Suchergebnisse

  1. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Na, jetzt kann doch mit der Physik im Ingenieurstudium nichts mehr schief gehen. Für Schüler, welche vor ihren Mitschülern als Streber gelten wollen, ist der Brückenkurs sicherlich auch gut geeignet. :DD Zum Beginn meines Studiums hatte ich nur einen Brückenkurs Mathematik, der war echt einfach...
  2. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Moin, ich habe gerade gesehen, ich habe drei Schrammen am Kopf. Das kann dann wohl nur von dem Ast sein, den iich beim Walking erwischt habe. Sah eigentlich in der Höhe völlig korrekt aus, aber in der Höhe fehlten dann fünf Zentimeter mit dem Resultat das ich einen Schlag vor die Stirn bekam...
  3. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Wobei Toilette in der Wohnung der Arbeiterklasse in den 1950er schon fast Luxus war. Ich kenne da Häuser mit Toiletten im Treppenhaus und als ich ein Jahr alt war, war die Toilette der Wohnung meiner Eltern auf dem Hof für den kompletten Wohnblock. Die Zeiten des Nachttopfes. %) Das es in...
  4. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Und was ist dann, wenn im Winter die Wasserentnahmestelle und das WC aufgrund der Vereisung nicht mehr nutzbar ist, weil die Wohnung keine Heizung enthält. Muss dann der Vermieter zum Auftauen vorbei schauen? :Oo: So wirklich schaffe ich es heute wohl nichts. Gleich geht es ins Meeting und...
  5. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Man kann sich auf U-Bahn fahren freuen? Ich finde das immer fürchterlich, ständig weiß man nicht wo man ist. Eine Ausnahme ist die Hamburger U-Bahn. Bei der kann man auch schön über den Hafen schauen. Ich finde es zwar komisch wenn man die Treppen von der S-Bahn hoch zur U-Bahn läuft, aber es...
  6. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Das machen doch nicht nur Touristen. Den Vogel schießen immer die S-Pedelec-Fahrer ab, weil die rein gar nichts auf dem Radweg zu suchen haben. Ich kenne in BS nur zwei Stellen wo für Mofa frei gegeben wird, damit dann auch für ein S-Pedelec. Die baller aber trotzdem mit 40 über den Radweg. Aber...
  7. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Vielleicht sollte ich mir eine Waffe zulegen und jeden erschießen, der sich nicht an die StVO hält. Ich bin mittlerweile extremst genervt von diesen Honks in ihren Blechbüchsten, die ständig meine körperliche Unversehrtheit auf das Spiel setzen. Ich werde dann aber zum Massenmörder. 😶 Bilanz von...
  8. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Die kommen bei mir nicht direkt an. Aber auf jeden Fall hat irgendein Update wohl zu Inkompatibilitäten geführt, welche aber schon etwas her sein müssten. Ich habe eben die Updates installiert, welche für Donnerstag geplant waren. Mal sehen, wann die nächste Katastrophe auftritt. Der Rechner...
  9. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Irgendwie habe ich heute noch nichts geschafft. OK, heute Morgen konnte ich an unseren Gruppen-JourFix teilnehmen nachdem ich ein paar Blue-Screens hatte. In der Mittagspause fror das System dann ein und danach bekam ich eine Blue-Screen Odysee inklusive Reparatur-Programme im BIOS beim Booten...
  10. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Rien ne va plus :DD Zurück von meiner Mutter. Ihr Zustand ist irgendwie sehr unterschiedlich, am ersten Tag dachte ich nur "Oh Schitte", am zweiten Tag war sie voll da. Vielleicht hat ihr das frisch gekochte Essen besser bekommen als dieser aufgewärmte Dosenkram, dazu noch etwas Obst und...
  11. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    @N1_2888 Von mir auch noch mein herzliches Beileid. Ehemaligen Treffen war schön und ungewohnt. Treffen am Friedhof, Besuch des Grabs von unserem Doktorvater, Führung durch den botanischen Garten, auch wenn es zur Zeit keine offiziellen Führungen gibt, aber wir hatten eine Führerin in unseren...
  12. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Hat meine Mutter auch, aber es hilft halt nicht wenn man die für den Abend auch noch aus der Dose nimmt. Wusstet ihr eigentlich wie es in meiner Jackentasche aussieht. Da kontrolliert man noch einmal durch Abtasten der Jacke ob man alles eingesteckt hat und dann kommt der Foto-Sound... Das ist...
