Suchergebnisse

  1. Spocky

    SimForum Plauderecke im Juli

    Tach auch! Mir geht's gut und wie ich sehe, geht es um die gleichen Themen, wie immer. Katastrophen, Essen und Minzsauce. Ach nee, Vanillesauce. Nein, verdammich, Vanillepudding....
  2. Spocky

    Happy Birthday! Spocky

    Vielen Dank für die lieben Grüße und Wünsche! Heute war nix mit Radtour, keine Zeit. Um 11 wurde Wölfchen samt Familie vom Bahnhof abgeholt und zum Kaffee am Nachmittag trifft dann die gesamte Familie bei mir ein. Den Esstisch musste ich schon ausziehen, sonst wird das etwas eng. Die...
  3. Spocky

    SimForum Plauderecke im Juni

    Einen schönen Freitag! Das soll durch Korrekturen bei Nachmeldungen auftreten. Das kann ja sein, aber bissel ungeschickt dargestellt. Ich wünsche ein schönes Wochenende!
  4. Spocky

    SimForum Plauderecke im Juni

    Einen schönen DONNERstag! Aber nur ein kleines Stückchen. Wir arbeiten uns im Vogtlandkreis langsam auf negative Inzidenz zu, Neuinfektionen sind schon mal bei minus 1:
  5. Spocky

    SimForum Plauderecke im Juni

    Einen schönen Sonnabend! So ähnlich hatte ich das heute auch. Ich war mit dem Rad unterwegs, Wettervorhersage meldet keinen Regen. Aber am Himmel quirlte sich mit dunklen Wolken etwas zusammen. Also habe ich mich besser Richtung nach haus auf den Weg gemacht. Ich bin dann an einer...
  6. Spocky

    SimForum Plauderecke im Juni

    Einen wunderschönen guten Tag! Wenn gezählt wird, komme ich doch mal vorbei! Nee, irgendwie fehlte mir in der letzten Zeit die Motivation fürs Forum, ich hatte auch so viel zu tun und das Enkel will auch bespaßt werden, entweder weil wir nach Freiberg fahren oder Enkel samt Familie bei uns...
  7. Spocky

    SimForum Plauderecke im April

    Guten Tag! Werde ich gerne ausrichten. :hallo: Du sollst ja auch nicht direkt deine Daten sichern, sondern über die Apfel-Klaut! :polter: Sonst weiß Apple doch nicht, was Du alles fotografiert hast. :nonono:
  8. Spocky

    SimForum Plauderecke im April

    Einen schönen Montag wünsche ich! Ich war ja auch schon lange nicht mehr hier. Keine Zeit, keine Lust, nichts zu berichten. Enkel war samt Mama und Papa wieder zu Besuch bei mir, der kleine wächst und kann Opa ganz schön in Beschlag nehmen. :cool:
  9. Spocky

    Happy Birthday! frimi!

    Ach guck, der Frimi hat Geburtstag! Meine herzlichsten Grüße und Glückwünsche zum 67., da bist Du mir immer noch ein Stück voraus! Werde und bleib gesund, vielleicht klappt's ja doch wieder mal mit Berlin, da können wir die Feier nachholen. Wenn ich das nicht bis dahin vergesse, wofür eine sehr...
  10. Spocky

    Happy Birthday! miezekatze

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und bleib schön gesund!
  11. Spocky

    SimForum Plauderecke im April

    Einen schönen Sonntag! Das klingt ja erfreulich, es geht aufwärts! Die steckt man dann in die Nase? Stelle ich mir unangenehm vor. :ohoh: Hier, ich nehm den! Heute war endlich mal schönes Wetter für eine etwas längere Radtour. Und in der Elsteraue konnte ich dann ein Rudel Rehe beobachten...
  12. Spocky

    SimForum Plauderecke im April

    Einen schönen ersten April und lasst euch nicht veräppeln! Das ist nicht komisch, sondern absolut passend! Nein. Bei uns in der Talsperre werden jetzt Krokodile angesiedelt. Zum Glück war ich heute in einer anderen Ecke des Vogtlands unterwegs...
  13. Spocky

