Suchergebnisse

  1. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Hm, es geht wohl Richtung Monarchie. Ich würde mir Preussen schon mal recht gerne besetzen lassen. Es wird natürlich interessant: Sozialismus in Kurland, Kaiserliche Monarchie in Preussen^^
  2. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Hm, Preußen wäre so ein Kandidat für mich ;) Lassen wir die kaiserliche Monarchie wieder aufleben. Vielleicht unter dem Namen "Ostsimmanien"... Mal sehen wie sich alles entwickelt.
  3. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Servus, ich schau auch mal wieder rein, da mich Simocracy schon mal wieder drücken würde. Da ich nun mein Abitur habe, und ich zur Zeit einen nicht sehr stressigen Ferienjob (Aushilfsfahrer bei ner Autovermietung) habe ich massig Zeit. Auch der gute alte Serianoxx hat mir in einer PN...
  4. michl sc4

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... wir seit gestern ca. 30-40cm Neuschnee haben? ... gestern die Räumdienste total überfordert waren, so brauchte man für die 30km von Regensburg nach Teublitz auf der A93 ca. 2 Stunden (ungelogen)? ... bei uns deswegen heute die Schule ausfällt? ... ich deswegen grad sehr glücklich bin? ...
  5. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Es müsste ungefähr so aussehen:
  6. michl sc4

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich ebenfalls vor einem 17-Zoll miro Röhrenbildschirm hocke? ... ich mir erst einen Flachbildschirm kaufe, wenn dieser hierkaputt ist? ... ich den Bildschrim nun auch schon seit 4 Jahren habe?
  7. michl sc4

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... unser Wirtschaftslehrer sich letztens als Mathelehrer betätigte? ... wir im Rahmen der Kostentheorie die Ableitungen bestimmter Funktionen brauchen? ... wir, da wir im Mathezweig sind, die bereits können, wir jedoch aus welche aus dem sprachlichen Zweig im Wirtschaftskurs haben. und die von...
  8. michl sc4

    Simocracy - Politik

    Republik Alpenland Regierung der Republik Alpenland Unwetter: Internationale Hilfe erbeten Präsident Hans-Jürgen Meierhuber bat heute in einem öffentlichen Schreiben die internationale Staatengemeinschaft um Hilfe. Haute traf das Zentrum des Tiefdruckgebietes, welches das Unwetter verursachte...
  9. michl sc4

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Naja, ich würds dann auch mal wieder gern probieren: michl sc4: Viel Spaß beim Abstimmen! =) EDIT: @Nardo: Ist erledigt!
  10. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Ähm, eigentlich ist es eure Sache, und die der Spielleitung, aber das nur so am Rande...
  11. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Doch das hab ich schon gelesen. Aber Trotzdessen darf man in der Probezeit kein Land abgeben.
  12. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Ne, von den Spielregeln her ist es auch nicht legal, das muss ich peterycristi zustimmen. Lest mal pschraeers Beitrag, da stehts doch klipp und klar drin.
  13. michl sc4

    Simocracy - Politik

    Republik Alpenland Regierung der Republik Alpenland Anschlag auf boscoulische Botschaft verhindert Die alpenländischen Sicherheritskräfte haben gestern einen Anschlag auf die Botschaft der Demokratischen Republik Boscoulis verhindert. Nach Aussagen von Innenministerin Manuela Schmidkunz wurden...
  14. michl sc4

    Simocracy - Politik

    Republik Alpenland Regierung der Republik Alpenland Wetterdienst sagt schwere Unwetter voraus Der Wetterdienst der Republik Alpenland hat für die nächsten Tage schwere Unwetter für den Bereich der Alpen vorausgesagt. Ein Sprecher des staatlichen Wetterdienstes teilte mit, dass man mit heftigen...
  15. michl sc4

    Simocracy - Politik

    Republik Alpenland Regierung der Republik Alpenland Alpenlaned begrüßt neue Staaten Die Alpenländische Republik möchte alle neuen Staaten herzlich in der internationalen Staatengemeinschaft begrüßen. Präsident Hans-Jürgen Meierhuber gab bekannt, dass alle Staaten anerkannt werden. Auch möchte...
  16. michl sc4

    Simocracy - Politik

    Alpenland Regierung der Republik Alpenland Sehr geehrte Damen und Herren, Verfassung der alepnländischen Republik mit großer Mehrheit angenommen Nach der heutigen Volksabstimmung, in der alle wahlberechtigten Alpenländer aufgerufen waren, für oder gegen die vor kurzem ausgearbeitete Verfassung...
  17. michl sc4

    Stadtportrait Städte von michl sc4

    Achso, das meinst du. Das kommt daher, dass die Region mitm Mapper ins Spiel gebracht wurde. Da sehen dann alle Karten so aus, bis du sie das erste mal lädst. ;)
  18. michl sc4

    Stadtportrait Städte von michl sc4

    Wenn du die Flächen meinst, die ich auch meine, dann liegt das daran, dass die Region allgemein sehr hoch liegt.
  19. michl sc4

    Stadtportrait Städte von michl sc4

    So, danke auf jeden Fall nochmal für die Kommentare! Ich denke der Streit ist abgeschlossen. Ich denke nicht, dass KBS es irgendwie böse gemeint ist, es war eben sehr unglücklich formuliert. Aber trotzdem euch allen danke für die Hilfe. Auch Danke für das ganze Lob, bin ich gar nicht...
  20. michl sc4

    Stundenplan!

