Suchergebnisse

  1. Schleicher68

    SimCity4 Der SFBT Adventskalender 2016

    Hallo ihr Lieben, es ist sehr schön anzusehen, dass der Andreas nach wie vor unser Nachtschwärmer ist und kein bisschen an Biss über die langen 15 Jahre verloren hat. Ebenso an die lieben SFBT Mitglieder sowie an die Forumteilnehmer meine herzlichsten Adventsgrüße. Ich bin begeister auch in...
  2. Schleicher68

    BarbyW ist verstorben

    Mein Beileid allen Betroffenen und viel Kraft den Verlust zu überwinden. :(
  3. Schleicher68

    NAM Fehler im NAM, NWM, RHW und weiteren Verkehrs-Mods

    Ohne hier gleich wieder herummeckern zu wollen, um mich unbeliebt zu machen.;) Das ist ehr eine Frage für das Thema: "kurze Fragen, kurze Antworten". Mit dem Loteditor kannst Du da gar nichts ändern. Du wirst den NAM deinstallieren und neu installieren müssen. Achte dabei auf die für Dich...
  4. Schleicher68

    BAT Des Sirs kleines Versuchslabor

    Sieht schon sehr ansprechend aus.
  5. Schleicher68

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    Interessantes Teil! Ich interessiere mich auch für KWKA. Obwohl man hier ehr schon von MWKA sprechen sollte. Erzähl mal mehr ober Dein gebautes Objekt!!!
  6. Schleicher68

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Schau mal hier: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=51 http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=52 in den Proppacks sollte etwas dabei sein, wenn Du etwas Neues zusammenstellen willst.
  7. Schleicher68

    NAM Der Network Addon Mod

    Also ich habe es in der Liesmich auch nicht erspähen können. Ebenso hatte ich mich gewundert, dass meine Kannalschiffe nicht mehr animiert wurden (kein fahrender Kahn). Man muß die Fähranleger abreißen und danach neu setzen. Sobalt die neuen Anleger platziert wurden, fahren auch wieder Schiffe.
  8. Schleicher68

    BAT Wolkenkratzer's BatEcke

    Ich kann, in dem was der Gammler sagt, genau das selbe von mir sagen. Nichts destotrotz stelle ich immer wieder fest, dass die Anzahl der aktiven Mitglieder momentan im Forum ehr klein ist. Aber wir haben nach wie vor genügend Gäste. Insofern werden aktuelle Beiträge wahrscheinlich förmlich...
  9. Schleicher68

    NAM Der Network Addon Mod

    Früher habe ich hier die Fragen ehr beantwortetet, heute muß ich sie ehr stellen. So ändern sich die Zeiten! :ohoh: Lade gerade die neue Version herunter! Gibt es schon Erfahrungswerte von euch zu berichten, wie die Verson 31.2 läuft?
  10. Schleicher68

    BAT Meine Kreationen

    Das liegt daran, dass wir in letzter Zeit ziehmlich faul waren, Meister Chrisim. :lol: Aber Spaß bei Seite, bei mir geht in SimCity-Richtung derzeit gar nichts. Ich komme noch nicht mal mehr dazu die Themen durchzulesen. Sehr schade! Jedoch darf ich mich Chrisim anschließen, die Sachen sehen...
  11. Schleicher68

    NAM Der Network Addon Mod

    Aaahh, unsere Newcomer sind immer sehr aufmerksam! :up:
  12. Schleicher68

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Empfehlung ist, zum Anfang die Zonen nicht ganz so zu trennen. Du hast auf Deiner Stadtkarte 3 einzelne von einander getrennte Stadtvirtel gebaut (W; D; I). Die 3 Stadtteile sind untereinander auch nicht gut per Auto erreichbar. Wenn ich auf der südlichsten Wohnzone eine Wohnung genommen habe...
  13. Schleicher68

    NAM Fehler im NAM, NWM, RHW und weiteren Verkehrs-Mods

    Ich würde warscheinlich ähnlich Andreas' mal einen anderen Browser anraten. Ich gehe ja nun nicht davon aus, dass Du mit einem 56k Model dasitzt, um das Riesenpaket herunterzuladen. Also die Duchsätze für die Daten sollten hoch genug sein. Betriebssystem wird wohl auch aktualisiert sein und auf...
  14. Schleicher68

