Suchergebnisse

  1. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Das ist Monoprice 13860, wird nicht mehr gebaut, habe ich deshalb neu für 99€ bekommen. Der ist ganz tapfer, ich habe ihn schon ganz schön "gequält" :D
  2. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Ja, aber über dem Ohr :nick:
  3. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Ich bin halt ein Halb-voll-Mensch, daran werde ich auch nichts ändern :)
  4. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    "Ich hol' mir die Sterne vom Filament" :idee: Danke :nick: heute is' ma' wieder mit Schmecken/Riechen nix - auch gut, ess' ich eben morgen ;)
  5. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Was dachtest du denn ? Lustige kleine Einhörner ? :lol: Ömm, nein, ich bin da eher der Sachliche :D :hallo: Ich forsche ja immer noch an der Wechselstrombatterie :nick: Jiiiiiiiiiiiii Jiiiiiiiiiiiiii jiiiiii jiiiiii röckeldi röckeldi röckeldi röckeldi röckeldi röckeldi röckeldi jiiiii jiiiii...
  6. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Ein Seitenteil für ein Spulenwickelgerät :D
  7. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Moin moin, ihr da in meinem Computer :hallo: Ich habe mich hier etwas entschleunigt und schaue meinem 3D-Drucker beim drucken zu :nick: Das Modell, was er da gerade druckt, dauert rund 8 Stunden - davon wird mir also nicht schwindelig, allenfalls lullen mich die Hinundherbewegungen ein =)...
  8. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Dann bekomme ich mein Kind wieder wochenlang nicht zu Gesicht - erst mal nicht. Die psychische Belastung war/ist mir zu groß. Aber danke für den Hinweis
  9. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    @Mathe Man Home Trainer habe ich, aber es ist noch zu früh dafür, dass würde meine Pumpe nicht mitmachen. Ich muss mich immer wieder hinlegen, weil ich ein flaues Gefühl in der Herzgegend bekomme. Davon hat mir auch die Ärztin im Krankenhaus dringend abgeraten. Januar fällt aus
  10. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Danke schön und Gruß zurück :nick: Naja, ich denke einfach, dass man darauf aufmerksam machen sollte, dass die Berichte über diesen Virus keine Märchen sind und dass man sich in Acht nehmen sollte. Auf der anderen Seite will ich auch niemand nerven :nonono: Ich könnte ja auch Covid-Witze...
  11. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    'türlich, die haben die Dinger ja nicht weggeworfen. Aber das ist alles nur noch für den Eigenbedarf. Und auch nur dann, wenn die Energie draussen teurer ist :nick: - Vielleicht ein Update gefällig ? Wenn nicht, einfach Bescheid geben :) Also, es hat sich nicht viel geändert. Ich bin ziemlich...
  12. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Das hat mit Wahrnehmung nichts zu tun, das wird hier unterdrückt, könnte ja noch mehr Querdenker erzeugen :nick: Das war früher, als die auch noch die überschüssige Energie an die Städte verkauft haben (so wie die Zechen im Ruhrgebiet). Die heutigen "Kraftwerke" sind allenfalls bessere...
  13. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Genau. Und im Zweifelsfall, also wenn alle Stricke reissen, haben wir immer noch Mathe =) Falls sich jemand wundern sollte, dass ich so früh im Forum schreibe: Mein Körper ist seit einiger Zeit der Ansicht, dass Schlafen absolut überbewertet wird. Lassen wir ihm den Spaß - lege ich mich...
