Eure schönsten Fotos

@Keischa: Du hast einen "Soft & Dreamy" Effekt probiert, oder? Ich weis nicht, ob das bei einer Kirche so gelungen ist, oder willst du etwa aussagen, dass das alles Träumer sind?

The Truth?
Es ergibt sich dort ein leichter "Halo" Effekt, sprich um die Kirche ist so ein leichter weißer Schein :rolleyes: Dazu noch ein wenig überbelichtet :p

Und wie hast du eigentlich eine Belichtungszeit von 1/256 aus deiner Kamera gequetscht?




Von mir, was schon fast "alltägliches" :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute morgen die Hochzeitsfotos abgegeben mit der Bitte um Rückmeldung. Jetzt wo noch keine kam male ich mir natürlich gerade aus wie die Braut frustriert und maßlos enttäuscht durch die Fotos blättert :argh:

@Anté: Das ist trotzdem aufbauend :D Ich hoffe, hoffe auch "mein" Brautpaar ist zufrieden
 


Ich nerv auch mal wieder... :D Ich weiss es ist leicht schief... aber mir gefällts trozdem! :cool:
 
@Kong: Technisch gesehen ist dein Foto nicht schlecht :up: In Französischen Straßen würden mich besonders die Details reizen :love:

Sonst finde ich das Bild halt irgendwie "alltäglich", ein Fokus auf ein "Highlight" wäre halt toll gewesen, wie z.B. ein quietschgelbes Auto, eine wunderschöne Frau in einem besonders herausstechenden Kleid oder ein anderes Detail ;)


Es ergeben sich auch immer klasse und außergewöhnliche Perspektiven, wenn man etwas weiter in Bodennähe fotografiert :)


Achja:




Undso :P
 
Es ergeben sich auch immer klasse und außergewöhnliche Perspektiven, wenn man etwas weiter in Bodennähe fotografiert :)
Du wirst mir die Augen auskratzen, wenn ich dir verrate das ich dieses Foto aus dem fahrenden Auto aufgenommen habe :D

Find deine Auto Fotos echt klasse, hör nicht auf die anderen die sowas langweilig finden... die haben von den tollsten Dingen (Autos..) auf Erden keine Ahnung... :cool:

Muss mich auch mal wieder in Autofotografie versuchen..
 
Sorry für die späte Antwort. Busy, busy, busy :argh:

@WeWa: Hab mich gestern auch mal in Foodfotografie versucht, nachdem deine Bilder so ansprechend waren :up:

Darf ich? Für's erste schon mal gar nicht schlecht.
Beim ersten finde ich den Fokus ungünstig gesetzt. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Lieber vorne und dann alles in Unschärfe tauchen, oder vorderer Teil vom hinteren Kuchen. Halt was handfestes. Find die Kompo jetzt auch nicht so der Burner. Vorne Links dieses Dingens nervt ein wenig und hinten rechts ist doch ziemlich dunkel.

Beim zweiten Bild hast du SO EIN schönes Motiv, aber mit der Komposition lässt du das ein bisschen untergehen. Der linke Bereich ist völlig überstrahlt und trägt nicht wirklich zur Bildwirkung bei. Sone Reihe Schalen schreit doch gerade zu nach diagonalen Kompositionslinien etc. :) Muss man natürlich auch immer gucken, ob das räumlich auch machbar ist. Bei einer Vitrine kann man schon mal eingeschränkt sein.






²WellnessWasser
Wow! Das Food-Foto schaut wirklich toll aus. Darf man fragen, was du als Hintergrund benutzt hast?

Das ist ein ganz normaler Teller. Bzw. eine etwas kleinere Servierplatte.
Ist nur ein winziges Portiönchen Salat :D


Was hab ich noch so?
Ach ja. Mein neues Objektiv :D




Und ein schöner Eindruck von meinem Dörfchen.