    SimForum Plauderecke im März

    Einen schönen Mittwoch! Daumen sind gedrückt! In der Sächsischen CoronaSchutzdingens ist das schon enthalten. Zusätzlich zur Inzidenz werden damit zusätzlich andere Sachen geregelt. Blickt doch keine Sau mehr durch. Du meinst sicher Hysterie... Zum Glück hatte ich schon die Woche zuvor meine...
  14. Spocky

    SimForum Plauderecke im März

    Einen schönen Dönerstag! Dann musst Du aber noch einen Zettel schreiben, auf dem draufsteht, dass der Einkaufszettel mitzunehmen ist. Der ist gut! :lol: Tochter und Enkel sind auch gut angekommen, da steht dem vorgezogenem Osterfestessen nichts im Wege. Ich brauche nur noch die Lammkeule und...
  15. Spocky

    SimForum Plauderecke im März

    Tach auch! Das ist etwas relativ. Bücher habe ich noch genug zum Lesen, aber bei den Schuhen bräuchte ich dringend was neues, weil sich bei einem Paar die Sohle verabschiedet. Und online? Habe ich einmal mit Schuhen gemacht, nie wieder. Nein, Sachsen macht da bislang nicht mit. Der-Die-Das...
  16. Spocky

    SimForum Plauderecke im März

    Tach auch! Ist schon wieder erledigt, jetzt haben die anderen Geschäfte auch Begrenzung und Terminbuchung. Hat ja echt was gebracht.
  17. Spocky

    SimForum Plauderecke im März

    Einen schönen Sonntag! Früher hat man gehustet, um einen F - äh, eine Flatulenz zu übertönen. Heute ist das umgekehrt. Ja, wirklich toll, ich durfte Freitag und Sonnabend vom Auto Schnee abräumen. :polter: Aufheben, vielleicht könnte ihr das später mal nach Klingenthal für irgendeinen...
  18. Spocky

    SimForum Plauderecke im März

    Einen schönen guten Tag! So, Donnerstag auch geschafft. Deswegen habe ich ja geschrieben "nicht in jeden Fall". :cool:
  19. Spocky

    SimForum Plauderecke im März

    Ich wünsche einen schönen Mittwoch! Wir liegen derzeit im Kreis bei 350er Inzidenz. Und das, obwohl wir testen wie bleede. Oder weil? 🧐 Aber wenn ein PKW einen technischen Ausfall hat und stehenbleibt, führt das nicht in jeden Fall zum Tod des Fahrers.
  20. Spocky

    SimForum Plauderecke im März

    Tach auch! Hier, ich! Heute gleich in der Dienststelle. Und ich darf hier weiter mitschreiben, der Test war negativ. Das ist doch positiv, oder? Bei uns machen das die Landkreise selber, zum Beispiel hat Zwickau wieder dicht gemacht. Ich verstehe schon lange vieles nicht mehr. So, die Haare...
  21. Spocky

    SimForum Plauderecke im März

    Einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende! Montag habe ich dann meinen Termin. Wird auch langsam Zeit. Das schöne Exchange-Server-Chaos hat mich auch etwas beschäftigt, wir nutzen den zwar nicht, aber ich habe mich auch etwas um andere (kommunale) Institutionen gekümmert...
  22. Spocky

    SimForum Plauderecke im März

    Tach auch! Also mir hat noch kein Legostein irgendwas getan. Im Ernst, nicht alle im Familienumfeld können auf Suche gehen, was da nun eine geeignete Alternative ist, schon gar nicht, wenn schon Bestände von anderen Kindern da sind und verschenkt werden. Ich werde diese Woche mal auf Jagd...
  23. Spocky

    SimForum Plauderecke im März

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich! Aber nur, wenn die Inzidenz unter 45 Quadratmeter fällt. Dann darfst Du alle Fenster aufmachen. Ich war am Wochenende bei unserer jungen Familie, Enkel besuchen, Duplo (nicht die Schokolade) verschenken und so... Meinem Rücken gehts auch langsam besser...
  24. Spocky

    SimForum Plauderecke im März

    Tach auch und einen schönen März! März? Ach du Schreck, da ist ja bald Weihnachten und ich habe noch keine Geschenke! Du bist nicht mit Trabbi und Wartburg aufgewachsen. :D Meinem Rücken geht es deutlich besser, ich bin auch wieder im Dienst. Nur zu Hause hocken, macht es auch nicht schneller...
  25. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Februar.

