Suchergebnisse

  1. McDuell

    SimCity4 Tutorials, die noch bebildert sind.

    Da hast du natürlich vollkommen recht. Dieser Faden ist wirklich interessant. :nick: Ich bin jedoch jemand, der gerne auf Verkehrswege-Lots verzichten möchte, solange dies auch mit den echten Strassenwerkzeugen funktioniert. Mit der "Leere Nachbarschaftsverbindung"-Technik kann man übrigens...
  2. McDuell

    NAM FLexible UnderPasses (FLUPs)

    Wenn du damit meinst, ob es eine ziehbare Untergrund-Bahn geben wird, dann muss ich dich enttäuschen. Für eine unterirdische Bahn wirst du nach wie vor auf die bestehenden Puzzlestücke zurückgreifen müssen. (Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.)
  3. McDuell

    SimCity4 Tutorials, die noch bebildert sind.

    Warum denn in die Ferne schweifen ... =) Guckst du >hier<. ;) Dieses Mini-Tutorial zeigt, wie man mit Feldwegen Nachbarschaftsverbindungen erstellen kann; und es funktioniert auch mit allen SAM-Variationen.
  4. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    @Andreas: Mit der Übersetzung "Road"="Landstrasse" hast du natürlich zu 100% recht. Ich glaube aber, dass Lowryder daran interessiert ist, wie die jeweiligen Felder vor dem mit "Road/Landstrasse" bezeichneten Feld beschrieben sind (siehe Bild). Beim NAM38 ist dies nun ein bisschen anders...
  5. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Meinst du die zwei Felder vor der Unterführung, die zur FLUP-Rampe gehören und bei dir mit "Einbahnstrasse" bezeichnet sind? - Die heissen bei mir "Avenue", wären somit also richtig benamst. Ich weiss allerdings nicht, ob es an der NAM-Version liegt, oder ob die Allee damals bei der Übersetzung...
  6. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ich möchte hier nochmals kurz Andreas' Frage aufgreifen: Primär geht es ja genau darum, dass die Unterführung tatsächlich so funktioniert wie sie sollte. Bezeichungen sind hier (vorerst mal) nebensächlich. Nun ist ja eine Allee von der Funktion her eigentlich nichts anderes als 2 parallele...
  7. McDuell

    Was bringt ein Bios-Update?

    Grundsätzlich bin ich mit madlene20 einig, dass eine Neuinstallation die sauberste Lösung ist; hier hat es einfach (zu) viele Treiberleichen. Es gibt aber noch Möglichkeiten, die du versuchen kannst, wenn dir das Neuaufsetzen zu mühsam ist. Es ist möglich, dass sich Fehler im Dateisystem...
  8. McDuell

    SC4 Deluxe, was braucht man?

    @carlfatal: Der NAM 37 ist seit dem 2. Juli offiziell und sowohl auf ST als auch SC4D zu haben. :) Es wurde auch schon ein Bug entdeckt bei diagonalen Strassenkreuzungen, für den es aber bereits einen Patch von Tarkus gibt. >Link zum Beitrag auf SC4D mit dem Patch<
  9. McDuell

    NAM Nachbarschaftshandel für Gassen und Wege

    Dies ist ja mal eine ausführliche, allumfassende und erklärende Antwort. =) Leider wird dies nicht der Fall sein. Maxis bzw. EA wird ganz sicher nichts mehr zu SimCity 4 hinzufügen, und das NAM-Team plant hier meines Wissens nichts in dieser Art. Aber nicht verzagen, es gibt bereits eine...
  10. McDuell

    Welches ISO Programm ist empfehlenswert?

