Fotostory cover

Gaze

Member
Registriert
Dezember 2008
Alter
26
Ort
Far Far Away.
Geschlecht
w

bden : Das zweite finde ich am besten. =]

Mhh .. Langeweile .. Wahrscheinlich wird das ne neue Story. Hat noch keinen Namen.






 

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
32
Geschlecht
w

Wie macht ihr das alle nur?:eek:
Moah ... hab nur Picasa 3 und Photofiltre ... Da grauts mir jetzt schon davor, ein neues Cover zu machen*Seufzel*
Aber, was muss, das muss.
Ihr habt jedenfalls echt total geniale Ideen.

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 

Gaze

Member
Registriert
Dezember 2008
Alter
26
Ort
Far Far Away.
Geschlecht
w

Wie macht ihr das alle nur?:eek:
Moah ... hab nur Picasa 3 und Photofiltre ... Da grauts mir jetzt schon davor, ein neues Cover zu machen

Also ich persönlich empfinde PhotoFiltre als gut. Lad dir doch noch PhotoScape runter.
Das ist kostenlos und wirklich gut. Und / oder lad dir Gimp runter. Das ist so ähnlich wie
Photoshop nur leichter und kostenlos. ^____^

So. Hab gleich mal eine neue Posenbox runtergeladen und noch ein Cover gemacht.
Wie schon gesagt , hat die Story noch keinen Namen.


 

Schmettyfee

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
starry sky
Geschlecht
w

Caro dieses Cover ist sowas von wunderschön*-*
ich weiß nicht was ich sagen soll
 

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
32
Geschlecht
w

Das hast du echt super hinbekommen, Gaze. Und vielen Dank für deine Tipps.^^

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 

Kuona

Member
Registriert
Januar 2007
Alter
35
Geschlecht
w

@Gaze: Das Cover ist echt schön :). Die Pose ist total süß und wertet doch gleich das ganze Bild auf :lol:.

@LittleMiss: Ich hab mir mal das Cover von deiner FS "Was spricht dein Herz" angeschaut und ich glaube, dass du mit dem richtigen Programm bestimmt viel da rausholen kannst. Ich kenne PhotoPhiltre nicht, aber ich kann dir erklären, wie du mit Gimp arbeiten kannst. Zumindest kann ich es versuchen (ich bin auch längst nicht perfekt, was das Bildbearbeiten angeht :lol:).
Wenn du beispielsweise die Sims, die aufs Cover sollen vor einem einfarbigen Hintergrund fotografierst (am Besten in einer Farbe, die nicht an den Sims vorkommt - deswegen nehme ich immer pink :D) kannst du später mit Gimp ein Werkzeug auswählen, das "einen Bereich nach Farbe wählen" heißt. Damit klickst du auf das Pink. Wenn die Ränder zu weit von den Sims entfernt sind, kannst du den Schwellwert etwas hochstellen (dann wählt er mehr Farben aus, die dem Pink ähnlich sind). Da du jetzt aber nur das Pinke ausgewählt hast, klickst du auf Auswahl --> Invertieren. Damit wird sozusagen die Auswahl umgekehrt und du hast jetzt die Sims ausgewählt. Mit Strg+C kannst du sie kopieren und vor dein Hintergrundbild setzen. Dann gehst du auf Ebene --> neue Ebene und fortan sind die Sims vor deinem Hintergrund. Man sieht aber immer noch einen kleinen pinken Rand. Um den wegzubekommen, kannst du folgendes machen: In deinem Ebenenfenster aktivierst du zunächst bei der Ebene der Sims die Sperre. Damit verhinderst du, dass du aus Versehen auch das Hintergrundbild mit verwischst. Dann wählst du das Werkzeug "Verschmieren" und zoomst mit der "+"-Taste in das Bild hinein. Wähle eine ganz kleine Größe für den Wischfinger und fahre dann an den Rändern entlang immer nach außen, so dass das Pink verschwindet. Wenn du damit fertig bist, sind deine Sims quasi frei vor dem Hintergrund und du kannst sie in der Größe verändern, oder Effekte hinzufügen, ganz wie du magst. Das "Warme Glühen" sieht z.B. sehr nett aus :).
Schöne Schriftarten gibt es bei www.dafont.com. Am Besten achtest du darauf, dass die Farbe der Schrift nicht zu grell vor dem Hintergrund wirkt. Ich wähle ganz gerne Farben, die schon irgendwo im Bild vorkommen, das ist irgendwie angenehmer für's Auge.

