Suchergebnisse

  1. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Glückwunsch zum Urlaub, und die Daumen sind gedrückt, dass in der Firma nichts schiefläuft. Transporter mit 237 PS? Ist das eine Elektroauto? Wir bekommen hoffentlich bald unser zweites, die Dinger sind echt gut. :) Ich bin auch ganz froh, dass Wochenende ist, die Woche war arg stressig...
  2. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Naja, man muss sich überlegen, welchen geschichtlichen Hintergrund die Wohnungen haben, wo N1_2888 wohnt. Es sind knapp 100 Jahre alte Sozialwohnungsbauten, die für die arme Bevölkerung damals erstmals den Luxus von fließendem Wasser und Toiletten brachte, zudem waren die Zimmer im Vergleich zur...
  3. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @Marco001: Krasse Geschichte... Und auch, wenn ich Verständnis dafür habe, dass die Leute wegen Maskenpflicht und Co. genervt sind, kann es nicht sein, dass sie irgendwann so austicken. Das ist kaltblütiger Mord, für den er zur Rechenschaft gezogen werden muss. @Deacon1006: Das klingt nach...
  4. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @Susa56: Hach je, das ist aber auch ein Kreuz mit Deinem Mann, wie man nur so stur sein?! @Fannylena: Auch meine Daumen sind gedrückt für den Urlaub! Ich habe auch noch 10 Tage oder so zu kriegen, aber im Moment gibt es keine Chance, den zu nehmen, im Büro geht's jeden Tag rund. Vielleicht im...
  5. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Vorhin wollte mein Windows auch nicht mehr starten, irgendwie hat er wohl den Bootloader nicht mehr gefunden. Also Reparaturoptionen durchgeklickt, vom Rettungs-USB-Stick gebootet, und siehe da, alles läuft. Vielleicht hat Microsoft mal wieder ein Windows-Update vermurkst. :rolleyes:
  6. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Naja, den Großteil der Zeit sitze ich auf Knien und puzzele die Wurzeln, Blumenzwiebeln und Co. aus dem Boden heraus, da braucht man zum Glück nicht so viel Kondition, sondern nur Fingerspitzengefühl. Meine Hand tut natürlich trotzdem weh vom Zerkrümeln der Erdbrocken, und etwas Muskelkater habe...
  7. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @Susa56: Naja, mein Vater hat ja Honigbienen, da kann er mit dem Insektenhotel nicht wirklich etwas anfangen. Ich hätte mir sowas nie gekauft, weil die Wildbienen bei mir auch so genügend Nistmöglichkeiten finden, aber da ich es nun schon habe, werde ich es an einer passenden Stelle im Garten...
  8. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    So, das Rätsel ist gelöst. Als ich heute nach Hause kam, stand ein ziemlich dickes und Paket auf der Terrasse, und beim Auspacken kam dieses Bienenhotel zum Vorschein. :) Ich hatte vor Monaten mal auf einer Website meinen Garten als Bienenbuffet registriert und dabei etliche bienenfreundliche...
  9. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @Mathe Man: Schön, dass es Deiner Mutter wieder besser geht! So ein Taschenfoto habe ich bisher noch nicht hinbekommen, nur den einen oder anderen Screenshot, als ich das Handy in der Hand hatte und unbeabsichtigt irgendwelche Knöpfe gedrückt habe. @Fannylena: Das ist aber auch ein Kreuz mit...
  10. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @N1_2888: Dass es mit Deiner Beziehung zu Deinem Bruder alles andere als gut stand, hast Du ja gelegentlich durchblicken lassen, trotzdem war die Nachricht sicher keine schöne Sache. Und auch wenn Deine Mutter Dir auch nicht sonderlich nahe steht, so wünsche ich von allem ihr die Kraft, von...
  11. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @Dark_Lady: Ich bin ja auch nur drei Jahre älter als Du, aber gegen Masern wurde ich nicht geimpft, die hatte ich als Kind, genauso wie Windpocken, Mumps, Keuchhusten und Scharlach. Nur Röteln sind irgendwie an mir vorbeigegangen, da weiß ich noch, dass in der weiterführenden Schule alle Mädels...
  12. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Der Fachkräftemangel im Handwerk ist natürlich hausgemacht, da wird ein Haufen Geld ausgegeben, um allen möglichen Leuten ein Studium zu ermöglichen, Frauenquoten in der IT und was weiß ich, aber die jungen Leute für das Handwerk zu begeistern, gelingt kaum. Leider ist es für die...
  13. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Nebelig war es die letzten zwei, drei Tage nicht mehr, aber am Donnerstag war es einfach traumhaft. Auf dem Weg zur Arbeit hätte ich am liebsten angehalten, um ein Foto von der wunderbaren Szenerie zu machen, welche sich mir darbot, aber leider ist das auf einer vierspurigen Schnellstraße nicht...
  14. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ich habe heute auch nichts gemacht, außer Töpfe gießen, war ziemlich platt von der Buddelei gestern, und ein Tag der Erholung muss ja auch mal sein. Dafür habe ich am späten Nachmittag noch einen schönen Spaziergang durchs Dorf gemacht, hier geht das durchaus ordentlich bergauf und bergab, so...
  15. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Das Polit-Theater tue ich mir besser nicht an, stattdessen habe ich heute den ganzen Tag im Garten gewerkelt, so herrliches Wetter hatten wir ja schon seit Monaten nicht mehr. :) Stück für Stück buddele ich mich durch den Vorgarten, und so langsam wird der Erfolg sichtbar. Eine Woche noch, dann...
  16. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ich habe mich auch mal durch den Wahl-O-Mat geklickt, und das Ergebnis entspricht etwa dem früherer Wahlen: Piraten, Linke und Grüne stehen ganz oben, CDU/CSU, FDP und AfD ganz unten, wobei die Spanne der Übereinstimmungen allerdings nur zwischen 40 und 60% liegt. Einen klaren Favoriten gibt es...
  17. Andreas

