Suchergebnisse

  1. I

    Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

    Ich spiele nach langer Zeit mal wieder einen Handel. Ist es normal, dass verkaufte Artikel nicht aufgefüllt werden, wenn ich mit einem Sims-Kunden und nicht dem Besitzer das Grundstück besuche? Und dass die Angestellten in dem Fall "Standard"-Uniformen tragen und nicht die, die ich als Besitzer...
  2. I

    Was nervt euch?

    Ich wollte mit dem Hinweis auf die Allgemeinen Grundstücke nur darauf hinweisen, dass es damit ja die Möglichkeit gibt, Grundstücke ohne weitere Sims zu einzurichten. (Früher hatte ich mal ein Hochzeitsgrundstück gebaut, für das ich Allgemein gewählt hatte.) Wozu also noch Nationalpark (der...
  3. I

    Was nervt euch?

    Das mache ich schon. Es funktioniert aber nur, wenn ich aktiv ein Gruppenmitglied spiele. Ich finde es halt schade, dass keine weiteren Sims auftauchen. (Einige) Spezialgrundstücke (die sich ohne Mod ja nun mal nicht ändern und somit anders nutzen lassen) und die Grundstückstypen "Allgemein" und...
  4. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Vermutlich meinen wir dasselbe Grundstück, nur dass bei mir schon seit Ewigkeiten keine Parties mehr stattfinden. (Im amerik. Forum hatte ich gelesen, dass seit dem letzten Pack wieder Einladungen dorthin erfolgen. Das war bei mir aber noch nicht der Fall.) Das ist die "Alte Ruine". Bei mir ist...
  5. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Genau mein erster Gedanke, als ich von der neuen Emotion erfuhr. Ich habe mich immer schon gefragt, warum Angst nicht schon seit Beginn im Spiel ist. Jetzt wird im Nachhinein Einiges umprogrammiert, was durchaus wieder zu „Verwicklungen“ führen könnte.
  6. I

    Was nervt euch?

    Gerade nervt mich wieder, dass einige der Spezialgrundstücke nicht bevölkert werden. Ich habe so tolle Grundstücke aus der Galerie platziert, aber was nützen sie in gähnender Leere? Myshuno Meadows, die Klippen und Ruinen in Windenburg...
  7. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich würde gerne den Ruinen in Windenburg ein bisschen mehr spooky Leben einhauchen und hoffe, dass das funktioniert. Das Merkmal „heimgesucht“ hat da bisher leider nichts gebracht. Edit: oh, falsch verstanden. Es ist ja wohl kein Merkmal, sondern eine Grundstücksart. Dann kann ich das für die...
  8. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    @Hope : Freut mich, wenn ich eine Anregung liefern konnte. @Scorpio: Danke, schau' ich mir mal an.
  9. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    @MissLibelle: Ich habe mehrere Hotels/Motels und für die meisten das Grundstücksmerkmal Bar gewählt. Wenn du in den Zimmern TVs aufstellst, gehen auch nicht gespielte Sims dort hin. Außerdem erstelle ich für "passenden Betrieb" meistens (mehrere) Gruppen mit den Hotels als Treffpunkt, denen ich...
  10. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Danke euch, dann hatte ich das falsch in Erinnerung
  11. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Was ich euch schon lange fragen wollte: Seit einiger Zeit landen bei mir Objekte, die sich an oder in einem anderen befinden (z. B. Bücher aus dem Bücherregal oder Stühlen an einem Tisch/Schreibtisch) im Haushaltsinvetar, wenn ich das "Hauptobjekt" lösche. Da muss ich dann schon mal zig Bücher...
  12. I

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Dann waren "Paranormale Teller?" im Schneepack wohl ein versteckter Hinweis auf das nächste Pack
  13. I

    Was nervt euch?

    Ich habe jetzt noch weiter mit den Gruppen "experimentiert". Es scheint so zu sein, dass die Grundstücksarten die Gruppenaktivitäten übersteuern. Beispiel: Eine Gruppe soll sich in Parks treffen, und als Gruppenaktivität NICHT Schach spielen. Was tun sie??? Ich bilde mir ein, dass das früher...
  14. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Gibt es evtl. heute Probleme mit der Galerie? Ich komme heute schon den ganzen Tag nicht rein.
  15. I

    Was nervt euch?

    @Sem Ja, das habe ich so eingestellt. Aber gerade romantische und gemeine Interaktionen funktionieren bei den Gruppen wohl nicht (richtig). Gerade wieder ausprobiert: "Böse" Gruppen, die gemein sein sollen, sind freundlich und "lammfromm". Das ist ziemlich blöd, denn ich habe mir diverse...
  16. I

    Was nervt euch?

    @Sem Das weiß ich gar nicht. Aber es scheint irgendwie mit den Sozial-Aktionen bei den Gruppen nicht so richtig hinzuhauen, habe ich zwischenzeitlich hier und da gelesen. Gerade getestet: Romatisch sein und nicht freundlich sein. Das ändert aber nichts daran, dass die beiden fröhlich mit allen...
  17. I

    Was nervt euch?

    Mich nervt derzeit, dass die Gruppenaktivitäten überhaupt nicht mehr selbständig ausgeführt werden. Gerade habe ich es an einem Beispiel ausführlich getestet. Habe ein Pärchen, das sich zum Techtelmechtel in einer Bar (mit ZImmern) treffen soll. Freundschafts- und Romantikbalken voll...
  18. I

    Der NPC Mod

    Danke, Birksche. Vielleicht wage ich mich mal ran. Den MC habe ich nicht im Spiel. Bislang nutze ich nur "kleinere" Mods.
  19. I

    Der NPC Mod

    Ich habe eine Frage an euch: Bislang habe ich mich noch nie an so große Mods ran getraut. Allerdings würde ich schon gerne selbst festlegen, welcher meiner Townies welchen Job hat. Wenn ich das nun mittels der Mod mache und die Mod danach wieder aus dem Spiel entferne, behalten die von mir...
  20. I

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Bei mir klappt es auch. Was ich überhaupt nicht verstehe: wenn ich Grundstücke in meiner Galerie speichere und sie später wieder platziere, sind dort regelmäßig irgendwelche Objekte verschwunden. Das habe ich schon seit längerem mit unterschiedlichsten Grundstücken und kann es mir nicht...
  21. I

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Hope, ich hatte auch schon öfter dieses Geschirrchaos (gerne werden auch die schmutzigen Teller auf Halbwände "gebeamt"). Ob ich die Teller dann direkt in Spülen, Mülleimer oder Kellnerstationen ziehen konnte, weiß ich nicht mehr. Was aber auf jeden Fall (auch) geht: Kurz in den Baumodus gehen...
  22. I

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Die Dateien lösche ich nach jeder "Session", repariert hatte ich das Spiel auch kürzlich, und die NAPs sind deaktiviert. Irgendwie sehr merkwürdig. Ich teste mal noch ein paar andere Familien und/oder Grundstücke.
  23. I

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Bei mir verschwinden seit geraumer Zeit immer wieder Möbel oder andere Gegenstände auf den unterschiedlichsten Grundstücken. Ich hatte jetzt mal wieder eine längere Spielpause, daher hatte ich daran gar nicht mehr gedacht. Gestern waren ein großer Springbrunnen und das Kinder-Piratenschiff aus...
  24. I

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Das mit dem Kennenlernen ist bei mir auch so, bzw. ähnlich, denn die Funktion taucht vielfach gar nicht mehr auf. Und auch ich frage mich, ob das ein Bug oder gewollt ist. Die Gruppenoutfits sind definitiv ein Bug, und ich hoffe sehr, dass der bald gefixt wird.
  25. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich habe es aktuell auch nicht drin.
  26. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    @Stubenhocker: Ich habe das seit dem großen Patch auch beobachtet, dass Sims nicht mehr weiter essen, wenn sie satt sind. Den letzten „Patch zum Patch“ habe ich noch nicht.
  27. I

    Patches für Sims 4

    Der Dr. hätte Tony und Roger dann wieder auf die Aleuten geschickt! (strafversetzt) :lol: Sorry für OT, das hilft dir leider auch nicht weiter, aber ich bin nach Jahrzehnten noch Jeannie-Fan :hallo:
  28. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Es ist mir bei zwei Familien aufgefallen. Bei der einen passierte gar nichts, bei der anderen nahm die Mutter das Kleinkind nach mehreren Anläufen hoch, das Kind machte die Umzieh-Dreh-Bewegung, umgeben von ein paar Seifenblasen, sauber wurde es nicht, uns es behielt die vorherige Kleidung an.
  29. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Gab es die Interaktion "Waschen" unter Kinderbetreuung immer schon? Die ist mir vorher noch nie aufgefallen.
  30. I

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Aber wie bzw. in welcher Kategorie? Sim kommt gerade ins Urlaubsdomizil, wechselt von Straßen- auf die weißen Hausschuhe. Wenn ich jetzt am Kleiderschrank "Outfits planen" will, trägt er das Alltagsoutfit und Schuhe. Stehe da gerade irgendwie auf der Leitung :confused:
  31. I

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Wie funktioniert das jetzt drinnen mit den Hausschuhen? Ich habe die als "Regel" festgelegt. Meine beiden Sims tragen (im Urlaub) die weißen neuen Schlappen. Irgendwo habe ich gelesen, man könnte zumindest die Farben wechseln oder sogar andere festlegen. Besagte Sims haben zu ihren...
  32. I

    Patches für Sims 4

    Heute habe ich mal diverse Gemeinschaftsgrundstücke mit den unterschiedlichsten Sims besucht. Und ich muss sagen, es ist dort überwiegend mehr "Action" als vorher. Die Sims nutzen verschiedene Objekte, sitzen häufig zusammen, interagieren viel mehr selbstständig, Manches erscheint mir (endlich)...
  33. I

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Simpat, das kam auch mit dem letzten Patch. Meine jüngste "Entdeckung": Die Sims bauen jetzt seeeehr schnell Freundschaften auf, zwei, drei Sätze und der Freundschaftsbalken ist schon gut gefüllt. Bedürfnisse sinken auch schneller. Beides wird im amerik. Forum auch beschrieben.
  34. I

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Gestern habe ich stundenlang bauen und spielen können, eben ist mir das Spiel im Livemdodus nun auch erstmalig abgestürzt (habe "nur" den Patch, noch nicht das EP). Und als ich nach Neustart in einem Fitnessstudio im Baumodus "nach dem Rechten sehen" will, sehe ich, dass da zwei Yogamatten...
  35. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ja, der kam wohl mit dem letzten Patch.
  36. I

    Patches für Sims 4

    Dark Lady, ja, das finde ich auch sehr beeindruckend. Wie ich schon schrieb, bin ich keine große Baumeisterin - ich lade mir meistens Lots aus der Galerie -, aber meine Mini-Veränderungen begeistern mich auch sehr. Es ist erstaunlich, wie anders "normale" Räume damit wirken.
  37. I

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ja, genau. Und sie halten stur an ihren Alltagsoutfit fest. Die Leiterin einer Gruppe wechselte zum Schwimmen nicht mal in ihren Badeanzug. Ich habe ihnen auch testweise neue Gruppenoutfits gegeben. Das änderte aber auch nichts. Hängt vielleicht mit dem Patch und den Veränderungen an...
  38. I

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Sämtliche Gruppenmitglieder wechseln nicht mehr in ihre Gruppenoutfits.
  39. I

    Patches für Sims 4

    Danke für eure Antworten. Ich habe es inzwischen auch "gewagt", und bisher geht alles gut :). Ich habe den Eindruck, die Sims agieren häufiger selbstständig als sonst, sind vielfach schneller in ihren Aktionen und setzen sich öfter mal hin. Die Gefühle gefallen mir auch sehr gut. Mit den...
  40. I

    Patches für Sims 4

    Stubi: Der Hinweis über entfernte Objekte wurde im amerik. Forum auch erwähnt. Dort wunderte man sich auch darüber. Es scheint bei den Betroffenen aber nichts zu fehlen. Melisendre: Natürlich besteht immer ein Risiko, aber bei so einem großen Patch ist die "Gefahr" halt auch etwas größer, das...
  41. I

    Patches für Sims 4

    Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich es "wagen" soll zu patchen. Im amerikanischen Forum gibt es diverse Posts, dass das Spiel crashed oder nicht startet... Wie sind eure Erfahrungen, so ihr schon gepatched habt. Alles gut?
  42. I

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Ich meine, dass Graham im Stream gesagt hatte: "not at this time" (Diesmal nicht). Das lässt noch hoffen :)
  43. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich habe die max. Anzahl auf "unbegrenzt" stehen, aber bei crinrict habe ich mal gelesen, dass ab 800 dennoch das Culling einsetzt.
  44. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Kann man eigentlich irgendwo und irgendwie heraus finden, wieviele Sims man (sobald das Pack raus ist) maximal haben kann, bevor das Culling zuschlägt? Bislang hieß es ja mal 800. Ich habe derzeit über 750 "geherzt", ohne versteckte. Da ich den MCC nicht habe, weiß ich nicht, wieviele sich...
  45. I

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Für alle, die sich die Möglichkeit, in allen Welten Urlaubs-Lots bauen und besuchen zu können, gewünscht haben, freue ich mich. Mir persönlich bringt das nicht so viel. Ich habe in allen Welten Übernachtungsmöglichkeiten, häufig mit dem Grundstücksmerkmal Bar, weil ich es schöner finde, wenn...
  46. I

    Was nervt euch?

    Mich nervt gerade wieder das unausgegorene Weltensystem. Wenn ich in Selvadorada ein Gemeinschaftsgrundstück, z. B. die Bar besuchen möchte, kann ich das nur, wenn ich auch in Selvadorada Urlaub mache. Mitnehmen kann ich aber dann alle Sims, die der aktiv gespielte Sim kennt und die nicht in...
  47. I

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Was mir noch zu meinem (Japan) Glück fehlt, ist eine Teezeremonie (wie in 2 oder 3?). Wenn es doch eh die bodennahen Tische gibt, hätte man das gut zufügen können.
  48. I

    Was nervt euch?

    Mit dem konzentrierten Lesen haben meine Sims auch immer wieder Probleme. Besonders extrem in Bibliotheken. Da fangen sie an, springen auf, holen sich das nächste Buch und das Ganze in einer Tour. Meistens lassen sie die Bücher einfach liegen, gerne auf dem Boden. Die Ursache habe ich noch nicht...
  49. I

    Sims 4 spielen macht richtig Spaß!

    Meinen Sims und mir macht Karaoke auch immer viel Spaß. Die Bar oder Lounge in Mt Komorebi kriegt auf jeden Fall eine Karaoke Maschine
  50. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Das mit der alten Frisur hatte ich auch mal bei ein paar Sims. Und zwar hatten sie die nicht im CAS, sondern beim Duschen oder in der Sauna. Sehr merkwürdig. Hat sich im Spiel vielleicht irgendwas "verschluckt" (ähnlich wie im Moment das erneute "Verschlucken" bei den Grundstückstypen) Ich habe...
Oben Unten