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ...ich allen Frohe Ostern wünsche! ...viele bunte Eier versteckt sind! ...ihr sie nur suchen und finden müßt! ;)
  15. Schleicher68

    NAM Fehler im NAM, NWM, RHW und weiteren Verkehrs-Mods

    Warum kannst Du denn den NAM 31 nicht runterladen? :???:
  16. Schleicher68

    Regionsportrait Deutschland - Sektor 4

    Ich hab's zwar aus Zeitgründen ehr nur überflogen, aber hier finde ich das Gesamtkonzept recht gut umgesetzt. Der Aufbau der Städte mach schon Arbeit, jedoch ist auch in der Erstellung der Päsentation viel Arbeit und Liebe eingeflossen. Allein die Fernsehnachrichten mit Sportteil sind...
  17. Schleicher68

    Spiel Civitas - Das bessere SmCity 5?

    =) Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Kaufen Sie eine Aktie!!! Auch wenn der Wert fallen sollte, das ist kein Problem! Sie haben dann schließlich immer noch die Anteile sicher!! Nichts gegen die Idee! Mich bitte nicht falsch verstehen. Aber ich hatte meine Zweifel. Leider kann ich den...
  18. Schleicher68

    Spiel Civitas - Das bessere SmCity 5?

    Was ist denn, wenn die Summe nicht erreicht wird? Wo gehen dann die "Spendengelder" hin?:???:
  19. Schleicher68

    Es war einmal...

    Nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum! Sebstverständlich stürtzt man sich als erstes auf das wichtige Thema >>neues SimCity<< Aber, wie der Mann mit den spitzen Ohren schon in seinem Simcityplaza-Text schreibt......Ernüchterung macht sich breit!!! Meiner Ansicht versucht man mit dem neuen...
  20. Schleicher68

    NAM Straßenbahn & Tram-Allee im Spiel: Grundlagen & Tricks

    Zu schwer zu beantworten – kommt darauf an inwieweit man Kenntnis über Erstellungen von Nachbarschaftsverbindungen und die Spielmechanik hat! Als ich vergangenes Jahr im Herbst noch etwas mehr Zeit hatte, habe ich einige Tests zu Nachbarschaftsverbindungen in Verbindung mit der Tram...
  21. Schleicher68

    NAM Straßenbahn & Tram-Allee im Spiel: Grundlagen & Tricks

    Einfach zu beantworten ist die Frage nicht. Wenn ich heute Abend mehr Zeit haben sollte, werde ich zu Frage etwas beisteuern.
  22. Schleicher68

    NAM Fehler im NAM, NWM, RHW und weiteren Verkehrs-Mods

    Nein, der Schleicher68 ist nicht zurück sonder schaut nur mal kurz vorbei. Die beiden angesprochenen Zusatzteile Tram-auf-Hauptstraßenkreisel und Anbindung zur Tram-in-Allee sowie Tram-in-Alleekreuzung mit Anbindung zur Tram-in-Hauptstraße bzw. zur reinen Tram sind entwicklt worden, ohne das die...
  23. Schleicher68

    New York: Auto-Tunnel unter Wasser über Stadtgrenzen hinweg

    Schreib ruhig mal eine bebilderte Anleitung, Chrisim! Ich denke, das würde ein guter Beitrag für die simcityplaza sein und unseren Spocky-ly würd's freuen. =)
  24. Schleicher68

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ....ich mich durch die Auszeichnung sehr geehrt fühle! ...ich schon am überlegen bin, was ich wieder entwickeln könnte. ...dieses Jahr ich für weitere Entwicklungen sau wenig Zeit haben werde. ...ich mich schon etwas darüber ärgere, weil es mir immer viel Freude bereitet hat. ...ich allerdings...
  25. Schleicher68

    SC2013 Sim City (2013) enthüllt!

    Würde ich auch so sehen! Da haben wir noch 1 Jahr Zeit, hier so richtig die Sau raus zu lassen!
  26. Schleicher68

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Da gibt es verschiedene Sets für den Bau solcher modularer Flughäfen. Teilweise sind die einzelnen Teile solch eines Flughafens aus unterschiedlichen Sets zusammengebaut und ergeben wie im Beispiel so ein Bild. Das gleiche gilt für die Flugzeuge. Wer gerne solche Lots wie ein Puzzle auf eine...
  27. Schleicher68

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ...ich gute Besserung dem Nardo69 wünschen möchte! ...mir immer noch nicht klar ist, ob ihm der Schädel durch das Sedativum immer noch brummt. ...der Nardo69 bestimmt noch mal in der Reha ordentlich schwitzen muß! ...ich schon ganz schön gemein bin ;) ...der Nardo69 mir das bestimmt nicht so...
  28. Schleicher68

    SC2013 Sim City (2013) enthüllt!

