Suchergebnisse

  1. Nephthys

    WorldCaches

    Die WorldCaches sind nichts weiter als Zwischenspeicher, wo das Spiel geladene Texturen, etc. die Nachbarschaft und dort lebenden Sims betreffend speichert. Die kann man bedenkenlos löschen, da sie ohnehin bei jeder Spielsitzung neu generiert werden. Meine beiden sind auch jeweils über 500 MB...
  2. Nephthys

    Das Create-A-World-Tool: Tutorials, Fragen und Antworten [neu]

    Das CAW greift ja auch auf Deinen Spielordner zu. Hast Du da mal versucht, einen neuen zu erstellen und das CAW danach mal zu starten?
  3. Nephthys

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    PC: - Sims 3, da aber derzeit vermehrt das CAW-Tool und bin daher nur zu Testzwecken im Spiel direkt unterwegs. XBox 360: - Skyrim - Assassin's Creed Revelations - Dead Island - Dead Island Riptide Die beiden letzteren aber nur noch wegen fehlender Erfolge. :glory:
  4. Nephthys

    Speicherproblem! Nach Bauen wird nicht mehr gespeichert

    Wieso vier weitere? Wie viele Riegel hast Du denn derzeit verbaut? Wenn es 4 x 1 GB ist, dann hast Du doch vier Bänke. Und darauf setzt Du dann 4 x 4 GB. Die 1er sind dann praktisch über. Auch EDIT: Na siehste. Geht doch. :D
  5. Nephthys

    Speicherproblem! Nach Bauen wird nicht mehr gespeichert

    Naja, Sims 3 wurde ja nicht für Win 7 bzw. 64 Bit Systeme entwickelt. Und ein dickes System braucht auch mehr Ressourcen. ;) Folglich bleibt dann für so ein Speichermonster wie Sims 3 bei gerade mal 4 GB Ram nicht genug Futter. Wieviel Riegel Du verbauen kannst, hängt von Deinem Board ab...
  6. Nephthys

    Sims 3 Launcher

    Man braucht den Launcher nicht, um das Spiel zu starten. Leg Dir einfach eine Verknüpfung der TSRW.exe auf den Desktop. Damit kommst Du dann direkt ins Spiel. Die Datei findest Du hier: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
  7. Nephthys

    Speicherproblem! Nach Bauen wird nicht mehr gespeichert

    Ich denke, es liegt doch am Rechner. Du hast 4 GB Ram und ein 64 Bit System, was schon im Leerlauf sich einiges einverleibt. Startest Du dann noch Sims, bleibt nicht mehr viel übrig. Zumal das Spiel ja auch dafür bekannt ist, bei der Speichernutzung recht versaubeutelt zu sein. Persönlich...
  8. Nephthys

    Sims3Packs lassen sicht nicht korrekt installieren

    Der Launcher hat einen massiven Hau weg und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei den Sims3Packs um Objekte, Haare, Häuser oder sonstwas handelt. Ich habe vor Weihnachten mehrere Tage damit verbracht, meine Downloads neu zu installieren. Jedes Mal verringerte sich die Größe der...
  9. Nephthys

    "TOTE" Dinge im Inventar

    Du kannst das Inventar mit dem MasterController von Twallan bereinigen. http://nraas.wikispaces.com/MasterController Ich weiß jetzt nur aus dem Kopf nicht, ob das bei den Grundfunktionen, den fortgeschrittenen Funktionen oder Profi-Funktionen zu finden war.
  10. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    Ich habe das Problem dann doch noch selber bzw. dank Twallan lösen können. Und zwar haben sich bei mir unsichtbare Wettersteine ganz am Ende der Karte bzw. UNTER der Karte im Meer platziert, wo kein Rankommen war. :what: Weder über das CAW noch im EIG konnte ich sie löschen. Ich habe dann in...
  11. Nephthys

    Fehlermeldung!!!!

