Suchergebnisse

  1. Dekowolke

    Challenge Sinead O'Malley - Eine Irin wandert aus (frei nach vanLuckner) ♦ abgeschl ♦

    Mich gibt's noch :) @ShaneWinne: Wenn du schon meinen Threat vollspammen musst, dann bitte auf Deutsch! :mad: Kurzes Update: Mein PC bzw. das Mainboard meines PCs ist kaputtgegangen... Und ein neuer PC ist derzeit leider nicht drin. Den Festplatten geht's aber gut, genauso wie den...
  2. Dekowolke

    Überregionales Forentreffen 2017 Frankfurt/Main am 09.09.

    *kurz reinschleicht* Wäre auch wieder dabei (evtl. sogar mit besserer Hälfte). In FFM wäre cool. Datum ist mit egal. Bin da zeitlich relativ flexibel. :) *wieder rausschleicht*
  3. Dekowolke

    Eigenzuchten Familie O'Malley

    Öhm, klar. Sag mir, wen du haben magst und ich lad ihn oder sie hoch. :) Willst du eine CC-Liste haben, weil du ja eher ohne CC spielst. Beven war auch ohne DLs schon ganz hübsch. Also als Kind damals. Sonst hätte ich sie gar nicht weiter in Erwägung gezogen. ;) Ich hab sie nur meinem Stil...
  4. Dekowolke

    Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

    Das Problem von den EA-Welten, egal, ob Spiel oder Store, ist einfach, dass die immer auf den größten Maps gebaut sind. Und alles, was es in der Welt gibt, muss ja geladen werden. Viele Objekte mit vielen Texturen. Das zieht ordentlich Rechenleistung. Und wenn du sehr oft deine Sims verreisen...
  5. Dekowolke

    Eigenzuchten Familie O'Malley

    Generation 3 Da mit dem Erwachsenwerden von Daisy die zweite Generation abgeschlossen ist, geht's mit der dritten weiter. Neue Katzenbilder wird es demnächst auch wieder geben. Fynn und Beven (Daisys IF) O'Malley.
  6. Dekowolke

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Bevor du die Parks löscht, schau sie dir doch im Baumodus an, ob da Spawner gesetzt sind und welche. Die findet man ansonsten alle im Buydebug-Modus ("testingcheatsenabled true" > "buydebug on"). Ansonsten kannst du die Parks löschen, ohne dass es Probleme gibt.
  7. Dekowolke

    Challenge Sinead O'Malley - Eine Irin wandert aus (frei nach vanLuckner) ♦ abgeschl ♦

    Und weil die Woche fast ein Jahr gedauert hat, bis ich sie gespielt hatte, gibt's aufgrund der Bilderflut zwei Teile. Daphnes Rasselbande - Teil 3 Katzennachwuchs Daisy heiratet Teil 1 Zunge + Eisblock = schlechte Idee Stromschläge und Feuer Manchmal wissen Sims eher, was für sie gut ist, als...
  8. Dekowolke

    Challenge Sinead O'Malley - Eine Irin wandert aus (frei nach vanLuckner) ♦ abgeschl ♦

    *zieht den Thread aus der Versenkung und schickt eine Putzkolonne durch* *hust* Kein Update, aber eine kurze Info: Bin grad dabei meinen Blog komplett zu überarbeiten, damit es übersichtlicher wird. Den Stammbaum und eine Sim-Übersicht gibt es jetzt auch. :) Schaut einfach mal vorbei. :)
  9. Dekowolke

    Happy B-Day! Hoffe, du hattest einen tollen Tag. :)

    Happy B-Day! Hoffe, du hattest einen tollen Tag. :)
  10. Dekowolke

    Wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! :)

    Wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! :)
  11. Dekowolke

    Sammelthread: Origin & Launcher Probleme

    Die Addons werden inzwischen alle gepatcht geliefert. Hab vor kurzem alles neuinstallieren dürfen/müssen, weil ich mein W8.1 neu aufsetzen musste. Wollte dann, wie gewohnt, nach der Addon-Installation den Patch-DL drüberlaufen lassen um fehlende Patches nach zu ziehen, aber die Liste war leer...
  12. Dekowolke

    Huhu, wünsche dir einen wunderschönen B-Day, mit ganz viel Geschenken, einer tollen Feier und...

    Huhu, wünsche dir einen wunderschönen B-Day, mit ganz viel Geschenken, einer tollen Feier und ganz viel Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr! :)
  13. Dekowolke

    Happy Burzeltag! Feier schön, lass dich reich beschenken und verwöhnen. :)

    Happy Burzeltag! Feier schön, lass dich reich beschenken und verwöhnen. :)
  14. Dekowolke

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Hab mir gestern ja tatsächlich mal den Spaß erlaubt und nur mit 4 Addons und 1 AP/SP zu starten. Wirklich schneller hat sich das Spiel bzw. CAS nicht geladen und die Speicherdauer war meines Empfindens nach wesentlich länger (so ein gibt's-jetzt-den-Speicherfehler-12-? länger). Dafür, dass es...
  15. Dekowolke

    Sims 3 Launcher Erweiterungspacks

    Die Nachricht kriegst du weg, indem du den Haken auf "nicht mehr anzeigen" setzt und OK klickst. Dann kannst du trotzdem mit allen spielen, die angeklickt sind. Musst eventuell das Spiel neustarten, falls es sich laden sollte. Die Nachricht erscheint dann in Zukunft nicht mehr.
  16. Dekowolke

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Meinem subjektiven Empfinden nach machen zuviele DLs im DL-Ordner das Spiel auch wesentlich langsamer. Ich lösch sie nach dem Installieren immer aus dem DL-Ordner. Hab meine DLs eh auf einer ganz anderen Partition gespeichert. :)
  17. Dekowolke

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Mit Patch 1.69 kann man im Launcher auswählen, mit welchen Addons man spielen möchte. Will man also nur mit dem Grundspiel und bspw. RA und ET spielen, dann setzt man in dem neuen Launcherreiter, wo alle EPs und AP/SPs aufgelistet sind, einen entsprechenden Haken vor die beiden Addons. Die...
  18. Dekowolke

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Nein, bist du nicht... Deine Fragen gehören in unseren Store-Thread. ;) Was du alles haben magst, findest du im Sims 3-Store. Das Landleben-Set besteht aus zwei Untersets. "Frisch von der Farm" und "Landleben". Im ersteren ist der Kuhstall drin, im zweiten der Hühnerstall. Den Traktor gibt's...
  19. Dekowolke

    Bauen für Monte Vista und Dragon Valley

    Ich bin ja total geplättet, was du alles wunderschönes an Gebäuden und Plätzen baust. :love: Deine Liebe zum Detail ist echt unglaublich. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und in dein MV ziehen. :) Muss hier definitiv öfter mal reinschauen und deine neuesten Werke bewundern. Einfach nur...
  20. Dekowolke

    Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

    Hier sollten die Lots sein. Sind halt nicht viele, nur die von Lilleby. Muss mal meinen Blog umstrukturieren, damit man das einzeln sieht... Mal schauen, ob ich rausbekomme, wie das funzt.
  21. Dekowolke

    Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

    Ja, so eine Szenenwechsel ist doch hin und wieder ganz erfrischend. Wobei man das Ganze auch relativ schnell wieder heruntergekommen aussehen lassen kann. :lol:
  22. Dekowolke

    Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

    Huhu, :hallo: hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Die Sims-Welt hat mich ein wenig zurück. :D Bevor ich mich wieder meiner AC zuwende, hab ich erstmal einen neuen Ordner angefangen um wieder in's Spiel zu finden. Durch Zufall landete ich auf diesem Blog und blieb, nachdem ich mangels...
  23. Dekowolke

    Happy B-Day! Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! :)

    Happy B-Day! Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! :)
  24. Dekowolke

    Happy B-Day, Liebes! :)

    Happy B-Day, Liebes! :)
  25. Dekowolke

    Adventskalender 2015

    Das ist ja echt seltsam mit der Treppe. Danke für's Nachschauen. Dass mit dem Nichtreinpacken geht dann an Darky, sie befüllt den Kalender.
  26. Dekowolke

    Adventskalender 2015

    Mein Sim ist die Treppe immer hochgegangen, aber auf der letzten Stufe wieder umgekehrt. Kam dementsprechend nicht ins OG. Kann es daran liegen, dass du die Treppen übereinander gesetzt hast? Im unteren Schlafzimmer kommt man wegen des Schrankes nicht ans Bett. Oben könnten u.U. die Sessel im...
  27. Dekowolke

    Happy Birthday! Taurec

    Alles Gute zum Geburtstag!
  28. Dekowolke

    Happy Birthday! Fuchur

    Alles Gute zum Geburtstag. Hoffe, du hattest einen wundervollen Tag. :)
  29. Dekowolke

    Happy B-Day!

    Happy B-Day!
  30. Dekowolke

    Adventskalender 2015

    Was fehlt dir denn noch? Kann sonst alles noch mal in meine Dropbox machen und dir die Links schicken... @ingerigar: Mein Sim kann nicht einchecken, der Tresen ist wahrscheinlich zu weit an der Wand. @nell: Bei deinem Haus gibt's mehrere Routingprobleme. Man kommt teilweise nicht an die Betten...
  31. Dekowolke

    Adventskalender 2015

    Hab von allen, die mir was geschickt haben, auch alles erhalten. Werd diese Woche noch die Lots durchtesten, der Rest ist schon und bislang war alles ok. :)
  32. Dekowolke

    Adventskalender 2015

    Dickes Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... bin in Arbeit untergegangen. ._. Ich hab noch 2 Häuser, die schicke ich dir noch Darki.
  33. Dekowolke

    Happy Birthday! Mathe

    Happy B-Day! Feier schön und lass dich verwöhnen. ;)
  34. Dekowolke

    Adventskalender 2015

    Ja, wäre gut, wenn ich das auch noch testen könnte... sonst komm ich mir so nutzlos vor. xD Noch eine Info zu Fremd-CC bzw. (kostenpflichtigen) Store-Inhalten. Könnt ihr gerne verbauen, gebt das nur in den Credits an und geht auch sicher, dass die Ersteller damit einverstanden sind, dass ihre...
  35. Dekowolke

    Adventskalender 2015

    Kurz als Info: Eure Sims 3-Sachen könnt ihr an Dekowolke@gmail.com schicken, damit ich sie durchchecken kann. Muss mich auch mal langsam aufraffen, was zu bauen... Mal schauen, ob diese Woche was geht.
  36. Dekowolke

    Wo ist mein gespeicherter Sim?

    Kann dir nur zu deinem ersten Problem was schreiben: Damit dein Sim im CaS auftaucht, musst du ihn da auch speichern. Unten am Portrait im CaS ist so ein kleines Menü versteckt, da kannst du ihn speichern und hochladen. Frag mich grad nicht, wie das Ding am Portrait ausschaut, könnte ein Pfeil sein.
  37. Dekowolke

    Fotostory Das Leben der Knatters

    Sehr unschön, dass du mit solchen Problemen zu kämpfen hattest/hast. Gut, dass du die Familie gesichert hast. Deine Erklärung ist stimmung und total nachvollziehbar. Das ganze in einen Umzug zu verpacken ist cool. Bei deiner Erzählung mit den "Motz" und "Hex" musste ich ja echt grinsen. :lol...
  38. Dekowolke

    Überregionales Forentreffen Frankfurt/Main am 29.08.2015

    Waren gestern kurz vor Mitternacht ebenfalls wieder daheim. Alle wieder zu sehen und neue Leute kennen gelernt zu haben, war echt toll! Hat echt Spaß gemacht. :) Fand's nur etwas schade, dass man auf Grund des Platzmangels und der Enge gar nicht richtig mit dem anderen Ende des Tisches reden...
  39. Dekowolke

    Überregionales Forentreffen Frankfurt/Main am 29.08.2015

    Wir fahren mit dem Zug, der 13:35 Uhr in MR losfährt und wären dann 14:46 Uhr an der Galluswarte. Wir freuen uns ebenfalls schon total auf euch alle! :)
  40. Dekowolke

    Challenge Skylight City - Die Zukunft lässt grüßen!

    Woah!! Vierlinge... Milo wollte es echt wissen... wobei..., wer weiß, was die Aliens da oben alles mit ihm angestellt haben... :frage: Die vier sind aber sowas von Karies verursachend, das ist schon kriminell. Gott, sind die süß! :love: Mona überlegt jetzt bestimmt noch mal ganz genau, ob sie...
  41. Dekowolke

    Wer spielt noch Sims 3?

    Ich besitze sowohl Sims 3 als auch Sims 4, aber meine Präferenz liegt ganz klar beim dritten Teil... auch wenn ich grad in einem Sommerloch stecke und keine Lust hab. ;) Sims 4 spiel ich auch ganz gerne, aber da geht das mit dem "vor sich hinspielen" nicht so gut, wie im 3er. Es wird durch die...
  42. Dekowolke

    Challenge Skylight City - Die Zukunft lässt grüßen!

    Milo wird von Außerirdischen entführt und kommt schwanger zurück und für ihn ist es das Normalste auf der Welt? Das kann auch nur Wissenschaftssims passieren, oder? Hat er eigentlich eine positive Erinnerung an die Enführung oder ist die negativ? Wundern würde mich da gar nichts mehr. :lol...
  43. Dekowolke

    Die Aussteiger-Challenge

    Schon gelesen und ich find, dass du das Ganze sehr gut gelöst hast. Man hat, trotz der fehlenden Bilder, nicht den Eindruck irgendetwas wichtiges verpasst zu haben. Dein Schreibstil ist toll! Nur ein paar Typos hin und wieder, aber das ist nicht schlimm... find bei mir auch immer noch genug...
  44. Dekowolke

    Fotostory Das Leben der Knatters

    Hi Choco, freut mich ja echt riesig, dass du dich entschlossen hast, deine Geschichte zu veröffentlichen. Deine Sims und dein Schreibstil sind echt fantastisch... ich liebe deinen Humor jetzt schon... :lol: :lol: Find's nur etwas schade, dass Sniggles gar nicht weiter erwähnt wird... so ein...
  45. Dekowolke

    Die Aussteiger-Challenge

    Am Anfang passiert meistens ja noch nicht sooo viel außergewöhnliches. Außerdem kann man ja erzählerisch einiges wettmachen. ;) Hab ich ja in 2.0 gemacht. :D Danke... steck momentan in einem Sommerloch, was meine Sims-Spiellust betrifft, aber weiter geht's mit Sicherheit... die aktuelle Woche...
  46. Dekowolke

    Die Aussteiger-Challenge

    Wenn es Lots sind, die man erst durch einen bestimmten LW freispielen muss, dann kann man die auch komplett ausgestattet hinstellen, sobald der LW auftaucht und als Grundlage genommen wird. Ich hab das z.B. bei dem Arzt-LW so gemacht, dass nur der Sim das KH in vollem Umfang nutzen darf, der da...
  47. Dekowolke

    Die Aussteiger-Challenge

    Find deine Fragen gar net blöd... am Anfang wusste ich z.B. ja auch nicht alles. ;) zu 1) Lotgröße ist vollkommen schnuppe. Da kannst du nehmen, was du am liebsten hast. zu 2) Für mich sind die Regeln eher Richtlinien. Bei mir steht bzw. stand ja alles schon. Meine Sims dürfen die Gebäude, die...
  48. Dekowolke

    Challenge Skylight City - Die Zukunft lässt grüßen!

    [Mal schauen, ob ich es schaffe, dir bei jedem Update einen Kommi dazulassen] Der brennende Baum bzw. das Feuer war ja echt hartnäckig. Interessant, dass sich keiner dran gestört hat. :D Schade, dass sich die Feuerwehr weigert brennendes Blattwerk zu löschen. Das mit dem Party-System aus Sims...
  49. Dekowolke

    Challenge Skylight City - Die Zukunft lässt grüßen!

    Huhu, :hallo: muss mich doch auch endlich mal zu Wort melden. :D Find's echt super toll, das Milo seine eigene Story bekommen hat - hatte nämlich für ihn gestimmt und war schon ganz traurig, dass er nicht gewonnen hat. ;) Wobei ich Julina, Charles, die Zwillis und die Katzen auch sehr mag. :)...
Oben Unten