Suchergebnisse

  1. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    @timida Wow, das klingt furchtbar :-( Da kann ich gut verstehen, dass man irgendwann sagt, man will das nicht noch mal mitmachen - so toll Katzen auch sind. Ich hoffe für euch, dass Finn sich wieder berappelt. Da hatten wir bisher immer Glück. Sowohl, was die Familienkatzen angeht (in der...
  2. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Unsere haben glücklicherweise erst jetzt im Alter Zipperlein, die ordentlich kosten. Unseren Mephi haben wir im Frühjahr an der Schilddrüse operieren lassen müssen, das war wirklich happig (auch zusammen mit den Vor- und Nachsorgeuntersuchungen und dem stationären Aufenthalt), aber jeden Rappen...
  3. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ah, darf ich dich fragen, von wo nach wo du ausgewandert bist? Ich bin 2008 mit meinem heutigen Mann zusammengezogen und habe das direkt mit meinem Studium verknüpft. Nächstes Jahr will ich mich einbürgern lassen - mal abwarten. Ein bisschen Bammel habe ich schon, aber es wird schon gut gehen...
  4. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ich habe meine Familie das letzte Mal im Januar 2020 gesehen, da wurde meine Mutter 60. Ausgerechnet da konnte meine Schwester aber leider nicht (sie musste arbeiten) und davor war ich tatsächlich im Sommer oder Herbst das letzte Mal da. Ich bin ja in die Schweiz ausgewandert und da sehe ich...
  5. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Danke! Meine Eltern habe ich Anfang August gesehen, weil sie hergekommen sind - aber meine Großeltern, meine Schwester, meine Onkel, meine Cousins ... die habe ich alle ewig nicht mehr gesehen. Am längsten habe ich wohl meine Schwester nicht gesehen, das dürften mittlerweile locker 2 1/2 Jahre...
  6. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Jetzt komme ich auch zum Antworten :3 Ich finde das auch ganz gut so - meinem Spiel hat das echt neuen Drive gegeben. Es ist gar nicht so einfach, sich (weitgehend) als Selbstversorger in einem rustikalen Leben durchzuschlagen, dazu noch abseits des Netzes, mit Füchsen UND mit den...
  7. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ich habe auch total Lust zu backen. Vor zwei Wochen habe ich einen Zwetschgenkuchen gebacken - diesmal liebäugele ich mit Zimtschnecken mit Apfelfüllung ... Allerdings bleibt mir wohl nur der Sonntag (noch so lange warten!), denn am Samstag wird unser Neffe getauft und da sind wir wahrscheinlich...
  8. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Jetzt, wo ich gerade deinen Avatar sehe, @BlackMoonFox, muss ich grad mal völlig Off Topic dazwischen springen: Ich sehe hier seit knapp zwei Wochen immer wieder einen Fuchs in Nachbars Garten und ich freue mich soooo sehr, weil ich Füchse soooo gern habe, aber schon so lange keinen mehr gesehen...
  9. BloodOmen1988

    Was nervt euch?

    Würde denn etwas dagegensprechen, die von Sem genannte Mod zu verwenden @Stubenhocker50 ? Die müsste ja dann eigentlich genau das sein, was du suchst :)
  10. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im August und September

    @Andreas Danke! Ohje, dein Finger auch? Lauter Invalide hier o_O :D
  11. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im August und September

    Danke! Ja, es tut ziemlich weh, aber zum Glück ist es schon besser als gestern.
  12. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im August und September

    Hier ist es heute auch wieder super herbstlich, aber immerhin heller als letzte Woche - da hab ich meine Tageslichtlampe wieder ausgepackt. Allzu angenehm war's jetzt bei 14° und Sprühregen in der Badi dennoch nicht. Mein Arbeitstag ist heute gründlich durcheinander geraten, jetzt muss ich...
  13. BloodOmen1988