    Versuchst Du über den Launcher das Spiel zu starten? Wenn ja, versuche es mal über die direkte Exe vom Spiel. Ist beispielsweise Dein letztes Add On "Jahreszeiten", findest Du die Datei in diesem Ordner: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Jahreszeiten\Game\Bin und die Datei...
  12. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    Also soweit läuft das Tool bei mir, abgesehen von gelegentlichen Abstürzen. Anfangs hatte ich das Problem, dass ich meine Nachbarschaft nicht speichern konnte, weil einige Lots plötzlich einen Schreibschutz hatten. Das habe ich damit behoben, dass ich den Schreibschutz für den entsprechenden...
  13. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    @ veni_vidi_vicky Zum Testen hab ich einen recht sauberen Spielstand, wo nur die Mauern von Simsimillian drin sind sowie die Objekte aus Riverview, Barnacle Bay und Hidden Springs. Wo hast Du den Stein denn platziert? Auf einem Grundstück oder auch im freien Gelände? Ich habe die Vermutung...
  14. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    Ich habe da auch mal ein Problem und vielleicht hat jemand hier eine Idee dazu? Vorab: Es schränkt nicht wirklich ein oder verursacht schwerwiegende Fehler. Ich habe den Wetterstein im CAW außerhalb eines Lots in meiner Welt platziert. Wenn ich nun die Nachbarschaft ins Spiel bringe...
  15. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    Ein ähnliches Problem hatte ich heute ebenfalls bzw. konnte ich nicht mehr vom CAW direkt ins Spiel wechseln. Scheinbar haben einige damit derzeit Probleme. Daher soll man, während das Spiel und die NH lädt, das Spiel minimieren. Nur das Speichern im EIG funktioniert so bei mir nicht. Ich...
  16. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    Vany hatte den Link gepostet: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4376594&postcount=568 Viel Glück! :) Ich bin schon froh, wenn sich meine Grundstücke nicht in Luft auflösen... :argh:
  17. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    @ veni_vidi_vicky Ja, bei mir werden die Straßen im Tool auch teilweise seltsam angezeigt. Speziell eine aus Erdtextur, die aussieht, als hätte sie Löcher. Im Spiel bze. im EIG ist aber alles ok. Ich hatte auch schon versucht, die DEP für das Tool auszuschalten. Aber dann bekomme ich von...
  18. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    Mal so generell in die Runde gefragt: Bilde ich mir das nur ein, oder läuft das Tool insgesamt weit instabiler als unter Patch 1.38? Ich bastel derzeit auch verstärkt an meiner Nachbarschaft. Gestern habe ich noch einige Fußwege angelegt, wo die Texturen zitterten wie ein Lämmerschwanz. Hat...
  19. Nephthys

    Nachbarschaft Irgendwo im Nirgendwo (ferne Welten und andere Projekte)

    :hallo: Könnte es an den Routingdaten liegen? Hast Du die mal wieder hergestellt? Wie sieht es denn mit älteren Backups aus? Ruckeln diese Versionen ebenfalls? :confused: An die Bäume glaube ich auch nicht so ganz, denn die werden ja an und für sich zu einem großen Objekt zusammen gefasst...
  20. Nephthys

    Nachbarschaft Irgendwo im Nirgendwo (ferne Welten und andere Projekte)

    Das wäre aber sehr schade um diese wunderschöne Nachbarschaft. Wenn es am Terrainpaint liegt, so lässt sich das doch einfach beheben. Schalte doch mal über Ansicht die Stückzahlbegrenzung ein. Wenn ein Quadrant dann rot umrandet ist, so hast Du dort zu viele unterschiedliche Terrainpaints...
  21. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    Ich habe mal eine Frage zu dem Flussobjekt. Dies habe ich in meiner Nachbarschaft platziert, dekoriert und nun mal zu Testzwecken die ganze Geschichte exportiert. Soweit klappt auch alles reibungslos, nur eben dieses Flussobjekt nicht. Mein Sim kommt gar nicht bis an das Ufer oder kann dort...
  22. Nephthys

    Happy Birthday! Petzi

    Von mir auch nochmal hier: Nur das Allerbeste für meinen Petzi! Mögen Dich die Uglies überall hin begleiten, Dich die Serien ins absoluter Brillanz und ungekürzt erreichen, Dir mächtig viel Zeit für alle Deine Aktivitäten zur Verfügung stehen und die Türen nie ausgehen!
  23. Nephthys

    Spiel hängt und ruckelt sobeld ich im Baumodus bin

    @ Mamapetra Genau so ist es bei mir auch. Furchtbar. :scream: Bis man dann mal alles angepasst hat... Ich habe noch nie so lange für ein Lot gebraucht. :naja: @ keine Das dachte ich auch erst, dass es an den Downloads liegt. Ich habe normalerweise über 1000 Pattern im Spiel, insgesamt knapp...
  24. Nephthys

    CAW versehentlich mit word geöffnet

    Einfache Geschichte: Anstatt die Ordner zu verschieben / kopieren, wurde nur eine Verknüpfung (möglicherweise aufs Desktop) zum Ordner erstellt. Da der Ordner mittlerweile gelöscht wurde, funktioniert auch die Verknüpfung nicht mehr. Nachbarschaft ist wohl futsch - außer man hat noch irgendwo...
  25. Nephthys

    Spielabsturz Problem mit Sims 3 Einfach Tierisch

    Darüber hinaus ist Dein Spiel nicht komplett gepatcht. Vielleicht würde eine Aktualisierung auch einiges beheben. Folgende Add Ons / Stuffpacks sind betroffen: Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032) Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001 -> 3.13.1.011031) Die Sims™ 3...
  26. Nephthys

    Bug/Spielfehler Einfach tierisch.....

