Suchergebnisse

  1. Ch. P.

    Abschied von Spocky

    Ich kann es noch gar nicht fassen - auch wenn es schon länger her ist, dass ich hier war, ist die Erinnerung an Spocky noch frisch und fröhlich. Also so, wie Spocky auch immer war. Ich habe viel Feude beim Austausch über SimCity mit ihm gehabt und durfte ihn auch auf Forentreffen kennenlernen...
  2. Ch. P.

    Simforum Plauderecke im März

    Die Uni ist jetzt auch im Krisenmodus. Alle ins Homeoffice - blöderweise auch der Prüfungsausschuss. Hoffentlich akzeptiert das Prüfungsamt unter diesen Umständen auch eine digitale Unterschrift. Das Prüfungsamt hat jetzt auch nur noch postalische und telefonische Sprechstunden... aber die Mensa...
  3. Ch. P.

    Simforum Plauderecke im März

    It's magic! Aber ich will frische Unterhaltung und nicht sowas abgestandenes.
  4. Ch. P.

    Simforum Plauderecke im März

    Hab' heute nur Räucherfisch dabei - der stinkt nicht so schnell ^^
  5. Ch. P.

    Simforum Plauderecke im März

    Mir ist fad. Man unterhalte mich... BRUNHILDE: Ich hab' Schnupfen und darf Fische verkaufen. Gehagelt gat es auch eben....
  6. Ch. P.

    Simforum Plauderecke im Februar

    *vorsichtig um die ecke lug* Huhu :hallo: Ein harter Kern hat noch überlebt, wie ich sehe.
  7. Ch. P.

    Simforum Plauderecke im Juni

    Huhu ihrse :hallo:. Ich wollte noch ein piep hierlassen, bevor das orangefarbene Toupet die Welt über den Rand der Klippe schubst. Also *piep*. EDIT: @Zucchini: Widerlich!
  8. Ch. P.

    SimForum Plauderecke im Juli

    Da bin ich aber froh! Aber natürlich sehr traurig über das Geschehen dort :( Die Welt wird immer bekloppter...
  9. Ch. P.

    SimForum Plauderecke im Juli

    Hallo ihr :hallo:. Ich hab' gerade von den Schießereien in München gehört und hoffe, dass Middie, Bertel und Fuchur da nicht in der Nähe sind. Wie heißt denn das EKZ in dem Bertel arbeitet?
  10. Ch. P.

    Stadtportrait Diamantia - das Juwel am Pearl River

    Ich finde den Cities:Skylines-Regionsportrait-Tag generell unpassend, da es in dem Spiel ja nur Stadt-Karten gibt. Daher verweigerte ich mir dem. Von solch einer Mod weiß ich leider auch nicht. Die nächsten Tage geht es dann los. Überlege noch, ob ich Viertel für Viertel vorgehe oder springe...
  11. Ch. P.

    Stadtportrait Diamantia - das Juwel am Pearl River

    So, da ich leider das Baulimit für Gebäude im Spiel erreicht habe, muss ich anfangen die Stadt vorzustellen, ohne sie vollendet zu haben. Heute gibt es zunächst nur ein Bild als Vorgeschmack. Es ist der Gesamtüberblick - aber mit ungünstiger Beleuchtung, damit ihr noch nicht zuviel seht =) :p.
  12. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Okay, hatte heute noch nicht nachgeschaut :lol:.
  13. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Hier geht es um Cities Skylines und nicht um Sim City 5. Und in Cities Skylines After Dark (welches ja noch nicht mal draußen ist) wird man den Tag-Nacht-Rhythmus wihl nicht abschalten können, da er mit anderen Mechanismen verzahnt ist.
  14. Ch. P.

    Simforum Plauderecke im September

    Danke euch allen :). Bei Straßenbahn fallen mir die Straßenbahn-Busse von Mathe wieder ein :lol:. @Hummel: Ja, auch dieses Jahr werde ich nicht dabei sein können. Das war aber sowieso nicht geplant, da dieses Jahr einfach zu viel anliegt. Ich hoffe auf nächstes Jahr wieder :ohoh:.
  15. Ch. P.

    Simforum Plauderecke im September

    Huhu. Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin hier nur noch von Invaliden umgeben. Mein Bruder hat sich den Fuß verstaucht weil er in einem Busch nach seinem Handy gesucht hat. Es lag dort, weil er zuviel gesoff.., äh getrunken hatte und es ist natürlich hinüber. Puddel hatte zwei...
  16. Ch. P.

    Regionsportrait The City that never Sleeps...

    Wow! Richtig cool!!! Ich freue mich schon auf Midtown :).
  17. Ch. P.

    Simforum Plauderecke im Wonnemonat Mai

    Oh, guck, das Forum geht wieder! Gesteht! Ihr habt es putt gemacht. @Mathe: Additiv oder muliplikativ um 1200% =) :rolleyes:?
  18. Ch. P.