    Ich habe gar kein Facebook-Account! Bin ich jetzt :down:
  29. Schleicher68

    NAM Straßenbahn & Tram-Allee im Spiel: Grundlagen & Tricks

    Dieses Thema wieder mal nach oben zu holen, ist schon erlaubt! ;) Nein, da gibt es nichts funktiontüchtiges. Als Unterführung würde es aber gehen! Hierzu in den FLUPs nach den Puzzleteilen suchen.
  30. Schleicher68

    Denkanstoß!

    >Grins< Wollkommen im Club der Selbstständigen.....oder......ehr gesagt...,der selbst und ständigen! Oder anders gesagt der zeitlosen....oder....vielmehr...,der zeit und lose(n)! Andreas und AJ wirds gefallen, mit wenig Worten viel ausgedückt! ;)
  31. Schleicher68

    NAM RHW

    Dann installiere doch bitte mal die beiden Sachen in einen neuen völlig leeren Plugins-Ordner. Den jetzigen Plugins-Ordner unter eigene Dateien umbenennen, meinetwegen in Plugins-1. Danach einen neuen Plugins-Ordner in eigene Dateien erstellen. Danach den NAM neu installieren! Danach den RHW neu...
  32. Schleicher68

    NAM RHW

    Du hast diese schon im Straßenmenü gesucht? Im Straßenmenü ganz unter Überführungen für den RHW. Die RHW-Allee-Überführungen öffnen und mit "Umschalt"+"TAB" die Rotationskette durchtabben, da sind die Teile schneller auffindbar. Sämtliche Verbindungen mit schrägen Teilen sollten alle samt im...
  33. Schleicher68

    Eisenbahnnachbarschaftsverbindung blockiert Verkehr?

    So wie unser Mathe Man das beschreibt, ist es. Beachte bitte, dass Du immer einige Spieljahre verstreichen lassen mußt, bevor sich die Werte so einigermaßen einpegeln. Differenzen werden aber nach wie vor vorhanden sein. Der Bürgermeister sollte sich aber dadurch nicht heiß machen lassen und...
  34. Schleicher68

    NAM Fehler im NAM, NWM, RHW und weiteren Verkehrs-Mods

    Ich würde es so lassen. Damit hat man sich zum derzeitigen Zeitpunkt zumindest festgelegt, welcher Zustand für ein bestimmtes Teil in der aktuellen Version des NAM besteht. Damit wird nicht definiert, ob es je behebbar sein wird, was bei den Moddingfortschritten nicht eindeutig festlegbar ist...
  35. Schleicher68

    Der Eisenbahn-Bilder-Thread

    So wie im letzten Abschnitt beschrieben, sich dei Lok unter den Weihnachtsbaum legen, wird bei mir schon schwierig. Außer ich mopse die Tanne vom Marktplatz der Stadt!:schäm: Aber ansonsten keine schlechte Idee. Meine Freu sucht eh neue Büroräume. Mit dem Teil würde sie bei der Standortwahl...
  36. Schleicher68

    NAM RHW

    Nach meiner Einschätzung hast Du den LText nicht gelesen, oder?:Oo: Du mußt erst die Auf-/Abfahrt von der Autobahn bauen und danach die standstreifennutzenden Auf-/Abfahren daraufsetzen. Man kann keine Puzzleteile auf Puzzleteile setzen!!! Dementsprechend ist die gewünschte Auf-/Abfahrt erst zu...
  37. Schleicher68

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Jipp, udriveit war's! Allerdings nicht so ganz trivial nutzbar, wie ich das in Erinnerung hatte. Das funktioniert nur in der größten Auflösung. Rechtsklick auf "udriveit" auf der Liste, danach Enter und man befindet sich im Pausenmodus. Danach sucht man sich die Kiste auf dem Kartenausschnitt...
  38. Schleicher68

    NAM Fehler im NAM, NWM, RHW und weiteren Verkehrs-Mods

    Ja, schon! Die Fehlerbehebung wird schon mit einbezogen. Ist also nicht nur eine übersetzte Variante!
  39. Schleicher68