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Die XML-Dateien werden vom Lot Editor und vom Plugin-Manager von Maxis verwendet, um Daten weiterzugeben. Sämtliche Modding-Tools aus der Community, und auch das Spiel selbst benötigen diese nicht, weil alle Daten über die Exemplar files bzw. die IDs referenziert werden. Bei den SFBT-Downloads...
  18. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @BloodOmen1988: Aua, das hört sich in der Tat sehr schmerzhaft an, weiterhin gute Besserung! Mein Mittelfinger tut manchmal noch etwas weh, hoffentlich wird es morgen nicht schlimmer, denn es ist endlich mal wieder gutes Wetter angekündigt, so dass ich auf jeden Fall im Garten weitermachen...
  19. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ja, ärgerlich ist das allemal, vor allem, weil man immer wieder auf diese Stelle guckt und den Riss sieht, weil man weiß, dass er da ist, obwohl er im Alltag gar nicht auffallen würde. Ich bin heilfroh, dass ich bisher in dieser Beziehung Glück hatte, mein vorheriges und auch mein jetziges...
  20. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Tja, heute war das schon wieder nix mit der Gartenarbeit, entgegen der Vorhersage hat es den ganzen Vormittag immer wieder mal Schauer gegeben. Mittags sah es dann einigermaßen gut aus und ich bin nach dem Mittagessen nach unten gegangen, aber kaum hatte ich eine halbe Stunde gearbeitet, fing es...
  21. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Es kommt auf die Art an; der Scharfe Mauerpfeffer (Sedum acre) stirbt nach der Blüte tatsächlich ab, aber eigentlich sollte er mittlerweile genügend Neutriebe ausgebildet haben. Die vertrockneten kann man auszupfen oder abschneiden, sieht halt schöner aus. Wenn sie dranbleiben, ist es aber auch...
  22. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Dein Einkaufserlebnis kommt mir nur allzu bekannt vor, kein Wunder, dass der Einzelhandel immer jammert, aber wenn das Angebot mau und der Kundenservice praktisch nicht vorhanden ist, müssen sie sich nicht wundern, wenn die Leute lieber alles online bestellen. Ich kaufe nur noch Waren des...
  23. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Dass es in der Tagesstätte immer noch nur mit Maske, Anmeldung und Co. geht, ist in der Tat nervig, kein Wunder, dass da niemand hin will, und dass es sich deshalb auch nicht lohnt, ein Essen anzubieten. Eigentlich sind da doch meist die gleichen Besucher, und wenn alle geimpft sind, sollte das...
  24. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Mich nervt der viele Regen leider umso mehr, auch heute Abend musste es nochmal kräftig prasseln, nachdem es gestern Abend auch noch zweimal geschüttet hat. Das waren am Wochenende mal wieder über 15 Liter, die völlig unnötig waren. Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber es scheint tatsächlich...
  25. Andreas

    Rund um den Balkon und Garten

    Wow, bei Dir ist's richtig schön geworden! :) Und saubere Arbeit mit der Fugenkratzerei, das macht doch einen ganz schönen Unterschied. Meine Lupinen sehen leider arg jämmerlich aus, vor ein paar Jahren hatte ich so wunderbare, aber diesmal wollen sie irgendwie nicht. Wespenspinnen habe ich auch...
  26. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Hier kam gestern Abend ein kräftiges Gewitter mit ordentlich Blitz und Donner herunter, zum Glück ohne Starkregen und Wind. Heute ist es leider wieder sehr wechselhaft, den Starkregen gab es dann vorhin, und eben ging der dritte oder vierte Schauer nieder. Draußen trieft mal wieder alles, und...
  27. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    So, heute habe ich endlich mal wieder einiges im Garten geschafft, im Vorgarten ist wieder ein Stück freigeräumt, etliche Blumenzwiebeln gesichert, Unkraut und wuchernder Goldfelberich entfernt, und wieder etliche Steine ausgelesen. Hoffentlich regnet es morgen nicht wie angekündigt, ich...
  28. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Die Dinos sind vermutlich besser gealtert, oder genauer gesagt, die waren schon immer alt. ;)
  29. Andreas

    "Alte" Simforum-User

    Ich zweifele nur die korrekte Buchstabierung an. ;)
  30. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Naja, die einen nennen es "Besonnenheit", die anderen "Aussitzen". Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Merkel mag nicht so kopflos wie manch anderer Politiker sein, aber abgesehen vom Repräsentieren kann man ihr auch nicht wirklich ein hervorragendes Engagement bescheinigen. Die...
  31. Andreas

    "Alte" Simforum-User

    Nix da, Kätzepyürin. :p
  32. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Das Wetter nervt mich auch schon wieder; nachdem es letzte Woche endlich mal trocken blieb, ist diese Woche bisher unheimlich trüb, regnerisch und nass, so dass man wieder mal fast nichts im Garten machen kann. Morgen soll es angeblich besser werden, ich bin mal gespannt. Eigentlich wollte ich...
  33. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Es ist wohl sehr unterschiedlich, wann das Gehalt gezahlt wird, im öffentlichen Dienst tendenziell früher, in der Privatwirtschaft eher später. Ich bekomme meins in der Regel am letzten Tag des Monats, oder auch mal ein, zwei Tage früher, je nachdem, wann der Chef gerade die Überweisungen...
  34. Andreas

    "Alte" Simforum-User

    Jetzt musste ich mal kurz suchen... ahhh, christinafan meint Ihr. Die Gute ist laut Profil nun 29, ob sie sich noch an damals erinnert?
  35. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ja, die bitteren Gurken mit den Kernen von früher kenne ich auch noch, damit konnte meine Mutter mich immer jagen. Zum Glück sind die heutigen Sorten besser, die haben praktisch die gleichen Eigenschaften wie die Gurken aus dem Supermarkt, sind aber knackiger und aromatischer (so aromatisch, wie...
  36. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Hach ja, die üblichen Querelen in der Familie... Meine Schwägerin samt ihren Eltern und der Schwester ist ja auch so ein Fall, was Corona angeht, zum Glück in die andere Richtung, die hat sich gleich impfen lassen, als es für sie (Lehrerin) möglich war. Aber die anderen Ansichten dort gruseln...
  37. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ich weiß auch nicht, wen ich wählen soll, und nicht einmal für eine Protestwahl habe ich eine passende Option. Die CDU war ohnehin schon immer unwählbar, die SPD ist keine Option mehr, seitdem sie ihr Fähnchen nur noch nach dem Wind richtet und reihenweise Wahlversprechen bricht, bei den Grünen...
  38. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Bei mir hat's insgesamt auch zwei Tage gedauert, der Arm tat ca. 6 Stunden nach dem Pieks weh, aber erst 24 Stunden später kamen dann Kopfweh und Fieber hinzu. Die erste Nacht schlief ich hauptsächlich wegen den Schmerzen im Arm nicht so gut, die zweite dann wegen Fieber und Co. Nochmal 24...
  39. Andreas

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es von Cycledogg und ich meine auch von Girafe und Co. diverse saisonale Stauden, Blütensträucher und dergleichen. Man muss da sehr in den Prop-Packs wühlen, die werden viel zu selten verwendet.
  40. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    So, die Töpfe sind gegossen, und der Rasen ist gemäht. Dabei lief mir der Schweiß in Strömen am ganzen Körper herunter, großartig abgekühlt ist es bisher noch nicht. Die eigentliche Herausforderung war aber, sich durch meterhohe Brennnesseln bis zum Kompost durchzukämpfen. Ich konnte lediglich...
  41. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ich mag schwarze Katzen sehr gerne, am allerliebsten aber die schwarzen mit weißen Pfötchen. Dein Mephi ist jedenfalls ein ganz Süßer, BloodOmen1988! 😻 Katzen habe ich heute keine gesehen, und das mit der Leiter hat zeitlich nicht mehr geklappt, denn eigentlich wollte ich bei uns am Büro den...
  42. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Teppichdackel, das musste ich auch googeln, aber tatsächlich, meine Oma hatte früher auch so ein Ding, das muss ewig her sein. ;) Eine Hecke ist auf jeden Fall schöner als diese Sichtschutzelemente aus dem Baumarkt, aber das ist auch kein Kunststück, irgendwie sind die sämtlichst an...
  43. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Wie, alle ausgeflogen? Keine Raser, Falschparker, krankfeiernde Kolleginnen, Bücherpakete und Mäuse? ;) Letzte Nacht war etwas holprig, weil mein Arm vom Impfen wehtat, und sich leichte Gliederschmerzen dazugesellt hatten, heute morgen pochte mein Herz dann etwas schneller, aber ansonsten ging...
  44. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ich meinte natürlich nicht den Stammdurchmesser, sondern die schiere Masse von Schachtelhalm, die da im Garten wuchert. Eben ein prähistorischer Urwald im Miniformat...
  45. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Hier war's zum Glück weiterhin trocken, und so habe ich noch den ganzen Nachmittag im Garten gewerkelt. Das Schneiden, Jäten und Rupfen nimmt leider kein Ende, und der Schachtelhalm wächst hier mit hunderten von Stängeln pro Quadratmeter, locker einen Meter hoch und mit "Stämmen" von über einem...
  46. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Gestern war es tatsächlich mal wieder sommerlich, und es hat nicht geregnet, der Trend scheint sich heute fortzusetzen, auch wenn der Himmel größtenteils dicht bewölkt ist. Bis man wieder etwas im Garten machen kann, wird aber wohl noch ein paar Tage dauern. Heute habe ich erstmal Pieks Nummer 2...
  47. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    ... und schon wieder hat es heute geschüttet ohne Ende, und meine Hoffnung, irgendwann mal im Garten weitermachen zu können, ist wieder zunichte gemacht worden. :mad:
  48. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Hier ist es ziemlich windig, aber bis auf ein paar Tropfen heute Morgen scheint es tatsächlich mal trocken zu bleiben. Für morgen ist nochmal ein bisschen Regen gemeldet, danach erstmal nichts mehr, aber man weiß ja um die "Qualität" der Wettervorhersage. Mit etwas Glück kann ich die Tage dann...
  49. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Herbstlich war's hier nicht, dafür sehr angenehm mit viel Sonnenschein und einer leichten Brise bei 22°C - warum können die Sommer nicht immer so sein? Ich habe heute aber tatsächlich "herbstliche" Dinge im Garten erledigt, nämlich diverse Blumenzwiebeln für andere User aus dem Gartenforum...
  50. Andreas

    SimForum Plauderecke im Juli

    @Mathe Man: Ich drücke Deiner Mutter auch die Daumen, dass es nichts Ernstes wird, und dass sie bald wieder fit ist. @miezekatze: Saugnapf? Pümpel heißt das, wenn schon, denn schon. ;) EDIT: Grr, und während ich das tippe, ist frimi mal wieder schneller. :p @frimi: Also ich wäre ja auch für...
Oben Unten