    Da dieses Problem bei mir nachweislich erst NACH der ET-Installation aufgetreten ist: Langsam krieg ich die Pimpernellen. :heul:
  27. Nephthys

    Spiel hängt und ruckelt sobeld ich im Baumodus bin

    Ich habe das gleiche Problem. Zunächst dachte ich, es liegt daran, dass ich recht viele Downloads und auch Muster habe. Nun habe ich einen komplett neuen Spielstand generiert, um etwas fertig zu bauen und auch dort besteht das Problem, wobei ich hier nur 3 Objekte installiert habe, die ich...
  28. Nephthys

    SimForum / SimPlaza Adventskalender 2011 - Kleinhatten

    Ich installiere ja meine Sims3Packs über den TSR-Launcher. Dadurch habe ich allerdings auch das Problem, dass Dateien, die Umlaute enthalten, nicht erkannt werden. Im Launcher-Fenster steht dann was von "Datei existiert nicht". Die beiden betroffenen Häuser habe ich daher einfach umbenannt...
  29. Nephthys

    Tutorial Kellerbau trotz Fundament

    @ Pumi Ja, seit Deinem Tutorial weiß ich das jetzt auch. :D Als ich das Haus seinerzeit gebaut habe, habe ich mich fürchterlich geärgert, dass das nicht ging. Denn auf die Idee mit dem Cheat bin ich einfach nicht gekommen. :glory: :lol: Mir ging es bei meinem letzten Post nur darum, dass man...
  30. Nephthys

    Tutorial Kellerbau trotz Fundament

    Es geht schon, dass man ein Haus mit Keller + Fundament errichtet. Problem dabei ist nur, dass der Kellerzugang nicht zu nah am Rand des Fundaments liegen darf. Also hab ich einen "Hauswirtschaftsraum" im Erdgeschoss angelegt und von dort dann die Treppe in den Keller gebaut. Allerdings muss...
  31. Nephthys

    Musik - Was hört ihr gerade?

    Wynardtage - Sterbehilfe (Suendenfall Mix)
  32. Nephthys

    Tutorial Kellerbau trotz Fundament

    Tolles Tutorial! Vielen Dank für die Mühe. :up: :love: Habe mir da erst neulich noch einen abgebrochen (und letztlich eine weit kompliziertere und unbefriedigendere Lösung angewandt :scream: ), aber auf den Cheat bin ich in dem Zusammenhang nicht gekommen. So ist das mit dem Wald, voller...
  33. Nephthys

    Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

    Hat sich erledigt. Ich hab es doch noch verstanden und hinbekommen. :D Was mich nur noch interessieren würde: Ist es bei Euch auch so, wenn Ihr trotz Maske das Gelände bearbeitet, dass sich das Terrain trotzdem verändert? Bin andauernd am "Grundstücksgrenzen anpassen", aber eine Dauerlösung...
  34. Nephthys

    Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

    Sofern diese Fontänen außerhalb eines Grundstücks platziert sind und Du diesen Effekt in Deiner Nachbarschaft nutzen willst, musst Du die Dateien aus Bridgeport exportieren und für Deine Nachbarschaft einfügen. Ist ein wenig kompliziert, funktioniert aber mit dem hier bereits gelinkten...
  35. Nephthys

    Fehler beim Petshop? (Einfach tierisch)

    Bei mir funktioniert er mittlerweile. Allerdings habe ich ihn gestern 5 mal de- und reinstalliert, bis es geklappt hatte. Ich habe ihn (nach vorherige Deinstallation) noch einmal neu in den Launcher geladen und direkt von dort installiert. Wie gesagt, war erst nach mehreren Versuchen die...
  36. Nephthys

    Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

    Ich weiß nicht, ob die Frage schon geklärt ist, aber ich tippsel es trotzdem mal hier hin: Habe meinen Spielstand in New Sunset Valley heute direkt weiter gespielt und bereits nach wenigen Sims-Stunden wurden die Wildtiere gespawnt. Heißt also, dass auch in heruntergeladenen Nachbarschaften...
  37. Nephthys

    Was ich in Sims 3 vermisse

    Das ist eigentlich recht simpel: Der Story-Mod von Twallan überschreibt / ersetzt den von EA. Für mich als Spieler insofern schön, weil ich dank der vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten genau festlegen kann, was in meiner Nachbarschaft passieren soll und was nicht (Stichwort: Familien ziehen...
  38. Nephthys

    Geschäftspartner werden; aber wie?

