Suchergebnisse

  1. H

    Was nervt euch?

    @Tessymaus ich versteh deine Angst. Mir ging es vermutlich ähnlich, als die ganzen Bugs bekannt wurden und ich würde auch behaupten, ich hänge sehr an meinen Sims. Der Spielstand hat inzwischen auch ein paar Jahre auf dem Buckel und wäre der Schrott... ich weiß nicht ob ich einfach wieder von...
  2. H

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Das 'Blooming Room Kit', also Blühende Räume, soll das nächste kostenlose Pack/Kit werden. Vielleicht um zu feiern, dass die Mac User jetzt auch die EA-App kriegen
  3. H

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Was bedeutet diese Kennzeichnung dann im Spiel?
  4. H

    Was nervt euch?

    Ich möchte einen Gedanken teilen, der mir "geholfen" hat. Nach den ganzen Bugs (ich hab das Vermieten Pack und auch Häuser umgewandelt) war ich auch total erschrocken, enttäuscht und ja, sauer einfach. Ich hatte Angst um meinen Spielstand und habe Monate nicht mehr Sims gespielt. Ich vermisste...
  5. H

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Danke dir @Tigerkatze , mit den Aliens ist schon mal ein guter Anfang. Im MCC kann ich die bestehenden Okkulten wieder zu Sims machen, leider aber nicht verhindern dass das Spiel welche generiert
  6. H

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Guten Morgen, kennt jemand eine Mod die verhindert, dass das Spiel okkulte Sims generiert?
  7. H

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Das ist ja super niedlich. Mir gefällt vor allem die Szenerie die du vor und mit dem Puppenhaus eingerichtet hast. Die Blume auf diesem Grasteppich sieht aus als gehört es schon immer zusammen. Das dekorieren ist auch meine Lieblingsbeschäftigung :-)
  8. H

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    "..für schlechtes Techtelmechtel bestraft werden"😳😂
  9. H

    Was gefällt euch?

    Popcorn aufstellen klappt bei mir auch ab und an
  10. H

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Nicht soo sehr für Schicksalsschläge, aber für Beziehungen, Schwangerschaften und einiges mehr, kann ich dir die Mods von Lumpinou empfehlen. Ich hab aktuell die 'Road to Romance', 'Mood Pack Mod' und die 'Relationship and Pregnancy Overhaul' im Spiel. Die letzte besteht aus einer Reihe von...
  11. H

    Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

    Versteh den Kommentar auch nicht. Was bezweckst du damit?
  12. H

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Das müsst funktionieren ja, dann siehst du, ob die Alltagskleidung des Sims zu der Beschreibung passt.
  13. H

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Ich freu mich, dass euch die Idee gefällt und bitte ja, nachmachen wenn sie euch Spaß macht! Ich hab mich jetzt auch für einen kleinen Wohnwagen für die erste Welt (Mt. Komerebi) entschieden und bin gerade am bauen. So mit Zelt im Schnee ist für meine beiden sonnenverwöhnten Sims aus Sulani...
  14. H

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Das ist eine tolle Idee. Ich könnte die beiden z.B. als Farmhelfer auf einem Pferdehof oder einem Bauernhof in beispielsweise Chesnut bei einem Sim einquartieren. Sie arbeiten dann dort auf dem Hof mit und bekommen Unterkunft und Essen frei, vielleicht ein kleines Taschengeld (so ala Wwoofing...
  15. H

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    In den reinen Urlaubswelten muss ich das auf jeden Fall so machen. Für die anderen Welten hatte ich mir das auch überlegt, nur sind die Sims ja dann quasi dauerhaft im Urlaub mit entsprechendem Heimweh-Modlet. Und ich dachte, das wird auf Dauer vielleicht zu teuer? Ich plane mit mehreren Wochen...
  16. H

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Ich plane gerade mit meinem Simpärchen eine Weltreise. Sowas habe ich vorher noch nie gemacht und ich bin gespannt, wie sich das so spielen lässt. Wenn es soweit ist, werden sie ihre Jobs und die Wohnung kündigen. Ich werde vermutlich in jeder Welt ein leeres Grundstück haben müssen, auf...
  17. H

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Was passiert wenn du über die Weltenverwaltung jemanden einziehen lässt, diesen Mieter dann regulär kündigst oder rausschmeißt? Wie sieht dann das Menü aus? Ist die Wohnung dann auch noch verbugt?
  18. H

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Bei mir klappt die auch problemlos. Ab und an fehlt mal ein Verdächtiger, wie cebulon schon schrieb, aber für mich passt das so. Ein Verbrechen in einem Tag (oder zwei) aufklären + Täter schnappen und einsperren brauchts für mich nicht. Ich spiel auch hier gerne etwas "realistischer". Was...
  19. H