    Mensch, da scheints ja bei vielen entspannt zuzugehen. Ich habe heuer die 10. Klasse Gymnasium in Bayern erfolgreich bestanden. Da sah der Stundenplan so aus: Mo: 1. Chemie 2. Geschichte Pause 3-4 Sport Pause 5. Englisch 6. Biologie Di: 1. Sozialkunde 2. Mathe Pause 3. Spanisch 4. Englisch...
  21. michl sc4

    Stadtportrait Städte von michl sc4

    Gut gut, danke für die vielen Kommentare! @krechlok: Danke, ich werde versuchen, so weiterzumachen! @Banger: Ja, wenn ich mal schnell Zeit hab, den Terrain-Mod zu tauschen, gibts das Winterbild. @KBS386: Ich nehm die Kritik zur Kenntnis. Aber gelände ebnen haut im Gebirge eher schlecht hin...
  22. michl sc4

    Stadtportrait Städte von michl sc4

    In den Bergen: Lohstein So, nach 90 Tagen gibts mal wieder was neues zu sehen. =) Übrigens: Die hier gezeigte Region stellt in Simocracy den Staat Alpenland dar. Allgemeine Übersichten: 2 neue Übersichten aus dem Reschtal. Im ersten Bild ist der nördliche Teil, mit der Mündung der Resch in...
  23. michl sc4

    Simocracy - Politik

    Alpenland Regierung der Republik Alpenland Präsident Hans-Jürgen Meierhuber Platz der Freiheit 1 1000 Gollpach an der Schleif Erklärung der Situation der Staatsgründung und der Wahlen Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte die schnelle Staatsgründung und die schnell vollzogenen Wahlen...
  24. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Ok, kein problem. Ich freu mich auch. :D
  25. michl sc4

    Simocracy - Politik

    Alpenland Regierung der Alpenländischen Republik Platz der Freiheit 1 1000 Gollpach an der Schleif Präsidentschaftswahl: Hans-Jürgen Meierhuber mit klarer Mehrheit gewählt! Der bisherige Vorsitzende der Unabhängigkeitsbewegung, aus welcher nun die Christkonservativen Demokraten (CKD)...
  26. michl sc4

    Simocracy - Politik

    Alpenland Alpenländische Republik feiert ihre Gründung Es ist soweit: Nachdem das Königreich Alpina bekanntgab, uns keine großen Steine in den Weg zur Gründung werfen zu wollen, tagte die letzten sieben Stunden lang die Gründungsversammlung, um einen neuen Staat, das Alpenland, entstehen zu...
  27. michl sc4

    Simocracy - Politik

    Unabhängigkeitsbewegung Alpenland Vorsitzender Hans-Jürgen Meierhuber Platz der Freiheit 1 4724 Gollpach -Königreich Alpina- Sehr geehrte Damen und Herren, wir, die Unabhängigkeitsbewegung Alpenland versuchen, unsere politische Unabhängigkeit vom Königreich Alpina zu erlangen. Wir lebten...
  28. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Haut nicht hin, die würden von der katholischen Mehrheit im Land auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. =)
  29. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Hoppla, lass das Nichtgläubige weg... ;)
  30. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Petercrysti hats bei mir gerade "offiziell" im Chat bestätigt, ich warte nur noch auf Nuramon wegen des Staatsgebietes.
  31. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Anmeldung So, ich möchte mich hiermit anmelden: -Staatsname: Alpenland bzw. Alpenländische Republik -Staatsoberhaupt: Anführer der Unabhängigkeitsbewegung Hans-Jürgen Meierhuber -Staatsform: Bis jetzt noch Teilrepublik Alpina's, später möglichst eine prädidentielle demokratische Republik...
  32. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Hm Nuramon, das ist wirklich sehr nett von dir. Dankeschön! Ich werds mal kurz auf der Karte markieren, und dann in den offiziellen Anmeldungspost stellen.
  33. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Es wird ein demokratischer Staat, wahrscheinlich eine präsidentielle Republik. Also ich bleib weiter bei den Demokraten. ;) Mal sehen, wer bereit ist, etwas Land abzugeben.
  34. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Nein, das ist kein Problem. :D
  35. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Joa, Lucifer, ist durchaus annehmbar, also ich finde es schön, wie die meisten doch auch die simmanische Vorgeschichte mit aufgenommen und berücksichtigt haben. :up: Und was denkt ihr nun von meinen Plänen? =)
  36. michl sc4

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Hallo allemiteinander! Ich komme gerade aus dem Urlaub, und nach meiner sehr langen Pause packt mich die Lust an Simocracy wieder. Ich möchte auch gar keinen großen Staat spielen, sondern nur einen kleinen, also ein paar Pixel auf der Landkarte. Ich hab mir nämlich von ST eine Map für...
  37. michl sc4

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... unser diesjähriger Abi-Streich mal wieder mies wie immer war? (Abder Deutsch und Spanisch ist deswegen ausgefallen :D) ... wir heute aber wegen der Entlassung der Abiturienten bereits um 9.30 Uhr aushatten, und dann so das halbe Gymnasium (u.a. ich) an den Badeweiher fuhr?
  38. michl sc4

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich khoianh auch alles Gute wünschen möchte?
  39. michl sc4

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... weil wahrscheinlich eine gewisse Strauß-Tochter nichts zu tun hatte, und sie in ihrer Langweile auf so eine tolle Idee gekommen ist? Hach ja, da gabs nen herrlichen Bericht in unserer diesjährigen Schülerzeitung, wie man auf das G8 kam. Mal sehen ob ich ihn mal einscanne oder abtippe... =)
  40. michl sc4

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich royal auch zum Abi beglückwünschen möchte? ... ich im 2. G8-Jahrgang bin, und in der jetzigen Q11 zum Halbjahr über 50% gefährdet waren? :eek: ... es wohl beim 1. G8-Abi aber nicht zu viele "Durchfaller" geben wird, denn sonst wäre ja das G8 gescheitert... ? ... ich, wenn ich keine...
  41. michl sc4

    Stadtportrait Städte von michl sc4

    Gut, ich gebs zu: Der Wald ist auch im Gottmodus geplflanzt worden. ;) Aber das mit den Mountainbikestrecken ist eine super Idee, mal sehen, was ich umsetzen kann. Danke auf jeden Fall für das Lob fürs Dorf an sich. :D
  42. michl sc4

    Stadtportrait Städte von michl sc4

    In den Bergen: Hohenloh So, Hallo allerseits. Heute möchte ich nicht mit Ratisbon weitermachen (obwohl Ratisbon wächst und gedeiht =) ), sondern mit einer neuen Region, welche sich Gollpach schimpft. Die Map dazu ist von Simtropolis, und mir hat sie eben sehr gut gefallen. Allgemein: Recht...
  43. michl sc4

    BAT Sam's BAT Bunker

    Sieht richtig gut aus, vor allem die Ziegelstein-Version. Erinnert mich auch von der Größe her sehr stark an die Firma Läpple in Teublitz:
  44. michl sc4

    Der neue NAM ist da!

    Soweit ich weiß leider nicht. Ich z.B. überführ sie erst in eine Avenue-2, und dann eben wieder zurück in eine 3-spurige Landstraße.
  45. michl sc4

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich Chrischi dann eben alles Gute zur 3-fachen 10 wünsche? ;)
  46. michl sc4

    Der neue NAM ist da!

    Stop. Andreas, du bist der Beste! Da war tatsächlich in den tiefsten Winkeln meines Plugins-Ordners eine veraltete Datei, die hab ich rausgenommen, und nun funktioniert alles wunderbar. :D Danke, für die nette Hilfe, und v.a. die Ausdauer. :)
  47. michl sc4

    Der neue NAM ist da!

    Was meinst du mit den beiden Pluginordner?
  48. michl sc4

    Der neue NAM ist da!

    Nein nein. Zuerst hab ich einfach den alten NAM komplett deinstalliert, und den neuen komplett neu installiert. Da hats schon nicht funktioniert. Mittlerweile, also gerade eben hab ich einfach wieder den Neuen deinstalliert, und den Alten eben wieder installiert, damit ich derweil weiterspielen...
  49. michl sc4

    Der neue NAM ist da!

    Ja, hab ich, und ich hab zur Sicherheit nochmal alles runtergeschmissen und neu runtergeladen, und siehe da: Es funktioniert nicht... :schnief: Wobei, ich glaube jetzt nicht mehr, dass es am Änderungsdatum des Controllers liegt. Ich hab nämlich jetzt den alten NAM vom Juni und das Update vom...
  50. michl sc4

    Der neue NAM ist da!

    Ja, also ich hab nochmal nachgesehen, wenn der NAM installiert ist, zeigt er mir immer den NAM-Controller vom vorherigen NAM, also dem Update Juli 2009 (Erkennbar am Änderungsdatum). Dann deinstallier ich den NAM bzw. lösche den NetworkAddonMod-Ordner, benutze die Suchfunktion, und der...
Oben Unten