    Nachdem bei mir dasselbe Problem mit Alcohol 52% aufgetaucht ist (keine virtuellen Laufwerke mehr nach Windows 7 Sicherheitsupdate), habe ich mir WinCDEmu installiert, da dies auch mit dem Format .mds zurechtkommt. Die Seite ist englisch, das Programm kann aber auf Deutsch umgeschaltet werden...
  11. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Die japanischen Rampen sind aber Lots und keine Puzzleteile, dazu sind sie als Linksverkehr konzipiert. Der NAM32 hat als Option neu auch ziehbare Strassen- und Alleeüberführungen. Dabei ist auch eine 1x4 Flex-Rampe auf 7.5m. Allerdings wird diese Rampentextur vom Euro-Mod nicht modifiziert...
  12. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Dies funktioniert aber nur, solange der Ordner der Region noch keine region.ini enthält, also noch nie vom Spiel geladen wurde. Falls diese Datei bereits existiert, muss in der region.ini selbst die Zeile 'Name = <Irgendwo>' modifiziert werden, damit das Spiel die Region unter dem neuen Namen...
  13. McDuell

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Legend of Grimrock 2 Ist ein Dungeon-Crawler im Stil von Dungeon Master, aber mit zeitgemässer Grafik. ... und immer mal wieder wird auch SC4 gestartet, allerdings meist nur, um Autobahnkreuze zu bauen. :D
  14. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Mit <STRG> + Cursortasten kannst du die Karte drehen und neigen. (Ist auch in der 'Readme' aufgelistet ;)) Das Hauptfenster scheint in der Grösse nicht veränderbar zu sein, jedenfalls haben etwaige Einträge für Breite und Höhe in der .ini-Datei bei mir keine Auswirkungen auf die Fenstergrösse...
  15. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Wie siehts aus, wenn du testweise mal eine niedrigere Auflösung und 4:3 fährst (z.B. 1024x768) und dann speicherst? Vielleicht verschluckt sich das Spiel ja am Full-HD.
  16. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Einen Versuch wert könnte auch der SC4 Terraformer sein. Lade deine Region in den Terraformer (Backup vorher nicht vergessen) und erlaube, dass die bereits begonnene Stadt editiert werden kann. Verändere irgendwo das Terrain ganz minim und speichere die ganze Region wieder ab. Wähle bei der...
  17. McDuell

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Hier gibts immer so wunderschöne Bilder! :nick: Da mir das Talent (und auch die Geduld) für wirklich hübsche Städte/Dörfer so ziemlich abgeht, sind meine Grafiken eher schlicht gehalten, dafür aber hoffentlich auf ihre eigene Art interessant. Der eine oder andere hat diese Bilder möglicherweise...
  18. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    @StefanSpain: Die Kapazitäten für den RHW sind wie folgt (aus der RHW Dokumentation): @want_to_know: Kreuzungen haben im Normalfall 125% der entsprechenden Nennkapazität eines Netzwerks. Bei der Allee mit z.B. dem Simulator 'medium' sind dies 10'000 Fahrzeuge (2*4000*1.25). Bei niedrigerem...
  19. McDuell

    NAM Fehler im NAM, NWM, RHW und weiteren Verkehrs-Mods

    Hallo Kai Die Möglichkeit, Kreisel nur optional zu bauen, existiert leider nicht. Aber du kannst es andersrum machen: Wenn du im NAM die optionalen FLUP Puzzlestücke installiert hast, dann kannst du, wenn der Kreisel gebaut ist, nachträglich über die vier Kreiselteile Einbahn-FLUPs ploppen...
  20. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    (ist schon ein paar Tage her aber ...) Ich habe dies mal angetestet. Da ich jedoch keine NV-Karte habe, musste ich für die hohen Auflösungen auf ein Drittwerkzeug (CRU) zurückgreifen. Die involvierten Komponenten sind übrigens ein Syncmaster 226BW (22", Baujahr 2006) mit nativer Auflösung...
  21. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Nein. Da beides Puzzleteile sind, kann pro Feld nur eines von beiden gesetzt werden. Es gibt aber eine Möglichkeit, wenn beide Autobahnrichtungen direkt nebeneinander liegen und die Autobahn selbst nur zwei Felder breit ist. Dann kannst du erst 'leere' Verbindungen erzeugen, die du dann mit...
  22. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Für noch mehr Zwischengrössen funktionieren auch die Zahlen Shift + 7,8,9,0. Zusätzlich kannst du mit Shift + F1,F2,...,F10 auch die Intensität der Tools verändern. Dies funktioniert sowohl im Gott- als auch im Bürgermeistermodus. :)
  23. McDuell

    Systemdaten bei Win 8?

