgrund eines nicht allzu gut gefüllten PN-Postfachs) wird die Verkündung der SVSC-Ergebnisse um einen Tag auf Sonntag, den 21.12.2014, 20 Uhr verlegt. Die Votingphase verlängert sich hiermit ebenfalls, und zwar bis...
  36. khoianh94

    Simocracy - Politik

    19. Oktober 2044 Kritik an Wetterbericht Vonseiten des Sevischen Wetterdienstes wurden vereinzelt die Ergebnisse der Wetterprognosen der nächsten sieben Tage bemängelt. David Higgins, der Leiter des Wetterdienstes, kritisierte insbesondere, dass in einigen Ländern kein gesundes Maß zwischen...
  37. khoianh94

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Der Fehler wird von mir zeitnah korrigiert. Ansonsten würde ich Außenstehenden abraten, den Spielern hier mangelnde Sprachkompetenz zu unterstellen. khoianh Kartierer auf Lebenszeit
  38. khoianh94

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ...EA gerade SimCity 2000 gratis verschenkt? ...man es selbstverständlich nicht ganz kostenlos bekommt, sondern mit seinen Daten (Origin) bezahlt?
  39. khoianh94

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Kartenupdate khoianh
  40. khoianh94

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    SVSC Es geht wieder los - bis Freitag, 19. Dezember, 24 Uhr gehen 12 bis 1 Punkt sowie drei Nachrücker an mich. Der preußische Beitrag musste herausgenommen werden, den haben wir bereits letztes Jahr aus Emmeria gesehen. Da kaubizu letztes Jahr ebenfalls teilnahm, hätte ihm das auffallen müssen.
  41. khoianh94

    Simocracy - Politik

    25. September 2044 Präsident Rosenfeld verzichtet auf vierte Amtszeit Grafenberg-Stadt. Wenig überraschend verkündete Präsident Theodor Rosenfeld auf einem Parteitag der Grafenberger Volkspartei, dass er nicht noch einmal - mit dann 70 Jahren - für eine Amtszeit zur Verfügug steht, um...
  42. khoianh94

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Es gibt für die Straßenbahn im NAM die Möglichkeit der ziehbaren, alternativen Gleisuntergrund-Texturen, und diese überschreiben die Props des Hochbahn-Facelift-Mods. Ich weiß allerdings nicht, ob man das bei der NAM-Installation separat wieder abwählen kann, wenn man es nicht braucht.
  43. khoianh94

    Simocracy - Politik

    25. November 2043 Ein Terroranschlag erschüttert die Welt - auch Grafenberger unter den Opfern Grafenberg-Stadt/Port Calerney (MEY). Ungläubig wurde das Geschehen im Fernsehen beobachtet, als Royal-Medirian-Airways-Flug 412 das Stormic Building in der Hauptstadt Meyhams zu Fall brachte...
  44. khoianh94

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Ja, das ist ein Kopierfehler, die übrigen Teile der Karte entsprechen allerdings dem Stand des Veröffentlichungsdatums. Korrektur kommt in Kürze.
  45. khoianh94

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ...EA die SimCity-Marke jetzt auch für Mobilgeräte verwursten will? ...ich angesichts der Erfahrungen aus dem letzten SimCity sowie den anderen Handyspielen EAs jetzt nicht allzu viele Hoffnungen dafür habe? :rolleyes:
  46. khoianh94

    Salzburger Baustellenreport

    Danke für die Antworten! Die Straßenbahnen einzeln sind gar nicht mal so lang, nur fahren gerne mal fünf Züge im Konvoi hintereinander. Da muss ich mal meinen Traffic Controller etwas korrigieren, dass weniger Züge angezeigt werden. Die Kirche und das Fußballstadion werden noch geändert...
  47. khoianh94

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Kartenupdate khoianh Kartierer auf Lebenszeit
  48. khoianh94

    Salzburger Baustellenreport

    Tolles Jubiläum, mit dem man da begrüßt wird. :lol: Wie auch immer, gestern hatte ich wieder mal ein bisschen Lust auf SimCity und habe es daher auf meinem schon im Dezember neu aufgebauten PC installiert - und mit SSD und Nvidia-Grafikkarte (Hardware-Schatten!) spielt es sich in der Tat...
  49. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Die werden vermutlich nach einem halben Jahr in einem 10-Euro-DLC nachgereicht. :rolleyes:
  50. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Das Ganze sieht in der Tat äußerst vielversprechend aus und ich freue mich schon über die weiteren Fortschritte, die bis zum Release gemacht werden. Cities in Motion 2 mangelte es etwas am letzten Feinschliff, sodass der Spielspaß durch diverse Unzulänglichkeiten deutlich getrübt wurde, und...
Oben Unten