    Einen schönen Tag wünsche ich! Es geht meinem Rücken etwas besser, bin aber noch zu Hause. Beim Röntgen ist nichts festgestellt worden, alterstypische Verkalkung der Wirbelkanten, aber Bandscheiben und Abstände sind okay. Ist nur eine Prellung, aber eben schmerzhaft und nach Aussage der Arztin...
  26. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Februar.

    Einen schönen Dienstag. Danke für die Besserungswünsche. Bin erstmal bis Freitag krank geschrieben, muss noch zum Chirurgen zum Röntgen, scheint aber "nur" eine Prellung zu sein, Ja, wenn ich liege geht'S eigentlich, aber das Aufstehen danach... :argh:
  27. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Februar.

    Tach auch! Mein Rücken macht mir weiter arge Probleme, ich werde das besser mal untersuchen lassen. Und jetzt nehme ich wohl wieder eine eher liegende Position ein. Doof....
  28. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Februar.

    Einen schönen Dienstag! Das ist die gegenderte Version. Watt Mut, datt Mut. Etwas kalt stellen, dürfte im Moment kein Problem sein.
  29. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Februar.

    Einen schön-schneeigen Montag! Ich bin Straßenbahn gefahren, die war noch pünktlich unterwegs. Zumindest früh. Zu Feierabend war dann Ausfall der Linie wegen Verkehrsunfall. Also zu Fuß durch den Schnee stapfen. Zumindest drei Stationen, dann kam die Bahn wieder. :lol: Wir geben nur an...
  30. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Februar.

    Einen schönen Sonntag. :scream: Und was soll ich hier in der Mitte machen? :idee: Bestell halt 1000 Stück, hast Du gleich Vorrat. Anders ist das doch nicht auszuhalten. Ist bei mir hier um die Ecke. Denns habe ich hier auch. :p Aber Bundesland ist schon recht genau. Gestern gab es lecker...
  31. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Februar.

    Einen schönen Mittwoch! Also die Wasserstände hier sind ganz gut, die Talsperre Pöhl ist voll. Schrammen könnte es trotzdem geben, wegen dem Eis.
  32. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Februar.

    'türlich. Wenn Du vorwärts reingefahren bist.
  33. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Februar.

    Einen schönen Februar wünsche ich! Ach, ich dachte der Lockdown gilt auch fürs Forum... Ich hatte in letzter Zeit viel mit Kundenwebseiten zu tun und irgendwann ist dann mal Schluss mit Monitor anstarren. Hier, ich hab nen Generalsschlüssel! Na also, es geht aufwärts. Zumindest mit dem Auto...
  34. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Tach auch! Bei uns hier auf der Autobahn gab es heute einen schlimmen Unfall mit mindestens zwei Toten, ein LKW ist durch die Mittelleitplanke in einen entgegenkommenden LKW gekracht, dann ist auch noch alles in Flammen aufgegangen. Beide Fahrtrichtungen wurden gesperrt, also ist der gesamte...
  35. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Tach auch! Langer Donnerstag geschafft, also schon fast Wochenende. Gibt's die auch in pink? :ohoh: Mein Büroartikel-Lieferant hat heute eine Werbemail geschickt mit Angeboten zu den medizinischen Masken. War noch vorrätig und preislich okay, also gleich bestellt.
  36. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Einen schönen Wochenteiler! Du stehst dann ohne Maske vor dem Geschäft, wo du die kaufen willst und darfst nicht rein, weil du keine Maske hast. Nur die mit CE-Zeichen, Prüfzertifikat und Aufdruck "medizinische Artikel" oder so ähnlich. Wie aber bspw. ein dienstbeflissner Kontrolleur das...
  37. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Einen schönen Dienstag! Lieferdienste kann ich hier nicht einschätzen, viele bieten aber zum Abholen an, was wir auch schon gut genutzt haben. Abholzeit vereinbaren und bisher hat das immer gut funktioniert. Ich schätze mal, dass viele Betriebe die eigentlich nötigen technischen Hürden nicht...
  38. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Tach auch! Das habe ich auch noch nicht erlebt. Straßenbahn fährt hier in die Endhaltestelle mit zwei Gleisen. Weiche geht nicht und auf dann stand plötzlich noch eine Bahn vor uns. Also habe ich zum ersten Mal erlebt, wie die Bahn rückwärts fährt. Da gibt es einen versteckten Steuerstand...
  39. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Tach auch! So, der erste Arbeitstag im neuen Jahr ist geschafft. Und wirklich neues gibts im neuen Jahr auch nicht im Amt.
  40. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Einen schönen Sonntag! Aber ganz ohne Deckel ist auch doof, denn dann ist dort ein Loch... Die Antworten auf verschiedene Fragen würden die Bürger nur beunruhigen. (Hat die Misere mal so gesagt, glaube ich) Naja, einen richtigen Blackout könntest Du hier vermutlich auch nicht mehr melden...
  41. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Einen schönen Freitag wünsche ich! Ich mache das manchmal, wenn ich bei einem mir bis dahin völlig unbekannten Shop bestelle. Ist vermutlich unsinnig... :argh: Und das, weil eine einzelne Person der Meinung, war, dass Privacy Shield unsere Daten nicht ausreichend schützt, Geheimdienste...
  42. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Tach auch, ihr Inzidenten! Zur Arbeit ja, bei Ärzten war die Überlegung, dass der Arzt das vorher bestätigen muss, schriftlich. Klar, Ärzte haben sonst auch nichts zu tun. Ich glaube, das Einkaufen von Nahrungsmitteln ist davon ausgenommen.
  43. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Tach auch! Ich mache immer noch Urlaub. :cool: Ach ja, was sagte der Herr Dobrindt letztens: Wir wollen, dass Deutschland bis zur Mitte dieses Jahrzehnts weltweit an der Spitze steht bei der Digitalisierung. Da sind wir ja nach Deiner beschreibung auf einem echt guten Weg. 🙈 Das halte ich...
  44. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Tach auch! Kannst von hier noch mehr bekommen! Früher hatten wir auch noch 'n Kaiser.... Anbetracht der verschneiten Straßen hier, habe ich mein Rad doch lieber drin gelassen. Muss ja nicht sein, dass ich da noch einen Sturz fabrieziere.
  45. Spocky

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und alles Gute für 2021! Hier gab es Raclette im kleinsten Kreis, lange Gespräche zu allen möglichen Themen und nach dem Anstoßen aufs neue Jahr ein kleines Feuerwerk mit T1-Artikeln, denn die waren noch online verfügbar, zumindest vor Weihnachten...
  46. Spocky

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Einen schönen guten Tag! Du weißt aber, dass es Käse gibt, der Schimmel haben muss? Zum Beispiel der Blauschimmelkäse... :glory: Ich bin dann immer 70 km mit dem Auto zu meiner Mutti gefahren, habe das wieder in Ordnung gebracht, gleich noch sonstigen Kram erledigt und wieer 70 km zurück...
  47. Spocky

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Guten Morgen! Noch mal kurz hier reinschauen, bevor ich mich der Zubereitung des Festtagsbraten widme. Ich hoffe, der Hirsch ist nicht umsonst gestorben...
  48. Spocky

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Ich habe mich heute wieder mal auf eine kleine Runde mit dem Bike nach draußen gewagt, fühle mich nach der Erkältung wieder fit genug für eine nicht zu anstrengende Fahrt. Anfangs war sogar schöner Sonnenschein. Aber entgegen der Vorhersage kam Regen doch früher, als erwartet. Das waren so etwa...
  49. Spocky

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Einen schönen Dienstag wünsche ich! Mach bloß kein Sche### und komm bald und gesund zurück. :hallo: Ach ja, und da war doch noch diese Pizzeria in Plauen... Ach herrje, Dich habe ich hier aber lange nicht mehr gesehen! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ist auch aufgestellt, das haben...
  50. Spocky

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Ich wünsche einen schönen vierten Advent! Freitag war letzter Arbeitstag, jetzt ist Urlaub angesagt. Der große Chef hat sowieso allen Mitarbeitern empfohlen, ab 21.12. Resturlaub zu nehmen oder das Gleizzeitabbau zu nehmen. Nur die unabdingbaren Dienste sollen arbeiten, das ist insbesondere...
Oben Unten