Lad dir doch einfach mal Gimp runter (das ist ja zum Glück kostenlos) und wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Kuona
 

Zeenah

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
up where we belong...
Geschlecht
w

Für meine neue FS habe ich heute mal ein Cover gemacht. Es ist absichtlich sehr schlicht.
Meine Frage an euch ist nun, ob es ZU schlicht ist. Z nichtssagend, zu langweilig...
Kritik würde mich erfreuen.

Hier ist es:

Titel%20Kopie.gif
 

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
32
Geschlecht
w

Endlich mal wieder bissel Zeit.^^
Erstmal: Danke, liebe Kuona. :) Echt lieb von dir, dass du mir deine Hilfe anbietest. Ich versuche jetzt noch ein anderes Programm und wenn das net hilft, lad ich wohl wirklich noch mal Gimp. Soll ja schon bisschen nach was aussehen. Nachher mach ich Fotos und dann schau ich mal, wie weit ich komm.*Knuddel* Danke.^^

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 

Deniz

Member
Registriert
Juli 2007
Alter
28
Geschlecht
m

Ich mag das schlichte Cover. Auch wenn es keine Sims Arme sind hast du sie gut ausgeschnitten auch der Font passt gut.
 

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
32
Geschlecht
w

Hm ... na ja ... die ersten Versuche mit einem etwas ... abwechslungsreicheren Hintergrund was die Farbe angeht ...:ohoh:
Ich wollte meine FS nicht ohne Cover beginnen ... aber da muss ich wohl doch noch mal ran ..*seufz*

colecover1.jpg


An eure tollen Cover werd ich nie rankommen. Ihr seid zu talentiert für mich.:lol:

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:

 

uschi-223

Member
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@n Saoirse:Uhh ne neue (alte:D) FS=O.
Ich hoffe sie startet neu*wart*
Ich weiss,dass,das ein Brush ist ;) Den find ich ja so schön :D
 

Shona

Member
Registriert
Oktober 2006
Alter
25
Ort
not gonna lie about it
Geschlecht
f

Ich mag das Bild. :) Die Pose und die Bearbeitung des Bildes ist toll! :D Ich finde nur die Schrift etwas unpassend, aber was soll ich sagen? Mit Schriftbearbeitung kenn ich mich 0 aus. :lol:
 

Shona

Member
Registriert
Oktober 2006
Alter
25
Ort
not gonna lie about it
Geschlecht
f

Bei der Schrift kann ich dir leider auch nicht helfen, ich krieg das schon gar nicht hin, ich kann keine Schriftbearbeitung. :argh: :lol:
Also bei meinen Covers wirst du nie eine Schrift finden, die tolle Effekte oder sowas hat. xD
Das einzige was ich ändern würde, ist die Farbe, man sieht es nicht so gut, vielleicht wäre ein schwarz besser. :ohoh:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Also ich finde das erste auch besser (von der Pose, Gesichtsausdruck etc.), nur das zweite ist eben etwas bunter.
Vielleicht - wenn du Lust hast ;) - versuchst du aus der ersten Pose so etwas knalliges zu machen, chinesische (? verzeih mir, wenn es japanisch ist, so gut kann ich das leider nicht auseinander halten) Schriftzeichen einzubauen, das romantische Glitzer-Dingens (ja, ich bin frech :p) wegzulassen und stattdessen mit dem Drachen-Brush zu arbeiten.

Irgendwie so.
(Sagte der Laie und verschwand.)
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Ob die Pose passt, hängt wahrscheinlich von der Geschichte ab, oder? ;)
Wenn du möchtest, dass sie sich an ihn klammert, während er mit den Gedanken anscheinend irgendwo anders ist (also, wie auf dem 2. Bild), dann versuch doch was ganz Neues - beispielsweise die erste Pose (in etwa), nur mit vertauschten Personen. %)
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Hihi, das musst doch du wissen! :lol:
Es kommt darauf an, was du ausdrücken willst. Welche Assoziation du zu einer bestimmten Farbe hast, was diese Farbe vermitteln soll, und wie intensiv sie das tun soll. Oder ob die Farbe nur eine Hintergrundrolle hat, um die Personen zu unterstreichen. Oder ob sie gar keine Rolle hat.
Beug dich nicht dem Willen des Volkes, sondern dem Haupt-Gefühl/Thema der Geschichte.
(Ich red verwirrend, gell?)
 

