• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Suchergebnisse

  1. Stubenhocker50

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Hallo Update meiner rotierenden Familie. Haushalt 3: In meinem Hexenhaushalt wurde der kleine Merlin zum Kind. Hier ist er, Merlin Ember, Enkel vom verstorbenen Morgyn Ember und meiner Maja Ember (geb. Sulani), Sohn von meiner Morgana Ember die mit Piet Sommertraum verheiratet ist und der...
  2. Stubenhocker50

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Hallo Gestern hatte es wohl bei uns über Nacht auch ein wenig geschneit, nicht sehr viel, ein Glück ist auch alles wieder weg, brauche ich jetzt nicht auch unbedingt. Kaum geschlafen habe ich gestern (nicht heute, da habe ich den Schlaf nachgeholt). Vielleicht lag es ja bei mir daran, das...
  3. Stubenhocker50

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hallo Hat nicht geklappt. Hatte gerade wieder mal 13 Nachrichten von Tag des Unistolz. Habe nach deinem Tipp die Nachrichtenbox einmal aufgeklappt danach wieder zu. Die Nachrichten sind weiterhin in der Nachrichtenbox vorhanden. Also beim erneuten aufklappen der Nachrichtenbox, sind die...
  4. Stubenhocker50

    Was nervt euch?

    Hallo So wird es wohl sein, andere Programmierer. Das habe ich nämlich auch schon oft gedacht, wieso die Entwickler das bei Sims 2 hinbekommen haben und jetzt beim neuen Sims 4 wo es ja eine KI geben soll, bekommen das nicht mehr hin. Apropos KI, wo ist das die KI bei diesen Aktionen denn...
  5. Stubenhocker50

    Was nervt euch?

    Hallo Was ich dabei nicht verstehe ist, bei Sims 2 haben die Sims doch auch ihre Winterkleidung im Haus ausgezogen und wenn es nach drausen ging automatisch angezogen und das ohne extra einen Mod dafür zu brauchen. Warum frage ich mich da oft, hat das bei Sims 2 geklappt und bei Sims 4 nicht...
  6. Stubenhocker50

    Simforum Plauderecke im November

    Hallo Eure links haben mir doch schon sehr die Angst genommen, denn diese Berichte dort klingen dann doch schon sehr viel glaubwürdiger als den Quatsch was man u.a. bei youtube erfährt.. Ich werde mich ja schon impfen lassen, möchte ja selber wieder irgendwann ein normales Leben haben und das...
  7. Stubenhocker50

    Simforum Plauderecke im November

    Hallo Tue ich ja auch gar nicht, das youtube mein bevorzugter Infomationskanal ist, wie ich weiter oben schon erklärt habe.%)
  8. Stubenhocker50

    Simforum Plauderecke im November

    Hallo Youtube hat mir ja jetzt nicht Unsicherheit und Angst gemacht, an diese Berichte dort bin ich ja inzwischen gewöhnt, nehme die ja auch normalerweise nicht sehr ernst. Sorge hat mir ja erst die Aussage meines Bekannten gemacht, das er sich nicht impfen lassen möchte. :) In meiner...
  9. Stubenhocker50

    Simforum Plauderecke im November

    Hallo Die Impfung ist wohl fertig und nun kann geimpft werden. Aber was ich da auf youtube zur Zeit so lese, soll die Impfung "gefährlich" sein. Ich war mir ja zu 100% sicher mich auf jeden Fall impfen zu lassen, gehöre ja auch zur Risikogruppe. Nun bin ich schon ziemlich verunsichert und...
  10. Stubenhocker50

    House Flipper

    Hallo Ich habe gestern ein Video von OmaTana angeschaut, wo sie das "Haus des Chemielehrers" begonnen hat zu renovieren. Gerade habe mein Spiel gestartet, aber bei mir gibt es dieses Haus nicht. Habe mehrmals nachgeschaut unter den Häusern die man kaufen kann und auch unter den Häusern die ich...
  11. Stubenhocker50

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hallo Das mit den Tag des Unistolzes habe ich auch, in zigfacher Ausführung. Nervig ist halt, alles immer wegzuklicken.:argh: Hoffe wirklich daß das mit dem nächsten Patch mal behoben wird.
  12. Stubenhocker50

    House Flipper

    Hallo So nach und nach werden immer mehr Geräte freigeschaltet u.a. auch den Rasenmäher. Geht schneller als mit dem Trimmer (nur gerade ausfahren damit habe ich so meine Probleme;)), den Trimmer verwende ich dann nur noch für Feinarbeiten, wie z.B. noch etwas Gras am Haus, wo man mit dem...
  13. Stubenhocker50

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Hallo Ganz, ganz dolle wünsche ich mir folgendes für nächstes Jahr. Das man endlich auch in allen Welten in den öffentlichen Gewässern schwimmen kann, nicht nur bei den neuen Welten die dazu kommen. Denn was nutzt mir so eine tolle Funktion, wo man jetzt überall Urlaub machen kann, wenn man in...
  14. Stubenhocker50

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Hallo Meine Gründer Adam & Eva Neuling sind kurz nacheinander an Altersschwäche gestorben, schluchz. :zitter: Zuerst Adam kurz nach Mitternacht, wenige Sekunden später, der Sensenmann war noch da, ist Eva ihren Adam ins Jenseits gefolgt. Die beiden sind glücklich gestorben, hinterlassen 7...
  15. Stubenhocker50

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Hallo Ich dachte, man kann bei den Hausschuhen die man automatisch im Haus anzieht, die Farbe ändern? Wie geht das? Bin gerade mal in den CAS als meine Sims ihre Hausschuhe anhaben, aber im CAS haben meine Sims wieder ihre normalen Schuhe an. Kann also gar nicht die Farbe an den Hausschuhen die...
  16. Stubenhocker50

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Hallo Kleines Update meiner Familie Neuling. Normalerweise berichte ich ja nur noch von meienm gespielten Haushalt und nicht mehr von meiner Familie die ausgezogen ist und einen eigenen Haushalt hat. Aber den hier muß ich euch doch noch zeigen. Ist Milan Neuling der Sohn meiner Mila und vom...
  17. Stubenhocker50

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Hallo Wie erlernt man denn die Aufsprudel Fähigkeit? Meine Eva hat nämlich gerade Level 2 dieser Fähigkeit erreicht, aber nichts besonderes gemacht. Also zuerst Abend gegessen mit Mann und Sohn Oskar, sich dabei unterhalten. Danach einige Pflanzen (Karotten und Erdbeeren) geerntet und dann ist...
  18. Stubenhocker50

    Simforum Plauderecke im November

    Hallo Ich bin Silvester auch immer alleine, wie eigentlich Weihnachten auch. Außer seit einigen Jahren (seit ich in meine Tagesstätte gehe, wo ich anschluss gefunden habe und auch Freunde), da lade ich meine Freundin am 1. Weihnachstag Nachmittags ein. Mache ich auch in diesem Jahr wieder, ist...
  19. Stubenhocker50

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hallo Also da fehlts mir wohl eindeutig an Phantasie, um mir das vorstellen zu können.😄
  20. Stubenhocker50

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hallo Gut, das die wenigstens keinen Schaden anrichten, aber sind halt ziemlich ecklig.
  21. Stubenhocker50

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Hallo Wow, sind das süße Kinder.:love: Die lila Hautfarbe gefällt mir sehr, sieht klasse aus. Ist das eine cc Hautfarbe und wo hast du die her? Die Namen deiner Lieben sind ja sehr originell und ungewöhnlich, passen aber super zu Morgyns Familie und gefallen mir. Bin schon sehr gespannt, wie...
  22. Stubenhocker50

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hallo @Sem Die Option zum Weiterentwickeln steht ja da, aber wenn ich da drauf klicke, verschwindet die Aktion gleich wieder ohne das sich was getan hätte. Also die waren ja berreit und stand auch da Weiterentwickeln, nur ist eben nichts passiert und Weiterentwickeln stand weiterhin da. Aber...
  23. Stubenhocker50

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Hallo Da wird aber auch nur das eine (was ich schon habe) gesucht, also "Zähmung des Schuhs". Aber es gibt doch noch was anderes, wo man das mir den Schuhen einstellen kann, nicht nur dieses eine. Weiß halt nicht ob das auch was für die Wand ist oder wie dieses Schuhregal, was man hinstellen...
  24. Stubenhocker50

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hallo Übrigens das mit den nicht Weiterentwickeln Bug, liegt wohl wirklich an diese senkrechten neuen Pflanzkisten. Denn zwei meiner 4 Sojabohnen die ich nun in die normale Pflanzkiste gesetzt habe, konnte ich jetzt Weiterentiwckeln. Zwei sind immer noch Samen (haben sich alle 4...
  25. Stubenhocker50

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Hallo Wo finde ich das, wo man das mit den Schuhen ausziehen machen muß, im Kaufmodus? Das eine habe ich gefunden, dieses Schild an der Wand "Zähmung des Schuhs". Aber ich meine da gibt es noch eines (Namen weiß ich nicht?), wo finde ich das? Habe alle Dekoelemente von diesem Pack abgesucht, da...
  26. Stubenhocker50

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hallo Der Bug wo ich meine Pflanzen nicht weiterentwickeln kann, ist immer noch da. Habe jetzt mal diese senkrechte Pflanzkiste wo neu mit Nachhaltig Leben dazukam durch eine normale Pflanzkiste, ausgetauscht. Hoffe das ich dann meine Pflanzen wieder weiterentwickeln kann, es also an dieser...
  27. Stubenhocker50

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Hallo Gibt es eigentlich schon einen Mod, wo das mit den Automaten gleich klappt? Also wenn man das was kaufen möchte, das gleich beim ersten mal klappt, und das gekaufte nicht "hängen bleibt" und man den Apparat erst mal schütteln muß? Oder wenigstens das der Automat beim schütteln nicht umfällt?
  28. Stubenhocker50

    House Flipper

    Hallo Also ich könnte schon längst mein Büro verlegen. In eine großer Villa sogar, das Geld würde wohl schon reichen. Aber irgendwie hänge ich an meinem, kleinen schnuckeligen Büro und will nicht umziehen. Habe ja mein Büro auch schon lange verschönert, Müll entsorgt und gesäubert, gleich am...
  29. Stubenhocker50

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hallo Ja, ich glaube ist so eine Karriere wo mein Sim sich aussuchen kann ob er zur Arbeit will oder nicht. Hatte aber meine ich, diesmal nicht diese Auswahl bekommen, kann nur sein weil er ja gerade vom Urlaub zurück ist und sich das überschnitten hat? Also das die Auswahl noch gekommen ist...
  30. Stubenhocker50

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hallo Nein, an der Business-Karriere kann es auch nicht liegen, die hat mein Sim nämlich nicht. Ist eines dieser Karrieren die mit Inselleben dazukam. Komme jetzt gerade nicht auf den Namen? Also nicht die Rettungsschwimnmer-Karriere sondern die, wo man Meereslebewesen erforschen muß, als...
  31. Stubenhocker50

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hallo Dann hast du mich wohl falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt? ;) Ich hatte den "Urlaub" (freie Tage) im Kalender gemeint. Nenne ich halt automatisch so, weil ich alle Feiertage wo eigentlich kein Feiertag ist, die einfach als Urlaub für meine Sims dort eingetragen...
  32. Stubenhocker50

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hallo Den Namen des Thread kann man doch gar nicht anklicken (habe es gerade versucht)? Da habe ich drauf geklickt: Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen. Das ist nicht anklickbar
  33. Stubenhocker50

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hallo Komisch ist aber dabei, das seine Tochter die mit war im Urlaub nicht zur Schule mußte und die anderen beiden daheimgebliebenen auch nicht zur Schule/Arbeit mussten. Selbst wenn es das nicht die daheimgebliebenen trifft, hätte doch auch die Tochter die mit war in Mt. Komorebi, zur Schule...
  34. Stubenhocker50

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hallo Nein, hat er nicht. Meine beiden Sims sind Vormittags Zuhause angekommen. Habe ,meinen Sim ins Wasser geschickt, um Meereslebewesen zu erforschen. Als er dann gerade auf dem Weg zum Wasser war, kam die Aktion das er zur Arbeit geht, die ich dann abgebrochen habe, bevor die nach unten...
  35. Stubenhocker50

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hallo Habe gerade einen neuen Bug entdeckt. Mein zwei Sims sind gerade aus ihren Winterurlaub in Mt. Komorebi zurück auf ihre Insel. Nun haben meine Sims aber laut meinen Kalender noch 3 Tage Urlaub. Aber mein Sim (der mit der Tochter im Urlaub war) muß heute noch zur Arbeit, häh? War auch...
  36. Stubenhocker50

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hallo Ist dieser Mod unter "Rund um Mahlzeiten" zu finden? Wenn ja, dann habe ich den nicht. Habe nämlich die Mods von bienchen noch in die jeweilgen Unterordner, also so wie die Mods auch bei bienchen sortiert sind.
  37. Stubenhocker50

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hallo Welches Modul und von was, bienchen?
  38. Stubenhocker50

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hallo Ist das ein Bug oder wurde das mit dem Patch geändert. Meine beiden Sims sind ja gerade auf Urlaub in Mt. Komorebi. Habe sie gerade wie immer um 18:00 Uhr zum Abendessen geschickt. Die haben beide nur 1-2 Bissen gemampft und dann konnte ich sie nicht mehr dazubekommen weiter zu essen...
  39. Stubenhocker50

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Hallo Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, das Mt. Komorebi eine ganz normale Welt und keine Urlaubswelt ist, wird dann wohl daran liegen. Merkwürdigerweise konnte ich mir den Namen Mt. Komorebi fast gleich von Anfang an merken. Normalerweise vergesse ich von den Welten die mit einem Pack...
  40. Stubenhocker50

    Patches für Sims 4

    Hallo Da habe ich ja wirklich mal Glück gehabt (bis jetzt jedenfalls). Ich habe den kleinen Patch runtergeladen, dann das mit dem Laden Bug gelesen, Spiel repariert (ohne vorher in meinem Spiel nachzuschauen ob ich diesen Bug auch habe). Aber ich hatte keine Probleme mit reparieren, alles ganz...
  41. Stubenhocker50

    Die größten Modesünden eurer Townies

    Hallo Nein, ich habe keinerlei Kleidung gelöscht.:nonono: Welche auch, die einzigste cc Kleidung die ich habe, ist die von dir, Birksche. Dann nur die vom Grundspiel und den Packs, wo neue Kleidung dazugekommen ist. Da hätte ich ein Winteroutfit löschen müssen (und da habe ich keine cc...
  42. Stubenhocker50

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Hallo Dann bin ich ja beruhigt. Dachte das ihr das jetzt was passieren könnte, frieren, nicht genug im Wasser schwimmen? Aber wenn das keine Auswirkungen für meine Moana hat, kann ich damit leben, werde sie halt einfach ignorieren. Das man da im Wasser schwimmen kann, wußte ich gar nicht. Aber...
  43. Stubenhocker50

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Hallo Was mich gerade etwas stört, und ich erst gerade entdeckt habe. Ich bin ja mit zwei von vier Mitgliedern aus meinem Inselhaushalt, in den Winterurlaub in Mt Komorebi gefahren. Der Papa Elijah und die Tochter Kaimana (Kind). Die Mama Moana und der Sohn Makaio (Teenager) sind Zuhause auf...
  44. Stubenhocker50

    Die größten Modesünden eurer Townies

    Hallo Hier seht ihr, das perfekte Outfit im Schneeparadies.:lol: Gerade gesehen im Urlaub in Mt. Komorebi. Wolte sie gerade doch mal mit dem MC "anständig" umkleiden, also Winterkleidung eben. Ihr glaubt es nicht, das ist ihre Winterkleidung.=)
  45. Stubenhocker50

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Hallo Er hat folgende Merkmale: Glückspilz, Charismatisch, Ehgeizig, Bücherwurm und Genie Aber was meinst du mit Abkürzung einbauen, das geht doch gar nicht?:confused: Meinst du mit dem Weltentool? Das ist mir zu kompliziert, habe es zwar aber benutze es nie. Außerdem würde da doch gar nicht...
  46. Stubenhocker50

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Hallo Habe wieder eine Frage. Mein Sim ist in der Wirtschaft und hält viele Meetings (außerhalb seiner Arbeitszeit) ab. Das Gebäude ist schon eine ziemliche Strecke von Zuhaue und wieder zurück. Normalerweise nehmen ja die Sims ein Taxi, aber mein Sims läuft immer die ganze Strecke bei Wind und...
  47. Stubenhocker50

    Patches für Sims 4

    Hallo Habe mich gerade gewundert als ich Origin gestartet habe und da steht "Update verfügbar". Ich dachte der Patch kommt erst am Freitag?
  48. Stubenhocker50

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Hallo Bei mir kam keine Meldung, da war plötzlich ein weiterer Simjunge im Haus. Dachte erst, wer ist das denn, habe das Haus doch abgeschlossen? Bis ich den Namen gelesen habe wie der heißt, hat den gleichen Namen wie der Imaginärer Freund. Ist aber eben keine Puppe in Großform (also groß eben...
  49. Stubenhocker50

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Hallo Spiele gerade mal wieder Sims 3. Das letzte mal als ich es gespielt hatte, ist mein Spiel eingefroren und mußte es über den Task-Manager beenden. Nun versuche ich es doch nochmal, aber diesmal ohne den StoryProgressionsMod, vielleicht hilft das ja. Brauche ich auch nicht unbedingt, da ich...
  50. Stubenhocker50

    Patches für Sims 4

    Hallo Dark_Lady hat das doch geschrieben, was ich zitiert hatte. Sie hat geschrieben, "Ich würde den auch nicht unbedingt löschen, wenn der sich nicht selber löscht... Kann gut sein, dass man es dadurch sogar eher schlimmer macht."
Oben Unten