Suchergebnisse

  1. Moudschegiebchn

    Sims 2 auf Win 7/8/10 & Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Update: Problem gelöst! *Konfetti* Als ich den Body Shop geöffnet habe (gleiches wie mit dem Spiel) & dann mal das Fenster verschoben habe...war plötzlich alles da! Sims gestartet, das Fenster verschoben - zumindest rechts war alles da. Dann habe ich das HDMI Kabel abgezogen welches den PC mit...
  2. Moudschegiebchn

    Sims 2 auf Win 7/8/10 & Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Hi Leute, ich hoffe einer von euch hat eine Lösung für mein Problem, ich bin langsam echt verzweifelt und frustriert. Seit kurzem habe ich einen neuen Rechner mit Win 10. Anfangs war mit der UC alles super, einziges Problem war das nicht ändern können der Auflösung. Aber durch den Graphic Rules...
  3. Moudschegiebchn

    Sammlung Farbpaletten

    Neues von poppet: True Romance MM Hair Natural MM Hair Unnatural
  4. Moudschegiebchn

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Wäre aber seltsam, weil die betreffenden Sims schon lange vom College runter sind und eigene Kinder haben usw. Aber ich versuchs einfach mal mit dem CollegeAdjuster, danke dir. :)
  5. Moudschegiebchn

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    *seufz* Ich, mal wieder mit einem Problem. Einige meiner Sims die auf dem College waren haben nicht mehr 6 Wünsche, sondern wie alle anderen nur noch 4. Ich kann auch nur noch einen Wunsch abspeichern statt zwei. Es gibt genau 4 Haushalte mit jeweils 2 Sims die auf dem College waren. In Haushalt...
  6. Moudschegiebchn

    Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

    Ich war wirklich der Meinung es sei alles da. :schäm: Und es war spät! :scream:
  7. Moudschegiebchn

    Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

    Soll ich dir was sagen? Das war es. Nicht nur das ich einige der Fixes irgendwie verschlampt habe, ich habe auch eine Datei vom CEP gelöscht. So konnte das natürlich nicht funktionieren. :schäm: xD Danke dir!
  8. Moudschegiebchn

    Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

    Ich habe ein Problem mit recolors bei original Maxis Sachen. Nachdem ich meinen dl Ordner neu strukturiert habe taucht ein Teil nicht auf, soweit ich es bisher gesehen habe nur bei Bildern. Nicht bei allen, wohlgemerkt. Andere RCs sind ganz normal da. CEP ist selbstmurmelnd installiert, sonst...
  9. Moudschegiebchn

    Tipps, Tricks und Tutorials zum Thema "Neue Objekte/Meshes" 2

    Hokay, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht, tut es mir leid. Ich bräuchte bitte Hilfe von euch. Und zwar habe ich mich am retexting von Haaren versucht. Soweit klappt das auch, nur bekomme ich es nicht hin das die Haare in ihrer richtigen Farbkategorie auftauchen...
  10. Moudschegiebchn

    Bücher-Ecke

    Bitte! :D Hier könnt ihr mal gucken, da sind alle Teile nebst Reihenfolge aufgelistet. :) Da kann man auch noch wegen ganz vielen anderen Buchreihen gucken, ich finde das immer sehr nützlich. Little Women notier ich mir mal. :D Bei den anderen guck ich mal, klingen aber auch gut. Will eh mehr...
  11. Moudschegiebchn

    Bücher-Ecke

    @Sweet: Sogar schon seit Jaaahren... Damals waren alle so begeistert davon, da habe ich es auch gekauft weil es echt gut klang und dann... stand es einfach nur rum. ^^ Aber gut, dann kann ich ja einfach weiter lesen. :D Es gibt ja auch noch einen vierten Teil, falls du das noch nicht wissen...
  12. Moudschegiebchn

    Bücher-Ecke

    Danke dir. :) Mich ärgert es immer wenn ich mir ein Buch kaufe und hinterher merke das es ein Folgeband ist... Als wenn es zu schwer ist irgendwo "Fortsetzung von..." o.Ä. hinzuschreiben.
  13. Moudschegiebchn