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage. Aber mehr, weil ich schon wieder vergessen habe, wie das einzustellen war. Das ist leider der Krampf, wenn man zu wennig zum Spielen von SC4 kommt!:naja: Es gibt doch die Möglichkeit sämtliche Fahrzeuge für den UDI freizuschalten! 1. Wie mußte man...
  40. Schleicher68

    sc4: Wachstum stagniert

    Du könntest Dir den Uferebener vom Kurrier herunterladen und installieren. Damit würdest Du es leichter haben, einen Hafen in die von Dir voresehene Nachbarstadt zu setzen. Danach weist Du neue Zonen in der Nachbarstadt mit dem neuen Hafen mit Industrie/Agrar und Gewerbe->(nur an den stark...
  41. Schleicher68

    BAT Anubis' Batthread

    Sagt mir spontan in allen gezeigten Versionen des letzten Bildes zu!:up:
  42. Schleicher68

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Du wirst das nicht einfach so in der Additionssumme bei unterschiedlichen Verkehrsmitteln zusammenrechnen können. Geh davon aus, dass die Netzwerke von Sims der verschiedenen Schichten (§,§§,§§§) unterschiedlich stark genutztwerden. Zum Anderen ist die Geschwindigkeit des Verkehrsmittels für die...
  43. Schleicher68

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Du wirst nicht drumherum kommen, mehrere Gleise parallel laufen zu lassen, um das Kapazitätsproblem zu umgehen. Nutze des weiteren alle zur Verfügung stehenden ÖPNV-Systeme (z.B. Hochbahn).
  44. Schleicher68

    NAM Straßenbahn & Tram-Allee im Spiel: Grundlagen & Tricks

    Diejenigen, die sich schon den neuen NAM von SC4D geholt haben, werden festgestellt haben, dass es eine ganze Menge an neuen diagonalen Teilen im Straßenbahnbereich gibt. Aber, wie pflege ich immer zu sagen:" Wir werden wohl mit dem NAM nie fertig werden. Es gibt immer noch genügend Baulücken!"...
  45. Schleicher68

    NAM Der Network Addon Mod

    Ich bin auch mal wieder zu einer Runde SimCity gekommen und habe die neuen Tipps gleich mal getestet. Funktioniert gut und sieht viel besser aus! Besten Dank nochmal an dieser Stelle an 1990!
  46. Schleicher68

    NAM RHW

    Den Hinweis von Sarsey annehmend will ich auch eine Lösung auf einer großen Karte zeigen. Kreuz "Esslingen-Zentrum" wird in der Testregion immer wieder um und ausgebaut, um entsprechende Teile zu testen. Jetzt werden erst mal alle mit der Lupe auf dem Bild herumsuchen, wo ggf. neue Teile...
  47. Schleicher68

    NAM Der Network Addon Mod

    Das ist eine gute Idee! Gefällt mir!:up: Das sind genau die Kleinigkeiten, die man immer sucht! Exzellent!!! :nick: Herzlichen Dank für diesen Tipp!
  48. Schleicher68

    NAM Der Network Addon Mod

    Weder der eine noch der andere! Sortier bitte mal alles aus Deinem Plugin-Ordner außer den NAM-Ordner heraus und mach noch einmal Proben auf einer neuen freien Karte. Es wird erst mal herauszufinden sein, ob der NAM bei Dir richtig installiert ist. Wenn bei der Einstellung die gleichen Probleme...
  49. Schleicher68

    NAM Der Network Addon Mod

    Sei zufrieden, es bis jetzt nicht gemerkt zu haben. Manch' anderer wunderte sich, dass einzelne Stadtteile durch leerstehenden Gebäuden langsam zu grunde gingen, da sie ihre Stadt hauptsächlich mit Alleen und solchen Autobahnzubringern ausgerüstet hatten und die Pendlerwege irgendwann zu lang...
  50. Schleicher68

    NAM Der Network Addon Mod

    Gut zu wissen!!! Durch das Ummodden der Auf-/Abfahrt-Alleeunterführung unter erhöhter Autobahn ist es nun nicht mehr nötig eine Einbahnstraßenvernüpfung, die zudem mehr Platz brauchte, zu nutzen, um Verkehrsverbindungen in alle Richtungen anzubieten. Durch die neuen Pfade können nun auch...
Oben Unten