    Ich denke, dass Spocky den Weg über dxdiag meinte, genauso wie bei XP/Vista/7. Am schnellsten gelangst du übrigens mit der Tastenkombination 'Windows' + 'R' zur Eingabeaufforderung. :) Edit: Die Leistungsinformationen gibt es aber unter Win 8.1 nicht mehr. Somit ist mit Bordmitteln eigentlich...
  24. McDuell

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Pff, Städte werden eh überbewertet! Wer braucht denn sowas, wenn man doch Autobahnen bauen kann :p:D
  25. McDuell

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    @isii94 du brauchst für mich nicht unbedingt auf englisch zu schreiben, ich verstehe Deutsch eigentlich recht gut (bin Schweizer) ;). Trotzdem vielen Dank dafür :). Nun ja, das mit dem Städte verschicken würde nicht wirklich funktionieren, da ja wahrscheinlich jeder mit unterschiedlichen...
  26. McDuell

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    @isii94: Schöne Autobahnkreuze hast du hier gemacht, vor allem die Windmühle gefällt mir!:up: Ich selbst baue auch nahezu ausschliesslich Autobahnkreuze, und da hier nun schon mal damit begonnen wurde, will ich auch mal :D.
  27. McDuell

    SimCity4 SFBW - SimForum Bilderwettbewerb (II. Ausgabe)

    Ich vermute, dass der Fehler in Beitrag #18555 steckt. Am Ende des Beitrags, nach "Master Silver 0:0 otto4" erscheint ein Symbol für ein nicht geladenes Bild. Im Sourcecode ist dort eine ellenlange (>130kB) URL zu finden. Daran scheint sich FF zu verschlucken. Sorry, wenn dieser Beitrag zu spät...
  28. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ja, das kannst du. Die Texturen erscheinen nur bei der ziehbaren Ausfahrt und der FLEX-Version. Wenn du die vorgefertigte Puzzle-B1-Ausfahrt verwendest, bleibt sie texturfrei, so wie bei der Y-Verzweigung. Du hast übrigens die Y-Stücke für den RHW4 verbaut statt die für den RHW2. ;)
  29. McDuell

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    SnaxeX, versuche es mal mit 1280 statt 1200, also -r1280x800x32. Eine für SC4 gewünschte Auflösung muss auch im System anwählbar sein. Da 1200x800 einem 3:2 Verhältnis entspricht und dies kein Standard ist, ist es gut möglich, dass dein Treiber diese Auflösung nicht anbietet. Die Optionen -w...
  30. McDuell

    Keyboard Pedale

    Die Antwort auf deine Frage ist 'jein'. Es gibt zwar Pedale, die das können; im Falle des PSR-E323 ist dies aber nicht möglich, da hier die Anschlüsse fehlen. Hier kann nur ein 'Sustain'-Pedal verwendet werden. Es gibt dabei 3 verschiedene Arten von Pedalen/Schaltern. (Da ein derartiges...
  31. McDuell

    Brücke über tiefgelegte Eisenbahn?

    Dieses Problem lässt sich umgehen, wenn man keine Strassen, sondern Schienen über die Kreuzung legt und diese nachher wieder abreisst. Auf diese Weise bleibt keine Wendeschleife übrig. ;) (Sorry für die späte Antwort, ich bin zufällig auf dieses Thema gestossen) Edit: Super, habe erst jetzt...
  32. McDuell

    Spiel City Life World Edition

    b.krause: Bei der Ur-Demoversion (ich weiss nicht, ob es mittlerweile eine neuere Version gibt) bezieht sich diese halbe Stunde ausschliesslich auf die Zeit, in der sich das Spiel nicht im Pausenmodus befindet. Wenn du das Spiel pausierst, hast du also alle Zeit der Welt, dir ein hübsches...
Oben Unten