  13. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Der ging es gestern Abend wohl wieder ganz gut und war auch gleich wieder nach Hause gelassen worden. Für meinen Bruder muss das aber ein Schock gewesen sein, kommt vom Einkaufen zurück und sie ist nicht mehr ansprechbar. Der Notarzt hat dann 35° Körpertemperatur festgestellt und den Blutdruck...
  14. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Was für ein Aufruhr wieder, ich hatte einen Anruf aus dem Krankenhaus. Da war meine Mutter etwas zu entspannt und mein Bruder hatte sie beim Sterben gestört. Da hatte sie den Blutdrucksenker doppel eingenommen, den für Morgens und den für Abends... Fahrradfahrer wurde direkt vor meinen Augen...
  15. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    @carlfatal Von Kiruna gibt es sogar Luftaufnahmen, an jeder Seite der Rakete eine Kamera und dann die Bilder zusammen gefügt. Die Rotation wirkt fast schon psychedelisch. :D
  16. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Liegt eher an der Strecke, so etwa 23 km mit dem Fahrrad und da ich partout nicht in der Lage bin langsam zu fahren mit dem Fahrrad öle ich immer nach. Morgen werde ich mal auf der Arbeit vorbei schauen. Ich muss da noch Karton packen für den Umzug im Dezember von einem Büro in ein anderes Büro...
  17. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    In dem Fall war es eine Höhenforschungsrakete zur Beobachtung eines Bose-Einstein-Kondensats unter Schwerelosigkeit. Da ich am Satelliten werkeln musste konnte ich an dem Projekt nicht mehr weiter arbeiten und der Kollege durfte dann dem Start beiwohnen. Das Experiment wird jetzt für die ISS...
  18. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ich wüßte gar nicht wie ich die Masernimmunität nachweisen sollte, ich hatte sie in der Kindheit und habe dazu keinen Beleg verfügbar. Aber ich glaube da war auch irgendetwas wie nach 1971 Geborende im Immunitätsnachweise gegen Masern. (Habe ich das nicht fein gegendert? :D) Interessante...
  19. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Interessante Wahlergebnisse, im Rat ist die CDU nur noch eine 18% Partei hinter den Grünen. Beim OB liegt eigentlich auch klar der SPD-Kandidat vorne, aber nach den Statuten reicht das nicht und in zwei Wochen gibt es einen Wahlzettel mehr für die Stichwahl vom OB. Ich erwarte da keine...
  20. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ein Wissenschaftler der ein Balsamesser als Skalpel bezeichnet, na ja. Ich höre mir da lieber richtige Wissenschaftler an. Aber diesen Moment wenn der Professor um 15:00 zur Tür herein kommt und einen mitteilt, dass man die 8 Uhr Vorlesung am nächsten Tag halten soll kenne ich auch. Da kommt...
  21. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Schade das solche Leute dann Krankenhausbetten blockieren. Meine Stimme habe ich noch nicht abgegeben weil die Schlange zu lang war und ich nicht soviel Zeit übrig hatte. Also nur den Perso abgegeben der dort vor der Tür auf dem Boden lag und wieder raus. Später noch einmal hin, wie immer eine...
  22. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ich habe die Strassenwaschungen abgewartet und bin gerade von einer Runde mit dem Rad unterwegs. Befördert gut Feuchtigkeit aus dem Körper heraus durch starkes Schwitzen und jetzt nachölen. Es war ganz entspannt und da ich bis auf die Ortsdurchfahrt von Ölper eigentlich nur Fahrradwege und...
  23. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Jetzt war ich erst einmal irritiert, bis mir einfiel das es neben dem deutschen TeX-Verein noch ein Author mit dem Namen Dante existiert, nach dem der Verein benannt ist, bei dem ich unter anderen auch Mitglied bin. In der Wissenschaft sollte man schon mit LaTeX arbeiten können und ich...
  24. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    @carlfatal Wenn er ihr begegnet, könnte er sie auch nach Baldur fragen. Vielleicht gibt sie ihn nur Odin nicht zurück. :glory:
  25. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    %) :idee: Hades und Valhalla. :nick:
  26. Mathe Man

    Musik - Was hört ihr gerade?

    Im Übrigen bin ich mit Punk und New Wave groß geworden. Entsprechend ist mein Musikgeschmack und der Musiksender erster Wahl war eh BBC.
  27. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    @N1_2888 Nenne es Unterwelt. :D @carlfatal Kraftwerk möchte ich jetzt auch nicht als EBM führen. EBM ist eigentlich mit dem Weg in den Industrial gestorben. Wir verstellen mal völlig die Filter am Synth und verursachen Schmerzen in den Ohren. Ach, bitte nicht. Es gibt auch heute noch durchaus...
  28. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Was man heute so alles als EBM bezeichnet. %) Diesen Vorschlagsalgorithmus von unserem internen Wiki auf Wiki-Artikel die mich interessieren könnten verstehe ich nicht so ganz. Warum schlägt der mir Artikel vor die ich gestern und vorgestern gelesen habe und warum noch eine Seite von meinem...
  29. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Abtauen tue ich nur im Winter wenn wir tagsüber Frost haben. Da finde ich dann auch ein kaltes Plätzchen für den Gefrierschrank-Inhalt. ;) Und ab heute zählt der Count-Down für die nächste Stufe, für dessen Regelungen wir noch keine haben. Aber wir haben einen Plan. :nick: Die...
  30. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Mit einer offenen Gefrierschrank-Tür wird es doch arschkalt in der Wohnung. dago muss krank sein. %)
  31. Mathe Man

    Newsletter kommt nicht - Arcor zu vodafone

    Wenn du regelmäßig dort rein schaust heißt das noch lange nicht, dass der Spam-Filter es nicht als Spam markiert und es ausfiltert, teilweise bevor es überhaupt bei Vodafone ankommt. Wir waren vor kurzem bei M$ in der Blacklist gelandet, da kamen dann gar keine E-Mails mehr an. Ursache, ein...
  32. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    o_O Echt jetzt? Das geht? 🤪
  33. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Wie, Heizlüfter in den Gefrierschrank gestellt. :Cool:
  34. Mathe Man

    Newsletter kommt nicht - Arcor zu vodafone

    Das Problem kenne ich mit meinem alten arcor-Mail-Account und meinem nicht mehr vorhandenen Passwort. Solange ich das Thunderbird-Profil nicht verliere habe ich auch Zugriff... Aber im allgemeinen nutze ich das arcor-Postfach nicht mehr weil es unter vodafone ziemlich mangelhaft funktioniert...
  35. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Nur mit Anschreiben wird es wohl nicht gehen, sofern du nicht einen Leisten parat hast. Das ist immer die erste Investition und die Leistenmacher sterben auch aus.
  36. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    @AmyD Ich habe auch etwas gesucht und dann gleich einen bei mir in der Nähe gefunden. Aber die Suche war nicht ganz so einfach. Der Schuster in Hannover hat leider zugemacht. Er hatte mir damals erzählt, dass er einfach das einmal mit angeboten hat anstatt nur orthopädische Schuhe zu fertigen...
  37. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Also meine Hecken machen auch keine Arbeit, ein oder zwei Mal im Jahr schneiden, das war es. Unter der Spiere wächst auch kein Unkraut, nur im Rasen und zwischen den Rosen... Die Verfügbarkeit von Gärtnern ist auch bereits ein Problem. Gibt es eigentlich irgendein Handwerksberuf in dem nicht...
  38. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Gestern habe ich auch nicht viel gemacht außer eine Runde Walken, knapp über 50 Minuten für die 6,5 km Runde, etwas schneller als sonst. Es war allerdings recht kühl, so dass ich beim Verlassen des Hauses gefroren habe. Da war ich etwas kühl angezogen, aber das war dann auch genau richtig, weil...
  39. Mathe Man

    Cities:Skylines-Regionsportrait Braunschweig

    Für die fehlende Richtung war ich dann der Verzweifelung nahe da ich nur noch mit Kollisionen zu kämpfen hatte. Ich hatte mir dann noch einmal die Höhenlinien angesehen und mich dann für einen neuen Umbau entschieden mit einer Untertunnelung um zu große Steigungen zu vermeiden, das war nämlich...
  40. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Schmerzen im linken Brustbereich habe ich auch öfter. Schultergelenk nach oben und unten bewegen, wenn es dabei knackt ist es eine Verspannung. Kenne ich jedenfalls bei mir so. In Kombination mit anderen Symptomen von Kreislaufproblemen werde ich dann aber schon vorsichtiger... @frimi eine Tüte...
  41. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    @carlfatal Du denkst nicht weit genug, oder glaubst du wirklich das Söder sich noch nach einer eventuellen positiven Wahl für die CDU sich noch erinnern kann, dass er nicht der Kanzlerkandidat war? Was stört mich das Geschätz von gestern... :glory: Jetzt gilt die Verordnung für die Stufe 1...
  42. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ich wäre vorhin fast wieder Kühlerfigur gewesen. Möchtegern am Steuer hat in der Fahrschule geschlafen und kennt die Wartepflicht nicht. Nein, ein Radfahrer löst sich nicht in Luft auf und die geparkten Autos auch nicht. Aber dann noch hupen, ich wäre für Führerscheinentzug wegen Unfähigkeiten...
  43. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ja ist denn schon wieder Ostern? 🤪 Ich auch, vor dem ersten Advent ist noch nichts mit [X|W]*. Gabriela : So, Ergebnis wie erwartet. Betrachtet man alle Parteien kommen natürlich erst einmal diese komischen Splitterparteien heraus und die sich sauber waschen wollen. Bei den bekannten sind es...
  44. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Moin Moin, Wahl-O-Mart wollte ich auch noch einmal anwerfen. Kommt aber wohl das zu erwartende Ergebnis bei heraus, wobei hier natürlich nur die Dinge weich gespült genannt werden, welche die Parteien als Wahlwerbung absondern. Meine Wahl beinhaltet aber noch den Punkt der Fähigkeit zur...
  45. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Die Herbstecke. In Vorbereitung zur W*-Zeit nimm dir eine Zimtschnecke. Ich vertrage die eh nicht. =) Das nennt sich Busfahrt. :lalala:
  46. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ja, morgens Hochnebel und nachmittags besoffen, oder so. :DD Ich war heute dann einmal umschauen um endlich mal meine doofe Garnitur im Wohnzimmer zu ersetzen. Ich habe auch schon etwas gefunden wo sich wunderbar darauf sitzen lässt, farblich muss da noch ein wenig Anpassungen her aber sonst...
  47. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Moin Moin, welch ein herrli ches Wetter. Gerade habe ich einen kleinen Spaziergang inklusive Elektroschrottentsorgung durchgeführt. Und es ist einfach egal ob man als Fußgänger, Fahrradfahrer oder Autofahrer unterwegs ist, kein Weg ohne das ein Dauersitzer in seinem rollenden Blechkasten seine...
  48. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    @N1_2888 Autsch. Ich bin aber manchmal auch Meister im Einfädeln an der Türklinke oder mit der Schulter die Türecke erwischen. 1,5 m Abstand halten geht bei Türen leider nicht. Am heftigsten war bisher eine Fahrstuhltür die beim Durchschreiten sich mir halb in den Weg stellte. Ich habe lediglich...
  49. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ich kenne das nur vom Finger für die linke Maustaste. Vielleicht brauche ich mal eine Maus mit Spracherkennung. Wenn das andere im Raum stört, dann braucht die Maus dann ein Neurointerface. 🧐 Ich habe heute meine Nackenscherzen erfolgreich bekämpfen können. Mal sehen, wie sich der Muskelkater...
  50. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Die Regenpause mal genutzt um ein wenig gemütlich zu radeln. Einmal Hamburger Strasse hin und zurück. Ach nee, dort ist es schon die Giforner Strasse, die Hamburger geht nur bis zum Ölper Kreuz oder war das Siegfriedstrasse. Egal. Radfahren ist eigentlich immer recht angenehm, wenn da nicht die...
Oben Unten