Suchergebnisse

  1. NomenEstOmen

    Sim City 4 neuling

    Und wo wir schon dabei sind: besuch doch mal ToutSimCities und SimCityPolska (was zur Zeit leider irgendwie down ist). Die fremde Sprache schreckt vielleicht erstmal ab, aber mit einem Online-Wörterbuch kommt man dort ganz gut klar.
  2. NomenEstOmen

    Sim City 4 neuling

    Hi Glenno, würde dir direkt empfehlen, mal die FAQ zu lesen. Speziell Abschnitt V dürfte dich interessieren, wenn du Downloads suchst; in Abschnitt II geht's um's Patchen. Ist zwar viel zu lesen, aber lohnt sich... ;)
  3. NomenEstOmen

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Vielleicht meinst du diesen Mod von T Wrecks? Der ist zwar "nur" für die Bäume von Cycledogg (CP), aber das sind IMHO sowieso die schönsten saisonalen Bäume. ;)
  4. NomenEstOmen

    Regionsportrait Berlin - Metastadt der Zukunft

    @SimC: Danke für den Beitrag. :) Kann mich dem nur anschließen.
  5. NomenEstOmen

    BAT Fluggis Bergische BAT-Stube

    :eek: Sieht echt super aus mit Klinker. Ganz winziger "Kritik"punkt: sind die zwei Streben im Eingangsbereich nicht zu dünn für Klinker? Die könntest du evtl. stattdessen mit Metall verkleiden. :idee:
  6. NomenEstOmen

    BAT Fluggis Bergische BAT-Stube

    Sehr schönes BAT! :up: Hättest du vielleicht Lust, Teile von dem Haus mit Klinker zu verkleiden? (was Chris ja auch schon vorgeschlagen hat) Würde IMHO super aussehen, so als kleine Variation. Zum Beispiel das "Haupthaus" in Klinker und der Waggon in weißem Putz. Damit könnte man ohne große...
  7. NomenEstOmen

    Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika vom 11. Juni bis zum 11. Juli

    He, ich will hier endlich auch mal posten... :D EXTREM GEILES SPIEL!!!
  8. NomenEstOmen

    Spiel Ich sehe was, was du nicht siehst - SimCity4 - Version

    Hmm... Die Tür von dem Fachwerkhaus oben links?
  9. NomenEstOmen

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Aktuell nicht (soweit ich weiß). Aber du kannst dich ja mal hier umschauen. ;) Ach ja: es gibt auch noch diese Doppeldeckerbrücke - ist aber IMHO ziemlich nutzlos, wenn man die Eisenbahn nicht auf dem Land unter der Autobahn weiterführen kann. :naja:
  10. NomenEstOmen

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Jep, dieser Download. ;)
  11. NomenEstOmen

    BSC - Mediterranes Gebäudeset

    Schick, schick. :up: Bei diesem südländischen Flair überlegt man schon, ob man nicht auch mal was Mediterranes baut...
  12. NomenEstOmen

    MOD Welche Wassertextur benutzt ihr?

    Ich hab auch den Brigantine-Mod installiert - Begründung siehe solsystem. ;)
  13. NomenEstOmen

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich jetzt weiß, wie man das Spieldatum in SC4 ändert? :nick: ... das hier erklärt ist? ... der Cheat aber irgendwie Chaos bei saisonalen Lots verursacht hat? ... auf einmal ewiger Winter war? ... jetzt irgendwie wieder alles in Ordnung ist und ganz normal läuft? ... ich keine Ahnung habe...
  14. NomenEstOmen

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Einen wunderschönen guten Abend zusammen, ich hätte da mal ein kleines Anliegen. :D Habe bei SimCityPolska diesen schönen Download gefunden, nun ist das aber leider eine .rar-Datei. Ich möchte mir aber aus verschiedenen Gründen jetzt nicht extra WinZip zulegen, um die zu entpacken. Würde...
  15. NomenEstOmen

    NAM Straßenbahn & Tram-Allee im Spiel: Grundlagen & Tricks

    Och, das wär schon interessant. *g* Ist halt etwas unpraktisch, wenn man von Tram-in-Hauptstraße zu Tram-auf-Nebenstraße wechseln muss, um eine Wendeschleife zu bauen.
  16. NomenEstOmen

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... Nardo grad im falschen Thread gepostet hat? :p ... Andreas Geburtstag hat? ... ich ihm alles Gute für das nächste Lebensjahr (und alle weiteren) wünsche? :hallo: ... Tante Edith grad gemerkt hat, dass es schon nen Extra-Happy-Birthday-Thread gibt?
  17. NomenEstOmen

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Die müsste eigentlich im NAM enthalten sein. Jedenfalls hab ich die im Spiel, ohne irgendwelche Hochbahnbrücken im Ordner "Network Addon Mod/Additional Bridges" zu haben. Wird also von Haus aus dabei sein...
  18. NomenEstOmen