    Simforum Plauderecke im Wonnemonat Mai

    Danke für eure Knuddler und die Anteilnahme :). Puddel und ihre Geschwister haben gestern und heute alles in die Wege geleitet für die Urnenbeisetzung am 19.05. Ich hoffe, dass sich Puddel danach dann gedanklich wieder in andere Richtungen bewegen kann und es zu verarbeiten beginnt. Den Tod...
  19. Ch. P.

    Cities:Skylines Logan's Regionsportrait

    Der Mod da macht aber auch nichts anderes, als das zu automatisieren. Ist eben was für faule Leute =) ;). Mir persönlich wäre das auch nichts, wenn jede Buslinie in der Stadt andersfarbige Busse hat %). Ich gebe bei mir nur den U-Bahn-Linien individuelle Farben.
  20. Ch. P.

    Cities:Skylines Logan's Regionsportrait

    Die Farben der Bus- und Bahnlinien kann man auch ohne Mod ändern. Einfach im ÖPNV-Overlay die Linie anklicken und im Infofenster auf das Farbkästchen klicken.
  21. Ch. P.

    Simforum Plauderecke im Wonnemonat Mai

    Hallo. Meine Oma ist heute mittag gestorben :schnief:. Jetzt hat sie die Qualen hinter sich. Puddel nimmt es natürlich ganz besonders mit :(. Langsam artet das mit den Streiks hier aus. Dadurch, dass zu den derzeitigen unbefristeten Streiks bei Bus und Straßenbahn auch noch die Bahn streikt...
  22. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Die Monumente sind auch allesamt eher Cheatgebäude. Durch das Eden-Projekt zum Beispiel wird die ganze Stadt Stufe-5-tauglich und alle Verschmutzung verschwindet. Einzig das Fusionskraftwerk bietet nicht solch einem imba-Bonus. Und der Weltraumlift bringt auch nicht viel, was aber daran liegt...
  23. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Und Aufbereitungsanlagen geben auch kein sauberes Wasser raus! Die klären nur zu 85% - da kommt also immer noch ungenießbare Brühe raus! Also Pumpstationen immer flußaufwärts von der Abwasserentsorgung - egal welche.
  24. Ch. P.

    SimForum Plauderecke im Weißnichtwaserwillapril

    Du hast das also schon länger, ja =) :p?
  25. Ch. P.

    SimForum Plauderecke im Weißnichtwaserwillapril

    Moin :hallo:. @Hummel: Hab meinen Bruder gefragt. Das kommt wohl nur im Frühjahr etwas häufiger vor mit dem Geflügel im Netz und ist auch abhängig vom See. Gestern hat er eine Ente aus dem Netz gerettet. Er sah von weiten schon, wie die darin zappelte. Als er ankam, steltze sie sich tot. Er...
  26. Ch. P.

    Happy Birthday! frimi!

    Von mir auch noch nachträglich alles Gute :hallo:.
  27. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Auch gibt es Probleme beim Bau von Kreuzungen mit mehr als 4 Straßen. Die Standardeinstellung ist dann nämlich nicht, dass man in alle Ruchtungen abbiegen kann -.-' Ist mir gestern aufgefallen, nachdem ich an einer Kreuzung mit 5 Straßen eine Buslinie langfahren lassen wollte. Der Bus konnte...
  28. Ch. P.

    Happy Birthday! Chippie wird oller ...

    Danke euch allen :).
  29. Ch. P.

    SimForum Plauderecke im Weißnichtwaserwillapril

    Moin :hallo:. Ich sitz auch gerade im Zug - ist um 9:25 mit mir losgefahren =). Ohne mich aber bestimmt etwas früher, da ich das Gewicht und somit die Trägheit des Zuges erhöht habe. @Hummel: Passiert schon öfter. Ich kann meinen Bruder nachher mal fragen.
  30. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Vielleicht hat dein Arbeitsspeicher eine Beschädigung seit gestern? Sowas geht leider schneller als man denkt. Überprüfe den doch mal (google hilft bei der Suche nach passender Software).
  31. Ch. P.