    Bücher-Ecke

    Hat von euch jemand "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón gelesen? Hab nämlich gerade festgestellt dass das ja Teil 2 ist (yay!) und würde gerne wissen ob ich den auch so lesen kann, ohne den ersten Band zu kennen.
  14. Moudschegiebchn

    Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Kellnernden Sims kann das Tablett aus den Händen fallen. Der Simin ist das mehrfach passiert und als ein Gast darüber wohl ziemlich wütend war, ist sie mit dem nächsten Tablett hin und hat völlig lustlos "tada" (?) gesagt ohne dem Gast tatsächlich etwas zu bringen.
  15. Moudschegiebchn

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Süß wäre es ja, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Sims tanzen ja nicht zwangsläufig, also gibt es ja auch nicht wirklich einen ersten Tanz; außer man sagt es ihnen. Hab auch gleich mal eine Frage: In einem Haushalt sind 4 Schwestern, eine hat einen Laden auf einem...
  16. Moudschegiebchn

    Erste Hilfe bei Spielproblemen

    Im Fenstermodus ist es kein Problem, nur mag ich das nicht sooo gerne. Wenn ich im Vollbildmodus wie von Dir, julsfels, beschrieben eine größe auswähle, wird alles nur in die Länge & Breite gezogen, kann ich völlig vergessen. Es ist nicht so, dass es gar nicht im Vollbildmodus geht, aber es...
  17. Moudschegiebchn

    Erste Hilfe bei Spielproblemen

    Ich hoffe das ich hier mit meinem anliegen richtig bin. Und zwar habe ich mir schon vor über zwei Jahren einen neuen Bildschirm geholt mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel. Sims 2 habe ich erst vor ein paar Tagen mal wieder angeschmissen und gesehen, dass ich dort nur eine Auflösung von...
  18. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    @Teddy: Danke. :) Alles. =) Außer das Mini-Feuwerkähnlichedingens links & rechts. So schlecht sind Deine Fotos momentan doch gar nicht. :) Und Du bleibst dran, dass ist doch auch wichtig. Schon mal Glückwunsch zu Deinem Makro! :love: Ich habe, btw beschlossen auf das 40mm zu sparen. Und den...
  19. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    *anschließ*
  20. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    Das habe ich mir manchmal auch schon gedacht. xD Mal eine Frage an euch: Wie kann ich mir am einfachsten einen "Regenmantel" für meine Kamera basteln? Bei allem, was über Niesel hinaus geht, traue ich mich mit der Kamera nicht vor die Tür. Aber ich hab auch einfach keine Lust mehr, bei Regen...
  21. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    Sowas lässt sich vorher schwer sagen, da da jeder anders tickt. Der eine würde jetzt ganz klar & überschwänglich sagen: "Ja, klar!" Ein anderer würde vielleicht sagen: "Naja, man stößt schon schnell an seine Grenzen." Die Vierstelligen können weniger, als zB. eine Dreistellige, die kann dann...
  22. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    :lol: Das Foto mit dem Weinglas ist toll. Ich schon wieder. :D
  23. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    Vielen Dank! :schäm: Das Problem mit dem "optimieren" von flickr kenne ich. Ist mir schon bei manchen Fotos aufgefallen. Deswegen mag ich manchmal schon gar nicht mehr "richtig" schärfen, aus Angst, dass flickr da noch eins drauf setzt. :ohoh: @Coray: Tolles Tropfenfoto! Auch das mit dem Engel...
  24. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    @Teddy: Die 7D ist einfach nur: :love: Der Spruch ist cool. :D Und die Perspektive gefällt mir. @Coray: Danke. :) Das mit dem Spinnennetz gefällt mir sehr, vor allem der Teil, wo es so grün-blau ist. @Blitz: Ich hab auch einen von Metz, den 54 MZ-3. Der ist super, zumal er vorne noch einen...
  25. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    @Teddy: Danke. :) Glückwunsch zur 7D! :love: Der Hund ist süß. @Tigerauge: Gefällt mir! Ich mag diesen Miniatur Effekt sowieso sehr gerne. @khoianh94: Das zweite & vierte gefällt mir, das dritte sieht irgendwie überschärft aus?!
  26. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    Eindeutig Lichtstärke. Die Schärfentiefe ist zwar nicht ganz unwichtig, aber die Lichtstärke ist mir wichtiger. Wobei ich nun wirklich nicht beurteilen kann, wie viel oder auch wenig ein Sprung von f/3.5 zu f/2.8 ausmachen würde. Also, das 85mm möchte ich so und so. Die Frage ist nur, ob ich es...
  27. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    40mm f/2.8 (Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, außerdem ist es das günstigste.) 60mm f/2.8 (Kann ich auch als Makro benutzen und da es mir dabei nicht um Tiere geht, ist die Brennweite kein Problem.) 85mm f/1.8 (Wovon ja nur geschwärmt wird. Und hat die größte Blende. Wobei selbst 2.8...
  28. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    Ich spare auf ein Objektiv, kann mich aber nicht entscheiden welches genau. Fail. Gestern an Selbstportraits versucht. Ich mag das Ergebnis. :)
  29. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    @galdra, alexa & Darkchikara: Danke. :) @Teddy: Danke! Aber nein, Oktoberfest ist das nicht. ;) Wir hatten nur Verkaufsoffenen Sonntag + irgendeinen Markt. Die Erdmännchen sind genial. :D @Coray: Diese weite beim ersten. ♥ Als wäre es unendlich. Und natürlich der Eisblock, der gefällt mir auch...
  30. Moudschegiebchn