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Wunderschöne Bilder, echt. :up: Eine tolle Gebäudeauswahl, gute Lotting-Arbeit, passt alles super zusammen. Sieht auch ohne Wasser genial aus. :) Du könntest vielleicht die Altstadt so lassen, wie sie ist, und dafür eine Neustadt an den Fluss bauen... (nur ein kleiner Vorschlag *g*) Naja...
  19. NomenEstOmen

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Bitteschön. Ist (soweit ich weiß) auch alles vollkommen legal und mit EA abgesprochen. ;)
  20. NomenEstOmen

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Das downloaden und den Cheat "Moolah" benutzen. Vorsicht bei dem Download, wenn man's falsch benutzt, kann einiges kaputtgehen. ;)
  21. NomenEstOmen

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Neue Brücken kannst du (unter anderem) hier downloaden. :)
  22. NomenEstOmen

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich royal dann auch mal zum Abi gratuliere? :hallo:
  23. NomenEstOmen

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Dankedankedankedankedankedankedankeschön für den Link, endlich gibt's wieder die Underpass-Lots! :eek:
  24. NomenEstOmen

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hier. *g*
  25. NomenEstOmen

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    FrankyFour 8:2 Logan Schöne Abwechslung bei den Texturen, nette Idee mit den Sunken-Highway-Lots. Und der monströse Sch***haufen gefällt mir irgendwie auch. :D
  26. NomenEstOmen

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Zum Hochsitz: guck mal auf dem Kurier bei den Baum-Mods, der allererste Download sollte dir weiterhelfen. :) Hab leider keine Ahnung, wo sich der Smart-Händler versteckt. Mikeseith hat ein paar Autohändler gebattet, also vielleicht auch diesen Smart. Auf dem STEX findet man den aber leider...
  27. NomenEstOmen

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Nein, vom ilive-Reader gibt's (zur Zeit) leider keine deutsche Version. (Für die nächste Version ist, glaub ich, Französisch geplant, Deutsch aber nicht.)
  28. NomenEstOmen

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich Sarsey natürlich auch zum Lappen gratuliere? :hallo: ... der neue NAM samt allen Add-Ons installiert ist? ... das Zeug aber noch darauf wartet, erprobt zu werden? ... mir Chrisim mit den Bildern im NAM-Forum von SC4D den Mund schon ganz wässrig gemacht hat? :eek:
  29. NomenEstOmen

    Der neue NAM ist da!

    Ein ganz großes Dankeschön auch von mir für die schnelle Übersetzung! :hallo:
  30. NomenEstOmen

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich nachträglich einigen Leuten zu den jeweiligen Anlässen gratulieren möchte, als da wären: Nardo, Gobo und Chrischi... :hallo:
  31. NomenEstOmen

    Regionsbilder aus SC4

    Tolle Thread-Idee, schöne Bilder. :) Vielleicht stell ich ja auch mal eine Regionsübersicht von mir rein? Ach ne, hab eigentlich gar keine fertigen Regionen... Glaubt mir, meine Regionsübersichten wollt ihr nicht sehen. :p @Praiodan: "Parma" und Boddensen hätt ich gerne mal als...
  32. NomenEstOmen

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    SimCitler 5:7 Fluggi Schließe mich mal den Kommentaren über mir an. :D
  33. NomenEstOmen

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... das alles einfach nur :eek: aussieht? ... TuLEP und NWM endlich da sind? :what: ... mir absolut egal ist, wann das alles übersetzt ist? ... ich mich in der Hinsicht meinem Vorposter anschließe? ... das Wahlergebnis bei uns in NRW sehr interessant ist? :rolleyes: ... eine gewisse...
  34. NomenEstOmen

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ganz oben links auf jeder Seite ist ein Button "Kontrollzentrum" (weiße Schrift auf rotem Hintergrund). Im Kontrollzentrum ist dann links ne Leiste, dort steht i-wo "Einstellungen ändern". Wenn du da draufklickst, ist i-wo weiter unten auf der Seite die Option "Benutzerbilder anzeigen" (glaub...
  35. NomenEstOmen

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Tja. SCFMs Bild gefällt mir super, trotz Euro-Mod in Ami-Umgebung. Schöner Bildaufbau mit Hingucker, schöne (Industrie-)Gebäude. Bei dom.schelters Bild hab ich auch rein gar nichts auszusetzen (auch wenn mir der Übergang zur Allee nicht gefällt, aber es gibt ja leider noch kein passendes...
  36. NomenEstOmen

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Guck mal hier, da sind zwei Lots bei, die einen richtigen Flughafen simulieren: ein Tower und ein Parkplatz, der Rest von dem Set ist pures Eye-Candy. Das Set enthält glaub ich auch so einen Lot, ich hab's bisher aber noch nicht ausprobiert. ;)
  37. NomenEstOmen

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Genau, logan, das trifft den Nagel (oder doch den Pilz?) auf dem Kopf. Irgendwo mussten die mutierten Riesenpilze von GooberGen ja hin, also hat man einfach Tische daruntergestellt und das ganze Ensemble Biergarten genannt. =) Ne, eigentlich nicht. Ich hab mich an dem orientiert, was man bei...
  38. NomenEstOmen

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Soweit ich weiß, musst du mit dem Reader die NetworkAddonMod5.dat öffnen und dort nach dem ersten Exemplar File suchen. Dort dann auf "LotConfigPropertyLotObject" rechtsklicken und auf "Delete" klicken. Dann nochmal rechtsklicken und "Reindex LotConfig" auswählen. Und speichern. Hinterher...
  39. NomenEstOmen

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Mal eine kleine Vorschau, was euch in den nächsten Updates in meinem MD erwartet - es wird (klein-)städtischer... Ist natürlich noch in Bearbeitung, aber mir gefällt's fürs Erste. :)
  40. NomenEstOmen

    Regionsportrait Rondnoir

    Mach das, bitte! Es ist immer schön, wenn tolle CJs auch international Karriere machen... :hallo:
  41. NomenEstOmen

    Regionsportrait Rondnoir

    Wieder unglaublich schöne Bilder, absolut detailverliebt. Den Kirchplatz finde ich persönlich etwas zu groß, jedenfalls für die kleinstädtische Umgebung. Und der Bahnhof ist ein bisschen kurz. Aber das grenzt jetzt schon an Korinthenkackerei, die Bilder sind einfach genial! :nick:
  42. NomenEstOmen

    Regionsportrait Urland - eine (überwiegend) ländliche Küstenregion

    Ist die Frage ernst gemeint? :p Natürlich wollen wir Bilder sehen, egal ob sie alt oder neu sind...
  43. NomenEstOmen

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage. :D Der normale Übergang, den man erhält, wenn man Landstraße und Allee verbindet, ist ja doch ein wenig unrealistisch. Soweit ich weiß, ist schon eine längere Variante als Puzzleteil für irgendein NAM-AddOn ("Turning Lane Extension Project", glaub...
  44. NomenEstOmen

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich mich frage, was das heißen soll: =)
  45. NomenEstOmen

    Regionsportrait Berlin - Metastadt der Zukunft

    Sach mal Carsten, warum baust du überhaupt mit so einem Tempo? Es verlangt hier doch gar keiner tägliche Updates von dir... :ohoh: Naja, ist jetzt auch egal. :p Zu den Bildern: darf ich's dir ans Herz legen, einen Slope-Mod zu benutzen? Zum Beispiel den hier. Der sorgt dafür, dass du keine...
  46. NomenEstOmen

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Das RRP müsste eigentlich ausreichen, um einen Bahndamm zu bepflanzen. Einfach mal mit einer Kombination aus verschiedenen Gräsern und Büschen versuchen. Ach ja, es gibt auch noch ein Set von Pegasus, die Gräser sind etwas höher. Sonst kenne ich da auch nix in der Art.
  47. NomenEstOmen

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich dem König der (virtuellen) Modelleisenbahner natürlich alles Gute zum Geburtstag wünsche? :hallo: ... ich auch Andreas zu seinem Jahrestag im SimForum gratuliere und mich bei ihm für alles bedanke, was er hier so organisiert hat? :up:
  48. NomenEstOmen

    Regionsportrait Berlin - Metastadt der Zukunft

    Was ich dir auf jeden Fall nur empfehlen kann: schau dir mal die Stadtportraits von anderen Usern an, die amerikanische Städte bauen. Gibt's im SimForum natürlich nicht besonders viele von, aber du kannst ja mal auf SC4Devotion gucken. Zum Beispiel hier - die Stadt ist auch zu großen Teilen...
  49. NomenEstOmen

    Funktionierende Kanäle

    @Schleicher68: Danke für die Antwort. :) Plopable Water funktioniert prinzipiell wie die Mayor-Mode-Bäume. Das gibt's dann in mehreren Größen, also wahrscheinlich auch groß genug, um ein Puzzleteil zu bedecken. @CrimeFire: Hab gerade eine interessante Sache auf ST gefunden, was die diagonalen...
  50. NomenEstOmen

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    FrankyFour 7:3 LaSim War sehr schwer, sich da zu entscheiden - beides halt sehr schöne Bilder. :up: Aber: obwohl die Brückenmodelle von Glenni eigentlich super sind, sind mir 45° Steigung dann doch zu viel. ;) Außerdem ragt der Steg etwas weit in den Fluss rein, verglichen mit der Breite des...
Zurück
Oben Unten