Suchergebnisse

  1. carlfatal

    Cities:Skylines-Regionsportrait Braunschweig

    Findsch gut, daß da wer mit C:SL was baut. Ach, das würde ich auch gerne mal wieder starten, aber zumindest ist es schön, hier mal wieder eine Stadt entstehen zusehen nach all der langen Zeit ohne City-Journale. :cool: Also ein herzliches: weiter so! :love:
  2. carlfatal

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    :lol: Ich hab wie all die Jahre vorher mit dem Sohn meiner besten Freundin den Abend verbracht, zwar nur per Skype, aber das reicht uns beiden durchaus, und so haben wir halt Videos geguckt, Musik gehört und uns unterhalten. Richtig gut war Urban Priols Jahresrückblick, aber auch das war dabei...
  3. carlfatal

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Ich wnsche euch auch ein schöönes Neues! Hier wars auch ruhig, aber das ist es hier eh, nur mein Brüllnachbar hat einen Knaller gezündet, aber der heisst bei mir auch so, weil er und seine Familie mit allem, was sie tun, der gesamten Nachbarschaft beständig zeigen, daß es sie gibt. Rein...
  4. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    @frimi , uiui, hab ich eben erst gesehen, gute Besserung und ich drück dir die Daumen, da das ohne Folgeschäden zuendegeht, so ein Mist! Und dir und allen anderen wnsche ich einen guten Rutsch! Treibt es nicht zu heftig mit dem Zimmerfeuerwerk! :nonono:
  5. carlfatal

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Du hast doch diese Lochgräber im NAM. Damit kannst du die Stufen machen, und dann mit einzelnen Strassenstücken nivellieren. :idee:
  6. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Ich wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten und schöne Tage im Kreis eurer Lieben! :hallo: Und ja, hier schwimmt alles weg, aber das macht nix, meine Nachbarn haben gute Laune und feiern, die Schwiegertochter hat ein Kind bekommen. Jepp, an Weihnachten! :lol:
  7. carlfatal

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Bei dir rennen die Jahreszeiten ja nur so... Sind aber wieder verdammt liebevolle Grundstücke geworden mit so richtig viel Details! :love:
  8. carlfatal

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Nee, die einzelen Tiles sind so gross wie immer, aber man kann halt Karten mit etlichen hunderten von grossen Kacheln spielen, und inzwischen gibts Maps, die halt gigantische Ausmasse haben, auch mit über 100 km Länge. Das Problem ist eher, wie man die füllt. Ich bin spiele SimCity aber seit...
  9. carlfatal

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Das war ja auch nicht als Kritik gemeint, ich fand´s nur eben witzig, mir vorzustellen, welche Entfernungen Flieger in TF2 so zurücklegen. Schon SimCity 4 war iel zu kleinräumig für Flugverkehr, aber immerhin kann man da inzwischen Karten mit riesigen Ausmaßen bespielen. Ich hab schon bei TF1...
  10. carlfatal

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Oh, einmal mit der Concorde von Frankfurt/Main nach Wiesbaden bitte! :lol:
  11. carlfatal

    Die Sims 3 Plauderecke

    @ingerigar , alos heute geht die Seite wieder, aber für einen Filehoster sind die verdammt oft down. Ich fand die Idee dahinter, ein Archiv für allen Sims-CC einzurichten, ja ganz nett, aber aufgrund dieser ständig wiederkehrenden Probleme bevorzuge ich noch immer mediafire oder mega.
  12. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

    Tja, @N1_2888 , da wollte ich das jetzt lesen aber anstatt mir einen Einblick in seine Cookieliste zu geben, verlangt der Standart meine Einwilligung ohne, und die mag ich leider nicht geben. Andererseits: Wenn man in Deutschland Gelder veruntreut und schwarze Kassen einführt, kommt man dafür...
  13. carlfatal

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Sogar mit Schnee! Superschöne Bilder! :hallo:
  14. carlfatal

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    @Mathe Man , oh, das ist natürlich weniger gut... Wie geschrieben, ich spiel das nicht und werds mir auch nicht kaufen. Ich guck halt gerne mal Bilder dazu an, und freu mich ausserdem darüber, wenn hier im, ich nenns mal "Forum für Stadtplanungs- und Verkehrssimulationsspiele" ein bischen was...
  15. carlfatal

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Warum legste dir nicht einen Save zur Seite, wenn du sowas ausprobierst? Dann kannst du einfach wieder den Save von davor laden. Ich würde jedenfalls schwer an meiner Tastatur kauen, wenn ich sowas erleben müsste, wie du das schilderst. Die wäre danach reif für die Mülltonne... :nick: Und...
  16. carlfatal

    Die Sims 3 Plauderecke

    oh auch von mir daumendrück @vanLuckner ! :argh:
  17. carlfatal

    Musik - Was hört ihr gerade?

  18. carlfatal

    Musik - Was hört ihr gerade?

  19. carlfatal

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ...ich ein Faible für lustige Diktatoren habe? =) Gebt mir ein Land, dann lasse ich die leider in SimCity nicht vorhandene Katzenskulptur als Kolossalstatue vor meiner Residenz errichten. :lol:
  20. carlfatal

    Happy Birthday! N1_2888

    Huhu und alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast den Tag ein wenig geniessen können, vielleicht gar mit einem Apfelstrudel oder ähnlich leckeren "Schweinereien"....
  21. carlfatal

    Sims 3 Update für Macs mit 64bit und Metal ab jetzt verfügbar!

    Helfen kann ich dir da leider auch nicht, @Ursula , aber zumindest geht es derzeit der grossen Mehrheit der MAC-User so, und nur die allerwenigsten können halbwegs problemlos Sims 3 spielen. Allerdings sitzt das Sims 3 Team zur Zeit schon daran, die Probleme in den Griff zu bekommen, es sind...
  22. carlfatal

    Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

    Sehr schick, doch! Ich hab ein paarmal überlegt, ob ich´s mir holen soll, aber letzten Endes wüürde es bei mir eher verstauben. Ich hoffe derzeit, daß mein Rechner bald mit neuem RAM auch wieder C:SL-tauglich wird.
  23. carlfatal

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    @Banger , naja, guck dich da um... Aktivität sind anders aus. Ich hab wegen der Bilder für den Header wirklich vielen unserer teils ja auch recht bekannten Bastler E-Mails geschickt, aber Antworten und Einsendungen gab´s leider nur ein paar wenige. Aber wir haben den Bereich, und ich finde...
  24. carlfatal

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    @Banger , also ich hab da überhaupt kein Problem mit, ganz im Gegenteil. SC4 ist nunmal vor allem eins: Vergangenheit. Ich hab hier schon Cities Skylines gezeigt, und warum sollte TP2 da nicht passen? :nick: Also mach nur, ich freue mich ganz einfach über etwas Aktivität im Bereich Stadt- und...
  25. carlfatal

    Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

    Oh, ich seh´s grad, aber es ist irgendwie voll an mir vorbeigelaufen. Das mit den Bildern war meine Fehlentscheidung, und ich bitte alle, die das abbekommen haben ganz klar um Entschuldigung. Es gab kein Verbot von png´s und ich hab das leider nicht gewusst, weil wir im SC4-Bereich (und nur da)...
  26. carlfatal

    Die Sims 3 Plauderecke

    Huhu, @calypsosim, ich würde dem kapitalisitischen Wirtschaftsystem keinesfalls die "Schuld" zuschreiben. Das ist entstanden, weil unter anderem ein Herr Watts die Dampfmaschine weiterentwickelt hatte, und weil das vorherige System des Merkantilismus an seine Grenzen gestossen war. Es gab also...
  27. carlfatal

    Die Sims 3 Plauderecke

    Der Wilhelm Heitmeyer: Wenn ich bei dem hätte studieren dürfen, wäre aus mir auch was geworden. :nick: Und das macht nix, was die Unwissenheit betrifft, ich spiel die Sims schon soo lange und kapier sie oft nicht. Die haben lauter Launen und Vorlieben, anstatt vernunftbezogen ihre Aufgaben zu...
  28. carlfatal

    Die Sims 3 Plauderecke

    @calypsosim , naja, als Marx das Phänomen entdeckt hatte, das er dann als Entfremdung beschrieben hat, hat er nicht geahnt oder sehen wollen, wie überragend wichtig die psychischen Auswirkungen von Ökonomie sind, und das ganz unabhängig davon, welche Form von Wirtschaftsweise eine Gesellschaft...
  29. carlfatal

    Die Sims 3 Plauderecke

    Weisst du @calypsosim , ich erinner mich noch gut an die alte Post, aber die war halt nicht privat, und deshalb hat die zwar wunderbar funktioniert, aber man konnte niemanden damit noch reicher machen, als er schon war. Für die Staatskasse wars gut, aber was für die Staatskasse gut ist, mindert...
  30. carlfatal

    Absturz nach Umbau

    Also ich benutze keinen Mac, insofern kann ich da nur raten. Wenn du per Origin installiert hast, dann öffne mal Origin selbst und nicht den Launcher. Dann guck, wie der Status des Addons dort ist, und zur Not gibst du bei Origin ein, Late Night zu entfernen und versuchst danach direkt per...
  31. carlfatal

    Absturz nach Umbau

    @schweissfrei, naja, ich find ja, daß in allen Simsspielen der Spass vor allem durch eigene Kreativität entsteht, also durch Geschichten, Bauwerke, undundund... Beim ersten Mal hab ich die Inseln auch erst selbst entdecken wollen, aber danach hab ich die immer gleich aufgemacht. Ich finde gerade...
  32. carlfatal

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Ich verwende halt im www generell nur jpg´s, es sei denn, jemand fordert explizit ein png an. Es ist nunmal so, daß der Traffic im Web der größte Energiefresser ist, den es auf dieser Welt gibt. Auf meinem Rechner lösche ich die jpg´s dann wieder weg, ich brauch Bilder ebenfalls nicht in...
  33. carlfatal

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Ich mach das bei mir aufm Rechner mit irvanview. Find ich die durchaus bequemste Methode zum Umwandeln, S und Enter, fertig... :nick: Und danach kann ich die Bilder dann einfach in den Beitrag ziehen.
  34. carlfatal

    Simforum Plauderecke im November

    nur di neue dasdadur. feniker pukstapen... :lalala:
  35. carlfatal

    Simforum Plauderecke im November

    kenau, sihe: Das isd kleiskultik, di neue deudse sreipfeise fird alkemein einkefurt, wel si fil praktiser isd. di neuerunken aus osdereik upernemen fir auk. fir sparen nisd nur file uperflusike arbeidspledse in der dasdadurindusdri sondern ereiken eine deudlis einfaker su lernende sprake...
  36. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Oktober

    is bin dafur, das pasd son, und mid enem af den mund keklebden blasder kan man kans leisd fersisd uben, fodurs konflikde aler ard fermiden ferden konen. kans one kramadig ked das dan aug. funderson und ser prakdis! :nick:
  37. carlfatal

    Die Sims 3 Plauderecke

    @Widget88 , man soll die Hoffnung nie aufgeben. Das ist wahrscheinlich auch der wahre Grund für den Bau dieses Flughafens. So wie Stuttgart 21 oder die Elbphilharmonie nur entstehen oder entstanden sind, damit man hinterher sagen kann: "Schauet her, es war eben doch machbar. Wir hätten auch eine...
  38. carlfatal

    Absturz nach Umbau

    @schweissfrei , hier gibt es die spielbare Version von Isla Paradiso: https://modthesims.info/d/514909/islaparadiso-world-with-fixes-applied-update-2013-11-29.html Zusätzlich empfehle ich aber noch Crinricts Tipps nachzulesen, weil es abgesehen von einer fehlerhaften Welt auch einige verbuggte...
  39. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Oktober

    Hummel-PINK! Also PINK, kein doofes Rosa, das kann ja jeder! Und das ist ausnehmend hübsch, ich benutze das nämlich. Und dann muss das hübsch sein, weil ich benutze nur hübsche Designs. :love: Ach, noch wer mit komischer Tastatur. Ich hab meiner schon so oft gesagt, daß sie die Tasten mal...
  40. carlfatal

    Die Sims 3 Plauderecke

    Irgendwie echt schade, oder? Eine ganze Tradition ist dahin... :lol: Aber die Hofffnung bleibt, daß er wieder kaputt geht und dann neu gebaut werden muss... :lalala:
  41. carlfatal

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Bei mir kamen die auch, und ich hab die auch nochmal gelesen. Ich dachte, vielleicht hast du da irgendwelche neuen Dinge mit reingepackt, so von wegen, alle Mitglieder dieses Forums müssen ihre Seele gleich beim Einloggen verpixeln lassen oder so... =) Ich habe aber mit Freuden festgestellt...
  42. carlfatal

    Die Sims 3 Plauderecke

    Guckst du im "Die Sims 3: Allgemein"-Bereich. Der müsste jetzt auch ganz oben sein, weil ich da gerade was gepostet hab. :)
  43. carlfatal

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Schöne Bilder, @simantha79924 ! Und Hannah ist ja nun wirklich, ehem... =) Und weil das jetzt geht, kommen hier mal ein paar ältere Sims 3 Bilder von mir. Altensimmen im Sommer. Hier hat mein "Testsim" gewohnt: Das ist der Spielplatz in der Stadtmitte hinter der Schule: Und hier ist die...
  44. carlfatal

    Die Sims 3 Plauderecke

    @schweissfrei , joa, hier kannste ruhig vollkommen frei von der Leber weg über alles reden. Es gibt zwar auch noch eine allgemeine Plauderecke, aber die hier ist nichts anderes, sondern nur quasi von denen belegt, die halt die Sims 3 spielen. Gibt solche Plauderecken ohnehin in jedem Unterforum...
  45. carlfatal

    Die Sims 3 Plauderecke

    Hallo Lisa, erstmal herzlich willkommen! :hallo: Wir quasseln hier eigentlich über alles, und ab und an rutschen auch die anderen Teile der Sims-Reihe mit hier rein, was niemanden stört. Wir sind nicht mehr so viele, die den dritten Teil spielen, und die meisten von uns beschäftigen sich auch...
  46. carlfatal

    Musik - Was hört ihr gerade?

    Das hier: Videos einbinden geht nämlich auch ganz einfach.
  47. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Oktober

    find ich auch! Vor allem in Hummel-Pink! :love:
  48. carlfatal

    Sims 3 Update für Macs mit 64bit und Metal ab jetzt verfügbar!

    Die neue Engine für Mac ändert nichts an der Performance. Es ging hierbei nur darum, daß Mac mit dem neuen Betriebssystem nicht mehr rückwärtskompatibel ist. Das hat EA jetzt behoben. Auch ist die neue Engine weiterhin nur in der Lage 4GB RAM zu adressieren, es gibt hier keinen "Vorteil"...
  49. carlfatal

    Happy Birthday! Mathe Man

    Oh, auch von mir herzliche Glückwünsche an das Fledertier! Auf daß die Sonne dich nicht verbrenne! =) Und wie Frimi schon geschrieben hat, feier schön aber nicht zu dolle! :hallo:
  50. carlfatal

    Kurioses & Witziges

    Ich habe hier einige Bilder entfernt, weil sie gegen die Forenrichtlinien verstossen haben. PNGs sind als OFrmat nicht erlaubt, und ich bitte euch darum, das zu berücksichtigen. Das Format verrusacht Unmengen an Datenverkehr, was für uns als Forenbetreiber lngere Ladezeiten beduetet und für die...
Oben Unten