Mary-Luis

Member
Registriert
Dezember 2006
Ich fand von den drei Covern das erste wirklich am besten. Bis auf die Schrift, aber die kann man ja ändern. :) Die Pose ist wirklich hübch und die Farben passen einfach perfekt. :)
 

Mary-Luis

Member
Registriert
Dezember 2006
Mir ist grade beim zweiten Cover die Hand von der Simin aufgefallen. Die ist wirklich hübsch, wie hast du die denn gemacht, wenn ich fragen darf? :)
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

@n Frée: geht nicht, und außerdem sieht das dann doch wohl eher noch bunter aus.
Pink + Grün = Prominent! :cool:
Aber ich habe deinen ersten Auftrag ausgeführt, die Posen verändert, die Schrift anders gemacht, bunt gelassen und den Drachen eingetan. *Schweiß von Stirn wisch*
Also ich finde, dass es schön geworden ist. So langsam hab ich mich auch mit dem "o" dieser Schriftart angefreundet. :D
Den Übergang zum Haarbrush könnte man vielleicht noch ein bisschen verwischen. (Und was das "hässliche" Bild angeht: Ich hab nichts von Haarbrush gesagt! :scream::D)

Und wie findest du es denn jetzt? :)
 

Crystal.Peak

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Sonnenaufgang
Geschlecht
x

Bärchen: Danke danke :) Dachte schon ich kann es nicht mehr ^^...

Missy: Ich finde das letzte Cover neben dem ersten wirklich gut.
Das erste zeigt nicht wirklich den japanisch/chinesischen Touch (kann es nicht auseinander halten ^^) aber das letzte umso mehr und ich finde die Farben und die Pose wirklich passend. Ebenso Farbe und Art der Schrift! :up:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Wenn ich schreibe, dass ich etwas schön finde, dann finde ich es auch schön. ;)
Und mir ist klar, dass du in so kurzer Zeit kein perfektes Cover basteln kannst, es waren ja auch nur Denkanstöße, die ich dir geben wollte. (Oder sagen wir, ich wollte dir helfen, obwohl ich wohl alles schlimmer gemacht habe, deinen Blutdruck hochgejagt habe, etc. etc.) Doch das, was ich eigentlich wollte - bei dem Cover einen Bezug zum Inhalt aufbauen - geht leider schlecht, wenn ich den kaum kenne, und wenn du beschließt, nur dem Willen anderer zu folgen.
Gut wird es nur, wenn es ausdrückt, was du ausdrücken willst, denn nur dann passt es zur Geschichte.

Und ja, ich hab von Bildbearbeitung keine Ahnung.
Und ja, ich finde "hässliche" Sachen "schön", weil sie für mich schön sind. :)

:p
 

Crystal.Peak

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Sonnenaufgang
Geschlecht
x

hm das Experiment klingt interessant, wenngleich ich nicht mag,
dass du verzweifelst :lol: .. vielleicht, wenn du Lust hast eines zu machen und es neben dem Experiment wieder um das "Gefallen" geht ^^,
machst du eines, dass dir am besten gefällt und die Handlung am besten wiederspiegelt? Irgendwie? :)

nicht, dass ich einen Plan hätte, wie das gehen sollte, aber ich fand alle Cover schön und das letzte, was du gar nicht mehr magst irgendwie immer noch am besten, wer hat nun den Knall? ^^
 

Mary-Luis

Member
Registriert
Dezember 2006
Mmh, ich meinte weil die Hand so schmal aussieht und nich so klumpig wie die von Maxis. Die Hand von der Simin auf dem Bild sieht viel feiner aus. :) Das meinte ich. ;)
 

Crystal.Peak

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Sonnenaufgang
Geschlecht
x

das 2. titelbild ist "meins", aber irgendwie gefällt es mir auch nicht mehr. vielleicht sollte ich nur han drauf lassen. xD
hm... das könntest du versuchen, ich denke, gut sieht es auf jeden fall aus. Was vielleicht auch gut aussehen würde wäre, wenn du Ai in Han´s Pose setzt, die er auf dem 2ten Cover hat? Also, dass man ihren "nackten" Rücken sieht und sie so leicht verträumt zur Seite sieht.
Aber das klingt nun wiederrum so, als wolle ich am Experiment teilnehmen, was ich eigentlich gar nicht wollte :lol: Ich mag ja, dass DIR dein Cover gefällt ^^

Was die gesuchten Dl´s angeht schau ich mal mit :)
Ist ja blöd, dass du jetzt wieder alles aufbauen musst.. :argh:
Auch wenn du zum Glück nicht alle Dl´s neu suchen musst.
Wenigstens etwas...
 