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Mir gefallen die Sachen auch :) Ich spiele Sims 4 auch ohne Downloads (dabei gibt es eigentlich so viele tolle Sachen, hm) und da ist das eine schöne Ergänzung :) Immer, wenn ich mit Downloads anfange, sehe ich so schöne Häuser wie die von @lila.unfug und denke, dass man ja doch eine Menge...
  14. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    @Kucki Uffz! Glück gehabt! Danke :-D Sie wohnen auf einem kleinen Grundstück, bauen ein bisschen was an und bald gibt's die ersten Hühner :-D
  15. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    @Kucki Oh nein, wie ärgerlich :-( Ich hoffe, es hat dir keinen alten, geliebten Spielstand zerschossen? Mein Savegame scheint sich im Rahmen aller anderen Savegames zu bewegen, also lag es wohl an irgendetwas anderem. Trotzdem ist es wahrscheinlich gut, dass ich jetzt präventiv Bienchens Mod im...
  16. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Ohje, das klingt ja echt ätzend mit dem Bug :-( Hm, das Problem mit dem Baumenü oder dem Kühlschrank hatte ich bisher noch nicht. Bei mir hat das Ruckeln mit Beginn des Herbsts angefangen, das kann aber auch völliger Zufall sein.
  17. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Danke Bienchen! Ich hab jetzt festgestellt, dass es nach einem Neustart nicht mehr so arg ruckelt (auf die Idee hätte ich ja auch mal früher kommen können) und gleich mal den Spielstand gesichert - sicherheitshalber. Also liegt das Problem daran, dass Townies generiert werden, die da nicht sein...
  18. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Hallo ihr Lieben :-) ich frag einfach noch mal direkt - ich hab die letzten Wochen immer mal wieder was aufgeschnappt, aber das jetzt noch mal alles zusammensuchen ... Wenn ich das richtig gesehen habe, haben einige das Problem, dass ein Spielstand anfängt zu ruckeln wie blöde? Bei mir lief's...
  19. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ich mache es ganz kurz, weil ich schon eine Viertelstunde an meiner Doktorarbeit sitzen wollte, eigentlich: Ich hoffe, die Seiten helfen dir weiter :-) !
  20. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ja, das ist mit Sicherheit sehr, sehr zeitintensiv. Aber wenn du Lust darauf hast, würde ich das auf jeden Fall wieder angehen :-) Du verpflichtest dich ja nicht, alle drei Tage einen Post abzusetzen - einfach dann, wenn du Zeit hast und ready dafür bist :) Hm. Eine gute Anlaufstelle ist schon...
  21. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Uuuuh, Ägyptologie :Love: Ich höre ihn über Apple Podcast, aber er ist auch direkt bei Geo Epoche verfügbar: https://www.geo.de/wissen/22361-rtkl-jetzt-anhoeren-verbrechen-der-vergangenheit-der-true-crime-podcast-von-geo-epoche Wahre Verbrechen habe ich auch abonniert. Zu meinen...
  22. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Danke :3 Bei mir ist es meist so, dass ich gerade die ungeklärten Fälle total gruselig finde. Wahrscheinlich, weil Leute, die Böses tun, so einfach damit durchkommen - das löst ein beunruhigendes Gefühl in mir aus.
  23. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Danke :Love: Oh, Bienenstich liebe ich auch! Vielleicht backe ich demnächst mal einen ... mein Mann kennt den gar nicht! Pfff! An Streuselkuchen taste ich mich erst langsam wieder ran. Crumble und so ging immer, aber so "richtigen" Streuselkuchen konnte ich jahrelang nicht mehr essen. Den gab...
  24. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Wer weiß :-D Vielleicht tue ich das irgendwann. Ich liebäugle ja stark mit einem Geschichts-Podcast, sollte ich nach der Diss nicht direkt etwas finden - einfach, um die Zeit sinnvoll zu füllen und mich geistig auszulasten. Das ist auf jeden Fall sehr lieb von dir, danke :3 Ich bin auch...
  25. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    @Milla_Kranich Die Abgabe ist derzeit auf das Herbstsemester 2023 festgelegt. Bis Ende nächsten Jahres wollte ich mit der Rohfassung soweit durch sein, dass ich sie abgeben könnte und dann noch ausbessern. Bisher sieht es für diesen Zeitplan auch ganz gut aus, aber man weiß ja nie, was einem so...
  26. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    @Blue_Neptun Füsse hochlegen und frei haben klingt prima! Geschichte ist unfassbar spannend und faszinierend. Ins Frühmittelalter hat es mich eher zufällig verschlagen und ich denke, es sind genau diese Schwierigkeiten, die mich so sehr reizen. Man ist so stark darauf angewiesen...
  27. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    @Milla_Kranich Ich bin auch total erleichtert, dass es mittlerweile die Möglichkeit gibt, sich zu Impfen. Man fühlt sich einfach schon etwas sicherer. Mein Vater fällt in die Hochrisiko-Gruppe, deshalb haben wir uns nicht mehr gesehen, seitdem das mit Corona anfing. Das war nun echt eine lange...
  28. BloodOmen1988

    Die Sims 4 Plauderecke

    Sul sul! @Blue_Neptun, ich wünsche dir, dass dein Tag heute besser sein wird :-) @Milla_Kranich, dir wünsche ich eine gute Heimreise :) Mein Urlaub ist seit heute auch zu Ende. Wir waren nicht weg, dafür habe ich aber meine Eltern zum ersten Mal seit über 1.5 Jahren gesehen, weil sie uns...
  29. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im August und September

    Eine Hexe? Ich? Psssst, verrat das doch niemandem!
  30. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ja ... ich finde es auch unglaublich, dass das heute tatsächlich für so viele offenbar noch eine Rolle spielt. Das ist übrigens unser Kater - Mephi <3 Er ist so ein Schatz! Gutmütig, sanft, lieb ...
  31. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Das ist ja lieb von dir! Vllt. mache ich tatsächlich noch eine Version für die Galerie, wenn ich dazu kommen sollte :-) (aktuell ist alles noch recht karg, vor allem innen - meine Sims sollen sich ja brav alles selbst erarbeiten :-D)
  32. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Danke :D Ich hab das schöne Anwesen abgerissen o_O als ich die neuen Objekte aus dem Baumodus vor mir hatte, hatte ich solche Lust, selbst zu bauen 🙈 Ja! :D
  33. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Irgendwie ist es echt idyllisch und friedlich :D
  34. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Meine beiden Gründersims haben gerade ein schönes Anwesen in Henford-on-Bagley gekauft :Love:
  35. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Ich starte wahrscheinlich eine ISBI-Challenge und gucke, dass sich meine 1. Generation via Selbstversorgung durchschlägt - aber das ist ja offenbar kein Weg für dich. Hm ... Vielleicht kannst du keinen Urlaub im "klassischen" Sinne machen, aber du kannst ja andere Sims besuchen und bei diesen...
  36. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im Juli