 
Uhi da ist man eine Woche nicht da und schon geht hier die Post ab. :)
Und es gibt mal wieder tolle nue Fotos zu sehen.
@Galdranorn: Tolle Foto wo sich dien Hund im Wasser spiegelt.
@Aslan: Mir gefallen die Fotos von den Minis, schön auf "alt" bearbeitet, passt super.
@Skimbo: Oh noch einer mit Autofotos ;), nein echt super Fotos. Ich finde beim 3. genial wie sich der Fahrer im Außenspiegel speigelt und sein Gesichtsausdruck: " Ey was macht der da an meinem Auto". Und auch das 4. ist absolut :love:.
@GehTeddy: Wuha der weiße BMW ist ja krass.
@WellnessWasser: Deine Foodfotos sind echt genial, könnten glatt in einem Kochbuch sein. Achja da wächst Unkraut auf deiner L-Linse. :eek:
@Pimthida: Die paar Fotos die ich gesehen habe von deinen Hochzeitsfotos sehen super aus. Das wird schon.

Achja ein paar Fotos von meinem Urlaub habe ich schon bearbeitet, aber der größte Teil liegt noch vor mir. Hier die Ersten Ergebnisse.



Und noch ein paar Vögel.

Eind Rauchschwalbe an die ich bis auf ca 1,5m ran geschlichen habe.


Und zum Ersten mal habe ich einen Neuntöter gesehen.:nick:
 
Die ersten beiden finde ich toll. Kennst du die Vogelarten alle, oder hast du nachgeschaut, bevor du hier gepostet hast?
Alle kenne ich auch nicht, aber viele.;) Ja ich weiß das 3. ist Fotografisch nichts besonderes aber es ist ein Neuntöter drauf.

@Wipf: Urlaub im Wald auf dem Land? :D Die Spiegelungen sind toll :up:

Ich finde echt genial, dass hier jeder so ein "Fachgebiet" hat :up:
WeWa z.B. Foodfotografie, Wipf Tiere oder z.B. Skimbo Eisenbahnen :)

Immer wieder faszinierend :hallo:
Ja ich hatte nur eine Woche Urlaub und da hatte ich keine Lust so weit weg zu fahren und ich war nur im Fränkischen Seenland unterwegs. War aber auch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte nur eine Woche Urlaub und da hatte ich keine Lust so weit weg zu fahren und ich war nur im Fränkischen Seenland unterwegs. War aber auch schön.
Wenn man sonst nur in der Stadt lebt, ist ein Urlaub auf dem Land echt entspannend :up:

Aus Kanada wird wohl leider nichts :schnief: Lendenwirbelbruch bei Mitreisenden kam leider dazwischen & dann 11 Stunden fliegen? Lieber nicht, der Gesundheit wegen ;)
 
@Pimthida: Sind echt schöne Fotos achja und viel Spaß im Urlaub!

Wenn man sonst nur in der Stadt lebt, ist ein Urlaub auf dem Land echt entspannend :up:

Aus Kanada wird wohl leider nichts :schnief: Lendenwirbelbruch bei Mitreisenden kam leider dazwischen & dann 11 Stunden fliegen? Lieber nicht, der Gesundheit wegen ;)

Wenn ich ehrlich bin wohne ich ja garnicht in München sondern ca. 20km außerhalb von der Stadt. ;)
Das mit Kanada ist ja echt schei.... :nonono:

Edit: Habe noch eine TöffTöff für euch. Die fährt hier gerade so durchs Forum.:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal, und zwar mit PÄRCHENBILDERN! :D Ich verlinke jetzt mal dreist auf mein Facebookalbum und hoffe, dass es nicht untergeht. Würde mich über Feedback freuen :)

Außerdem hätte ich noch dieses hier zu zeigen. Ebenfalls frisch von heute :)
 
halihalo ich zeige euch auch mal wieder ein bild, dieses mal unbearbeitet, das bild habe ich vor 3 jahren im York Minster gemacht:

scaled.php


ich hoffe es gefällt euch
 
@coray: Tolle Bilder, bis auf das Geknutsche, das mag ich nicht so. Bilder mit Emotionen :)
 