    SimForum Plauderecke im Weißnichtwaserwillapril

    Moin :hallo:. Ich kann nur ab und zu mit Unterwassergeflügel dienen. Hauptsächlich Haubentaucher oder Blesshuhn - die verheddern sich im Netz, wenn sie die gefangenen Fische holen wollen und ertrinken dann... Die Kadaver holt sich dann der Adler.
  32. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Gewerbe auszuweisen ohne Industrie ist keine allzu gute Idee. Aber mach mal und berichte bitte vom Ergebnis. Ich bin gespannt. Edit: @Kamikaze: Selbst mit der Bevölkerungsschwankung führt das langfristig zu einer hochgebildeten Bevölkerung.
  33. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Das Problem mit der Bildung ist, dass eine Schule theoretisch die gsnze Stadt abdecken kann, da die Cims auch zur Schule gehen, wenn sie nicht im Radius des Gebäudes sind. Somit wird langfristig jede Stadt hochgebildet, wenn man auch nur eines jeder Bildungsgebäude hat.
  34. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Die Gebäude wechseln doch nur das Aussehen, wenn sie hochgestuft werden!? Und natürlich, wenn sie verlassen wurden oder abgebrannt sind =).
  35. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Eines verstehe ich an eurer Kritik nicht und zwar, dass das Spiel nicht fertig sein soll. Zunächst ja mal die Frage: wann ist ein Spiel fertig? Wann ist insbesondere eine Städtebausimulation fertig? Ich würde hier behaupten, dass das Spiel sehr wohl fertig ist. Im Spiel funktioniert alles und...
  36. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Und ich hatte die Mod auch schon vor Carlfatal vorgestellt ;). Aber anscheinend werde ich hier immer ignoriert :zitter: ;).
  37. Ch. P.

    SimForum Plauderecke im Weißnichtwaserwillapril

    Monatsanfang holen die Leute ihre/n Rente/Lohn ab und die Bankautomaten geben bevorzugt große Scheine raus. Und die kommen dann schnurstracks zu uns...
  38. Ch. P.

    SimForum Plauderecke im Weißnichtwaserwillapril

    Ich habe hier wohl eine Welle losgetreten =). Ostern haben wir gut überstanden. Am Tag, als es das erste mal schneite war ich mit meinem Bruder auf dem Kalksee Netze stellen. Es hat geschneit, geregnet, gehagelt, die Sonne geschiehen. Aber zum Glück ist der See sehr windgeschützt, sodass uns...
  39. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Friedhöfe gehören nunmal zu einer Stadt dazu. Sie haben also sehr wohl einen Sinn - auch wenn der eher ästhetischer Natur ist. Und es gibt eine Mod, die Friedhöfe und Müllhalden automatisch entleert.
  40. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Bilder sagen mehr als tausend Worte ;). Wenn dein Trinkwasser verschmutzt ist, liegt das aber nicht am Budget, sondern an der Platzierung der Wasserpumpen und Wassertürme. Die ersteren dürfen nicht flussabwärts der Abwasserebtsorgung stehen und Wassertürme dürfen nicht auf verschmutztem Boden...
  41. Ch. P.

    Cities:Skylines Downloads gesucht & gefunden

    CSL kann man nicht ohne Steam spielen ;).
  42. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Auch dafür gibt es eine Mod - irgendwas mit Lanes. Ist aber erst in Betaphase.
  43. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Kreisverkehre funktionieren im Spiel nicht so gut, weil der Verkehr im Kreisel keine höhere Priorität als der einfahrende Verkehr hat. Somit stopft sich der Kreisel immer mehr zu. Es wird aber schon an einem Mod gebaut, der das Problem beheben wird...
  44. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Die Windstärke hängt nur von den Gebäuden in der Umgebung ab. Die Sonne schrint hier immer gleich stark. Das Wasser ist aber ständig in Bewegung. Da die Energiegewinnung des Staudamms vom Wasserstand abhängt, kann die gelieferte Menge Elektrizität also variieren.
  45. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Ich benutze nur regenerative Energien. Da gibt es dieses Problem nicht =). Nur der Staudamm schwankt manchmal im Output.
  46. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Man kann entweder die Fussgängerwege so gestalten, dass sie einen optischen Park ergeben (also nur vom Aussehen her, nicht von der Spielmechanik) oder man nutzt den einen Mod, der es einem erlaubt auch an Gussgängerwegen Zonen und Gebäude zu errichten. Damit kann man dann auch Parks im Inneren...
  47. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Mich stören im Moment nur zwei Dinge wirklich. Zum einen die kilometerlangen Staus wegen Nichtnutzung von mehreren Spuren und die Todeswellen, die alle paar Jahre auftreten und die halbe Stadt dahinraffen.
  48. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Büros sind Industrieersatz ohne die Verkehrsproduktion. Man kann eine Stadt nur aus Wohn- und Bürogebieten bauen. Sobald man Gewerbe oder Industrie ansiedelt, sollte man auch das jeweils andere bauen, da die aufeinander angewiesen sind.
  49. Ch. P.

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Selbst erstellte Modelle haben diese Vorschaubildchen (manchmal). Aber da gibt es wohl generell noch Probleme mit.
  50. Ch. P.

    SimForum Plauderecke im Frühlingsmonat März

    Huhu :hallo:. Mutti hat sich an irgendetwas den Magen verdorben und ihr ist richtig schlecht mit Erbrechen und Durchfall :argh:. Hoffentlich ist das bis morgen wieder weg :ohoh:. Ich fahre jetzt zum Mahjonggspielen mit Freunden. Wünscht mir Glück :).
Zurück
Oben Unten