    Eure Blogs

    Ich denke mal wegen ihrem "lol okay" @teras: Natürlich müssen wir das nicht, aber das Ding ist öffentlich. Da kann jeder zufällig drüber stolpern. Und es gibt genug Leute, bei denen das riesen große schei*ße (wieder) hervorrufen kann.
  31. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    @Galdra: Das Brücken-Bild mag ich sehr, aber ich glaub, da häte man bearbeitungstechnisch noch ein bisschen mehr rausholen können. Ich glaub, das würde sich auch in s/w gut machen. :) @alexa: Ich glaub, die größte Chance hast Du, wenn es über ebay versuchst. Ein paar Bilder von Sonntag. :)
  32. Moudschegiebchn

    Eure Blogs

    *unterschreib* Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
  33. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    Du nimmst es aber sehr genau. :lol: Aber ja, natürlich ist das die Unendliche Geschichte. ;) @Galdra, Teddy & Mariasha: Danke. :)
  34. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    Warum legst Du Dir denn nicht einen flickr-Account zu? :) Dann könntest Du die Bilder hier in klein einbinden, aber wenn man drauf klickt hätte man immer noch die möglichkeit es sich in groß anzugucken.
  35. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    @wipf: Danke. :) Nächstes Mal lasse ich lieber jemand anderen schnippeln. ^^ Dein erstes und letztes Pilzfoto würde mir komplett in Farbe besser gefallen. Das zweite gefällt mir sehr, auch das dritte. Da finde ich das Licht richtig klasse. War das so oder hast Du da irgendwie nachgeholfen...
  36. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    Canon EOS 30D Ich liebe sie. ♥ Wobei ich zugeben muss, dass ich doch immer ein bisschen neidisch werde, wenn mir die 7D von meinem Vater zwischen die Finger kommt. ^^
  37. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    Ach Leute, ihr müsst euch doch nicht mit meinem vollen Nick abmühen. :D Moud reicht doch. ;) @Teddy: Das erste = ♥ Richtig, richtig schön. Der Himmel, die Bäume weiter hinten, davor die Wiese... Bin ja nicht so der Fan von solchen Masten, aber hier finde ich so gar nicht störend. Das zweite mag...
  38. Moudschegiebchn