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Das ist sogar ziemlich sicher die Mod. Die verhindert ja, dass die NPCs in allen Welten auftauchen, je nach Einstellung natürlich. Ich hab die Mod auch und mag sie total. Bin allerdings noch an den Feineinstellungen. Ich hatte etwas ähnliches wie du, nur mit dem Lebensmittellieferdienst :-)
  20. H

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Ich habe eher gelesen, dass alle Mietwohnungen in allen Welten ein und dem selben NPC gehören (Name ist mir entfallen). Hast du vielleicht eine Mod drin da da pfuschen könnte?
  21. H

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Du meinst, du kannst nichts ändern bevor jemand einzieht? Wenn schon jemand in der Mieteinheit wohnt, kann man für die eingestellte Dauer nichts mehr an der Miete ändern. Falls das bei dir der Fall ist, ist das so gewollt. Im offiziellen Forum haben aber mehrere auch das Problem und auch auf der...
  22. H

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Das geht leider nicht. Du kannst nur, wie du sagst, bei einer Geburt oder für die Arztkarriere ins Krankenhaus reisen. Falls du einen Teekocher hast, damit kannst du es auch noch versuchen. Ich lass meine Sims meist auch ein Nickerchen machen. Komisch ist allerdings, dass die Medizin bei dir...
  23. H

    Was gefällt euch?

    Der Ort ist der Richtige ja, hab ich extra mal nachgeschaut. Und als ich den Schildkörtenfelsen gefunden habe, gabs keinen Zweifel mehr *g* Die Schildkröten schlüpfen doch aber nicht jeden Montag? Ich meine, das passiert nur alle vier Wochen (daher auch mein Gedanke, dass es immer am Montag im...
  24. H

    Was gefällt euch?

    Danke euch allen für die Tipps! Die anderen Ereignisse auf der "Hauptinsel", tauchen regelmäßig auf, da wohne ich auch mit meinen Sims also sehe ich auch direkt wenn die Fahnen aufgestellt werden und die Bewohner sich dort sammlen. Und da wir gerade eh in dem richtigen Thread dafür sind: Ich...
  25. H

    Was gefällt euch?

    Oh wie toll! Ich hab die Schildkröten noch nie gesehen. Obwohl ich gerade wieder auf Sulani lebe und sogar dort übernachtet habe, es will einfach nicht auftauchen. *hihi* obwohl ich die Situation gerade auch absolut *** finde, macht es mir einfach doch auch viel Spaß mit meinen Sims (seit ich...
  26. H

    Was gefällt euch?

    Öhm, ich mal wieder :-) Der beste Freund meines Sim hat inzwischen ein Kleinkind und ich habe eben mit großer Freude gesehen, dass ich den Toddler zu einem Übernachtungsbesuch einladen kann. So kann mein Sim mal ein Wochenende auf das Kind/die Kinder aufpassen während die Eltern ein Wochenende...
  27. H

    Patches für Sims 4

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein NPC Vermieter generiert wird. Es gibt ja kein "Erbschaftssystem" in Sims. Alles was dem Haushalt gehörte, indem der letzte Sim stirbt, ist weg. Bei Restaurants, Geschäften etc. ist es jedenfalls so, daher denke ich, die Mietshäuser machen keinen Unterschied
  28. H

    Patches für Sims 4

    Das finde ich auch absolut merkwürdig. Dieses stufenweise veröffentlichen haben sie noch nie gemacht oder?
  29. H

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Lieben Dank fürs raussuchen von bienchens Post, der ging wohl an mir vorbei. Das ist gut zu wissen und sehr schwer zu umgehen. Ich nutze die Galerie eigentlich überhaupt nicht, aber das ist wirklich ein riesen Problem. Wenn man weiter denkt, kann man ja nicht mal sicher sagen. 'Grundstücke, die...
  30. H

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Nicht jingsen! 😆🙈
  31. H

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Vielleicht magst du versuchen das Grundstück zu planieren und als Wohngrundstück zu belassen. Dann das Galeriegrundstück platzieren - entweder erstmal als Wohngrundstück und dann wandelst du es in Game mit einem Sim in ein Mietgrundstück um und verteilst die Wohnungen. Oder du platzierst es aus...
  32. H

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Ich habe vor 'zu Vermieten' auch einige Mietshäuser bei mir gebaut (nichts aus der Galerie geladen) und eines davon für meine Sims auch direkt nach erscheinen von einem Wohngrundstück in ein Mietshaus umgewandelt. Bevor ich von den Bugs wusste. Ich hab die anderen gebauten Grundstücke nicht...
  33. H

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Sie reagieren endlich: View: https://twitter.com/TheSimsDirect/status/1765137764201165236?s=20 Sie arbeiten an einem Notfallpatch für den Notfallpatch der den Bug mit den verschwindenden Moddlets und den verformten Sims durch den selbstgemachten Schmuck beheben soll. Wann der fertig wird, ist...
  34. H

