Suchergebnisse

  1. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Danke, wünsche ich Dir und allen anderen auch :) Ich hoffe Ihr seid alle gut rein gekommen :)
  2. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Sehr gut :D Ich mache Silvester ruhig. Habe mir gestern schon essen und so besorgt. Werde TV gucken oder Pokemon zocken. Mal sehen. Habe zu Weihnachten die Switch bekommen %) Aber letztes Jahr habe ich auch nicht gefeiert. Hätte ich vielleicht gemacht, wenn ich gewusst hätte was kommt :lol:
  3. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Danke, Ricki. Bei uns hat nichts gefackelt %) Ich hoffe, bei Dir auch nicht :)
  4. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Mein Nachbar nebenan guckt immer bis 23/24 UHr laut TV. So laut, dass ich ganze Dialoge verstehen kann. Hat sich aber selbst im Mai beschwert, weil ich 30 Minuten das gleiche Lied gehört habe (um 17 Uhr wohlgemerkt). Lautstärke ist ja das eine... Aber muss man im Lockdown eine Party...
  5. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Fenster putze ich erst im Frühjahr wieder %) dabei habe ich einen Fenstersauger, damit ist das in null komma nix fertig. %) Dafür muss ich heute den Trinkbrunnen meiner Katze sauber machen. Aber das mache ich später. Ich bin heute etwas träge, weil meine Nachbarn heute Nacht laut gefeiert haben...
  6. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Das ist echt ätzend. In der aktuellen Situation könnte man dafür ja auch die Gesetze anpassen.. Wäre irgendwie sinnvoller als 3% MwSt Reduzierung... Meine Kaufkraft hat sich dadurch nicht gesteigert.
  7. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Achso. Ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus. Ich stimme Simsi jedenfalls zu, schön, dass ihr ihn da unterstützt. :)
  8. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ich wusste nicht, dass dann die Eltern aufkommen müssen. Ein Freund von mir hat vor einigen Monaten seinen Job verloren und sofort Arbeitslosengeld bekommen.
  9. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Bekommt er garkein Arbeitslosengeld oder sowas? Aber lieb, dass du ihn so unterstützt. :)
  10. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Mich persönlich stört der Lockdown jetzt nicht soooo sehr. Ich spare dazu viel Zeit. Außerdem ist es ja schön, in der kalten Jahreszeit nicht so viel raus zu müssen. Nur den Sport vermisse ich. Aber wirtschaftlich macht es mir riesen Angst.
  11. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ich drücke die Daumen Susa. Ich hoffe es findet sich etwas. Wenn man den Nachrichten glauben kann, dann sieht es so aus, als geht es bis 20.12. so weiter. :argh:
  12. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ich meinte mit Konzerten eher so Rockkonzerte, mit Moshpit und sowas %) Aber genau - das Mit Maskenpflicht und Abstand bis Anfang 22 denke ich auch.
  13. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Wir hatten auch mehr als genug zu tun, und haben wir jetzt auch. Aber leider mussten trotzdem Leute entlassen werden. Konnte die Firma leider nicht mehr halten. :( Ich denke auch, im nächsten Jahr wird es noch ähnlich weiter gehen, wie dieses. Vielleicht keine Lockdowns mehr (zumindest ab dem...
  14. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Also meine Klingel hat so einen Hörer und das untere Ding (also wo das Sprechteil drin "hängt") das kann man ein Stück rausziehen und dann dort den Oberen Teil (Der Hörteil) reinhängen. Dann klingelt's nicht mehr. Wusste ich auch erst nicht. =) Weiß nicht, ob es bei dir auch so ist (und ob...
  15. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Bei mir ist es oft so, dass Leute, die garnicht zu mir wollen, bei mir klingeln. Die wollen dann zu einem Nachbarn oder so (angeblich), klingeln aber dann bei allen. Das ist schon nervig, wenn man dann extra auspringt (wenn man zB wie ich zuhause arbeitet) und das dann voll umsonst ist. Ich...
  16. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ja die Auswirkungen sind echt enorm... Ich arbeite in der Modebranche und da unsere Läden so lange zu hatten, sind wir ins einigen Ländern komplett insolvent gegangen. Ich hoffe dass die aktuellen Lockdowns (Frankreich, Belgien, Österreich und England sind ja wieder komplett zu) mich meinen Job...
  17. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Als Teil der Risikogruppe ist es momentan tatsächlich besser sich zurück zuhalten. Wobei meine Mutter als Lehrerin auch weiter in die Schule muss. Obwohl sie auch erhöhtes Risiko hat. Wobei man als Lehrer ja mittlerweile eh größeren Gefahren ausgesetzt ist. Meine Firma hat grade wegen Corona...
  18. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Für die Flatearther sind wir Roundearther :lol: So einen AfD Poster habe ich auch in Facebook. Aber seine Posts habe ich schon lange stumm gestellt. Weil diese Art von Leuten eben auch 50 Posts am Tag teilen. Meine Großeltern haben auch schon Weihnachten abgesagt. Ist denke ich auch besser so...
  19. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Naja, das sind halt oftmals Verschwörungstheoretiker, die glauben halt, dass "die Politiker uns belügen". Oder so. Keine Ahnung. Gibt ja auch Leute, die glauben nicht, dass der Holocaust je statt gefunden hat. Warum weiß ich auch nicht.
  20. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ich finde das 3/2 Modell auch super. Nur zuhause finde ich auf Dauer auch einsam. Wir haben jetzt wieder einen allmorgendlichen Video-Call eingeführt für unser Team. Somit haben wir trotzdem noch Kontakt und können wichtige Themen ansprechen. Da wir Freitag Budget Deadline haben, ist das für...
  21. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Großdemos sind sowieso absoluter Schwachsinn. Viele Leute, die da hingehen "glauben" ja nicht an Corona. Ich finde aber auch die Klima-Demos sollte man sich aktuell sparen. Gab's in Düsseldorf vor einigen Wochen auch. Da war auch nix mit Masken und/oder Abstand. :naja: Die Leute haben's halt...
  22. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Hi Simsi :hallo: Uff wenn ich das hier lese, habe ich ja echt glück mit meiner Wohnung. %) Bei mir gibt es keine Durchgangszimmer. Ich habe einen großen Flur. Zuerst kommt links das Bad, nächster Raum ist die Küche. Grade durch ist Wohnzimmer und daneben Schlafzimmer. bzw. Eigentlich ist es...
  23. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    oh so einen "Adventskranz" mache ich auch immer. Also habe ein silbernes, rundes Tablett, packe da 4 Weihnachtskerzen drauf und Weihnachtskugeln. :D Muss mir dieses Jahr noch Kerzen besorgen. Habt ihr die Wohnung jetzt bekommen, die ihr haben wolltet?
  24. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Bei mir ging das mit der OP durch Corona extrem schnell. Alleine einen Termin zu bekommen kann ja sonst ewig dauern. Ich hatte innerhalb von 3 Wochen vom ersten Termin beim Orthopäden meine OP. Aber jetzt vor Weihnachten kann das knapp werden. Aber je nachdem wie es verheilt, kann es - falls es...
  25. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Bei mir wurde beim Ganglion nur geröngt. %) Meins war auch knüppelhart. Mein Orthopäde hat es erst versucht abzusaugen, aber da kam nix raus, weil es einfach schon zu hart war.
  26. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Meine Verbrennung am Arm ist auch total langsam verheilt. Ist auch eine doofe Stelle, weil jedes Mal, wenn ich den Arm geknickt habe, tat es sau weh. Insbesondere Nachts war das nervig. Das klingt ja gut, dass es schon besser ist Heart :) Oh, das mit dem Welpen klingt schmerzhaft. Tiere...
  27. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ne aus kosmetischen Gründen hätte ich es auch nie gemacht. Meine Narbe ist echt gut verheilt. Also sie ist zwar nicht klein, aber die ist schön glatt. Ich denke irgendwann wird man die kaum bis garnicht mehr sehen. ansonsten habe ich zwei kleine Narben im Gesicht (die man aber nicht sieht) und...
  28. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Glangien klingt tatsächlich irgendwie richtiger :lol: Laut pathologischem Befund waren es mehrere. Als die so klein waren, dass man sie nicht sehen konnten, hatte ich nur alle paar Monate Schmerzen. Dann habe ich eine Schiene getragen und nach 1-2 Wochen ging es dann wieder. Stark waren die...
  29. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ich bin fasziniert, dass Du in der Lage bist die hinten zuzumachen. Das könnte ich niemals. :lol: Ja genau. Das war meine dominante Hand. Ich hatte da (schon seit Jahren) mehrere Ganglione drin, aber dadurch dass ich letztes Jahr mit Boxen angefangen habe, sind die immer wieder aufgeplatzt. Und...
  30. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ich hatte bei meiner Mutter schon als Kind gesehen, dass sie ihn vorne zumacht und dann dreht, daher habe ich er direkt so gemacht. Wobei ich seit zwei Jahren nur noch BHs kaufe, die vorne den Verschluss haben. :D Da brauche ich garnichts mehr drehen. Ich wurde im Mai am Handgelenk operiert und...
  31. Aida00

    Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Wie cool!! Das muss ich auch mal probieren :D:D Mir ist letztens aufgefallen, dass das Wasser richtig vom Dach läuft, wenn es regnet. Das wusste ich auch nicht (konnte mein 10 Jahre alter Lappy bestimmt nicht %)%) )
  32. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Klar, Sims geht auch mit einer Hand. =) Ich habe heute recht viel gespielt. Jetzt, da es so flüssig läuft macht es gleich doppelt Spaß. :D
  33. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    @ralna: Ja stimmt auch wieder. Aber ich glaube bei der Scheinwerferreinigungsanlage wäre es in dem Fall wahrscheinlich kein Erheblicher Mengel sondern nur ein kleiner gewesen. (Vage Vermutung %)) Peinlich ist das für den TÜV allemal. Die Nachprüfung werde ich direkt über Audi machen, denke ich...
  34. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ich mag Katzen auch viel lieber als Hunde. Sie sind wirklich viel selbstständiger. Für einen Hund hätte ich garkeine Zeit. Bei meiner Katze ist es okay, wenn sie alleine bleibt, wenn ich arbeite. SIe schläft dann eh nur (das sehe ich ja, wenn ich im Homeoffice bin %) Meine Katze liegt immer am...
  35. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Dankeee :hallo::) Tiere sind immer verschieden. Der Kater meiner Oma ist eine reine Wohnungskatze und kann nur alleine gehalten werden, weil er andere Katzen brutal angreift. Meine Katze ist alleine auch glücklich. Sie ist halt extrem auf mich fixiert (sie kennt mich aber auch schon von...
  36. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Mein Schlafmittel ist ziemlich sanft. Ich wache nachts trotzdem auf, wenn ich Durst habe oder so, aber ich schlafe danach direkt wieder ein. Früher lag ich danach den Rest der Nacht wach. Ich bin momentan immer total müde, weil ich irgendwie zu spät ins Bett gehe und weil halt die dunkle...
  37. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Naja, ich habe ja Schlafprobleme. Irgendwie wäre es da komisch, wenn ich Abends Schlafmittel nehme und morgens dann Koffein :lol: Ich versuche halt immer meine 8 Stunden zu schlafen. Wobei das momentan selten klappt. Aber dann trinke ich morgens mal nen Matcha Latte oder einen grünen Tee. Von...
  38. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    ich weiß garnicht mehr wie teuer mein Führerschein war =) Mein Auto ist ein Reimport. War daher auch schon um einiges günstiger. Läuft auch als Zweitwagen auf meine Eltern (weil ich zum Kaufzeitpunkt keinen Wohnsitz in Deutschland hatte). Aber ich muss 70€ Garagenmiete zahlen, weil man bei mir...
  39. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Der Führerschein ist noch das günstigste :lol:=) Ich fahre echt wenig, seit ich in der Stadt wohne, aber ich brauche das Auto trotzdem noch regelmäßig (alleinschon aktuell, wo die Rheinbahn 1-2 Mal pro Woche streikt) So und richtig lustig: Ich war vorhin dann bei meiner Inspektionswerkstatt...
  40. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    @ricki: Weißte was - ich bin mir nicht sicher ob ich Xenon habe. Vielleicht habe ich auch LED. Ich weiß aber auch nicht wo ich das einsehen kann. Im Brief und Schein steht's irgendwie nicht. Vielleicht hat mein Auto ja LED und deswegen garkeine SWRA - das würde dann auch die...
  41. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Anscheinend ist so eine swra Pflicht bei xenon Scheinwefern (und die habe ich scheinbar). Ich habe wirklich keine ahnung von Autos x) Und bei audi ist ja auch gleich alles teurer. Aber ich habe grad mal in meinen Inspektionsunterlagen geschaut und das ist die swra durchgestrichen. Ich werde da...
  42. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ich habe Photoshop noch niiiie in meinem Leben benutzt %) Toll eigentlich wollte ich vorhin mein Auto aus der Werkstatt abholen (TÜV und Reifenwechsel), dann zu IKEA und noch Essen kaufen etc, damit ich morgen nicht raus muss... Tja, nun habe ich keinen TÜV bekommen :heul::heul: Die...
  43. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Hey :) Ich muss mich da auch nochmal richtig reinfuchsen. Mit Krita komme ich eigentlich gut klar. Und sollte es mir echt Spaß machen und wenn ich es auch oft mache, schaue ich mal nach Pay Programmen. Meistens kann man ja auch Demos laden und mal testen (oder halt Videos zur Bedienung...
  44. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ja, also der PC lief glaube ich auf "Gaming-Power für kleines Geld". Ich habe dann noch die GraKa etwas aufgestockt. %) Ich habe (wieder) angefangen zu zeichnen. Und jetzt das erste Mal digital. Habe mir ein Grafiktablet gekauft und wollte für den Anfang erstmal ein gratis Programm benutzen...
  45. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Oh das kenne ich. Ich bin auch nur müde momentan %) Aber ab morgen habe ich Urlaub und kann mich wieder etwas erholen (und auch endlich spielen). Das mit der Kamera ist echt blöde :naja: Ich wusste garnicht, dass es sowas überhaupt gibt. Aber einige Nachbarschaften sind echt doof gemacht, weil...
  46. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Hallo ihr Lieben, gestern ist mein neuer PC angekommen. %) Gespielt habe ich Sims zwar noch nicht, aber es ist installiert und (nach dem Graphic Rules, 4GB patch und DXVK tweak) es startet. Und zwar super schnell. Eigentlich dachte ich, es dauert länger bis er ankommt. So richtig Zeit Sims...
  47. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    :hallo: Oh, das klingt auch gut. Ich denke ich werde im Herbst dann einen neuen PC kaufen mit Windows 10 :):) Mein Lappy ist momentan echt lahm %)
  48. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Ach super! Das freut mich für dich :D Ich muss es dann auch probieren, sobald ich mir einen neuen PC zulege %)
  49. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    Das lässt hoffen :) Mal abwarten. Wenn mein Urlaub nicht stattfindet dieses Jahr, habe ich Geld übrig. Vielleicht kaufe ich dann einen PC. Achso... Vielleicht war es auch das Aussehen, was mir nicht gefiel. Aber weiterlaufende Schwangerschaften sind schon doof. %)
  50. Aida00

    Die Sims 2-Plauderecke #2

    @ralna: Ich muss mal schauen. Mein Laptop funktioniert ja einwandfrei. %) Wäre doof, so viel Geld für einen PC auszugeben, wenn Sims dann doch nicht läuft. Abwarten. Andererseits bezweifel, ich dass mein Herbsturlaub dieses Jahr stattfindet und dann hätte ich tatsächlich Geld übrig. @Heart...
Oben Unten