Ginnie

Newcomer
Registriert
Mai 2008
So, mein erster (wie man unschwer erkennen kann :D ) Versuch mit Gimp...
Das alte Cover sah aus... Daran war eigentlich nur die Animation ganz nett (und sogar die in einer "falschen" Farbe), sonst total langweilig:
ani-logo.gif


Und nun ein (hoffentlich) zumindest etwas besseres Cover:
NightandDayCover.jpg
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

:eek: Also das ist definitiv besser, als die Vorgänger. (Oh Gott, allein schon dieser Blick!)

:up:

(Und knuff den Käse-Buddah von mir - vorausgesetzt, er stinkt nicht so arg.)

Edit: Eine Frage hab ich noch wegen der Schrift. Hast du schon einmal ausprobiert, das ganze von oben nach unten zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crystal.Peak

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Sonnenaufgang
Geschlecht
x

so liebe Missy :)
Also zuerst muss ich gestehen, dass ich keine Pose im Kopf hatte,
um an deinem Experiment teilzunehmen - bin irgendwie selbst grad unkreativer denn je :rolleyes: Ich dachte nur irgendwie, dass Ai Han´s *gg* Pose stehen würde, aber ich glaube dir definitiv, dass sie zu maskulin wirkt - also hast du es so besser gewählt als ich es könnte ^^

Und das neue Cover finde ich sehr schön. Die Blicke der beiden wirken einfach grandios. Verträumt und geheimnisvoll. Der Drache ist sowieso unschlagbar Drachen liebe ich ohnehin total ^^ und die Schrift passt hervorragend. Ich hoffe jetzt nur noch, dass es dir auch weiterhin gefällt :)

Klasse :up:


Edit:
Ich weiss nicht.. irgendwie .. naja, seht selbst ^^
ich habs doch verlernt glaub ich über den Stress der letzten Monate ..

coverilxu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Crystal.Peak

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Sonnenaufgang
Geschlecht
x

Die Blicke der beiden geben aber auch viel Interpretationsspielraum ;)


(Gott, das hört sich jetzt an, als hätte ich noch nie einen Farbigen gesehen!
Ein wenig hört es sich schon so an :lol:
Das ist ein heruntergeladener Hautton. Ich muss allerdings zugeben,
dass ich den dunkelsten aller genommen habe, wobei ich ihn nicht unnatürlich finde, nur eben ist er wohl in diesen Gegenden nicht so oft vertreten?! Ich mag aber auch nicht garantieren, dass es so ist...
Ich selbst kenne nur einen einzigen Menschen, mit wirklich stark dunkler Haut, die an seine herankommt. Nicht, dass ich grundsätzlich nur einen kenne, aber eben nur einen, der die gleiche Hautfarbe wie der Sim hat ^^


Bitte sei niemand sauer auf mich. :ohoh: Ich meinte das nicht bös' :rolleyes:)?

Quatsch, es klingt nicht bös, ich habe nur eine sehr dunkle Hautfarbe gewählt^^

:hallo:
 

Crystal.Peak

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Sonnenaufgang
Geschlecht
x

hm ja, da hast du Recht, ist schon ein ziemlicher Unterschied, wenngleich ich den Skin mag, natürlicher und authentischer wirkt der, den du verlinkt hast :idee:
Ja, du kennst Menschen mit dunkler Hautfarbe, dass weiss ich *remember die Zeiten des ICQ und so ^^*
^^
 

Schmettyfee

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
starry sky
Geschlecht
w

ihr konnt alle so gute Cover machen:D

Missy,dein Cover ist so toll.Ich freu mich auf die Story
 

Litttle Cat

Member
Registriert
August 2008
Ort
In weit weit Weg, bei Schrek
Geschlecht
w

@Ginnie: Dein zweites Cover ist verbesserungwürdig. Man merkt das die Personen da eingefügt sind und es ist etwas langweilig, da sie einfach angereit wurden. Den Hundergrund mag ich jedoch.Ich glaube es ist eines deiner ersten Covers, oder? Deswegen ist das nicht soo tragisch, da du das ja nicht seid Jahren machst.^^
LG Litttle Cat
 

Schmettyfee

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
starry sky
Geschlecht
w

->Missy
Jaaaa:Dich will umbedingt Benachrichtigt werden^____^
 

Crystal.Peak

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Sonnenaufgang
Geschlecht
x

Missy Ich kann dir immer noch gern versuchen, einen Sailorfuku zu machen. Du kannst ja in meiner Signatur mal meinen Bastelthread ansehen ("drömröm") und kannst entscheiden, ob du es mir zutrauen würdest, nachdem du meine Anfänge gesehen hast :lol:

die Schrift mit der ich unterschreibe.... *denk*
ahhh *eingefallen ist* hier x

:hallo:

 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten