Suchergebnisse

  1. W

    Grundstücke Fragen zu Grundstücken, Funktionen

    Ja man spart viel Platz und es ist teilweise auch realistischer, je nach Nachbarschaft. Vielleicht ist das Spiel, dass man sich dort anschaut auch von dem Team der Schule, würde Sinn machen.
  2. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Weiter geht es: Nördlich der Altstadt gibt es nicht viel zu sehen. Der Platz der sich hier bildet, wird im Westen von zwei neueren bauten gesäumt: Auf der gegenüberliegenden Seite wird der Platz von Altbauten gefasst: Bis heute wird die Altstadt von einer Stadtmauer umgeben...
  3. W

    Grundstück "entbugen"

    Da bin ich erstmal überfragt. Ich habe aber schon öfter die Beobachtung gemacht, dass zu viele Objekte auf einem Grundstück, die immer wieder geladen werden, wenn man in der Nähe des Grundstücks ist, das Spiel verlangsamen oder auch mal zum Absturz bringt.
  4. W

    Grundstück "entbugen"

    Okay, merkwürdig das ganze, ich würde wahrscheinlich, wenn du öfter solche Probleme hast, einen neuen Ordner anlegen und dort eventuell neubeginnen
  5. W

    Grundstück "entbugen"

    Also alles erledigt? Hats irgendwie geholfen
  6. W

    Grundstück "entbugen"

    Hast du generell CC in dem Haus verbaut? Wenn ja, benenne deinen electronic arts Ordner um, starte den launcher, dann hast du einen neuen electronic arts Ordner ohne CC. Gehe dann in den alten Ordner, schau mal bei saves, ob da der spielstand in dem auch das Haus ist, nehm den save Ordner...
  7. W

    Grundstück "entbugen"

    Ich weiß grade nicht, ob es möglich ist, aber kannst du die Blumen, wenn sie in deinem Inventar sind einem Sim schenken?
  8. W

    Grundstück "entbugen"

    Was sind das denn genau für Blumen? Sind die aus dem Spiel oder CC? Hast du mal den Sim gelöscht, der die Blume im Inventar hat?
  9. W

    Grundstück "entbugen"

    Wann genau stürzt das Spiel ab, wenn du die Bibliothek löscht. Nimmst du die Objekte einzeln auf und löchst sie oder nimmst du das Hammertool oder löscht du die Objekte mit dem "testingcheatsenabled true/false" cheat?
  10. W

    Grundstück "entbugen"

    Hey, hast du mal probiert das Grundstück zu exportieren und dann im launcher zu installieren?
  11. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Dann gibt es auch gleich mal das nächste Update: Hier befindet sich die teuerste Wohngegend Frankenburgs: Das Viertel wird durch Villen aus der Zeit um die Jahrhundertwende geprägt. In der Mitte befindet sich ein Park: Zentrales Element des Parks bildet eine großzügige Denkmalanlage...
  12. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Also Sims 4 finde ich zum Spielen ganz okay, habe so gut wie keine Mods drin, CC nur für Klamotten und Haare, die auch zur Grafik passen. Keine Ahnung was für Mods da mittlerweile alle raus sind und was man alles machen kann :D Im übrigen habe ich immer an irgendetwas gebaut, habe es nur nie...
  13. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Danke dir Deacon, das freut mich sehr zu hören :) Zum Caw, ich habe die Welt glaube ich innerhalb von 4 oder 5 Tagen erstellt. Lockdown hat es möglich gemacht. In der Vergangenheit hatte ich immer das Problem, dass es nach einiger Zeit zu Grafikfehlern bei der Anzeige des Geländes gab, es wurde...
  14. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    @carlfatal Vielen Dank dir Carl, freut mich, dass du wieder vorbei schaust :) Jäckersburg, die erste Stadt hatte schon ein paar sehr gute Gebäude, die ich auch sehr mag. Teilweise habe ich da neue Techniken und Tricks herausgefunden. Grade die Brücken mit ihrer Bebauung war sehr...
  15. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Dann sage ich einmal Willkommen in Hermannstein: Hermannstein ist das größte der drei Dörfer. Es liegt ganz in der Nähe von Frankenburg und damit auch durch die Bahn verbunden. Als Sehenswürdigkeiten könnte man zum einen die Pfarrkirche mit Friedhof, die etwas außerhalb des Ortskerns liegt...
  16. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Weiter geht es dann nun mit Spittel: Spittel, ist das zweitgrößte Dorf, es liegt am weitesten entfernt von Frankenburg. Durch den Ort verläuft eine stillgelegte Bahnstrecke, die heute als Wanderweg genutzt werden kann. Spittel wurde ursprünglich als Unterspittel bezeichnet, nachdem...
  17. W

    Erstelle eine Welt - Tool

    Hey, schau mal in dem caw Ordner nach, in dem auch die Usertooldaten sind. Eventuell irre ich mich, aber vielleicht gab es da einen Ordner mit den Pinseln. (müsste morgen nochmal bei mir nachschauen) Ansonsten hast du das caw frisch runtergeladen und installiert? Eventuell einmal neu...
  18. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Nimmt man denn Zug vom Hauptbahnhof Jäckersburg (Ja so heißt die Stadt nun) und fährt die Strecke über Tiefenbach weiter kommt man in den Landkreis Frankenburg. Der Landkreis ist vor allem geprägt durch dichte Wälder und Felder Hier gibt es neben der namensgebenden Stadt Frankenburg...
  19. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Danke dir Nornie und BloodOmen :) Heute gibt es dann ein kleines Update; Willkommen in Tiefenbach! Tiefenbach ist ein kleiner Ort ca 20min entfernt von der Stadt. Der Ort besticht vor allem durch seinen historischen Ortskern. Etwas außerhalb der Stadt, auf der anderen Seite des Baches...
  20. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Danke Deacon und Nornie :) Eigentlich wollte ich schon früher wieder was posten, aber ich habe mich doch ziemlich in der Stadt verloren. Hier dann einmal viele neue Bilder, dieses mal ging es an vielen Stellen in die Höhe. Im Süden der Stadt ist ein neues Viertel entstanden: Hier gibt...
  21. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Danke dir ingerigar :) ----- Dann gibt es gleich noch Nachschlag: im 19. Jahrhundert sah so die zeitgemäße Stadtmauer aus, sie bestand aus mehreren Werken und Bastionen. Heute ist davon nur noch dieses Teilstück mit Tor erhalten, es befindet sich im nördlichen Stadtgebiet direkt neben dem...
  22. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Edit: Hey Deacon freut mich zu hören, du kannst dich nun auf folgendes freuen :) ----- Weiter geht es mit ein paar Gebäuden: Aus der Ferne sieht es derzeit so aus: Zwei Brücken überspannen den Fluss, hier im Bild ist die Oberbrücke zu sehen. Die Bebauung an den Brückenköpfen ist noch...
  23. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Hallo Hallo, vier Jahre sind es wohl schon her, seit dem letzten Beitrag. Bei mir hat sich in der Zeit einiges getan und habe zwischendurch immer mal wieder Nachbarschaften angefangen, aber nie etwas richtig verfolgt. Nun denn vor ein paar Wochen habe ich eine neue Stadt angefangen, die ich...
  24. W

    Das Create-A-World-Tool: Tutorials, Fragen und Antworten [neu]

    Gelände im CAW und InGame wird falsch angezeigt. Hey hey, lang ist es her und ich habe mal wieder Fragen, auf die vielleicht jemand eine Antwort weiß. Und zwar habe ich des öfteren eine Welt erstellt und irgendwann kam es dann dazu, dass das Gelände falsch angezeigt wird. Man kann ganz nahe...
  25. W

    Danke dir Julsfels :)

    Danke dir Julsfels :)
  26. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Danke dir, freut mich das es dir gefällt :) Dann geht es auch gleich mal weiter, mit neuen Bildern: Der Zitadellplatz ist nun auf einer Seite von Gebäuden gefasst. Richtung Innenstadt finden sich hier hauptsächlich Bauten, aus dem späten 19. Jahrhundert bzw. des frühen 20. Jahrhunderts...
  27. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Neues aus Strass Doch schon wieder so lange her, tja in Zwischenzeit ist nicht groß was passiert, kleine Änderungen an der Karte, Umgestaltung des Straßennetzes und ein Paar Neubauten. Im ''Norden'' der Stadt kommt nun auch langsam die Bebauung. Hier gibt es vor allem Wohnungen für...
  28. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Danke dir Carl :) Die Stadt wächst derzeit kontinuierlich. Dies hatte auch zur folge, dass ich das Münster einmal überarbeitet habe, aber vorher noch ein paar andre Dinge: In der Bahnhofstraße hat ein neues Kaufhaus eröffnet, dieses ist auch schon fast komplett von Innen fertiggestellt...
  29. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Nun denn Weilburg ist wie Gießen erst einmal zurückgestellt, da wird aber noch was kommen. Die Daten sind noch da. Die Map ist ja sowieso fertig, fehlen eigentlich nur noch die restlichen Grundstücke. Und es gibt wieder ein paar neue Bilder von heute: Die Markuskirche, im letzten Post...
  30. W

    Das Create-A-World-Tool: Tutorials, Fragen und Antworten [neu]

    Soweit ich weiß, ist die Brücke leider nur ein rein dekorativ, auf MTS gibt es aber CC fürs Caw, dort kannst du dir eine Brücken Fahrbahn herunterladen, die du theoretisch leicht unter der Fahrbahn der deko Brücke platzieren könntest, damit man die Brücke benutzen könnte:) Link zu der CC Brücke...
  31. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Danke euch :love: @madaya: Sims 4 habe ich zwar auch, bauen tue ich da auch ein wenig, gibt es glaube ich sogar ein paar Grundstücke auf Beautysims zum Download, aber dort bin ich dann ehr mit den Sims unterwegs als in Sims 3 Zudem ist mir Sims 4 einfach zu ''Benutzerfreundlich'' was das bauen...
  32. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Es geht wieder los! Tja, lang ist es her, aber nun geht es wieder weiter. Neue Stadt, neues Glück: Strass Willkommen in Strass, die Stadt des "Constrainfloorelevation false" Cheats. Begeben wir uns zuerst auf den Vorplatz des Central Bahnhofes, dieser ist leider noch im Bau. Der...
  33. W

    Das Create-A-World-Tool: Tutorials, Fragen und Antworten [neu]

    Hallo, ich hätte auch mal wieder eine Frage: Ich musste letztens Sims neu installieren und habe auch das Caw neu heruntergeladen, nun habe ich aber das Problem, dass die Objekte, die ich über den Launcher installiert habe sowie die Objekte von Monte Vista (oder wie die Stadt hieß:ohoh:) nicht...
  34. W

    PC-Probleme (Software)

    Hey, ich frage einfach mal hier, ich habe derzeit das Problem, dass mein Internet nicht richtig funktioniert, soll heißen: Ich komme mit dem Browser ins Internet rein (schreibe das hier auch grade am Pc) nur meint Steam, Origin und mein antiVirenprogramm, dass keine Verbindung bestehe. Außerdem...
  35. W

    Vielen lieben Dank dir! Der Tag war ganz in Ordnung, hätte besser enden können

    Vielen lieben Dank dir! Der Tag war ganz in Ordnung, hätte besser enden können
  36. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Erst einmal danke an euch beide :) @Carl: Momentan wenn ich etwas in Sims momentan mache dann ist es nur in dieser Stadt bauen. @ingerigar: Zur Zeit ist die Lage so, dass ich nicht wirklich die Lust habe etwas groß in Sims zu bauen, regelmäßig wird es erstmal nichts mehr geben, bis auf diese...
  37. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Voraussichtlich das letzte Projekt! Nun denn lange Zeit ist es her, am letzten Forentreffen hatte ich es kurz mal gezeigt: Mein Voraussichtlich letzte Projekt Weilburg Die Karte ist soweit fertig und kann auf Beautysims heruntergeladen werden Die Bebauung der Welt ist momentan noch in...
  38. W

    Überregionales Forentreffen Frankfurt/Main am 29.08.2015

    Fährt eigentlich diesmal jemand per Zug über Giesen nach Frankfurt?
  39. W

    Überregionales Forentreffen Frankfurt/Main am 29.08.2015

    Hab mein Geld bekommen werde als doch kommen können!
  40. W

    Überregionales Forentreffen Frankfurt/Main am 29.08.2015

    Finde ich auch, mir wurde für letzten Monat zu wenig ausgezahlt und muss das grade klären.. An dem Tag habe ich sogar frei, Anfahrt wäre für mich auch ohne kosten nur der ganze Rest halt klappt nicht. Wenn ich Glück habe bekomme ich das noch diese Woche und kann doch kommen...
  41. W

    Überregionales Forentreffen Frankfurt/Main am 29.08.2015

    Ich muss leider aus finanziellen Gründen absagen, in letzter Zeit gab es zu viele ungewollte Ausgaben, und kann deshalb nicht kommen.. Wünsche euch noch viel Spaß!
  42. W

    Windows 10

    Habe grade auf dem Handy geschaut und es ist auf dem Screenshot tatsächlich nicht zu sehen, also wird es wohl etwas an meinem Bildschirm sein Edit.: Hat sich nach Austausch eines Kabels erledigt
  43. W

    Windows 10

    Also die Auflösung ist auf 1920x1080, was auch empfohlen wird. Ist auf dem Bild das nicht verwischt bzw doppelt nach rechts verblassend?
  44. W

    Windows 10

    Hej, ich habe auch mal ein Problem.. seit ich Windows 10 installiert habe wird alles was auf dem Bildschirm angezeigt wird mit leicht verwischten Schatten dargestellt (siehe Anhang). liegt das an Windows 10 oder ist das ein Fehler an meinem Bildschirm, der mir vorher nicht aufgefallen ist...
  45. W

    Eure schönsten Fotos

    War vergangenes Wochenende in Berlin (und diesmal war mein Akku nicht leer wie beim letzten mal):
  46. W

    Überregionales Forentreffen Frankfurt/Main am 29.08.2015

    Ich bestätige einfach mal mein kommen, wie letztes Jahr auch wieder ohne Hotel
  47. W

    Das Create-A-World-Tool: Tutorials, Fragen und Antworten [neu]

    Also ich denke am Sinnvollsten ist es wirklich vor dem finalen Exportieren die Grundstücke zu platzieren, da das glaube ich weniger irgendwas-Datein erzeugt. Selbst bebaue ich die Grundstücke in der Exportierten Welt, in einem separaten Ordner, und platziere sie auch erst Wieder im Spiel in...
  48. W

    Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

    Also ich denke ich brauche die Fachwerkbeläge nicht, da es nur weiteres CC ins Spiel bringt und das will ich persönlich nicht. Jedenfalls habe ich Gießen, wer hätte es gedacht, vorerst Pausiert und zwischenzeitlich ein kleineres Projekt begonnen: Das ganze wird eine mittelgroße Stadt irgendwo...
  49. W

    GTA V Tipps, Hilfe & Quasselthread

    Ist geschehen, sorry war gestern noch bis 23 uhr beim tätowierer
  50. W

    GTA V Tipps, Hilfe & Quasselthread

    Gut, dann mach ich das mal, werde sie einfach mal GelbesForum, nach dem Hashtag für die Sims 4 Galerie benennen, passt doch oder? edit.: Die Gruppe ist gegründet, Name ist GelbesForum, Abkürzung ist SIMF, die Farbe ist, wie nicht anders zu erwarten Gelb
Oben Unten