    Eure Blogs

    Möchte mal anmerken, das mein Blog wiederbelebt wurde, aufgrund meines Fotoprojekts. :D Kleine Künstlerin
  39. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    Och nö, solange es nur das eine Fenster betrifft ist alles gut. :D @Mariasha: Danke. :) Das zweite von Dir gefällt mir, aber die Farben sehen irgendwie so merkwürdig aus. @Darky: Den Vogel finde ich schön, würde sich evtl. auch in Farbe gut machen. :) @Teddy: Ich habs nicht mit Autos, aber...
  40. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    @blue: Das mit dem Steg finde ich schön & das danach. Da mag ich das Licht/Schatten spiel und den Kontrast von dem harten Stein zu dem mit "fluffigen" Wolken durchsetzten Wolken. Drittes Tagesfoto. Bin nicht vollkommen zufrieden, aber an sich mag ich es schon. (Sonst würde ich es ja...
  41. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    @Coray: :D @Pim: Jaaaa. Hellblau/Dunkelblau - ok. Aber gerade diese ganzen Rosa/Lila/Pink Töne... Furchtbar! :scream:
  42. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    :scream: :cool: Ich stells mir spannend vor. :) Und hoffe, das es laufen wird. ^^ Zwei Wochen sind nicht viel, aber da ich bisher noch kein Projekt durchgezogen habe (Farben, das von Paleica), wäre das schon ein Teilerfolg. ;)
  43. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    @Pim: Das ist der Plan. =) Also, die ersten zwei Monate sind sozusagen die Probezeit. Wenn das läuft, "verlängere" ich einfach pro Monat. Ist dann zwar kein Kalendermonat, but who cares? Damit trickse ich mich selber aus, damit in meinem Kopf gar nicht erst solche Gedanken wie "OMG!! *Panik* Ich...
  44. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    Ich kann ja mal tatsächlich kommentieren, anstatt immer nur zu gucken. Muha. :rolleyes: @Marisha: Das 4. + 5. Bild mit dem Nebel gefallen mir richtig, richtig gut. Beim vierten stört mich nur diese Leine (also, das ist keine Leine, mir fällt nur gerade nicht das richtige Wort ein ^^) ein...
  45. Moudschegiebchn

    Eure schönsten Fotos

    Definitiv drei! Da finden sich am Ende mehr Leute und es lässt einem mehr Spielraum. :) Je nachdem, wie weit bearbeiten werden darf, besteht zumindest die Möglichkeit den/die Fotografen/Fotografin zu erkennen, muss aber nicht so sein. /fürchterlich faules Moud
  46. Moudschegiebchn

    Pubertät! An die Mädels

    Danke für den Tipp. :) Sowas habe ich auch schon probiert, aber mein Körper schafft es trotzdem, dass die Pille erst mal im Mund bleibt. Also weiter mit Wasser. Es gibt Tage da funktioniert es echt sehr gut, an anderen schütte ich mir erst einen gefühlten Liter in den Mund bis es geht. Warum ich...
  47. Moudschegiebchn

    Happy Birthday! Galinor wird 22

    Auch von mir nachträglich alles Gute. :)
  48. Moudschegiebchn

    Pubertät! An die Mädels

    Mich schreckt es einfach ab, das ich öfter gehört & gelesen habe, dass es die Frauen stört oder es irgendwelche Reizungen bis Entzündungen gab. Darauf würde ich gerne verzichten. ;)
  49. Moudschegiebchn

    Euer Styling - Nr.3

    Es geht. Klingt zwar komisch, aber es geht. ^^ Sie sind zum Glück nicht mehr so krass fettig wie zu den "besten Zeiten" meiner Pubertät (da hatte ich auch keine Probleme mit zu trockenen Haaren, aber auch viel weniger gefärbt), aber naja. Ich bin, was das angeht, sehr eigen. Von Freunden und...
  50. Moudschegiebchn

    Pubertät! An die Mädels

    Autsch. Je länger ich sie nehme, desto besser wird es. Toll ist es zwar immer noch nicht, aber ich kriege sie mittlerweile eigentlich immer irgendwie (im ganzen) runter. Ich hatte ja auch schon überlegt deswegen zu wechseln, aber abgesehen vom NuvaRing ist mir alles andere zu unsicher. Und beim...
Oben Unten