    Für eine einfache Beteiligung müsste das dicke reichen. :what: Ich meine, die liegen zwischen 6k und 40k §. http://www.sims-3.net/sims3/investitionen/ Warum die Option also bei Dir nicht erscheint... :confused: Hast Du mal am PC oder Telefon Dir die Immobilien angesehen? EDIT: Das...
  39. Nephthys

    Was ich in Sims 3 vermisse

    Ja, einiges davon hat sich mittlerweile erledigt. :) Sogar einen Chemie-Baukasten habe ich nun wieder, den ich schon seit Sims 1 vermisste. :D Obgleich die Möglichkeiten damals irgendwie witziger waren. Zwischenzeitlich habe ich mal wieder einen Ausflug nach Sims 2 unternommen und musste...
  40. Nephthys

    Geschäftspartner werden; aber wie?

    Die Option ist bei mir nicht vorhanden, wenn zu wenig Geld auf dem Konto ist. Auch die Option "Alleiniger Besitzer werden" escheint nur, wenn ausreichend Kapital auf der hohen Kante liegt.
  41. Nephthys

    Das Singleprojekt

    Nein, wenn Du die Bilder nicht verarbeiten willst, dann musst Du das auch nicht. Dass der Rauchmelder nicht angesprungen ist liegt daran, dass er in einem anderen Raum installiert ist. Rauchmelder und auch die Alarmanlagen reagieren nur, wenn im entsprechenden Raum etwas passiert. Sie gelten...
  42. Nephthys

    Das Singleprojekt

    @ ranka Du kannst in so einem Fall auch ohne zu speichern rausgehen. Unglücke müssen nicht unbedingt gespielt werden. Der Kamin allerdings darf erst frühestens in Aufgabe 3 entfernt werden. Aufgabe 2 beschäftigt sich ja eher damit, das Haus zu erweitern. Ich hatte in meiner 1 auch ein Feuer...
  43. Nephthys

    Das Singleprojekt

    Ursprünglich durfte man auch das nicht. :D Allerdings haben wir dies im Rahmen der ersten Aufgabe etwas aufgelockert: Heißt also, dass das CASt genutzt werden darf.
  44. Nephthys

    Das Singleprojekt

    Nein, das ist gar kein Problem. Sobald Du die erste Aufgabe fertig und einen Link für uns hast, lass es uns wissen. :hallo: Schonmal herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit Deinem Single! :)
  45. Nephthys

    Das Singleprojekt

    Das kann ich verstehen und daher gebe ich Dir mal mein Ok für die Abholzung und Aufforstung. ;) Bitte aber dann zwei Pflanzen bzw. Bäume gleicher Art auswählen. @ Ruki Ich guck mal, ob da ein Konto unter Deinem Namen angelegt ist. Ansonsten erstelle ich Dir eins. Zugangsdaten bekommst Du...
  46. Nephthys

    Tutorial TSR Launcher - Sims3Pack Download Manager

    Jetzt ist mir etwas recht kurioses untergekommen. Heute Morgen habe ich einiges bei TSR herunter geladen und wechselte währenddessen zu TSR V8.0. Diese Dateien werden direkt als Sims3Pack herunter geladen. Sämtliche Downloads, die ich mit TSR 8.0 als S3P herunter geladen habe, können vom TSR...
  47. Nephthys

    Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es?

    Kein Problem. :) Beim Routing Fix handelt es sich um Resourcen, die via S3PE erst importiert werden müssen. Ist also wirklich eher was für "Fortgeschrittene". :ohoh: Selber habe ich es noch nicht ausprobiert und da unter Umständen diese Woche doch noch mit einem Patch zu rechnen ist (wg...
  48. Nephthys

    Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es?

    @ keine Das liegt daran, dass seit Lebensfreude nur noch das Grundspiel und das letzte Add On gepatcht werden. Allerdings gab es für die Add Ons noch Minipatches, die bei manchen geholfen haben. Wenn Du allerdings von diesen Bugs verschont geblieben bist, wirst Du die wohl nicht unbedingt...
  49. Nephthys

    Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es?

    Ich denke nicht, dass diejenigen gegen Mods per se sind. Es ist einfach nur eine Sache, wenn man sich Mods oder Downloads ins Spiel nimmt, weil man es möchte oder man, um ein funktionierendes Spiel spielen zu können, haben MUSS. Bei Sims 2 habe ich Mods und Hacks benutzt, um mein Spiel meinen...
  50. Nephthys

    Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es?

    @ Rollmaus Diese Fragen höre ich öfter. :argh: Verstehen kann ich es auch nicht. Zumal es mir auch nicht in den Kopf will, wie es sein kann, dass Modder in der Lage sind, das Spiel um diverse Möglichkeiten zu erweitern bzw. Fehler zu beheben, wo die Entwickler nicht mal ansatzweise drauf kommen...
Oben Unten