  14. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Ich glaube, es heisst "Kasten wo der Knopf dran ist um das Tor zu öffnen oder zu schließen" :unsure:
  15. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Die müssen auf AstraZeneca warten, das ist ein herkömmlicher Vektorimpfstoff :nick:
  16. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Das glaube ich jetzt aber mal nicht, die Allermeisten werden wohl Sorgen, wegen eventueller Neben-, Nach-, oder sonstiger Wirkungen, haben
  17. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Das habe ich mir auch so gedacht, denn ich weiß bis heute nicht, wo ich mir, bei all der Vorsicht und der Fast-Quarantäne, das geholt habe %)
  18. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Nur mal so ein Gedanke: Was werden all die Corona-Verweigerer tun, wenn die afro/englische Mutation jetzt um sich greift ? Die Politiker versuchen das ja durch verschiedene (ich sag 'mal: nutzlose) Maßnahmen zu verhindern, aber der Mutant kommt, das ist so sicher wie das Amen in der...
  19. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Solche Leute "liebe" ich, man sollte sich davon fern halten :naja: Ist halt ein Amt, was soll da schon passieren :D Einen schönen, gesunden Dienstag wünsche ich euch :hallo:
  20. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Danke, aber es scheint sich nichts zu verändern, also habe ich beschlossen, mir darüber weiter keine Gedanken zu machen. Ich stehe zu schnell auf, verliere das Gleichgewicht und knalle fast auf den Boden. Abhilfe: Nicht aufstehen 👨‍🦼 :D Danke, man hangelt sich so durch's Leben. Vielleicht mache...
  21. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Ich meine nicht den Eier-Verkäufer deines Vertrauens, sondern die Energie-Händler :D Besonders abends von 20-24Uhr, zur vollen Stunde, wechseln diese gerne den Stromanbieter. Und wenn dann der eine Anbieter sein Kraftwerk schon 'runter fährt, während der Andere seins noch nicht "oben" hat...
  22. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Der gute alte Lothar - aber ich glaube, alle Politiker sind so %) Nee, ich meinte die Einbrüche, die nicht so weit 'runter gehen und die (meist Abends) von den Kaufleuten verursacht werden :nick: Hier gibt es nichts Neues, es hat sich nichts verändert - *röchel* =) Eine schöne Woche wünsche...
  23. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Einfach beim Google "blackout" eingeben und den Zeitraum eingrenzen. 24h könnte noch reichen, ansonsten 1 Woche, dann bekommst du die Berichte aus Österreich. Ich habe hier übrigens selber Messungen laufen, bin also nicht auf andere angewiesen. Hat mich ziemlich erschreckt, als hier alles auf...
  24. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Irgendwas in Rumänien, genaues weiß man noch nicht. Nur dadurch, das man das europäische Netz in zwei Teile zerlegt hat, konnt schlimmeres verhindert werden. Eine gute Stunde haben die Netzbetreiber "gehext" bis alles wieder normal lief.
  25. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Gestern, um 14:05 Uhr, ist Europa knapp an einem Blackout vorbei geschrammt. Und was sieht/liest man heute davon in den Medien ? Nichts ! Nur in Österreich schreiben ein paar kleine Zeitungen davon. Woran das nur liegen mag :unsure: Egal, einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:
  26. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen :nick:
  27. frimi

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Ich sag dann mal *piep* Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch und vielen Dank für die guten Wünsche Es hat sich nicht viel verändert, ich rieche nichts und schmecken kaum etwas Ich fühle mich ausgelaugt und hab zu nichts Lust. Und das soll noch einige Wochen so weiter gehen. Naja. Wie auch...
  28. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Danke, vielen Dank Es ist alles nur noch schwer. Und das wird wohl erst einmal noch so bleiben. Verwirrheit (ich bin nicht Mathe ;)) - man findet die Worte nicht und das Herstellen von 2 Bechern Kaffee und einer Scheibe Brot wird zum körperlichen Kraftakt, wie ich gerade feststellen musste :(...
  29. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    So, fast zwei Wochen ist er durch mich hindurch gewütet. Und jetzt ist er wieder weg und hat einen Haufen Trümmer hinterlassen. Das volle Programm, bis hin zu "keine Luft, das wars - tüss". Aber Sauerstoff hilft, es wurde nicht ganz so schlimm wie bei den Ärmsten der Armen. Sämtliche...
  30. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Ich geh dann mal ins Krankenhaus, das wird sonst nix
  31. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Ich auch seit Tagen - daran wird sich wohl auch nichts ändern, bis ich wieder auf dem Damm bin %) Müsst ihr das immer noch machen ? Mittlerweile haben selbst die letzten "Künstler" erkannt, dass ein ständiger Passwortwechsel die Sicherheit verschlechtert :Oo: Egal, wie auch immer, einen...
  32. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Ich hänge da mal ein Pong dran :D Die hält mich seit Mittwoch in den Klauen, eigentlich schon ein grippaler Infekt %) Auch so - das gilt für alle :hallo: Ich lege mich wieder hin :nick:
  33. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Dann kann man das, wenn man Kunde der Telekom ist, im Kundencenter selber einstellen (falls verfügbar) :nick: So wie bei mir, aber die Fritzbox ist ja sehr komfortabel :nick:
  34. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Das funktioniert heute nicht mehr, man bekommt sofort gesagt, dass analoge Anschlüsse nicht mehr umgestellt, sondern abgeschaltet werden. Man muss auf VOIP umstellen. Aber vielleicht gibt es Regionen, in denen das nicht gilt :D
  35. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Entweder, ich verstehe etwas grundsätzlich falsch, oder ihr braucht sowas (Google Suche) :unsure: Die brauchen allermeistens keinen Stromanschluss Edith: Jetzt habe ich endlich den richtigen Link reinbekommen :D Martha Auguste: Ich habe hier nämlich so eins stehen - das hängt an der zweiten...
  36. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Bitte nicht böse sein, die folgende Bemerkung ist nicht abfällig gemeint: Einfach ein neues Telefon kaufen, man braucht dazu keinen Stromanschluss :) Das funktioniert nur, wenn man über VOIP telefoniert, also das Telefon über den Router angeschlossen ist. In ländlichen Gebieten ist durchaus...
  37. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Machst du dich jetzt über einen ehrbaren Beruf lustig ? :Oo:
  38. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Mein Vater wird in 4 Wochen 92 (in Worten: zweiundneunzig), er schwimmt nicht mehr und geht auch nicht spazieren :)
  39. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Ich habe das Problem, dass das bei mir immer Mehrteiler sind, aber in jeder Nacht einer aus einer anderen Serie =) Dann leg doch mal einen Taler mehr an und kauf dir 10Jahres-Melder :nick: So, Paps ist auch wieder in Kur - wenn nur nicht immer die 800km wären %) Egal, einen schönen Dienstag...
  40. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Genau - am Besten mit einem italienischen Pizza-Pümpel 🤣🤣🤣 Einen schönen zweiten Advent - auch, wenn mir ÜBERhaupt nicht nach Weihnachten zumute ist :hallo:
  41. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Für Katzen-Wohnzimmer bekommt man keine 500 Euro %) :D
  42. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Yep, ist raus, angeblich nicht mehr verfügbar :D
  43. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Unfassbar, da verhökert einer bei iBääh einen PS5-Karton ab 301€ (nur den Karton!!) und es gibt schon ZWEI Gebote. Wahnsinn %) Edith: 32 Gebote :eek: Davon sind 31 bestimmt von Spongebob :D
  44. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    ... und endet fürchterlich :D Ich glaube, Dagos Wortschöpfung wird wohl alles andere überdauern :lol: So, die PS5 ist ausgeliefert, Kind ist glücklich und ihre Zocker-Community neidisch :D Sie musste schriftlich, oder besser bildtechnisch, beweisen, dass das Ding nicht, vollkommen überteuert...
  45. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Oha, ihr ferwänded hier aber Wörters %) Gottseidank machen die meinen Geist nich mehr strubbelich - ich hab mich dagegen impfen lassen :nick: Da bekommt man nich so schnell Kopfschmerzen :nick:
  46. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Naja, man hat das regelrecht weggammeln lassen - war zu teuer :naja:
  47. frimi

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Ich hätte Glühkerzen anzubieten :D
  48. frimi

    Simforum Plauderecke im November

    Das ist keine völlig neue Technologie, daran wird schon seit Jahren geforscht :nick: Edith: Darüber hinaus sind gegen Corona auch ganz "normale" Impfstoffe entwickelt worden
  49. frimi

    Simforum Plauderecke im November

    Man kann nicht immer Glück haben, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder :rolleyes: Es kann noch nicht geimpft werden -und- Youtube sollte nicht dein bevorzugter Informationskanal sein. Du hättest dir eventuell heute das Statement von Bundeskrankheitsminister Spawn und dergleichen...
  50. frimi

    Simforum Plauderecke im November

    Wenn man von Mandelspitzen die Spitze abbricht, bleibt dann noch 'was übrig ? :unsure:
Oben Unten