@Coray: Wirklich sehr schöne Fotos.
@wuhu7: Das ist natürlich eine schwierige Situation, leider sind die Fenster viel zu hell und der Rest viel zu dunkel. Aber dafür sieht man den Lichtschein sehr schön.
@Teddy:Das Solarzellenfoto hat irgendwie was. :up:
Und natürlich wieder ein Auto, ist das eigentlich deins?
Uhi du kommst zum Starnberger See, ich Arbeite nur 10km entfernt vom See und wohnen auch nur 30km.:)

Ich bin jetzt so gut wie durch mit meinen Urlaubsfotos, die Besten sind schon auf flickr. Aber für euch gibt es noch ein extra Bild nur hier für das Forum.:D

Und der Himmel war wirklich so rot, ist leider etwas unscharf und ich hatte auch nur mein 50mm dabei.

Und jetzt noch mal Vögelchen. :p

Toll wenn man eine Falknerei gleich um die Ecke hat. Morgen werde ich nochmal dort vorbei schauen, im moment dürfen nämlich die ca. 20 Jungvögel fliegen. Man weiß garnicht wo man ein Foto schießen soll wenn da so viele Falken rum fliegen.
 
@Teddy:Das Solarzellenfoto hat irgendwie was. :up:
Und natürlich wieder ein Auto, ist das eigentlich deins?
Uhi du kommst zum Starnberger See, ich Arbeite nur 10km entfernt vom See und wohnen auch nur 30km.:)
Sehr schönes Foto vom Sonnenuntergang :up:

Mit Bayern ist zwar noch nicht fest, aber dann kann ich mich dort das erste mal mit meiner DSLR fotografisch austoben :D

Wir sind immer in Feldafing, geht echt genial von dort nach München, nur in die S-Bahn und ehe man sich versieht steht man schon auf dem Marienplatz :love:


Edit: Wie kann ich den das wichtigste vergessen?



Alltag :D
 
Mit Bayern ist zwar noch nicht fest, aber dann kann ich mich dort das erste mal mit meiner DSLR fotografisch austoben :D

Wir sind immer in Feldafing, geht echt genial von dort nach München, nur in die S-Bahn und ehe man sich versieht steht man schon auf dem Marienplatz :love:

Ah Feldafing kenn ich. Jaja so eine S-Bahn ist schon was tolles. Nur das sie im moment bis Ende August am Wochenende nicht in der Innenstadt fährt.:polter: BAUSTELLE! Nur weil alle jetzt Ferien haben, aber es gibt auch Leute die nicht frei haben und gerne am Wochenende ohne tausendmal umzusteigen zu müssen in die Innenstandt kommen möchten. Naja was muss das muss halt.
Achja Foto, tolle Möglichkeit die Motorhaube offen zu halten, nur man muss sie immer festhalten wenn man trinken möchte. ;)
 
@Coray: Tolle Bilder!

@GehTeddy: Das Foto von den Solarzellen gefällt mir richtig gut. Autos kennt man ja schon von dir, wobei das letzte auch was hat. ;)

@wipf: Iwie kommst du mit deinem Wohnort immer näher an meinem. :lol: Wo haben wir denn ne Falknerei? Das Bild ist toll aber vor allem das mit dem Sonnenuntergang.

@S-Bahn: Wie gut das ich ausweichen kann... Entweder mit dem Auto komplett rein oder bis Siemenswerke oder Fürstenried und dann mit der U-Bahn rein, wenns gar nicht anders geht... Die chron. Verspätung und die Stammstreckensperrungen zähl ich schon gar nicht mehr mit....:naja:

So, dann hab ich zur Abwechslung, auch mal ein Autobild. Eigentlich wollte ich ja eins vom Starnberger See nehmen aber iwie find ich die Bilder grade nicht.... :rolleyes:

 
@wipf: Iwie kommst du mit deinem Wohnort immer näher an meinem. :lol: Wo haben wir denn ne Falknerei? Das Bild ist toll aber vor allem das mit dem Sonnenuntergang.

@S-Bahn: Wie gut das ich ausweichen kann... Entweder mit dem Auto komplett rein oder bis Siemenswerke oder Fürstenried und dann mit der U-Bahn rein, wenns gar nicht anders geht... Die chron. Verspätung und die Stammstreckensperrungen zähl ich schon gar nicht mehr mit....:naja:

Warscheinlich sind wir Nachbarn.:D Ja die Falknerei ist sehr versteckt, habe sie auch erst letztes Jahr entdeckt. Die wollen auch nicht das man ihren genauen Ort bekannt gibt, weil schon oft Vögel gestohlen wurden. :nonono: Aber wenn ich höre das du in Fürstenried mit dem Auto parkst glaub ich schon das du mehr aus dem Westen oder noch südlicher wohnst. Ich jahr immer bis zum Deutschen Museum.
Bild: Tolles Foto, so sieht mein Motor auch "fast" aus, nur steht da was von 1.4 drauf. ;)
 
Ah Feldafing kenn ich. Jaja so eine S-Bahn ist schon was tolles. Nur das sie im moment bis Ende August am Wochenende nicht in der Innenstadt fährt.:polter: BAUSTELLE! Nur weil alle jetzt Ferien haben, aber es gibt auch Leute die nicht frei haben und gerne am Wochenende ohne tausendmal umzusteigen zu müssen in die Innenstandt kommen möchten.
Was´? Baustelle? Und das in München? So eine unverschämtheit :argh: Wenn es klappen würde, wäre es geil :D München endlich mal ein bisschen ablichten :up:

Nee, wie denn, ich hab doch fotografiert :D Ich bin lieber trocken geblieben ;) Und vielen Dank! Auch an den Rest :)
Ich dachte erst, du wärst die mit dem weißen Kleid :glory: Aber deine Gummistiefel sind ja was außergewöhnliches :D

So, dann hab ich zur Abwechslung, auch mal ein Autobild. Eigentlich wollte ich ja eins vom Starnberger See nehmen aber iwie find ich die Bilder grade nicht.... :rolleyes:
Auto oder Starnberger See? Beides genial :love: Bei deinem Bild, finde ich irgendwie das Blau & Orange doch sehr stechend, hast du etwa an der Sättigung gedreht?


@ teddy: da wohnst du schon in der nähe und trinkst trotzdem becks? hemelinger ftw! :D
Ist Hemelinger nicht das Dosenbier? :D Ne Becks finde ich auch irgendwie zu sehr herb, dann doch lieber ein kühles Haake Beck :up:
 
Hemelinger ist kein Dosenbier :D

Halt so wie Astra nur aus Bremen.


Ich brauch mal Hilfe, und zwar müsste ich mein Wochenfoto heute schon machen (zur Not Sonntag). Morgen gehts aufs Festival und da nehmen ich, wenn überhaupt, nur ne kompakte mit.
Ne Fototour mache ich heute nicht mehr, daher müsste es was drinnen sein. Eine meiner Gitarren habe ich schon für das Wochenfoto letze Woche fotografiert, zur Not wirds halt mein Bass.
Hat jemand ne Idee fürn Foto? Am besten irgendwas, was zum Festival passt (die Karte hab ich aber nicht hier, die kann ich also nicht fotografiert werden :D)
 
Halt so wie Astra nur aus Bremen.
Das Auto :confused: Ich trinke nur so Premiummarken wie Becks/Haake Beck/Baare Bräu/Warsteiner usw. Etwas mit dem Namen Astra ist mir daher genauso unbekannt :D
Ich brauch mal Hilfe, und zwar müsste ich mein Wochenfoto heute schon machen (zur Not Sonntag). Morgen gehts aufs Festival und da nehmen ich, wenn überhaupt, nur ne kompakte mit.
Ne Fototour mache ich heute nicht mehr, daher müsste es was drinnen sein. Eine meiner Gitarren habe ich schon für das Wochenfoto letze Woche fotografiert, zur Not wirds halt mein Bass.
Hat jemand ne Idee fürn Foto? Am besten irgendwas, was zum Festival passt (die Karte hab ich aber nicht hier, die kann ich also nicht fotografiert werden :D)

Festival = Viele Menschen = Noch mehr Hände :idee:

Du gehst relativ weit nach hinten, zoomst mit deiner Kompakten so weit ran wie geht, und fotografierst die Hände, die aus der Menge ragen :up: Vielleicht kann du dir ja Bildlich was vorstellen, mit größter Blende die geht usw ;)

Du bist aber nicht beim Appletree Garden bald bei uns hier, oder? :ohoh:
 
Was fürn Ding? nee, ich bin aufm Headbangers. Werd aber auch die Kompakte nicht mitnehmen, denke ich. Und die Blende kann ich bei der Kompakten eh nicht selbst wählen-
 
Ich hab was Neues von meinem Projekt. Hatte endlich mal wieder Zeit den Blog mit neuen Einträgen zu füllen.



Marktkirche und altes Rathaus Hannover



------------------

Und Fotos mit meinem analogen 80-200. Also den Fokus habe ich mal so gar nicht gefunden...



Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und die Fotos mag ich so unbearbeitet eigentlich auch ganz gerne.

 
@ wellnesswasser: da ich nicht so mit der fotokritik was anfangen kann überlasse ich das denen die ahnung habe, 'kann dir aber soviel sagen wie, mir gefält es. =)

und ich habe mal wieder ein bildlein dieses mal aus wetzlar

scaled.php

das bild habe ich mit paint^^ und FS Image Viewer bearbeitet.

ja ich weis es ist etwas zu scharf, aaber vorher war das bild so ziemlich richtig unscharf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof in dem Sinne, dass ich dich vorher nicht gefragt habe ;) War heute morgen 5 Min nach dem Aufstehen :D

Da du scheinbar noch Schüler bist, kann ich dir Bearbeitungsprogramme empfehlen wie Lightroom, gibt es als Schülerversion "relativ" günstig und man kann soooooooooo viel aus seinen Bildern rausholen :eek: Ich weis, dass ca. 80 € schon ne Stange als Schüler sind, aber es lohnt sich :nick:


Mal was neues von mir :p







 
  • Danke
Reaktionen: Lillyth
@wuhu: Ich mag deine "Version" des Bildes lieber, sieht aus wie eine sehr alte Fotografie. Das von Gehteddy knallt mir von den Farben zu sehr und man merkt, dass versucht wurde zu schärfen, wo es keine richtige Grundlage für gab.

Aber ist das ein Colorkey? Ich denke, wenn der Hintergrund auch seine natürlichen Farben gehabt hätte, hätte mir das Foto insgesamt besser gefallen.
 
IMG_2343.JPG


an der ostsee fotografiert :-)
mit keiner spiegelreflex o; !
 
Teddy, wofür denn Danke? ^^

Lillyth, ich find die abgeschnittenen Baumkronen irgendwie gar nicht schön. Und das Rot in den Wolken sieht auch merkwürdig unscharf aus.


Ich hab auch noch ein bisschen was. Tierbilder kommen doch ganz gut an ^^
















 
@ Wewa: Das Präriehundbild auf deinem Blog gefällt mir nochmal besser als das hier gezeigte.
Toll finde ich auch den Vogel ganz oben auf deinem Blog. Dein Tagesfoto hat eine schöne Komposition, aber die Bearbeitung gefällt mir nicht.

@ Teddy: Die Felge ist schon hübsch, aber ein unschärferer Hintergrund wäre besser, ich zumindest guck immer auf das Haus (das auf einem Bock steht?).


Und von mir gibts zwei Wochenbilder mit denen ich gar nicht zufrieden bin. Gitarre und Kutte. Das mit den Bändchen hat nicht so gut geklappt, ich kann nicht mit der linken Hand fotografieren :D
7685520316_09a4c51fcc_z.jpg


7685515914_552578ebc6_b.jpg

7685520316


7685515914


und noch ein anderes

7685517348_0a7bde18eb_z.jpg

7685517348
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten