Eure schönsten Fotos

Gurkeline

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
31
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

hallo,
hab eigentlich kein lieblingsbild aber mir ist hier mal aufgefallen was ich sehr interessant finde man soll hier ja seine besten fotos zeigen mir ist mal aufgefallen das ich hier bei manchen bildern echt denke boa ist das schön und bei manchen frage ich mich was schön daran ist.
ih finde das ehct faszinierend wie unterschiedlich man dinge als schön oder nicht empfindet ist echt interessant
ist so :)

Und manchmal sind Bilder eben nicht einfach nur schön, sondern intressant. Oder man möchte einfach ein paar Eindrücke aus den Ferien teilen.
Also bei einigen Usern muss ich manchmal wirklich stauen, es hat hier ein paar wahre Talente!
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Ich würde heute abend gerne den dritten Fotowettbewerb starten und möchte daher wissen ob überhaupt Interesse besteht und außerdem noch fragen ob ihr Themenvorschläge habt. Die letzten Themen waren Herbst, Wasser, Zeit, Architektur, Glück und Grün.

Folgene Themenvorschläge für den neuen Wettbewerb hätte ich:
Frieden, Zerstörung, Technik, Makro, Albtraum, Zuckersüß

Bitte um eure Meinung und Ideen sonst werde ich mir selbst was daraus aussuchen :D
 

Gurkeline

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
31
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Also für ein Thema entscheiden kann ich mich nicht :D

Aber je nach Zeit würde ich gerne mitmachen! (wenn ich meine Cam wieder zum laufen bringe :()
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Ja, bzgl. Makro daran habe ich auch gedacht.. aber eben auch, dass es noch zwei andere Themen geben würde und man dann ja nur mitmachen muss wenn sich die Kamera eignet, aber gut.. läuft sicher auf geringe Teilnahme hinaus.

Nein, tu ich nicht :D Ich wollte schon einen machen nur wusste ich von der Zeit her nie wann..
aber jetzt hast du mich mit der Nase drauf gestoßen, dass ich jetzt machen muss, wenn ich noch alles in den Sommerferien abwickeln will, und das wäre definitiv ratsam als damit in den Beginn der zwölften Klasse reinzurutschen.

Stimmt, Sommer.. gut also ich tendiere dann jetzt zu Zerstörung, Sommer und .. noch irgendwas. Vielleicht kommt ja noch ein Vorschlag oder ein Zuspruch zu einer der anderen Ideen.

@Gurkeline: Das Ganze wird ab heute wohl wieder etwas mehr als einen Monat (inclusive Abstimmung) laufen :)
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Öhmn.. wüsste nicht was großartig dagegen spricht.. wobei.. ich überlegs mir. Siehst du dann im Thread ^^
 

Tigerauge

Member
Registriert
November 2004
Alter
29
Ort
Wien
Geschlecht
w

Naja, wenns zum Beispiel ein wirklich dummer Titel ist, der so klingt als wäre einem nihts besseres eingefallen, kannst du davon ausgehen, dass das Bild von mir ist - damit ist die Anonymität gefährdet =O
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Zerstörung, Technik, Sommer, Frieden - welche drei? Oder eine bessere Idee?
Kathi dein Beitrag hat mir nicht sehr geholfen :P
 

Galinor

Member
Registriert
Mai 2005
Ich bin für die Kombi Technik, Frieden, Zerstörung. Passt auch thematisch sehr gut zusammen, wer rausfindet wie, bekommt einen Keks von mir gespendet. :D
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Thanks for your opinion! :D I know why but I'll keep my mouth shut.
So, find ich gut. Wer was mit Sommer machen will soll es meinentwegen in den Frieden stopfen, Jahreszeit hatten wir ja schon mal in Form von Herbst ~ und Sommer ist nicht sooo ergiebig.
 

Gambassi

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Kaff in NRW
Geschlecht
w

Vor zwei Tagen wurde jetzt auch das zweite Fohlen bei uns am Stall geboren, und heute war es zum ersten mal auf der Weide.
Die Fotos sind größtenteils nicht ideal belichtet, Mittagssonne eben, aber das ganze war einfach zu niedlich.

Das ältere Stutfohlen, drei Wochen alt.
vd2i2j9k.jpg

r6pjijuo.jpg

wn5iq9vv.jpg

2q8th75l.jpg


(leider unscharf... Sie war einfach zu schnell)
mejhskhr.jpg


Und das kleine, noch völlig von Mama beschützt.
9z4fcxf2.jpg


Manchmal entwischt es ihr aber doch und fetzt ein paar Runden um sie herum.
lbctfv9g.jpg

fcyhz7pu.jpg

85pko9qu.jpg


Ich weiß, die Belichtung ist für die Tonne, aber sie standen nunmal im Schatten und ich wollte unbedingt das Fohlenkauen dokumentieren.. zu süß wenn das ältere dem kleinen Fohlen zu nahe kam und die Stute böse guckte...
eymr59nh.jpg



Ansonsten, auf meiner Deviantartseite (http://gambassi.deviantart.com/) gibts auch ne Menge neue Fotos, unter anderem aus Berlin und verschiedneen Zoos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastard0

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Bamberg
Geschlecht
m

Schöne Bilder vom Sonnenaufgang!

Damit ich hier nach langer Zeit auch mal wieder etwas poste, geb ich auch gleich 4 Bilder zum Besten:

Das Erste ist unsere "obere Pfarre". Ist eigentlich nur ein Schnappschuss geworden, aber ich find die Farben dennoch sehr cool...




Das zweite war beim letzten Gewitter nachts um 11 Uhr..




Und die letzten Beiden nicht während, sondern nach einem Gewitter aufgenommen. Ob ich den Goldtopf in dem Haus wohl suchen sollte? Nach Geld siehts da auf jeden Fall aus ;)




Grüße :hallo:
 
Registriert
August 2006
Alter
45
Ort
Bezirk LIlienfeld NÖ
Geschlecht
W

Eowyn: Interessante Fotos! Besonders der Fuss! ^^Nö, am Schönsten finde ich die Hände! Hat irgendwas Rührendes an sich!
Gambassi: was für ein süßes Fühlchen ! Toll getroffen!
Andreas: Wunderschön! Die MorgenStimmung kommt da richtig gut rüber!
Bastard0: WoW dein 2 Bild ist der Hammer! Dieses Blau! Ist das echt oder mit Filter gemacht? Und darf ich dein Bild als Hintergrundbild benutzen, bitte?

Hier einige meiner Bilder!

Ostern 2009


Bild bei Kirchberg an der Pilach ( Luft)


Kirchberg an der Pilach


Plankenstein / Kirche


Plankenstein/ Burg


Drachenflieger bei Plankenstein


Mein Katzi Sissy


Muckenkogel/ Klosteralm

Später gibt es mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastard0

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Bamberg
Geschlecht
m

Danke für das Lob an euch Beide! :)

An Blaufee: Natürlich. Freut micht ja umso mehr, wenn es gefällt! Das Bild hab ich als RAW aufgenommen und dann mit dem RAW Converter bearbeitet und in JPEG umgewandelt. Ich hab nur ein bisschen den Kontrast verstärkt, ansonsten war das Original so. Standen auf unsrer Dachterrasse und haben uns das Schauspiel angeschaut. Um uns rum sind die Wolken innerlich explodiert, aber an unsrer Stelle ist kein Regentropfen gefallen. So ein Gewitter ist immerwieder ein beeindruckendes Schauspiel!

Deine Naturbilder sind auch schön.. Ich würd einiges dafür geben, um in oder an den Alpen leben zu können!

Grüße
 
Registriert
August 2006
Alter
45
Ort
Bezirk LIlienfeld NÖ
Geschlecht
W

So mehr von Mir! Wie versprochen!

Muckenkogel/ Klosteralm




Irgend eine Ruine an der Donau/Wachau!
(Vom Bus aus aufgenommen!)


Maria Taferl




Urltal/Ertl


Urltal/Ertl
(Blick Richtung Westen/Oberösterreich/ Dachstein)


Stift Seitenstetten/ Kräutergarten






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dysphoria

Member
Registriert
Oktober 2006
Geschlecht
f

Du wohnst wirklich an einem schönen Ort, blauefee. Wohne als Schweizerin zwar auch "in den Bergen", oder zumindest näher als andere, aber solche Aussichten und Details sehe auch ich nicht täglich. ;)


Wieder neue Fotos:
Ausflug im Basler Zolli.

4 von 20 einigermassen guten von insgesamt ca. 250 geschossenen Fotos.

wildhund1.jpg

meerkatze.jpg

gepard.jpg

storchg.jpg


Die restlichen sind zwar okay, aber nicht wirklich sagenhaft - finde ich.
Aber wenn jemand will, kann ich die andern auch noch posten.
 

Gurkeline

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
31
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Dysphoria

Wundeschöne Bilder! Ich liebe den Basler Zolli :)

Soso, du wohnst also in den Bergen? Kannst du meine 850 M.ü.M. toppen? :P
 

Dysphoria

Member
Registriert
Oktober 2006
Geschlecht
f

Neeee, Gurkeline, deswegen war es ja auch in Anführungszeichen geschrieben. Aber als Schweizer ist man auf jeden Fall näher bei den Bergen als manch andere. ;)

Wohne etwa 410 m.ü.M.
Also so "Schweizer Durchschnitt", denke ich.

Und, schneits bei dir? :D
 

Gurkeline

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
31
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Tigerauge

Member
Registriert
November 2004
Alter
29
Ort
Wien
Geschlecht
w

Wow, sehr schöne Fotos hier von Dysphoria und Morticia :)

Ich hab auch wieder 2 Bilder hochgeladen, das hier finde ich ganz gelungen.
 

Moahly

Member
Registriert
März 2009
Alter
33
Ort
Greven
Geschlecht
w

@Morticia: Deine Bilder find ich total toll <3 Ohne Worte, einfach klasse!

Ich hab grad mal in meinen Fotoordnern gestöbert und ein paar Bildchen bearbeitet, mit Photoshop.
Meine Kamera ist nicht sooo gut. Ich werd mir auch hoffentlich bald eine neue zulegen können. Aber ich hab versucht das beste aus den Bildern zu machen, einige sind schon 2 Jahre alt. Außerdem könnte die Bearbeitung manchmal zu hell ausgefallen sein, da in PS bei mir alles dunkler angezeigt wird als es eigentlich ist:(

Vor 2 Jahren, der Bremervörder See
BremervrderSee.jpg


auch am See

Wasserbaum.jpg


und nochmal

schwimmenderBaumstamm.jpg


Kornfeld

Kornfeld.jpg


Blümchen

Gnseblmchen.jpg


Pilze.jpg


Sauerampfer.jpg


Hier wollte ich eigentlich (auch vor 2 Jahren) die Verwüstung einer Windhose festhalten, die in unserem Dorf gewütet hat... aber irgendwie sieht alles schön aus:lol:

Sommer.jpg
 

Maggi95

Member
Registriert
März 2007
Alter
28
Ort
Da
Geschlecht
m

Das hier sind ein paar meiner Lieblingsfotos von unserem USA-Urlaub.
Die Kamera ist jetzt aber nicht die beste.

CLEM (US) - 2009 (59).jpg HUNI (US) - 2009 (36).jpg MAGN (US) - 2009 (91).jpg

Oh man, eure Bilder sind wirklich schön, vor allem von Morticia und Moahly! :eek:
 

Galinor

Member
Registriert
Mai 2005
Das sind ja mal nette Fotos, könntest glatt für so 'ne Technikmesse als Werbefotos publizieren.
Hast einen guten Winkel gewählt und natürlich das perfekte Objekt, um optisch aufzutrumphen.
Wünsche dir viel Spaß damit! (Und mach uns hier ein paar nette Aufnahmen, ich bin gespannt!)
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Hättest damit am Fotowettbewerb Technik teilnehmen müssen :D
Coole Kamera, ich mag auch, obwohl sie mir wohl wenig nützen würde. Schnorcheln - mit mir eher nicht. ^^
 
Registriert
Oktober 2005
Alter
29
Ort
im Pott
Geschlecht
w

Danke ihr Lieben :)
Verdammt an den Technik-Wettbewerb hatte ich gar nicht mehr gedacht :lol:

Das, meine liebe Hannah, ist ein Unterwassergehäuse für die Canon Powershot A720 IS :)

Deine Blumenbilder sind klasse, aber das habe ich ja auch schon bei Deviantart erwähnt ;)
 

TatjanaHB

Member
Registriert
Juli 2003
Alter
42
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Schaut mal, meine neueste Errungenschaft!

http://www.ld-host.de/
- Pild-

Bin nämlich in gut 4 Wochen in Ägypten und werde Schnorcheln.
Ich freue mich schon richtig.
Cooles Teil. Kannst Du mir sagen wieviel sowas kostet und wo man es her bekommt?


Hannah, die Bilder finde ich wunderschön. Besonders das erste. Wie hast Du das gemacht? Welches Bearbeitungsprogramm benutzt Du und wie bekommt man das so hin?
 
Registriert
Oktober 2005
Alter
29
Ort
im Pott
Geschlecht
w

Cooles Teil. Kannst Du mir sagen wieviel sowas kostet und wo man es her bekommt?

Derzeit kostet es bei Amazon 178 Euro. War glaube ich vorher teurer.
Wir haben sie für 166 Euro gekauft.
Hier der Link http://www.amazon.de/Canon-WP-DC16-...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246009101&sr=8-11
Musst nur beachten, dass dieses Gehäuse ausschließlich für die Powershot A720 IS geeignet ist.

Ich konnte sie bis jetzt noch nicht testen. Habe lediglich das Waschbecken fotografiert :lol: Moment ^^
http://www.ld-host.de/uploads/images/1b12570530cb1c861ca04310dabb1285.jpg
Also kann ich zu der Qualität noch nicht viel sagen.
Bessere Bilder folgen hoffentlich demnächst :)

Genug Werbung, ein paar Fotos meiner Bilderreihe "Faule Tiere im Zoo" :D



 

hannah™

Member
Registriert
Juli 2007
Alter
27
Geschlecht
w

@sabrina, ja :) danke :) coool wusste gar nicht dass du eine eine Spielereflex hast :) übrigens schöne zoobilder, obwohl mir die tiere in Zoos immer so Leid tuhen :(

@TatjanaHB,
Hannah, die Bilder finde ich wunderschön. Besonders das erste. Wie hast Du das gemacht? Welches Bearbeitungsprogramm benutzt Du und wie bekommt man das so hin?
Dankeschön :)
ich hab für dieebarbeitung eine ganz einfache photoshopversion verwendet,Photoshop Elements 7.
dann ahbe ich ganz einfach eine Bokehebene über das Foto gelegt und mit Filtern gearbeitet :)

@blaufee, dankeschön:)
 
Registriert
Oktober 2005
Alter
29
Ort
im Pott
Geschlecht
w

hannah™;3598292 schrieb:
@sabrina, ja :) danke :) coool wusste gar nicht dass du eine eine Spielereflex hast :) übrigens schöne zoobilder, obwohl mir die tiere in Zoos immer so Leid tuhen :(

Ich habe keine Spiegelreflex. Ist eine ganz normale Digitalkamera. Das Gehäuse wirkt nur so prollig :lol:

Aber ich bekomme vielleicht eine analoge Spiegelreflexkamera von einem bekannten. Die Bilder kann ich euch dann nur leider nicht zeigen, weil mein Scanner dafür nicht gut genug ist ^^


übrigens schöne zoobilder, obwohl mir die tiere in Zoos immer so Leid tuhen :(
Dazu muss ich sagen, dass der Zoo Hannover einer der schönsten sein soll (ich kann das nicht beurteilen, habe keinen Vergleich), aber ich glaube schon, dass die Tiere dort ein ganz entspanntes Leben führen. Der Zoo ist wunderbar ausgebaut, und wenn in den nächsten Monaten Yukon Bay fertig wird haben auch die Polartiere mehr Platz ;)
Kennst du den Zoo Hannover?
 

hannah™

Member
Registriert
Juli 2007
Alter
27
Geschlecht
w

Ich habe keine Spiegelreflex. Ist eine ganz normale Digitalkamera. Das Gehäuse wirkt nur so prollig :lol:

Aber ich bekomme vielleicht eine analoge Spiegelreflexkamera von einem bekannten. Die Bilder kann ich euch dann nur leider nicht zeigen, weil mein Scanner dafür nicht gut genug ist ^^



Dazu muss ich sagen, dass der Zoo Hannover einer der schönsten sein soll (ich kann das nicht beurteilen, habe keinen Vergleich), aber ich glaube schon, dass die Tiere dort ein ganz entspanntes Leben führen. Der Zoo ist wunderbar ausgebaut, und wenn in den nächsten Monaten Yukon Bay fertig wird haben auch die Polartiere mehr Platz ;)
Kennst du den Zoo Hannover?
Jaa war ich fürher häufiger mal, stimmt der ist wirklich sehr schön -trotzdem sind Tiere dort nicht in freier Wildbahn, wie es eigentlich sein sollte.Naja das ist nur meine eigene Meinung;D

Achso,stimmt das wirkt echt riesig :D
 

Maggi95

Member
Registriert
März 2007
Alter
28
Ort
Da
Geschlecht
m

@Hannah: Danke! Deine Blumenbilder schauen echt gut aus!
@WellnessWasser: Schöne Fotos, die Tiere scheinen aber sehr faul zu sein. ;)
 

Faviola

Newcomer
Registriert
Januar 2006
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Heidepark im Frühherbst:


Fussball im Frühling:


Flug nach Kanada über Grönland:


Kanada /Québec:


Rückkehr aus Kanada:


Wintersonne:


Hoffe, es gefällt! =)
 

Josy92

Member
Registriert
November 2007
Alter
29
Ort
Oberhausen
Geschlecht
w

@ Dark Lady das mit dem Äffchen ist ja zuuuuu niedlich!!
wo ist das Foto entstanden?

EDIT:hatt sich erledigt ich habs gefunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Barocklady

Member
Registriert
April 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Morticia: Das erste ist ja sooo schön *-* Das schaut aus, als wär das ne Elfe, kann ich mir das Bild speichern??
Ich werds auch niwo verwenden oder so, nur für mich =).
 
Registriert
Oktober 2005
Alter
29
Ort
im Pott
Geschlecht
w

Lady, da sind wirklich schöne Bilder bei. Mein Favourit ist der Hamster in seinem Napf :)
Schade, dass das erste Bild unscharf ist.

Ein paar Posts weiter oben seht ihr noch das Unterwassergehäuse, jetzt kommen die Ergebnisse :)

Es waren so viele Bilder, da hab ich sie bei Multipic hochgeladen. Wenn ihr ein Bild etwas größer (400x300) sehen wollt, einfach draufklicken.

Clownfische


Brauner Segelflossendoktor


Tabakfalterfische


Sohaldoktorfische


Schwarzschwanz-Falterfisch


Fischschwärme


Putzerlippfisch


Purpurmund-Kaiserfisch


Picasso-Drücker (mein Favourit :D)


Pfauenkaiserfisch


Papageifisch


Orangenkopf-Falterfisch


Napoleonfisch


Muräne


Maskenkugelfisch


Delfine


Fische die ich auf die Schnelle nicht in unserem Buch finden konnte ^^


Ich hoffe ein paar schauen sie sich auch an, war nämlich ganz schön viel Arbeit ^^

Hier der Link zur Gallerie: http://lkm5b4wr.multipic.de/
 

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Nur geschnorchelt? Und dann kommt schon sowas zum Vorschein? Cool! :) Aber so'n Wassergehäuse ist ja nicht gerade billig.
Und das Meer hat so ein tolles Blau.. *___*
 
Registriert
Oktober 2005
Alter
29
Ort
im Pott
Geschlecht
w

hannah™;3641288 schrieb:
Gaanz wunderbare fotos sabrina !!!:eek::)
lädst du sie noch bei deviantart hoch?:)

Ja, mache ich :) Ich glaube aber nicht alle ^^ Werde mich wohl noch weiter beschränken.
Von 900 auf 200 auf 46 auf 10 oder so :lol:

Nur geschnorchelt? Und dann kommt schon sowas zum Vorschein? Cool! :) Aber so'n Wassergehäuse ist ja nicht gerade billig.
Und das Meer hat so ein tolles Blau.. *___*

170 Euro hat das gute Teil bei amazon gekostet. Und da wars glaube ich schon um fast 25 % runtergesetzt.
Das Blau ist teilweise aber auch Photoshopmagie ;)
Ich finde, das ist erlaubt, weil man die unglaublichen Farben gar nicht authentisch auf meiner Kamera festhalten kann, Photoshop bringt sie dann zurück :D
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Ich finde, das ist erlaubt, weil man die unglaublichen Farben gar nicht authentisch auf meiner Kamera festhalten kann, Photoshop bringt sie dann zurück :D

Seh ich auch so. Da sieht man mal, was so ein Unterwassergehäuse ausmacht. Ich hab mir im letzten Ägyptenurlaub (warst du auch am Roten Meer?) so eine Einwegunterwasserkamera gekauft und die Fotos dann entwickeln lassen. Und abgesehen davon, dass es verhältnismäßig teuer war, sind die Fotos halt net wirklich berauschend geworden :D

Und nachdem ich ja relativ fix vorhab, demnächst auf DSLR umzusteigen, es da aber meist nur (wenn überhaupt) extrem teure Unterwassergehäuse gibt..... bleiben mir so schöne Bilder wohl auf Dauer verwehrt. Die sind echt gelungen! Da freu ich mich doch gleich auf Sept, wenn ich wieder hinflieg :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten