• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Suchergebnisse

  1. Tigerkatze

    Tigerkatze´s Tierstube

    Hallo, mein Name ist Sammy und ich bin ein stolzer Maine Coon Kater :) Heute bin ich mit Frauchen in den Park von Oasis Springs gereist und was soll ich euch sagen? Wurde gleich in einen Kampf verwickelt. Aus dem ich natürlich als Sieger hervorging :D Dann bekam ich Hunger und stromerte...
  2. Tigerkatze

    Lebensgeschichten Kein Ingame Screenshot möglich?

    Ich hatte mir kürzlich die Lebensgeschichten gekauft. Nun frage ich mich ob es denn wirklich keine Möglichkeit gibt, im Spiel einen Screenshot zu erstellen :confused: Mit der C Taste geht es nicht. Kann es bald nicht glauben...in allen Addons u.a. Sims Geschichten geht das, nur hier nicht. Ja...
  3. Tigerkatze

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Hallo Ihr Lieben, mit Erlaubnis von Dark_Lady eröffne ich hier einen neuen Thread. Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alles reinschreiben, was ihr erst später in Sims 4 entdeckt habt. Das Spiel ist nun schon fast 1 Jahr draussen und es gab sicherlich schon viel zu entdecken ;)
  4. Tigerkatze

    Pinterest Probleme

    Meine Schwester (nicht so Pc versiert) kann sich plötzlich bei Pinterest nicht mehr anmelden. Sie war ca. 1 Woche nicht bei Pinterest drin, dann wollte sie sich anmelden, sie kam aber nicht dazu sich anzumelden, da sich "immer ein anderes Bild über das Anmeldungsfenster schiebt". Leider bin ich...
  5. Tigerkatze

    Tigerkatze knetet

    Hallo, seit gestern kann ich endlich auch die Demo ausprobieren.:) Nun hab ich mal ein wenig rumprobiert und es ist gar nicht so einfach die richtigen Stellen zu finden um zu ziehen und zu drehen :D Mein erster Promiversuch, das soll ein Audrey Hepburn Sim sein, oder jedenfalls ein wenig...
  6. Tigerkatze

    Challenge Poker Challenge - Carrington ♦ abgeschlossen ♦

    Poker Challenge Angeregt durch snapdragoncave und Orkney starte ich auch eine Poker Challenge. Leider habe ich erst beim hochladen gemerkt, das ich beim nächsten Teil der Story noch näher ranzoomen muss. :argh: Sorry, ist meine allererste Fotostory. Und nu gehts los: Dies ist Rose...
Oben Unten