Suchergebnisse

  1. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    Neue Vorlieben erstelle ich nicht, ich würde sie mir auch nicht runterladen, da man dafür sowohl neue Icons als auch neue Texte braucht. Da warte ich lieber darauf, bis EA die nachliefert (was sie ja wohl schon noch vorhaben). Wenn du noch gar nicht überprüft hast, ob der Spaßlevel beim...
  2. bienchen83

    Rollentownies

    Ich habe jetzt in den letzten Wochen auch immer mal wieder einen Schwung von meinen Rollen-NPCs in die Galerie geladen. Das sind allerdings keine Kunstwerke wie die von euch, sondern ich hab sie einfach so hochgeladen, wie ich sie bei mir im Spiel umgestylt hatte, nachdem sie generiert wurden...
  3. bienchen83

    Verlosung Blühende Räume-Set

    Das glaube ich auch. Früher war es definitiv nicht so.
  4. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    @Merlin92: Bei welchen Vorlieben hat das denn gefehlt? Ich glaube, wenn ich jede Änderung an jeder Mod überall im Detail erklären würde, könnte ich das Modden an den Nagel hängen. Ich bin ja eigentlich pausenlos dabei, irgendwas noch zu verbessern, zu erweitern etc. @Coconut0kiss: Das kannst du...
  5. bienchen83

    Verlosung Blühende Räume-Set

    Hab ich noch nicht probiert. Mit move_objects geht's bestimmt.
  6. bienchen83

    Kurioses & Witziges reloaded

    Nicht auszudenken, wenn man beim Duschen im Regen nass würde!
  7. bienchen83

    Verlosung Blühende Räume-Set

    Vielen lieben Dank, @Birksche, @Nabila, @SimmyDoggy, @Kiwi, @lost.in.the.sixties und @Oldbox. Im Moment komme ich kaum zum Spielen, aber zumindest hab ich mal in meinem aktuellen Haushalt ein paar der Pflänzchen eingesetzt. Die sind wirklich sehr schön gemacht. Ein wenig schade finde ich, dass...
  8. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    Jetzt verstehe ich noch weniger, was du meinst. :confused: Das Problem mit dem Kochen lernen ist doch schon ganz lange behoben.
  9. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    @Merlin92: Da das schon in meiner activitypreferencestweak drin ist, sehe ich da keine Veranlassung, noch eine Mod zu machen, in der das auch drin ist. Zumal ich es ganz bewusst so gewählt habe, dass der Fähigkeitenaufbau bei einer Vorliebe nur sehr moderat erhöht wird. Sonst ist mir das zu sehr...
  10. bienchen83

    Was nervt euch?

    Das nervt mich allerdings auch. Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass das eine zeitlang funktioniert hat, zumindest mit dem Kühlschrank. Aber vielleicht hab ich das auch nur geträumt - ist schon mindestens 2 Jahre her.
  11. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    Mein Wunsch geht da eher in Richtung Scorpio, also eher weniger Besucher als mehr. Wenn ich neue Leute kennenlernen will, besuche ich ein Community Lot oder spreche Walkbys an. Wildfremde Sims, die an meiner Tür klingeln, brauche ich nicht und Besucher lade ich lieber ein, wenn ich Zeit habe...
  12. bienchen83

    Kühlschrank/ Herd Problem

    Nutzt du Mods oder CC? Das Problem mit dem kaputten Kühlschrankmenü kann insbesondere an veralteten Rezepten, Cooking-Overhaul-Mods o.ä.. liegen. Würde evtl. auch erklären, wieso es in einem neuen Spielstand funzt, wenn die kaputten Dateien Rezepte betreffen, die ein höheres Level im Kochen...
  13. bienchen83

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich bin ja Anti-Story-Progression, aber da ich damit in der klaren Minderheit bin, freue ich mich einfach mal für diejenigen, die das haben wollten. Zumal ich mir vorstellen könnte, das Feature mit den Beförderungen anzulassen. Das mit der Jobsuche lieber nicht, da ich nicht möchte, dass meine...
  14. bienchen83

    Die größten Modesünden eurer Townies

    Mir ist aufgefallen, dass die Walkbys seit kurzem mitunter in Hausschuhen durch die Gegend schlappen, wenn man eingestellt hat, dass die Sims im Innern Hausschuhe tragen sollen. Dafür ziehen sie in Mt. Komorebi ihre Skistiefel nicht mehr aus und hüpfen damit in die heiße Quelle. *seufz*
  15. bienchen83

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Dass es an den Stühlen es mehrere Reiter gibt, hab ich erst auch nicht kapiert. Wenn du versehentlich den falschen Nagellack gewählt hast, gibt es außerdem am Sim die Selbstinteraktion, den Nagellack unverzüglich zu entfernen.
  16. bienchen83

    Fu(n)tastische Sims4-Kreationen

    Wieso haben die denn keine Röcke an? Das trägt der moderne Mann doch jetzt. ;) Im Ernst, wieder voll schön geworden, du weißt wenigstens, was der männliche Sim gerne trägt.
  17. bienchen83

    Verlosung Blühende Räume-Set

    @~Kathy~ @lost.in.the.sixties und @SimmyDoggy Erst einmal ein ganz dickes fettes Dankeschön, dass ihr mir lieberweise eure Gewinnchance vermacht habt. Und nun hab ich sogar tatsächlich gewonnen - wie genial. 🥰 Ganz lieben Dank auch an @watersim44 @Widget88 @TheChaosqueen @~Kathy~ @Blue_Neptun...
  18. bienchen83

    Verlosung Blühende Räume-Set

    @Meryane: Wie unglaublich lieb von dir, vielen lieben Dank! Ich bin im Moment krank und bin bis eben den Großteil des Tages zwischen Bed und Bad gependelt, umso schöner war die Überraschung jetzt. Ich freue mich sehr, dass du mir schon wieder deine Gewinnchance überlässt. 💐 Ich hab gerade...
  19. bienchen83

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Immer noch, @Stubenhocker50: Am besten zu vermeiden sind - das Grundstücksmerkmal guter Boden - ein grüner Nachbarschaftsstatus - Gewächshäuser/geschützte Pflanzen - Ernten, bevor man bewässert und gejätet hat - Düngen von mehr als einer Pflanze mit demselben Dünger in derselben Warteschleife...
  20. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    Ah, jetzt hab ich verstanden, was du meinst,@Kucki. Ich war gestern schon ein wenig verzweifelt. Das doorknocker-Modul sorgt dafür, dass derselbe Sim nicht direkt nach einer Stunde wieder vorbei kommt (zumindest mir ist das ohne Mod recht häufig passiert). Es sorgt außerdem dafür, dass Sims...
  21. bienchen83

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Solange man nicht zufällig mit der more deadly/intense fire mod von MTS spielt, ist die Feuerwehr tatsächlich überflüssig. Eigentlich schade, wo sie sich schon die Mühe gemacht haben, sie zurückzubringen.
  22. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    Ich denke, du drehst dich da im Kreis. Als ich geschrieben habe, dass ich an der Mod arbeite, bezog ich mich auf diese Rückmeldung von dir: Das ist eigentlich auch nicht misszuverstehen gewesen: Dass ich es nicht so programmieren werde und will, dass wildfremde Sims kommen, habe ich bereits...
  23. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    Ich glaube, das willst du gar nicht wissen, was ich da alles gemacht hab. Ich habe ganz unterschiedliche Methoden und Kombinationen genutzt, um das Spiel zu überlisten.
  24. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    Aktuell ist die noch, @Scorpio.
  25. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    @Sem: Die Datei ist leider zusammen mit sämtlichen meiner Serverdaten vor ein paar Monaten von bplaced gelöscht worden. Ich habe sie auch nicht mehr auf dem Rechner, da ich bei mir nur noch meine lesseldersatlounge nutze. Da ist aber alles mit bei. Wenn du in den Lounges mehr Knacker haben...
  26. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    @MissLibelle: Ich habe jetzt mal meine Werde-Berühmt-Townies in die Galerie gepackt (Origin ID: 83bienchen)
  27. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    Ich nehme mal an, die Frage hat sich damit erübrigt.
  28. bienchen83

    Suchanfrage Hacks & Mods

    @MONKEYINABOX : Dabei sind wir in Sims 4 was das angeht total verwöhnt. In Sims 1 konnten die Sims fast gar nichts mehr tun, wenn es ihnen nicht gut ging. Die haben rigoros darauf bestanden, dass man sich erst mal um sie kümmert, wenn was im Argen lag. M;ir persönlich gefiel das auch besser...
  29. bienchen83

    Fu(n)tastische Sims4-Kreationen

    Ich liebe es immer, mir deine Updates anzusehen, auch wenn ich schon lange nicht mehr mit CC spiele. Du wirst immer noch besser. Die zweite Version der Cottage Living Teppiche hat es mir besonders angetan.
  30. bienchen83

    Suchanfrage Hacks & Mods

    @MONKEYINABOX: Nicht das ich wüsste. In so einer Mod müsste ja jede einzelne Interaktion verändert werden, die die Stimmung testet. So eine Mod wäre also riesig und würde sich mit zig anderen Mods beißen, da ja Aktionen aus jeglichen Bereichen betroffen sind.
  31. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    Das weiß ich und sieht man ja auch daran, dass die Mod keine Packmodule hat. Da ich die Mod selbst nicht nutze und bislang niemand sich gewünscht hat, dass ich sie aufsplitte - was ja auch mit jedem Update erhebliche Mehrarbeit beim Update bedeutet, habe ich es bisher so belassen - zumal die...
  32. bienchen83

    Suchanfrage Hacks & Mods

    https://modthesims.info/d/571096/updated-tea-for-children.html (die aktuellste Version ist in den Kommentaren) Orangensaft und Nickerchen helfen aber auch. Oder Minestrone mit der entsprechenden Mod von mir (grannyssupersoup)
  33. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    @Scorpio: Sehr merkwürdig, aber Hauptsache, das Problem ist weg. @Merlin92: Das mit den Elementarwesen kann ich machen, aber ich warte mit dem Updaten jetzt erst mal, bis Ursula wieder fit ist, sofern kein Patch kommt, der alles zerschießt. Wegen der anderen Sache: mir wäre nicht bekannt, dass...
  34. bienchen83

    Verlosung Blühende Räume-Set

    Da bin ich doch so frei, mache mit und werfe meinen Wintergarten ins Rennen. Vielen Dank für die Verlosung, Dark_Lady.
  35. bienchen83

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Normale Sims werden nicht zu Kriminellen. Die ärgsten Bugs sind die, dass manchmal kein Verdächtiger auftaucht bzw. der Verdächtige nach der Verhaftung nicht mit aufs Polizeirevier kommt. Die treten insbesondere auf, wenn man rotierend spielt. Die criminalcareerfix Mod, die Tiffy erwähnt hat...
  36. bienchen83

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    MM-128 bookcaseandstoragechestdontshareinventory https://deichschafblog.de/bienchen/sonstige-mods-misc-mods/
  37. bienchen83

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ohne entsprechende Mod gibt es für alle Truhen eines Haushalts nur ein gemeinsames Inventar.
  38. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    Hallo @Scorpio, ich hab's inzwischen getestet und bei mir friert da nix ein, weder innerhalb noch außerhalb der Challenge . Die aktuellste Version hast du? Und du hast auch nicht versehentlich noch den veralteten Ordner OutdoorRetreatRecipe im Spiel? Sonst könnte ich mir nicht vorstellen, woran...
  39. bienchen83

    Was nervt euch?

    Das erste Problem ist mir völlig unbekannt. Für das zweite hätte ich dafür was im Angebot: https://modthesims.info/d/659418/hire-a-farmhand-mod.html
  40. bienchen83

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Diese ganzen Jasmin Holiday Challenges gab es allerdings auch nur ein Mal, die Day of the Dead Challenge ebenso und die Pflanzensimchallenge auch. WoW ist kein Spiel für Casual Gamers, Sims aber schon. Unabhängig davon muss es einem doch nicht gefallen, bloß weil es das bei anderen Spielen auch...
  41. bienchen83

    Was nervt euch?

    Ich hab möglicherweise eine Idee, wie sich das mit dem koketten lösen lässt. Das verspielte ist mir noch nie aufgefallen, allerdings hab ich auch schon ewig und einen Tag eine Mod generell gegen das Dauergrinsen drin.
  42. bienchen83

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Du kannst ja einfach mal darauf achten, von welcher Art Anrufen du am meisten bekommst und welche dich am häufigsten stören und je nachdem die passenden Module auswählen.
  43. bienchen83

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Das scheinen die üblichen verdächtigen größeren Mods zu sein, die sich nach einem Patch gerne mal verabschieden. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass von meinen Mods keine ein Update braucht (d.h. nicht für den Patch, es ist aktuell noch ein Update mit tw. neuen Mods in der Warteschleife)...
  44. bienchen83

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich hab ab diese Woche Bereitschaft, aber bei der kurzen Bugfixliste würde es mich doch sehr wundern, wenn da viel zu updaten wäre.
  45. bienchen83

    Suchanfrage Hacks & Mods

    @SimmyDoggy: Wenn ich wüsste, ob es mit der Mod klappt, hätte ich es gesagt. Es war nur ein Hinweis, dass es einen Versuch wert ist. Meine Mod schränkt das Flirten unter Pärchen übrigens nicht ein. Letztlich sorgen fast Module der callandvisittweak, die sich mir Anrufen und nicht mit Besuchern...
  46. bienchen83

    Bugs und Fehler im Gameplay

    @Kucki: Ich gehe fast jede Woche mit meinen Sims zur Preisverleihung und hatte da noch nie eine Fehlermeldung. @Tiffy14: Das Knautschi-Modul gibt's gar nicht mehr.
  47. bienchen83

    bienchens Bastelstube

    Hallo Merlin92, bei Rollensims ohne Merkmal kann man nix machen, da müsstest du entweder auf die Mod von Zero oder die von Paulson ausweichen, die sind beide (teil)gescripted und können das. Restaurantangestellte behalten ihre Rollen nicht. Bibliothekare haben zwar ein verstecktes Merkmal, die...
  48. bienchen83

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich stelle mir die Hausaufgaben vor dem ersten Schultag immer als Vorschulheft vor. Die gibt es ja haufenweise und werden von den Kindern in der Regel auch gerne gemacht. Wenn meine Simskinder Geburtstag haben, machen sie an dem Tag auch keine Hausaufgaben mehr, da verkaufe ich das alte...
  49. bienchen83

    Suchanfrage Hacks & Mods

    1. Vorab: Ich spiele selbst nicht mit dem Slice of Life und weiß auch nicht, wie er programmiert ist. Du könntest aber zumindest mal ausprobieren, die Mod mit meiner conversationtweak_lessautonomousflirting zu kombinieren. 2. Da gibt es von mir die callandvisittweak. Beide Mods sind in der...
Oben Unten