    Susa, das klingt so übel :( Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
  37. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im Juli

    Das ist so dermaßen mies, dass man dafür einfach keine Worte findet :-(
  38. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im Juli

    @Fannylena : Der letzte wirklich schlimme Sturm, den Zürich erlebt hat, war 1999, glaube ich; Lothar. Der muss unfassbar schlimme Schäden verursacht haben, das war ein richtiger Orkan. Davor war 1990 noch Vivian, aber ich weiß nicht, ob Zürich den auch abbekommen hat. Da weiß ich nur, dass es in...
  39. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Ich hab gestern mal geguckt, weil es mich interessiert hat und konnte für ein Pack feststellen, dass man es freitags ab Mitternacht spielen konnte - also kriegen wir das Pack vllt. wirklich etwas früher diesmal :)
  40. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im Juli

    Es war wirklich krass. Wir hatten Downbursts, das habe ich vorher noch nie erlebt. In unserer Straße (eine wirklich schöne Allee) steht jetzt vllt. noch 1/3 der Bäume und kein einziger ist unbeschädigt. Die Dächer, auf die wir gucken, sind alle beschädigt, die Autos der Nachbarn kaputt, Häuser...
  41. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im Juli

    Bei uns das krasse Gegenteil. Einen Sturm wie heute Nacht habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Unsere "Allee" hat die Hälfte ihrer Bäume eingebüßt, die Straße vor dem Haus war ein Fluss, dazu riesige Hagelkörner ... die ersten Stunden Aufräumarbeit habe ich hinter mir und unser...
  42. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im Juli

    Hier ist auch schon wieder die nächste Unwetterwarnung raus - allmählich steigt auch die Hochwassergefahr kräftig. In dem kleinen Dorf, in dem Tante und Onkel meines Mannes wohnen, gab es am Samstag einen Erdrutsch vor lauter Regen. Wir haben noch so eine Packung Strohhalme, die wir gekauft...
  43. BloodOmen1988

    Häuservorstellung Lila baut

    Liebe Lila, das ist - wieder einmal - einfach wirklich schön geworden! Besonders gut gefällt mir der kleine Garten mit der ausladenden, abgerundeten Terrasse und dem schönen Mühlrad :) Und es ist toll, dass dein Haus, obwohl es SO groß ist, überhaupt nicht groß und klotzig wirkt. Das muss man...
  44. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im Juli

    Damit gehe ich definitiv eher konform, als mit dem, was ich ursprünglich aus deinem Beitrag herausgelesen habe (und sorry, gerade nur noch am Handy, deswegen kurz und knapp, trotz deiner langen Antwort).
  45. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im Juli

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du meinen Beitrag genau verstanden hast oder gar nicht @Deacon1006. Ich wollte damit genau das ausdrücken, was du jetzt für dich in deinem Beitrag in Anspruch nimmst: Du (respektive deine Frau) entscheidest, ob deine Kinder zu Hause bleiben, denn du kennst deine...
  46. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im Juli

    Dass früher alles besser war, wussten ja schon die alten Griechen, gell? Ich finde es schwierig, wie hier verallgemeinert wird. Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch! Jeder, der ein tolles Immunsystem hat, kann sich darüber freuen - aber das ist halt nicht jedem gegeben. Ich gehöre eher zu den...
  47. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im Juni

    Unser "sogenannter Rechtsstaat" darf aber halt nun mal in die Grundrechte eingreifen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind: https://www.tagesschau.de/inland/corona-grundrechte-101.html Wer das Gefühl hat, dass das so nicht richtig ist, kann dagegen Rechtsmittel ergreifen - auch ein...
  48. BloodOmen1988

    SimForum Plauderecke im Juni

    Hier kam's gestern ziemlich, ziemlich heftig runter. Meine Pflanzen im Hochbeet hat es regelrecht zerpflückt. Heute Nachmittag soll dann die nächste Gewitterfront kommen und ich hoffe inständig, dass sie das auch wirklich tut ... Bei mir löst so ein Wetter Migräne aus und das nervt einfach nur...
  49. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Ich hab in meinem Spiel noch nie einen Fuchs gesehen und auch noch nie einen aus einem Hund gebastelt. Ich hab mich eben einfach über den Fuchs gefreut, den ich im Trailer gesehen habe.
  50. BloodOmen1988

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    OH MEIN GOTT :D :D :D :D Das muss ich gleich noch mal gucken! Hab hier die Hände in die Luft geworfen "oh Gott, Fuchs!!!" gequiekt - und dabei ist nicht mal jemand da, der's hört xD
Oben Unten