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Betrifft das in der Galerie denn auch Grundstücke anderer Arten? Also z.B. Parks etc. oder nur die Mietshäuser?
  35. H

    Patches für Sims 4

    So wie ich das verstehe, zeigt sich der Bug sofort nach dem laden des Spielstands indem alle Moddlets weg sind. Danach kannst du Ausschau halten. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich da aber trotzdem nicht sagen, dass es damit "sicher" ist. .. ist das ein Trauerspiel. Ich dachte damals nach dem...
  36. H

    Palia

    Ich mochte auf dem Markt das Suppenspiel gerne. Das war ganz lustig. Jetzt wo ich lese, dass sie die Hauptquest endlich gefixt haben, bin ich auch am überlegen nochmal reinzuschauen. Vielleicht kriegt es mich ja wieder. Sims ist ja soo eine Wackelpartie gerade... leider
  37. H

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Dann könnte das vom culling kommen. "Eigentlich" betrifft es allerdings keine Sims die in einer Beziehung zu deinem Sim stehen. Allerdings habe ich das culling (mit dem MCC) schon so lange abgestellt, dass ich mir da nicht ganz sicher bin.
  38. H

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Sind die Sims, Brent z.B., noch auffindbar in der Freundesliste deines Sims? Also beispielsweise als verstorben markiert? Mir würden die Nachbarschaftsgeschichten einfallen und die Sims sind an Unfällen gestorben. Ansonsten löscht das Spiel ja auch immer wieder Sims wenn es zu viele werden -...
  39. H

    Palia

    Das Steampunk-Set ist echt schön geworden. Gestern habe ich mal in die Patchnotes dieses massiven Patches reingeluschert. Wahnsinn. Schön zu sehen, wie viel die Entwickler nach wie vor in das Spiel stecken
  40. H

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Kannst du denn wenigstens mit einem Sim nach Oasis?
  41. H

    Patches für Sims 4

    Danke dir @lost.in.the.sixties Ich hoffe, es werden noch ein paar mehr Abstimmen, damit der Trend zu "nein, wir wollen den Button nicht" mehr Aussagekraft bekommt. Ich finde nicht nur den Button total daneben, sie hätten ihn auch zu (fast) keinem schlechteren Zeitpunkt implementieren können. Das...
  42. H

    Suchanfrage Hacks & Mods

    TwistedMexi schrieb, dass dieses Feature auch im BettBuildBuy kommen soll. Deswegen sind sie vermutlich nicht kompatibel
  43. H

    Die Sims 4 Accessoires-Packs und Kits

    Ich kann dir nur zustimmen. Und gerade weil ich meine Sims so gerne mag, will ich meinen Spielstand nicht durch den nächsten Katastrophen-Patch/Pack gefährden und mein Glück zu sehr strapazieren. Ohne das neue Pack zu spielen geht super gut, da "fehlen" dann nur die neuen Inhalte. Mit dem Pack...
  44. H

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    soweit ich weiß, wurde nur der Speicherbug behoben..
  45. H

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Mein Spiel bleibt vorerst auch in der vor Patch Version. Ich bin *toi toi toi* nicht betroffen von den schlimmen Bugs die mit dem Vermieter Pack kamen, daher hab ich eh keinen Grund zu patchen. Das neue Pack wirds dementsprechend auch nicht geben, bis es wieder sicher ist zu patchen. Man man man
  46. H

    Patches für Sims 4

    Vielleicht kriegen sies auch einfach nicht hin
  47. H

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Was den Wohnort angeht; du kannst natürlich in jeder Welt eine WG mit deinen 4 machen und sie studieren schicken. Ich glaube, der einzige Unterschied ist, wenn du auf dem Campus wohnst (egal ob in einem Haus oder einem Studentenwohnheim), laufen deine Sims zum Unterricht. Wenn du in der...
  48. H

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Mich hats jetzt doch wieder zu Sims gezogen, auch wenn mir etwas mulmig ist wegen der Bugs des neuen Packs. Umso mehr ich da spiele, desto mehr würde ich verlieren müsste ich zu einem alten Spielstand zurück. Aber ich vermisse sie einfach ☺️ Und dann hat mich irgendwie Timberborn angefixt...
  49. H

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Du kannst Sims aus verschiedenen Haushalten zusammen studieren lassen. Wichtig ist, dass sie sich alle in der Uni einschreiben und auch die Zusage erhalten. Dann kannst du sie nacheinander auf das entsprechende Unigelände verschieben. Ob Wohnheim oder normale Haus ist dann eigentlich egal, würde...
  50. H

    Kurioses & Witziges reloaded

    Hachja, Simslogik :sneaky:
Zurück
Oben Unten